17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Feeling
so ein wirres zeug ... total widersprüchlich^^ ... mal der held der helfen möchte und dann sind ihm aber doch alle wieder schei. ..bla bla bla... wie süss *abwink

30.08.2016 22:55 • x 2 #9256

fantasia
Zitat von BodoBerlin:

Ich verurteile nicht weil es mir schlicht egal ist wie jeder Mensch sein Leben gestaltet solange es nicht auf Kosten anderer Seelen und Menschen geht !
Wie könnte mich hier Jemand kränken nur weil er eine andere Meinung hat aber wie muss ich Jemanden kränken können das er mich hier anschwärzt nur weil ich anders denke und handel ?

Ich bin der Letzte der hier Jemand anschwärzt egal wie er mich beleidigt und egal wie er mich verletzt aber um mich zu verletzen zu können gehört mehr als eine eigene Meinung zu haben und sie hier zu vertreten !

Wie krank muss hier Jemand sein das ihn eine halbwegs neutrale und nicht böse gemeinte Meinung triggert das er zu solchen Mitteln greifen muss und anfängt sich zu verteidigen ? Persönlich wird wenn er sich nicht mehr anders wehren kann ?

Ich hab so viel Ego das ich mich hier sogar gegen den Strom stelle und nicht in den Chor der Wehleidigen, Selbstmitleidigen und Schuldzuweiser einstimme ! Selbst wenn ich hier gesperrt werde, selbst wenn ich das Gleiche mitgemacht habe !

Mir geht es super und ich will Niemand runterziehen und ich denke ich habe ein paar vernünftige Gedankengänge die hier ewig Grübelnden auch evtl. helfen können ! Egal ob sie hier schreiben oder nicht ! Vielleicht auch zu sich selbst zu finden usw. !

Mein Ego ist ok weil ich hier nicht in Selbstmitleid versinken und auch anderen Menschen nicht nach dem Mund reden muss so wie früher ! Bin eigentlich ein harmoniebedürftiger Mensch und sinnloser Streit ist sinnlos und doof für mich und nur um Recht zu bekommen ? Keine Chance ! Wollte nur helfen, vielleicht nicht Dir, mir auch egal aber vielleicht anderen Menschen die hier nur mitlesen still ! Vielleicht in diesem Mist noch stecken oder auf der suche sind nach einem Ausweg !

Und da hilft keine Aufzählung was man erlebt hat, jeder Mensch der das erlebt hat weiss was es da für Grausamkeiten gibt und macht die Sache nicht besser nur weil andere Menschen das Gleiche oder Schlimmeres erlebt haben aber vielleicht gibt es Gedankengänge die helfen sich von solchen Beziehungen und Menschen zu lösen.

Ob Du das verstehst ist mir herzlich egal ! Dein Leben, Dein Glück oder Untergang, Deine Wahl und so soll es sein und das unabhängig von Manipulation und Co !

Bin auch kein Borderliner oder Narzisst, ich mache mir die Mühe hier nicht das sich Jemand schlecht fühlt, was hätte ich davon ? Ich freue mich wenn es anderen Menschen gut oder besser geht und bin zufrieden mit dem was ich habe ! Warum zum Geier sollte ich glücklich sein wenn es anderen schlechter geht ? Geht es Euch nicht so ? Wenn Frau genauso leidet seid Ihr glücklich da nicht alleine mit Eurem Schmerz aber wehe hier geht es einem Menschen besser dann ist der Teufel los oder wird bestenfalls ignoriert ? Bin doch nicht blind und doof hier !

Weisst Du warum sich Borderline/Narzisst von mir getrennt hat ? Weisst Du das ? Nicht weil ich ausgebrannt war sondern weil sie mich nicht knacken konnten und am Ende an sich selbst gezweifelt haben ! Das nicht mehr ertragen haben und mir sogar gesagt haben das ich sie besser kannte als sie sich selbst und sie damit nicht umgehen konnten ! Das waren ihre Trennungsgründe ! Weil ich so ein dummes und krankes Schwein bin oder war ! Klar tat das weh aber ich habe geliebt wie Ihr !

