17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
hallo mitgeplagte,

ich habe hier her gefunden, weil ich endlich wissen wollte, was an mir verkehrt ist und warum ich immer wieder in die fänge von menschen gerate, die mich erst dazu bringen, mich seelisch zu verausgaben und mich dann einfach wegwerfen, wie einen alten, dreckigen lappen.

auf einer anderen seite (umgang mit narzissten) bin ich auf das thema nps gestoßen, hab viel gelesen und es ist mir wie schuppen von den augen gefallen. ich bin ein co-narzisst. und alle meine bisherigen partner (zumindest in den 3 langjährigen beziehungen) waren narzisstinnen. diese erkenntnis hat mich tief bewegt. schon immer habe ich viel zu viel von meinem selbst für eine partnerschaft geopfert. karriere, freunde, selbstwert.

eine meiner exfreundinnen habe ich sogar - als unsere beziehung dem ende entgegen ging - zu s.treffen mit ihrem ex gefahren. ich hatte zwar die vermutung, dass zwischen den beiden wieder etwas läuft, glaubte ihr aber in meiner naivität, dass da nichts wäre. ich glaube ja grundsätzlich an das gute im menschen. kann selbst schlecht lügen und generell keine bösen sachen tun.

der grund, warum ich gerade jetzt hier schreibe ist allerdings meine noch-ehefrau, wie ich glaube eine narzisstin mit zügen von psychopathie.

ich habe schon viele berichte von leidensgefährten gelesen, deshalb hier ein hoffentlich nicht zu langer abriss meiner letzten zehn jahre.

kennengelernt haben wir uns auf einer online datingwebsite. ihr profil fiel mir vom ersten tag meiner mitgliedschaft auf - wir haben die ersten wochen sehr viel miteinander geschrieben. täglich. stundenlang. es war so vertraut, als würden wir uns schon viele jahre kennen. komischerweise wollte sie nie mit mir telefonieren, sich schon gar nicht mit mir treffen.

das ging mindestens zwei monate so. dann stimmte sie einem treffen zu, ließ mich jedoch, was zeit und ort anbelangt, völlig in der luft hängen. normalerweise wäre da bei mir der ofen aus gewesen, aber wir hatten uns ao gut verstanden, ich wollte sie nicht einfach aufgeben und blieb hartnäckig. da hatte sie mich das erste mal am haken.

in der folge telefonierten wir sehr häufig und trafen uns tatsächlich zum ersten mal - ich war überwältigt. die eine oder keine.
wir dateten uns dann mehrmals und wurden ein paar. da ging es dann auch schon los. ständig trennte sie sich von mir, weil irgendeine kleinigkeit ihr nicht in den kram passte. sie warf mich aus ihrer wohnung, nur um mich 20 minuten später, als ich schon fast zu hause war, zurück zu bitten. als ich auf einer dienstreise war, bekam ich ständig eifersüchtige textnachrichten, obwohl ich ihr stets und ständig meine liebe und treue versicherte. noch während dieser reise (ich war im ausland) machte sie per sms schluss mit mir. als ich wieder nach hause kam, wollte ich eine aussprache mit ihr führen. sie zeigte sich sehr reuig und versicherte mir, sie würde mich auch noch lieben und gerne weiter mit mir eine beziehung führen. kurz darauf blieben ihre tage aus und auch der frauenarzt stellte eine schwangerschaft fest. ich war zwar überrascht, dochauch sehr erfreut, mit 30 jahren kann man schonmal vater sein, dachte ich.

nun ja, sie wurde immer ruhiger und ein paar tage später erklärte sie mir, sie könne nicht genau sagen, ob ich der vater wäre, oder ihr ex. in diesem moment hätte ich die flucht ergreifen sollen. ich wusste, ihr ex und erster richtiger freund ist ein egoist und psychopath. er hatte sie geschlagen und zum schwangerschaftsabbruch (ein paar jahre zuvor) gezwungen. allerdings schien zwischen den beiden ein besonderes abhängigkeitsverhältnis zu bestehen, weswegen sie ihn nicht aus ihrem leben verbannte und auch immer wieder zu ihm ins bett sprang.

