Liebe Kunigunde, Kriechnarz gefällt mir sehr gut
Obwohl meiner weniger Narz ist als Psycho.
Mir ist das alles bewußt, doch das, was noch zieht, sitzt im Emotionalen.
Der Expsycho ist der eher leise Typ, so ne Mischung zwischen großem Mann von Welt und einem, dem man am liebsten sofort einen Schal stricken würde.
Wirklich ziehen .. nein, das macht er nicht. Wahrscheinlich lockt er eher, ohne es zu merken? Wirklich ohne es zu merken? Ich weiß es nicht.
Bei ihm ist es etwas schwieriger auszumachen, da er nicht der laute wilde Eroberer ist.
Klar braucht er Aufmerksamkeit. Bis jetzt hat er gefühlte 10 bis 15 mal Anlauf genommen, mir von seinen Dingen und von seiner chaotischen Situation incl. der bevorstehenden mehrwöchigen Geschäftsreise sehr weit weg zu berichten. Im Gegenzug hat er wirklich sage und schreibe nicht ein einziges mal danach gefragt, wie es mir geht.
Fällt mir gerade eben auf, wo ich es schreibe. Wahrscheinlich bin ich schon so gewöhnt daran, daß er nicht fragt..
Ich habe bis jetzt alle seine Versuche ins Leere laufen lassen, auf ein Gespräch über seine Situation einzusteigen.
Wohl ist mir sein Bedarf bewußt, aber ein Stück weit egal. Zudem geht es so einfach nicht.
Früher fragte ich ihn einmal, warum er nie wissen wolle, was mit mir wäre. Er meinte daraufhin, er wolle es ja schon wissen, aber er vertraue darauf, ich sage ihm schon alles aus mir selbst heraus, was wichtig wäre. .... !
Kennt Ihr sowas?
Und ich weiß immer noch nicht, ob ihm bewußt ist, wie er da vorgeht. Dessen bin ich mir nicht sicher.
Liebe Herbstfee, ich kenne es auch vom freundschaftlichen Umfeld. Man stößt auf Unverständnis. Nach meinen 11 Wochen sollte ich der Meinung der meisten meiner Freunde nach doch langsam aufhören, über die Geschichte nachzudenken. (!) (Wobei ich keinen je vollgeballert hab. Sie sind nur völlig perplex, weshalb mich das überhaupt noch beschäftigt!).
Auf deutsch gesagt, ist es ein sch.. Gefühl, da ich mich gar nicht verstanden fühle. Nicht mal im Ansatz.
Ich höre inzwischen auch auf, darüber zu reden, da ich keinen nerven möchte. Es gibt eigentlich nur noch eine Person, mit der ich darüber weiterhin Gespräche führe.
Das Schwierige ist zu vermitteln, was gelaufen ist und was es mit mir gemacht hat.
Eine Therapeutin, so könnte man meinen, sollte das besser verstehen.
Vielleicht hast Du nur die falsche.
Ich drück Dir die Daumen, evtl. jemand anderes zu finden oder mit der jetzigen einen besseren Draht zu finden. Offensichtlich ist sie -zumindest was unsere Thematik betrifft- zu unerfahren oder selbst zu unempathisch.
LG, Kira, die heute irgenwie neben sich steht.
25.05.2015 14:38 •
x 1