Ich mag das Wissen teilen und das jenseits von Emotionen und Geschwurbel sondern mit Fakten da Emotionen noch individueller sind als der Verstand !

Ich bin der Letzte der andere Menschen entwürdigt, meine Damen hatten alle Handicaps zb. konnte die eine Dame nicht richtig hören, hatte Hörgeräte und diesbezüpglich massive Minderwertigkeitskomplexe ... 10 Jahre hatte sie Therapeuten besucht um Hörgeräte benutzen zu können, ... nach 2 Wochen mit mir hat sie diese Geräte mit Stolz getragen und ich dachte nun ist sie freier, kann echter lieben aber ging nicht ... habe ihr eine Lehrstelle besorgt, sie unterstützt bei Allem ! Ich höre ständig von den Eltern das es ihren Töchtern nie besser ging als mit mir und sie sich so toll entwickeln und mir willst Du sowas sagen und unterstellen ? Im Gegensatz werde ich zum Dank aber abgewertet, niemals unterstützt, bekomme ich in den schlimmsten Momenten in meinem Leben noch einen Tritt das ich noch tiefer falle ! Und Du erzählst mir hier so eine schei. ? Wer bist Du überhaupt ? Du weisst garnichts ausser das Dich irgendwer gekränkt hat aber sonst garnichts !

Und jetzt lies dir das doch mal bitte selber durch.

Und stelle dir vor, dass einige der hier Anwesenden dir genau das mitteilen möchten.

Zum Beispiel ich:

Du hattest mir geschrieben, ich sei verbittert und würde allen Kerlen abschwören.
Und ich hätte hier über meinen Kerl rumgejammert.

Wie bitte schön bist du auf so einen Quark gekommen?

Ich glaube, es gab nur einen einzigen Beitrag in diesem thread von mir, in dem ich etwas privates geschrieben habe. Beschrieben, wie er sich verhielt während seiner monatlichen Abwesenheitswoche.
Ganz sachlich.

Dass ich hier irgendwo geschrieben hätte, ich wolle den Männern abschwören, war mir total neu.
Ist auch nicht so.

Also wende doch bitte mal deine eigenen Worte auf dich selbst an.

Und im Gegensatz zu dir, sind mir Menschen und ihre Gefühle überhaupt nicht egal. Ich habe ein Herz.
Und das habe ich für JEDEN Menschen.

Und auch für die Menschen, die in diesem thread schreiben.

30.08.2016 23:01 • #9257

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
kinnas. das ist doch blödsinn, der eine weiß es besser als die anderen. bodo. warum bist du hier, wenn du jetzt eine so wundervolle beziehung führst? wenn ich das hätte, käme ich nicht im traum auf den gedanken, hier so lange messianische botschaften zu hinterlassen.
---
ich bin auch nicht mehr der meinung, dass es unbedingt einen partner braucht. und auch: dass es den richtigen nicht gibt, natürlich gehören kompromisse, frust, freud und leid auch zu jeder normalen beziehung dazu-
aber die vergangenen waren wohl schon für einige mehr oder weniger traumatisierend. mir selbst kann ich vor allem meine naivität vorwerfen. ich hab mich einspinnen lassen. und zum schluss bewegungsunfähig gefühlt. und mein anteil, den realisiere ich immer wieder.
das tut auch weh. ich hoffe, es gibt persönlichen wachstum. den sieht man ja meist erst später.

30.08.2016 23:01 • x 1 #9258

Maria-Magdalena
Zitat von Maria Magdalena:
Hinzufügen möchte ich, dass es auch Menschen gibt, zu denen auch ich mich oute, die ihr Herz nicht so schnell und einfach wieder verschenken können und wollen , weil diese wirkliche Liebe unsererseits etwas einmaliges war, auch wenn es in diesem Fall ohne Happyend sein konnte.

Ich meinte bei unsererseits meinerseits und die von uns hier, die sich damit angesprochen fühlen

30.08.2016 23:04 • x 1 #9259

fantasia
Hinzufügen möchte ich, dass es auch Menschen gibt, zu denen auch ich mich oute, die ihr Herz nicht so schnell und einfach wieder verschenken können und wollen , weil diese wirkliche Liebe unsererseits etwas einmaliges war, auch wenn es in diesem Fall ohne Happyend sein konnte.