ich war am boden zerstört, wollte aber für sie und das kind da sein, ging also nicht einfach fort. ich hatte aber den entschluss gefasst, dass ich mich im falle der vaterschaft ihres ex sofort vom acker machen würde.

doch dazu kam es nicht. leider verlor sie das kind in der zehnten woche und war nur noch ein häufchen elend. in dieser situation konnte ich sie beim besten willen nicht alleine lassen und blieb.

sie hat mich dann auch sehr schnell wieder um den finger gewickelt und wir waren wieder ein paar. bis zur nächsten dienstreise. wieder das selbe spiel. entnervt beendete ich die beziehung und brach den kontakt sofort ab. kurz bevor ich die heimreise antrat folgte dann eine flut von nachrichten und anrufen. sie bettelte mich förmlich an, zu ihr zurück zu kommen. da ich sie ja immer noch liebte, wollte ich unserer beziehung noch eine chance geben. außerdem hatte ich ein ziemlich schlechtes gewissen, weil ich mich unter einfluss von trauer, enttäuschung und Alk. auf ein amoröses abenteuer eingelassen hatte, wovon ich ihr allerdings nie etwas sagen wollte.

wir sprachen uns sehr lange aus und beschlossen, unserer beziehung noch eine chance zu geben. allerdings hatte sie einen riecher für meinen fehltritt und bohrte über wochen, bis ich ihr endlich sagte, was los war. darauf brauch wieder die hölle los.

irgendwie rauften wir uns trotzdem wieder zusammen und die nächsten 3 jahre wurden relativ harmonisch. in bestimmten situationen kramte sie zwar wieder die geschichte mit meiner *beep* raus, aber ich konnte das recht gut ertragen. ihr fehltritt mit dem ex war natürlich ganz was anderes, der wurde gar nicht erwähnt. schlimm war für mich nur, dass er zum freundeskreis gehörte und bei allen größeren festen immer dabei war und beide sich gut verstanden. da hatte ich zum ersten mal wirklich panik, dass sie wieder zu ihm zurück gehen würde.
in dieser zeit fing sie auch an meine freunde schlecht zu machen. ich wurde immer mehr isoliert und hatte nach einer gewissen zeit so gut wie keinen eigenen freundeskreis mehr.

dann verlor ich meinen job und machte mich selbständig. sie war arbeitslos und half mir, wo sie nur konnte. wir waren für die nächsten zwei jahre wie pech und schwefel - die schönste zeit meines lebens. der ärger ging wieder los, als das jobcenter ihr eine maßnahme aufs auge drückte. sie hatte eigentlich keinen bock, fing sich aber wieder. da meine kernarbeitszeiten am abend lagen und ihre am morgen, wurde es sehr schwierig sich zu sehen. wir wohnten mittlerweile zusammen, doch sahen uns nur im bett zum schlafen. irgendwann fing sie an meine arbeit in frage zu stellen - ich würde ja nicht so viel verdienen und wir würden uns viel zu wenig sehen. da habe ich begonnen, meine firma etwas zu vernachlässigen um mehr zeit mit ihr verbringen zu können. aber die vorwürfe hörten nicht auf. je mehr ich mir mühe gab umso schlimmer wurde es. zum schluss machte sie mir den vorwurf, ich würde meine firma vernachlässigen - ja was denn nun?

da fing es schon wieder mit dem chatten an. wieder mal ein ex von ihr - aber nicht der, der immer da war, sondern der, für den sie diesen verlassen hatte. er hatte sie auf facebook gefunden und sie war sich ihrer gefühle plötzlich nicht mehr so sicher. sie trennte sich dann von mir, zog aber nicht aus. im gegenteil, sie lag neben mir im bett und schrieb sms mit diesem typen. sie trafen sich fast täglich. das waren ganz perfide psychospielchen. ich konnte ihr nichts beweisen und wusste trotzdem ganz genau, was passierte.

