Ludvika
- 97
- 4
- 53
Ludvika
Zitat von Jane34567:
Kommt mir auch bekannt vor...das ewige suchen nach Bestätigung. Das aber kein Selbstwert. Und da kannst dich aufm Kopf nackig stellen, dass hat nix mit einem selbst zu tun. Und auch nicht nur seine Mutter. Jeder wird erwachsen und kann an sich arbeiten. Manche bleiben eben einfach stehen und andere sollen es dann ausbügeln. Meiner zb ist fremdgegangen und fragte mich paar Wochen später ob wir zwingern gehen würden. Ähm ja. Absolute Kälte und nix bei Verstand, was man dem Partner zumutet. Aber...Ich hab es toleriert und bin nicht gegangen. Und somit freie Laufbahn für mich noch Schlimmeres zu liefern...
Jane34567
Zitat von Ludvika:Zitat von Jane34567:
Kommt mir auch bekannt vor...das ewige suchen nach
Ist er dann alleine zwingern gegangen?
trauer37
Zitat von Feeling:Wo soll da der Unterschied sein? Indem du mit ihm zusammen bist, seine Aufmerksamkeit und seine Zuneigung haben willst und annimmst, machst du dem Partner Hoffnungen. Genau mit diesen Sprüchen, dass er keine oder nur wenig Gefühle hätte, die ab und an kamen, hat sich mein Narz immer sein Gewissen reinwaschen wollen. Und NEIN, keiner kann auf Dauer damit umgehen. Selbst wenn dein Partner sagt, er könnte das. Auf Dauer macht man den anderen kaputt damit und verhält sich kein Deut besser als ein N.Es ist ja wohl ein grosser unterschied ob man belogen und betrogen wird, oder dem Partner offen und ehrlich eingesteht das nicht wirklich gefühle vorhanden sind.. wenn er damit umgehen kann, bitteschön.. vielleicht geht es ihm ähnlich? ...
Jordis
Zitat von BodoBerlin:Jordis oder keine Ahnung bzw. Du oder wer Anderes hat doch gesagt das sie keine Männer und Liebesbeziehungen mehr brauchen ! Darauf meine Meinung das solch *Konsequenz* sehr schade ist und darauf wurde ich angegriffen ! Habe versucht meine Meinung zu erklären und dann ging es los hier ! Klar ist es mir egal was Ihr tut ! Nehmt Euch doch einen Strick wenn Ihr wollt, Euer Leben ... heisst Ihr bestimmt was Ihr anstellt mit Eurer Lebenszeit und ist auch richtig so ! Aber wollte nur sagen das es noch so viel Schönes im Leben gibt egal welche Erfahrung man gemacht hat ! Auch in Beziehungsfragen ! Ihr könnt doch strampeln und tun was Ihr wollt und nu einsam leben oder gleichgeschlechtlich werden, Alles schon gehört und macht das doch ruhig aber ich lasse solch verquere Meinung hier nicht unkommentiert im Raum stehen weil hier noch andere Menschen ausser Euch mitlesen !
Macht doch und warum ein Widerspruch ? Warum quatscht Ihr überhaupt mit mir ? Lasst mich doch schreiben und schreibt nur mit Euren Liebsten hier ! Verstehe die Aufregung nicht ! Und klar habe ich meine Meinung oder denkt Ihr das bestimmt Ihr ? Ihr könnt doch auch tun und sagen was Ihr wollt bzw. müsst auch mit dem Echo rechnen ! Kann doch wohl nicht wahr sein hier !
Du brauchst Dich doch zb. auch nicht rechtfertigen, bleib doch alleine ! Warum denn nicht ? Muss doch aber nicht jeder Frau oder Mann so gehen oder und das darf ich doch ruhig noch erwähnen usw. ?
Klar beschäftigt mich das Thema noch, interessiere mich eh viel für die Menschen ... nicht für Geld, Status, Aussehen und Co ... alles nur Fassade ! Aber das Innere ist wichtig für mich ! Und ich weiss, das ist der Weg zum Glück, die innere Zufriedenheit und nicht die Fassade ! Mein Schatz weiss auch davon, auch von meinen Beziehungen ! Sie selber hat das auch schon durch !
Habe übrigens noch Kontakt zu 3 von den Damen, sogar zur schlimmsten Dame von damals ! Ist genauso hart und noch härter als damals aber berührt mich nicht mehr aber habe damals ein Versprechen abgegeben und das halte ich bis heute und sie achtet mich dafür und sie kommt nicht drumrum ... das zu achten ! Auch wenn sie den zwischenmenschlichen schei. weiterhin abzieht ! Aber man sieht es anders wenn man erkennt sie sind so und müssen so sein ! Dann kann man nicht mehr böse sein ! Vergeben und sein Leben trotzdem wieder geniessen ! Ohne Einschränkungen und plötzlichen Erkenntnissen zur Abstinenz !