Das ist auch für mich der grösste Punkt.

Ich verliebe mich überhaupt nicht mal hier und mal da.

Kurz nach der Beziehung hätte ich es ihm ehrlich gesagt, so gern gleichgetan. Aber ich KANN das gar nicht.
Denn ich habe IHN geliebt. Ganz tiefe Liebe empfunden.
Und die bleibt ja irgendwo noch da.

Und dann KANN ich einfach nicht mal so schnell jemand neues lieben. Das funktioniert nicht. Selbst wenn ich es gerne anders hätte.
Auch wenn da ein noch so toller Mann ist, der vielleicht in allen möglichen Punkten auch noch viel besser abschneidet.

Aber wenn ich jemand liebe, dann kann ich den nicht so mir nichts dir nichts austauschen.

Das braucht ja auch seine Zeit, bis das Gefühl abschwächt....

Ich wollte auch noch hinzufügen:

Ich habe mich in IHN verliebt, den Menschen, den ich in ihm geshen habe. Und ich habe IHN gewollt. Und nicht unbedingt eine Beziehung oder meine Liebesgefühle.

30.08.2016 23:13 • x 1 #9260

Maria-Magdalena
Zitat von fantasia:

Kurz nach der Beziehung hätte ich es ihm ehrlich gesagt, so gern gleichgetan. Aber ich KANN das gar nicht.

Und dann KANN ich einfach nicht mal so schnell jemand neues lieben. Das funktioniert nicht. Selbst wenn ich es gerne anders hätte.
Auch wenn da ein noch so toller Mann ist, der vielleicht in allen möglichen Punkten auch noch viel besser abschneidet.

Aber wenn ich jemand liebe, dann kann ich den nicht so mir nichts dir nichts austauschen.

Ich habe mich in IHN verliebt, den Menschen, den ich in ihm geshen habe. Und ich habe IHN gewollt. Und nicht unbedingt eine Beziehung oder meine Liebesgefühle.

Geht mir ebenso, Fantasia

30.08.2016 23:21 • x 2 #9261

BodoBerlin
Jordis oder keine Ahnung bzw. Du oder wer Anderes hat doch gesagt das sie keine Männer und Liebesbeziehungen mehr brauchen ! Darauf meine Meinung das solch *Konsequenz* sehr schade ist und darauf wurde ich angegriffen ! Habe versucht meine Meinung zu erklären und dann ging es los hier ! Klar ist es mir egal was Ihr tut ! Nehmt Euch doch einen Strick wenn Ihr wollt, Euer Leben ... heisst Ihr bestimmt was Ihr anstellt mit Eurer Lebenszeit und ist auch richtig so ! Aber wollte nur sagen das es noch so viel Schönes im Leben gibt egal welche Erfahrung man gemacht hat ! Auch in Beziehungsfragen ! Ihr könnt doch strampeln und tun was Ihr wollt und nu einsam leben oder gleichgeschlechtlich werden, Alles schon gehört und macht das doch ruhig aber ich lasse solch verquere Meinung hier nicht unkommentiert im Raum stehen weil hier noch andere Menschen ausser Euch mitlesen !

Macht doch und warum ein Widerspruch ? Warum quatscht Ihr überhaupt mit mir ? Lasst mich doch schreiben und schreibt nur mit Euren Liebsten hier ! Verstehe die Aufregung nicht ! Und klar habe ich meine Meinung oder denkt Ihr das bestimmt Ihr ? Ihr könnt doch auch tun und sagen was Ihr wollt bzw. müsst auch mit dem Echo rechnen ! Kann doch wohl nicht wahr sein hier !

Du brauchst Dich doch zb. auch nicht rechtfertigen, bleib doch alleine ! Warum denn nicht ? Muss doch aber nicht jeder Frau oder Mann so gehen oder und das darf ich doch ruhig noch erwähnen usw. ?

Klar beschäftigt mich das Thema noch, interessiere mich eh viel für die Menschen ... nicht für Geld, Status, Aussehen und Co ... alles nur Fassade ! Aber das Innere ist wichtig für mich ! Und ich weiss, das ist der Weg zum Glück, die innere Zufriedenheit und nicht die Fassade ! Mein Schatz weiss auch davon, auch von meinen Beziehungen ! Sie selber hat das auch schon durch !