zu meinem unglück trat in diesem moment eine meiner kundinnen auf mich zu - wie ich heute weiss auch eine npslerin - die meine ambivalente gefühlslage genau erkannte. sie hörte mir zu, gab tipps und offenbarte sich nach kurzer zeit als geschundene ehefrau, die vor ihrem mann gerettet werden müsste. interessanterweise half mir diese frau aber dabei, stark gegenüber meiner freundin zu sein. ich schmiss sie nämlich aus unserer wohnung, nachdem ich ihr gechatte und ihre dates mit dem ex wirklich nicht mehr ertragen konnte. ich half ihr noch bei wohnungssuche und renovierung, aber als der tag des umzugs immer näher kam, wurde sie plötzlich reumütig, bettelte und warf sich sogar vor meine füße.

ich liebte sie ja immer noch und wollte sie ja nur weg haben, weil ich ihre affären und ihre perfiden spielchen nicht mehr ertragen konnte. und ihre permanente abwertung meiner person. nichts konnte ich richtig machen. jeder kleine fehler, sei er noch so trivial wurde mir zum vorwurf gemacht.

aber plötzlich entschuldigte sie sich. ich glaube zum ersten mal in unserer beziehung. ich musste mich ständig entschuldigen, aber sie machte nie etwas falsch.

jetzt plötzlich doch - ich sah einen silberstreif am horizont. ich sagte den umzug ab, weiss der teufel, was mich da geritten hatte, aber ich wollte ihr nocheinmal eine allerletzte chance geben.

es lief plötzlich alles wieder wie als ob nichts gewesen wäre. aber sie vertraute mir nicht und spionierte ewig in meinem facebook account, bis sie eines tages eine nachricht von der anderen frau fand - die war mittlerweile mit kind und kegel aus dem haus ihres mannes ausgezogen - wir hatten aber keinen kontakt mehr.

jetzt begann das drama von neuem. ich hätte ihr vertrauen missbraucht, etc etc. sie war so fertig, das sie sich direkt für 6 wochen krank schreiben ließ. ich machte für diese zeit auch mein geschäft dicht und verbrachte jede minute mit ihr um zu reden, zu verarbeiten und für sie da zu sein.

wir rauften uns tatsächlich wieder zusammen, sprachen sogar von hochzeit und kindern.

da unser kinderwunsch aber unerfüllt blieb, besuchten wir eine kinderwunschklinik. hier erfuhren wir von der notwendigkeit der heirat für eine solche behandlung - also entschied ich: dann heiraten wir eben ich bekomme übrigens bis heute ein paar mal im jahr den vorwurf, sie hätte nie einen echten heiratsantrag bekommen.

leider konnte uns auch die klinik nicht bei der erfüllung unseres wunsches helfen. jetzt waren wir zwar verheiratet, hatten trotzdem kein kind. das war für meine frau sehr sehr schwer zu ertragen, es nahm schon leicht depressive züge an. sie konnte sich nichtmal wirklich mit ihrer 1 jährigen nichte befassen. aus trauer oder neid, ich weiss es nicht genau.

ich musste mir jetzt sehr oft den vorwurf machen lassen, ich würde ja gar keine kinder wollen, bzw viel zu wenig dazu tun, dass sie ein baby haben kann. plötzlich war ich auch zu nichts mehr nutze. ich kümmerte mich wieder viel um sie und vernachlässigte job und firma aufs neue um für sie da zu sein.

jetzt sprachen wir über adoption und pflegschaft. letztendlich entschieden wir uns dafür, pflegeeltern werden zu wollen und begannen mit der überprüfung durch das jugendamt. dieser prozess dauerte 1,5 jahre und sie wollte mittendrin immer wieder mal abbrechen, weil sie der meinung war, wir kämen als pflegeeltern eh nie in frage, weil wir zu wenig geld zur verfügung hätten. ich konnte sie aber immer davon überzeugen, dass es dem jugendamt herzlich egal wäre, ob jemand nun reich oder normal verdienend wäre und dass es eben um andere kompetenzen ginge. vor allem liebe und einfühlungsvermögen.

