Zitat von Tascha91:Wisst ihr was ich nun denke? Sagt mir wenn ich falsch liege . Er liebt mich denkt aber ich sei so Krabk und mache ihn so fertig dass es nichts mehr bringt und er deshalb die Beziehung beenden muss und sich ablenken muss ... ;(
Du liegst falsch, grundfalsch sogar.
Zudem vermittelst Du mit solchen Aussagen nicht gerade den Eindruck, daß Du Dich wirklich mit der Symptomatik dieser Persönlichkeitsstörung auseinandergesetzt hast. Googlen hilft...
Ach ja, noch etwas: Narzissmus ist im Grunde unheilbar. Zum einen, weil die wenigsten Narzissten es für nötig halten, sich überhaupt in eine Therapie zu begeben. Zum anderen, weil sie dort sowohl mit Therapeuten, als auch mit etwaigen Mitpatienten Katz und Maus spielen.
Aus diesem Grund macht es auch keinen großen Sinn, sich mit dem warum ist mein Narzisst so auseinanderzusetzen. Er ist so und wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.
Womit Du Dich hingegen auseinandersetzen solltest ist die Frage, welche seiner Verhaltensweisen Dich am meisten stören und ob Du Dir die bis ans Ende Deiner Tage bieten lassen willst - er wird sie nämlich niemals dauerhaft abstellen. Kannst Du Dir wirklich keine sinnstiftendere Art der Lebensführung vorstellen, als ständig das krankhafte Aufmerksamkeitsbedürfnis eines Narzissten bedienen zu sollen? (Achtung: Ich schreibe bewußt nicht müssen - denn außer sterben mußt Du gar nichts!)
Um Dir diese Frage zu stellen, müßtest Du Dir allerdings erst mal selbst etwas wert sein.
Bist Du das?