Habe übrigens noch Kontakt zu 3 von den Damen, sogar zur schlimmsten Dame von damals ! Ist genauso hart und noch härter als damals aber berührt mich nicht mehr aber habe damals ein Versprechen abgegeben und das halte ich bis heute und sie achtet mich dafür und sie kommt nicht drumrum ... das zu achten ! Auch wenn sie den zwischenmenschlichen schei. weiterhin abzieht ! Aber man sieht es anders wenn man erkennt sie sind so und müssen so sein ! Dann kann man nicht mehr böse sein ! Vergeben und sein Leben trotzdem wieder geniessen ! Ohne Einschränkungen und plötzlichen Erkenntnissen zur Abstinenz !

30.08.2016 23:28 • #9262

fantasia
Jetzt ist mal gut.

Ist ja keine normale Konversation möglich bei all den Verdrehungen und Verwirrungen.
Und gelesen wird man auch nicht.

Behalte da jetzt lieber meine Energie für mich.

Ansonsten alles Gute für die Zukunft und viele aufregende Liebesabenteuer für Dich, Bodo.

30.08.2016 23:44 • x 3 #9263

Maria-Magdalena
Zitat Fantasia :
Ansonsten alles Gute für die Zukunft und viele aufregende Liebesabenteuer für Dich, Bodo.

30.08.2016 23:51 • #9264

BodoBerlin
Zitat von fantasia:

Geht mir ebenso, Fantasia

Ähm wie will man denn einen Mann oder eine Frau ohne Beziehung ? Verstehe ich nicht und er hat Dir schlicht Deine Bedürfnisse gespiegelt, Du bist darauf reingefallen und böse erwacht ! Meinst andere lieben anders ? Hatte nicht mal S. mit den Damen während andere Kerle oder Frauen hier nix Besseres zu tun haben als nach 2 Tagen gleich in der Kiste zu landen, das habe ich mir zb. verbeten ! Gehört Vertrauen und Zeit zu bei mir ! Wurde zum Glück nicht auch noch s.uell *missbraucht*, leider bei anderen Menschen doch der Fall .

31.08.2016 00:01 • #9265

Maria-Magdalena
Bodo, bei aller Sympathie, jetzt totale Themaverfehlung

31.08.2016 00:28 • x 1 #9266

Ludvika
Zitat von Jane34567:
, bist du von dem jemals einfach so in Arm genommen worden und gesagt bekomm:
Hey schön das es sich gibt. Oder: du bist so eine tolle Frau....ähm nö immer schön klein gehalten worden..

Mein Narz hat die tollsten Sachen zu mir gesagt.
Und aus deren Mund bedeutet das NICHTS. NULL NADA NIENTE!
Das ist alles Teil des Spiels!
Des Heiß-Kalt-Spiels, gefügig machen....bei Tieren würde man sagen handzahm machen.

Mein Narz sagte morgens zu mir, es gibt keine andere Frau mehr, nur noch dich....und war abends direkt wieder in der Singlebörse unterwegs.
Bei ihm ist es die Sucht nach Aufmerksamkeit, Fishing for Compliments, wie attraktiv er ist etc.
Er ist Romanzensüchtig und als ich ihn darauf ansprach sagte er Ja, kann schon sein.....
Schuld daran ist, laut ihm, seine Mutter, die Suizid verübt hat als er Anfang 20 war.
Deshalb sei er so liebesbedürftig.
Genau SO hat er es gesagt!

Mein Narz fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, dass wir zusammen leben, dass würde er sich wünschen....
das fragte er mich MORGENS und an dem ABEND des GLEICHEN TAGES hatte er ein Date mit einer
Frau in dem Bundesland, wo er zum Messebesuch war und die er über die Singlebörse vor Wochen schon kontaktiert hat.