Jordis
Feeling
Zitat von trauer37:Zitat von Feeling:Wo soll da der Unterschied sein? Indem du mit ihm zusammen bist, seine Aufmerksamkeit und seine Zuneigung haben willst und annimmst, machst du dem Partner Hoffnungen. Genau mit diesen Sprüchen, dass er keine oder nur wenig Gefühle hätte, die ab und an kamen, hat sich mein Narz immer sein Gewissen reinwaschen wollen. Und NEIN, keiner kann auf Dauer damit umgehen. Selbst wenn dein Partner sagt, er könnte das. Auf Dauer macht man den anderen kaputt damit und verhält sich kein Deut besser als ein N.Es ist ja wohl ein grosser unterschied ob man belogen und betrogen wird, oder dem Partner offen und ehrlich eingesteht das nicht wirklich gefühle vorhanden sind.. wenn er damit umgehen kann, bitteschön.. vielleicht geht es ihm ähnlich? ...
trauer37
Zitat von Feeling:Ändert aber nichts daran, dass es ein Ausnutzen von Gefühlen des anderen ist. Natürlich macht er sich dann trotzdem Hoffnungen, wenn er sieht, du lässt dich auf ihn ein, und nimmst das an, was er dir geben will, seine Liebe, seine Aufmerksamkeit. Selbst wenn du - um dein Gewissen zu erleichtern - ihm sagst, dass du nichts oder nicht viel für ihn empfindest.Zitat von trauer37:Zitat von Feeling:Wo soll da der Unterschied sein? Indem du mit ihm zusammen bist, seine Aufmerksamkeit und seine Zuneigung haben willst und annimmst, machst du dem Partner Hoffnungen. Genau mit diesen Sprüchen, dass er keine oder nur wenig Gefühle hätte, die ab und an kamen, hat sich mein Narz immer sein Gewissen reinwaschen wollen. Und NEIN, keiner kann auf Dauer damit umgehen. Selbst wenn dein Partner sagt, er könnte das. Auf Dauer macht man den anderen kaputt damit und verhält sich kein Deut besser als ein N.Es ist ja wohl ein grosser unterschied ob man belogen und betrogen wird, oder dem Partner offen und ehrlich eingesteht das nicht wirklich gefühle vorhanden sind.. wenn er damit umgehen kann, bitteschön.. vielleicht geht es ihm ähnlich? ...
Da wirst du etwas missverstanden haben .. es ist nicht von einer narzisstischen partnerschaft dir rede ... wenn ein mann auf einer frau einlässt, die noch extrem an ihrem ex hängt und die karten offen auf den tisch legt, kann nicht von bewusstem hinhalten die rede sein .. und es ist auch nicht die rede davon das ihm honig um den mund geschmiert wird und das ganze narzissten-zeug .. unterscheiden sollte man da schon können
...
Feeling
Nkenner
Zitat von BodoBerlin:Ich mag das Wissen teilen und das jenseits von Emotionen und Geschwurbel sondern mit Fakten da Emotionen noch individueller sind als der Verstand !
Gaylen59
Zitat von Jordis:Zitat von fantasia:Zitat von BodoBerlin:
...Ich verurteile nicht ....
...weil es mir schlicht egal ist...
...Wie krank muss hier Jemand sein ...
Lies mal nur die kurzen Wortansätze...wie kommen diese bei einem verletzten Menschen (und das sind alle hier...) rüber?
Irgendwo habe ich diese Verbalattacken schon erlebt.
Und sage jetzt bitte nicht ...sie wären total aus dem Zusammenhang gerissen...DER spielt mal keine große Rolle...es sind diese Ansätze, die Wahl deiner Satzstellungen.
...Ich hab so viel Ego das ich mich hier sogar gegen den Strom stelle
Genau das, habe ich ähnlich vor etlichen Seiten auch behauptet UND es wurde mir angekreidet oder anders ausgelegt, von Menschen, die mit dir gestern konform gingen.
Ach so bei DIR ist diese Aussage richtig? Wie schnell wird hier das Mäntelchen nach dem Wind gehängt wenn es um Aufputschen , Verwirren und Stimmungsmache geht?
Gegen ein normal gutes Ego hat niemand etwas...
...Mir geht es super und ich will Niemand runterziehen und ich denke ich habe
...Mein Ego ist ok weil ich hier nicht in Selbstmitleid versinken und auch anderen Menschen nicht nach dem Mund reden muss ...
Du sollst NIEMANDEN hier nach dem Mund reden, kannst deine Meinung offen vertreten, aber bitte beachte mal deine Satzwahl!
Sie ist, auch für mich beleidigend und übergriffig. Sobald Jemand andereer Meinung ist unsd seine auch vertritt...geht es los... Das hat mit Akzeptanz und Toleranz wenig zu tun....
... Bin eigentlich ein harmoniebedürftiger Mensch
Das hat m.e. auch so ausgedrückt ... seine Harmonie hat er an mir erprobt.