immer wieder mal war ich der grund, warum sie kein kind haben würde.

und dann waren wir plötzlich mit der überprüfung durch und erhielten die nachricht, das wir von nun an pflegeelternanwärter wären und demnächat ein kleines kind bei uns aufnehmen dürften. unsere freude war riesengroß.

allerdings sollte es noch eine weile dauern, bis wir tatsächlich den anruf erhielten. eine zeit, geprägt von zweifeln und vorwürfen. sie wurde immer gereizter. mal wieder machte ich alles falsch.

dann kam im dezember 2015 plötzlich der ersehnte anruf.
wir wurden eltern einer 8 wochen alten tochter.

wir hatten vereinbart, dass sie die ersten 3 monate in elternzeit geht und ich die restliche zeit übernehme, bis das kind in die kita kann. elterngeld gibt es nämlich nicht für pflegeeltern und da sie deutlich mehr verdient als ich, war die lage klar. mir reichte es, wenn.meine firma in der zeit kostendeckend funktionierte, ich wollte keine gewinne machen.

sie schien auch ganz froh zu sein, wieder arbeiten zu können - die ganze zeit zu hause mit einem kleinkind im winter - da fällt einem schonmal die decke auf den kopf.

doch nach kurzer zeit fing sie schon wieder an sich zu verändern. unsere wohnung war plötzlich nicht mehr gut genug. ich tat angeblich zu wenig im haushalt. sie musste ja ständig kochen (das was ich kochte, schmeckte ihr noch nie). dann war immer zu wenig geld da.

was ich für sie tat, war irrelevant. das ich jede nacht nur 3-4 stunden schlief, weil ich alle zwei stunden aufstehen musste um das kind zu wickeln und zu füttern, war egal.
ich konnte sie nun natürlich nicht mehr heden morgen mit dem auto zur arbeit fahren, wie ich es die ganzen jahre zuvor getan hatte, darüber war sie auch nicht glücklich.

jetzt will sie unbedingt ein haus. ich habe ihr erklärt, dass das nicht funktionieren wird, bei den derzeitigen immobilienpreisen und meiner firma, die momentan auf null läuft. ist egal, sie will ein haus, oder eine große, schöne wohnung (wir leben in 3 zimmern auf 67 qm) was in meinen augen völlig okay ist. zumindest so lange das kind noch nicht in die schule geht.

vor zwei monaten nun veränderte sie sich zusehends. auf der einen seite war sie liebevoll und schrieb mir tolle whatsapp nachrichten, auf der anderen seite wurde ich wieder wegen dem kleinsten fehler angefaucht und nieder gemacht. sie fing plötzlich an in jeder freien minute whatsapp zu schreiben. selbst bei freunden oder bei der familie. ständig hatte sie das handy in der hand. ihren pincode hatte sie auch geändert.

es war wie ein schlechter film - hatte sie das handy in der hand, lächelte und schmunzelte sie, sah sie mich an, verdunkelten sich ihre gesichtszüge.

plötzlich traf sie aussagen, dass wir unserem kind materiell ja nichts bieten könnten und deswegen schlechte eltern wären. alsob dem kind materielle dinge so wichtig wären. ein baby braucht liebe, zuwendung und aufmerksamkeit.

sie saß nach der arbeit die ganze zeit auf der couch und durchforstete wohnungsangebote und zwangsversteigerungen von häusern. ich kümmerte mich derweil um das kind.

plötzlich wollte sie sich mit arbeitskollegen zu einem drink treffen, was ich generell nicht ablehe, aber am abend bevor wir besuch vom jugendamt bekommen, fand ich das schon ein bischen seltsam.

um 04:45 uhr war sie dann auch endlich zu hause. der termin war um 09:00 uhr und ich ganz schön stinkig.

die tage danach wurden immer schlimmer. ständig schrieb sie nachrichten, ich wurde nur noch angefaucht. wenn ich der kleinen nachts die flasche gab und sie dabei wach wurde, wurde ich angeherrscht nichts bekommst du auf die reihe etc pp.