31.08.2016 06:32 • x 1 #9267

J
Verstehe gerade nicht die hitzige Diskussion.
Bodo kann ich auf einer Seite verstehen. Er drückte sich nur hier und da etwas überhitzt aus und kommt einem Ar. nahe.
Für mich verständlicher, da ich bereits 8 Monate Trennung hinter mir habe und wer anderes sich liebevoll um mich kümmerte und einiges an starken Nerven brauchte. Dafür bin ich heute sehr dankbar.
Im Endeffekt resultiert aus solchen Beziehungen keine Grenzensetzung und Konsequenz.
Man ist über sich selbst gestiegen. Auf der eigenen Leiche rumgetrampelt und das sollte man sich schon bewusst werden. Dies braucht allerdings Zeit. Und ab und an ist ein Ar. garnicht so verkehrt, sonst bleibt man in der Schleife hängen

31.08.2016 06:44 • x 1 #9268

J
Zitat von Ludvika:
Zitat von Jane34567:
, bist du von dem jemals einfach so in Arm genommen worden und gesagt bekomm:
Hey schön das es sich gibt. Oder: du bist so eine tolle Frau....ähm nö immer schön klein gehalten worden..

Mein Narz hat die tollsten Sachen zu mir gesagt.
Und aus deren Mund bedeutet das NICHTS. NULL NADA NIENTE!
Das ist alles Teil des Spiels!
Des Heiß-Kalt-Spiels, gefügig machen....bei Tieren würde man sagen handzahm machen.

Mein Narz sagte morgens zu mir, es gibt keine andere Frau mehr, nur noch dich....und war abends direkt wieder in der Singlebörse unterwegs.
Bei ihm ist es die Sucht nach Aufmerksamkeit, Fishing for Compliments, wie attraktiv er ist etc.
Er ist Romanzensüchtig und als ich ihn darauf ansprach sagte er Ja, kann schon sein.....
Schuld daran ist, laut ihm, seine Mutter, die Suizid verübt hat als er Anfang 20 war.
Deshalb sei er so liebesbedürftig.
Genau SO hat er es gesagt!

Mein Narz fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, dass wir zusammen leben, dass würde er sich wünschen....
das fragte er mich MORGENS und an dem ABEND des GLEICHEN TAGES hatte er ein Date mit einer
Frau in dem Bundesland, wo er zum Messebesuch war und die er über die Singlebörse vor Wochen schon kontaktiert hat.

Kommt mir auch bekannt vor...das ewige suchen nach Bestätigung. Das aber kein Selbstwert. Und da kannst dich aufm Kopf nackig stellen, dass hat nix mit einem selbst zu tun. Und auch nicht nur seine Mutter. Jeder wird erwachsen und kann an sich arbeiten. Manche bleiben eben einfach stehen und andere sollen es dann ausbügeln. Meiner zb ist fremdgegangen und fragte mich paar Wochen später ob wir zwingern gehen würden. Ähm ja. Absolute Kälte und nix bei Verstand, was man dem Partner zumutet. Aber...Ich hab es toleriert und bin nicht gegangen. Und somit freie Laufbahn für mich noch Schlimmeres zu liefern...

31.08.2016 06:51 • #9269

Ludvika
Nachdem ich vor zwei Wochen von meinem Narz bei WA gesperrt wurde und meinen Anruf direkt auf den AB weitergeleitet wurde, wurde ich am Montag wieder entsperrt und er wollte mir noch eine letzte Chance geben!

Natürlich war ICH schuld, dass er vor zwei Wochen die Kontaktmöglichkeiten zu mir gekappt hat, ich wollte es ja nicht anders....

Gott schrieb, er wolle weniger bla bla von mir und mehr Aktionen.
Und das sieht dann für ihn so aus:
Wir sind zusammen und schauen, was sich entwickelt, aber er macht was er will, wir sehen uns wann und wo er es sagt und von mir kommen keine Fangfragen (das hat er wirklich so gesagt!) und keine Kontrolle!

Meine Antworten haben ihm nicht gepasst und ich wurde wieder...genau...gesperrt

Was für ein Vollidiot...Fangfragen!
Er hat schon mal so bescheuert reagiert bei einer harmlosen Frage von mir und sagte dann
Sind wir hier bei der Stasi, mit Scheinwerfer ins Gesicht und so um ein Geständnis heraus zu zwingen?

31.08.2016 06:53 • #9270

A

x 4