Ich bin wegen meiner Harmoniesüchtigkeit fünf Jahre geblieben.
Jetzt habe ich mittlerweise verstanden, das ER sie mir nicht geben kann. Ich muss sie mir in mir selber schaffen. Dazu brauch ich keine Beziehung(unbedingt). Es gibt gesunde ZUFUHR, die bekommt JEDER...durch Umwelt, Freunde, Bekannte. Das ist normaler Alltag.
Wer sich so entscheidet zu leben, muss doch nicht zwangsläufig verbittert sein oder eine Mauer aufbauen. Man hat genug mit sich zu leben und braucht/möchte diese Bereicherung nicht.
Ich verstehe auf WAS du rauswillst...
Für DICH ist es eine Bereicherung, dein Empfinden zum Leben...ist OK, aber deswegen müssen Menschen die einen anderen Standpunkt vertreten doch nicht SO verbal angegriffen werden?
vielleicht gibt es Gedankengänge die helfen sich von solchen Beziehungen und Menschen zu lösen.
Nun beim durch den Dschungel trampeln, dauert es sehr lange, bevor da ein Pfad entsteht, geschweige denn eine richtige Straße
...Ob Du das verstehst ist mir herzlich egal !
Bin auch kein Borderliner oder Narzisst, ich mache mir die Mühe hier nicht das sich Jemand schlecht fühlt, was hätte ich davon ?
Du driftest aber gewaltig in diese Richtung, nur als gutgemeinter Hinweis. Eine direktere Bewertung möchte ich mir verkneifen...ich kenn dich nicht.
...aber wehe hier geht es einem Menschen besser dann ist der Teufel los oder wird bestenfalls ignoriert ?
Kann ich nicht so sehen, ich habe einige nette User hier gefunden, aber auch eine andere Seite, die damit nicht so umgehen kann.
Es kommt immer drauf an...wie man hineinruft in den Wald, wie man Respekt durchklingen lässt, auch verbal.
Weisst Du warum sich Borderline/Narzisst von mir getrennt hat ? Weisst Du das ? Nicht weil ich ausgebrannt war sondern weil sie mich nicht knacken konnten und am Ende an sich selbst gezweifelt haben ! Das nicht mehr ertragen haben und mir sogar gesagt haben das ich sie besser kannte als sie sich selbst und sie damit nicht umgehen konnten !
Ja deshalb hat sich mein Narzisst auch von mir getrennt
Ich bin der Letzte der andere Menschen entwürdigt, ... Im Gegensatz werde ich zum Dank aber abgewertet, niemals unterstützt, bekomme ich in den schlimmsten Momenten in meinem Leben noch einen Tritt das ich noch tiefer falle !
[b]Ähnliche Art meines EX... auf den Selbstmitleidknopf drücken, Dinge unterstellen und verdrehen ABER nie seinen Anteil sehen...nun er war ein Meter ÜBER Gott....
Es hört sich verdächtig nach Jammern an, Schuldzuweisung?
...Und Du erzählst mir hier so eine schei. ?
...Wer bist Du überhaupt ?
... Du weisst garnichts ausser das Dich irgendwer gekränkt hat aber sonst garnichts ![/b]
ICH bin ICH, ohne Narz, destruktive Beziehung UND ich bin glücklich so
Und jetzt lies dir das doch mal bitte selber durch.
Also wende doch bitte mal deine eigenen Worte auf dich selbst an.
Und im Gegensatz zu dir, sind mir Menschen und ihre Gefühle überhaupt nicht egal. Ich habe ein Herz.
Und das habe ich für JEDEN Menschen.
.
Nicht rechtfertigen. So weit kommt es noch.
lene79
Apocalyptica
Nkenner
Zitat von Apocalyptica:Find's übrigens sehr lustig, dass sofort von Fakeprofilen geredet wird, oder dass das Gejammer hier Euch die Lust am schreiben nimmt. Tolle Argumentation!
Komischerweise hält euch das aber nicht davon ab, hier ständing weiter zu stänkern. Übertriebenes Aufmerksamkeitsdefizit? Keine Ahnung und steht mir auch nicht zu, das zu beurteilen.
Lenca
Apocalyptica
Zitat von Nkenner:Zitat von Apocalyptica:Find's übrigens sehr lustig, dass sofort von Fakeprofilen geredet wird, oder dass das Gejammer hier Euch die Lust am schreiben nimmt. Tolle Argumentation!
Komischerweise hält euch das aber nicht davon ab, hier ständing weiter zu stänkern. Übertriebenes Aufmerksamkeitsdefizit? Keine Ahnung und steht mir auch nicht zu, das zu beurteilen.
Och ich will nur ahnungslose Seelen retten, die sich hier von Fakeprofilen schlechte Laune verschaffen lassen müssen. aber du gehörst natürlich nicht dazu