als ich es echt nicht mehr aushalten konnte, fragte ich sie, wann sie mal wieder etwas liebevoller zu mir sein möchte.

da brach es aus ihr raus. sie würde zwar noch etwas für mich empfinden, aber wüsste nicht, ob sie mich noch lieben würde. ich hätte von anfang an gewusst, dass sie unbedingt eine familie und ein haus haben wolle und würde nichts dafür tun. auch würde ich meine arbeit zu sehr vernachlässigen und sollte das schleunigst ändern. ich hätte ja schließlich zeit, wenn das kind mittagsschlaf macht. das ich mich eventuell auch mal ausruhen müsste, kommt ihr nicht in den sinn. sie sitzt nach der arbeit auf der couch, macht die glotze an und chattet permanent, die kleine beschäftigt sich dann oft mit sich selbst.
jedenfalls will sie die trennung, aber keine scheidung. sie bleibt so lange in der wohnung, bis ich finanziell wieder auf eigenen beinen stehen kann. sie will nicht, das ich das kind verliere - die letzten drei monate fühlte ich mich eher als babysitter und chauffeur, als als ehemann und vater (in ihren augen).

sie lügt mich jetzt ständig an. sagt, sie geht nachmittags alleine mit dem kind in den park, hat aber keinen ehering um, wenn sie nach haus kommt, legt ihn aber in der wohnung sofort wieder an. sie hat wieder damit angefangen sich aufzuhübschen, macht täglich ihre nägel und hat nach über einem jahr auch mal wieder ihren intimbereich rasiert. ich muss nicht erwähnen, dass wir das letzte mal vor einem jahr S. hatten - danach war es immer zu stressig und dann war das kind da.

vor vier tagen wollte sie wieder auf die piste mit einem gleichgeschlechtlich arbeitskollegen. sie kam wieder mitten in der nacht gegen 3 uhr, ich war gerade dabei das fiebernde kind - sie hat gerade ne angina - zu beruhigen, legte sich ins bett und schlief ein. ich brauchte noch knapp eine stunde, bis das kind eingeschlafen war. am nächsten tag kam sie dann erst 10 uhr aus dem schlafzimmer. ich war schon seit 6 mit dem kind beschäftigt.
jetzt ging es schlag auf schlag. sie war eigenrlich jeden tag, während ich auf arbeit war, unterwegs und kam erst kurz vor mir (20:30 uhr) nach hause. dabei ist das kind mit angina krank geschrieben und bekommt antibiotika. außerdem sollte die kleine eigentlich um 18:00 abendbrot bekommen und dann ins bett. wehe, ich hätte zeitregeln die kleine betreffend verletzt, da wäre aber die hölle los gewesen. ich habe auch mitbekommen, dass sie bei dem treffen mit ihrem gleichgeschlechtlich arbeitskollegen, sehr s.y unterwäsche und sogar halterlose strümpfe getragen hat. sie wird so etwas ganz sicher für einen barbesuch mit einem gleichgeschlechtlich mann tragen.
sie hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht, die unterwäsvhe zu verstecken. das zeug lag zusammengeknüllt zwei tage lang im badezimmer neben der toilette.

vorgestern war sie angeblich bei einer anderen arbeitskollegin, die auch vor kurzem mutter geworden ist.
dummerweise hat sie aber vergessen, die eintrittskarten vom botanischen garten, datiert auf genau diesen tag um 16:00 uhr, im kinderwagen vergessen der botanische garten ist knapp 45 minuten fahrtweg von unserer wohnung entfernt.

will sie mich mit solchen aktionen psychisch fertig machen? wenn ich etwas verbergen will, dann gebe ich mir doch deutlich mehr mühe.

ich weiss nicht mehr weiter. ich kann nicht einfach aufhören sie zu lieben. obwohl sie mich schon so oft verletzt und gedemütigt hat.

aber ich bin auch erschüttert über ihre empathielosigkeit. vor zwei wochen noch schickt sie mir ständig herzchen und erklärt mir ihre liebe - und zwar täglich. und jetzt ist sie plötzlich eiskalt. und die verletzungen werden immer schlimmer. ich bin auf die couch ins wohnzimmer gezogen, weil ich das gechatte im bett nicht mehr ertrage. sollze ich aber nicht sofort gewehr bei fuß stehen wenn die kleine nachts weint, ist polen offen.
heute rief sie stark erregt bei mir in der firma an - ich war gerade im kundengespräch - wo ich zum teufel den dosierlöffel für die antibiotika der kleinen hingelegt hätte. der muss bei dem abgewaschenen geschirr sein. sie hat ihn nicht gefunden, rumgebrüllt und aufgelegt. als ich nach hause kam, lag der löfel genau da, wo ich gesagt habe. ich hoffe, ich habe genug kraft, das durchzustehen. vor allem für die kleine.

denn wenn sie (was sie ja bis jetzt immer wieder gemacht hat) zu ihrem psychoex zurück geht, werde ich himmel und hölle in bewegung setzen, dass dieser kerl, der frauen schlägt, keine hand an meine tochter legen kann.

sorry für den extrem langen text, ich musste mir das endlich mal von der seele schreiben. ich mach den sch. jetzt seit 10 jahren mit, habe eine panikstörung entwickelt und ne riesen angst um die kleine!

22.09.2016 23:32 • #9766

T
Zitat:
ich bin ein co-narzisst. und alle meine bisherigen partner (zumindest in den 3 langjährigen beziehungen) waren narzisstinnen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ALLE deine Partnerinnen Narzisstinnen gewesen sein sollen.
NPS ist eine Persönlichkeitsstörung, die nicht gerade jeder 2. Mensch hat. Von daher würde ich schon etwas vorsichtiger damit sein, bei jedem Menschen, der vielleicht einen schwierigen Charakter hat, gleich von NPS zu reden.

23.09.2016 16:49 • #9767

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
nps ist verbreiteter, als man glaubt. die offiziellen statistiken beinhalten doch nur fälle, die eindeutig diagnostiziert wurden.

ein npsler begibt sich allerdings äußerst selten in therapie, denn er sieht an seinem verhalten nichts fehlerhaftes oder problematisches. schuld sind immer die anderen, das weisst du doch.

außerdem kennen sich viele psychologen nur sehr sporadisch mit cluster b störungen aus, weswegen eine nps bei einem betroffenen auch nicht zwingend diagnostiziert wird.

aber alle meine 3 beziehungen wiesen die klassischen merkmale auf. ich hab's leider erst jetzt erkannt, als ich mich anfing mit nps zu beschäftigen.

23.09.2016 17:24 • #9768

N
@hansharald
Rückblickend weiß ich nun seit einem Jahr auch, mit welchen Männern ich liiert gewesen bin, maligne und der letzte verdeckter N.

Vom malignen fiel mir die Trennung wesentlich leichter. Der war ein mieses A., wie er im Buche steht. Der verdeckte hingegen hat mir großen seelischen Schaden zugefügt, so ganz subtil...

Nun weiß ich für die Zukunft Bescheid...

Wünsche ich dir auch nach dem Erkennen.

23.09.2016 17:47 • #9769

H
Zitat von NewDay1:

Nun weiß ich für die Zukunft Bescheid...

Wünsche ich dir auch nach dem Erkennen.

Ich hoffe es wirklich.

Danke, NewDay

23.09.2016 18:06 • x 1 #9770

Feeling
man erlebt diese beziehungen .. man steckt mittendrin .. meine auch unterscheiden zu können

23.09.2016 18:17 • x 1 #9771

S
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, was magnil und verdeckt ist. Meiner scheint irgendwie Beides gewesen zu sein

23.09.2016 19:01 • #9772

Feeling
habe mich damit auch nicht auseinandergesetzt.. aber mein letzter muss ein verdeckter gewesen sein.. keine ahnung .. ist mir auch nicht mehr wichtig .. obwohl.. vielleicht sollte mich das interessieren, damit ich nicht wieder auf so einen reinfalle u erste anzeichen sofort erkenne

23.09.2016 19:09 • #9773

N
ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988-s9720.html

@fantasia hat den verdeckten hier so schön treffend beschrieben.

23.09.2016 19:11 • x 1 #9774

Feeling
ja.. das passt zu meinem letzten wie die faust aufs auge ... danke NewDay1

23.09.2016 19:22 • #9775

T
Zitat:
nps ist verbreiteter, als man glaubt. die offiziellen statistiken beinhalten doch nur fälle, die eindeutig diagnostiziert wurden.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, aus jedem schlechten oder schwierigen Charakter gleich eine Persönlichkeitsstörung zu machen, weil es vielleicht Mode ist, es irgendwie zu benennen, denn dadurch verharmlost man diejenigen, die wirklich diese Störung haben. Und wenn mir einer erzählen will, dass alle seine Partnerinnen diese Störung hätten, ist das für mich eben nicht glaubwürdig.

23.09.2016 19:38 • #9776

S
Ok dann ist meiner Beides.

Er war so leidend. Jammerte über alles und ständig. Wo ich mir immer dachte: hab erstmal richtige Probleme!

Und dann wiederum war er Gott. Der Größte. Alles konnte er. Alle liebten ihn. Laut seiner Aussage!
Er sei so unterfordert. Denn er ist ja sooooooo intelligent.

Aber hat nichts. Er hat kein tolles Auto (behauptete aber bei seiner Ex, er hätte eins)....Er hat keinen Führerschein. AuS internen Quellen weiß ich, er hat ihn nicht bestanden.
Er hat ne halbleere Wohnung. Eher Lumpen statt Kleidung.
Nen Teilzeitjob.
Also was ist er nun? Für mich ne Mischung.
Und am Ende egal.
Er ist nicht normal!

23.09.2016 19:50 • x 2 #9777

H
Meine waren alle verdeckte, mit kurzen Ausflügen ins grandiose.

Sehr viele Selbstzweifel und negative Gedanken. Brauchten immer wieder Bestätigung und Bewunderung für Kleinigkeiten, gaben selbst aber nichts. Im Gegenteil. Bemühungen wurden kleingemacht oder gänzlich ignoriert. Als ich mit der Rechtmacherei an einem Punkt angelangt war, der ins Selbstzerstörerische übergeht, kam die maligne Seite zum Vorschein und es wurde noch feste drauf gehauen. Nicht plump und aggressiv, sondern subtil, verbale Spitzen, die schmerzhafter waren als bloße physische Gewalt.

23.09.2016 20:55 • x 1 #9778

LichtamHorizont
Bei mir kam es heute zum Supergau. Ich musste die Polizei rufen da er mich vor meiner Wohnung stalkte.Er verstand es nicht das ich nichts mehr von ihm will und er mir nichts mehr bedeutet und ich meine Ruhe haben möchte. Er klingelte erst an der Eingangstür und irgendwie muss ihn jemand rein gelassen haben. Dann stand er vor meiner Wohnung. Ich sass im Dunkeln undbekam AAngst als es an der Tür raschelte und scharrte. Da rief ich die Polizei. Da stand er schon eine Stunde. Die kamen auch sofort. Er bekam eine Verwarnung und soll zukünftig den Kontakt unterlassen.
Im Nachhinein kamen mir Zweifel ob ich nicht uberreagiert hab. Aber was hätte ich tun sollen?
Wird er mich nun endlich in Ruhe lassen? Er redete sich ein das wir wieder zusammen kommen und er mich liebt und ich ihn liebe usw. Er interessiert mich nicht mehr. Das sagte ich auch dem Polizisten.
Und das was raschelte war ein pappherz was er unter der Tür durchgeschoben hatte. Der Polizist nahm es mit.

23.09.2016 22:52 • #9779

LichtamHorizont
Wenn ich ihn rein gelassen hätte, wer weiß was passiert wäre.
Ich konnte gar nicht anders reagieren.
Ich hätte es mir aber auch lieber erspart die Polizei zu rufen.
Ich bin fix und fertig.

23.09.2016 23:13 • #9780

A

x 4