17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Konrad
Er kann Einem schon etwas leid tun mit dem Pappherz als Ausdruck seiner großen Liebe. Aber wenn seine
großen Erwartungen nicht erfüllt worden wären, so wäre die Sache für Dich bestimmt prägnannter geworden.
Es war also gut das Du die Polizei gerufen hast, das wird auf jedenfall in weiteren Zusammentreffen für Respekt
sorgen.

23.09.2016 23:36 • x 1 #9781

LichtamHorizont
Ich kann überhaupt nicht schlafen.
Was ist wenn der dadurch jetzt völlig austickt?
Klar hab ich Mitleid aber irgendwie muss ich mich doch auch schützen.

23.09.2016 23:51 • #9782

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Konrad
Es klingt so als würdest Du Ihm vieles zutrauen. Na dann: Sensibiliesiere die Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen
usw. möglichst durch ein scharfes Bild darauf das Du evtl. einen aggressiven Stalker hast. Jetzt kommt die dunkle
Jahreszeit, kauf dir Pfefferspray, komme möglichst früh nach Hause, kappe alle Kontakte, ruf nur zurück, keine
Soz. Netzwerke. Mach Dich unsichtbar. Ca. halbes Jahr. Hat er vorher ne Next ist die Luft sofort wieder sauber.
Pfefferspray nicht in der Handtasche sondern in der Hand mit Taschentuch verdeckt. Im Annäherungsfall siegt der welcher zuerst handelt, also Skrupellos als erster handeln, sofort aus der Zone entfernen und Polizei rufen.

24.09.2016 00:16 • #9783

K
Zitat von Konrad:
blablabla, sabbel, blabla - kauf dir Pfefferspray blablabla, sabbel
Pfefferspray nicht in der Handtasche sondern in der Hand mit Taschentuch verdeckt.

Ne Uzi, am Hüfthalter, wär noch besser! Gibt´s auch in Gold.

24.09.2016 01:06 • x 1 #9784

LichtamHorizont
@Konrad das schlimme ist, er hat seit 2 Wochen eine neue und deshalb verstehe ich sein Verhalten nun überhaupt nicht.

24.09.2016 02:12 • #9785

G
Zitat von KingSick:
Zitat von Konrad:
Pfefferspray nicht in der Handtasche sondern in der Hand mit Taschentuch verdeckt.

Guten Morgen,

@kingsick....?...schlecht geschlafen?
Ich muss sagen, so ganz versteh ich deinen lapidaren Zwischenruf nicht...
Hattest du schon einmal mit einem direkt malignen (bösartigen) Narz. zu tun?
Auch Narz. die nicht sofort nach außen so erscheinen KÖNNEN austicken.
Gerader der Typus, bei denen man es am wenigsten erwartet.

Ich hatte einen Typen an der Hacke der sehr smart, charmant erschien und DAS auch der Umwelt noch heute so plausibel macht...total harmlos erscheinend.
Natürlich bin ICH die Böse....
Ich bin sicher auch nicht dafür, JEDES Egoist. A.l**h gleich als Narzisst oder Gestörten zu betiteln oder einzustufen, gewiss nicht.
Nur 1. ...jeder Betroffene entscheidet selber direkt...wie weit er sich in der Gegenwart seines EXpartners wohl und SICHER fühlt.
Und wenn @LichtamHorizont sich massiv gestalkt fühlt...Angst hat, ich hätte notfalls ebenso gehandelt und auch den Rat mit dem Pfefferspray... Eigenschutz kann meine Wenigkeit nur unterstützen.
Ich möchte gar nicht mal erwähnen, WAS sonst noch hinter meiner Wohnungstür bereit lag.
Eine Uzi wars zwar nicht...
Meiner ist weg mit der Next und ich HOFFE ER bleibt dies auch.
Trotzdem schau ich beim Klingeln lieber (immer noch meist) erst aus dem Fenster.
Und ich leide nicht unter Verfolgungswahn.

UND 2....Ansonsten möchte ich gern darum bitten und nochmals darauf hinweisen, einen psychisch gestörten NIEMALS zu unterschätzen!
Es soll nicht in Panikmache ausarten, aber Bemerkungen dieser Art, lassen mir die Galle hochkommen und die Ernsthaftigkeit dieses Themas und der betroffenen User, untergraben.
SPASSIG sind nämlich echte NPSler gewiss nicht!
Gerade ihre Empathielosigkeit, lässt sie Grenzen leicht vergessen und überschreiten!

@LichtamHorizont,

...richtig gehandelt!
Wer nicht hören kann,...muss fühlen!
Blöder Spruch, aber bei einem solchen Fall, indem DEINE Grenze nicht beachtet wird...hast du alles Recht der Welt, um DICH zu schützen.
Vielleicht reicht deinem ExPartner diese Lektion...ich wünsche es für dich...LG

24.09.2016 05:03 • x 1 #9786

LichtamHorizont
Danke liebe gaylen,
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich mach mir unsinnigerweise Vorwürfe das es mit der Polizeizzuviel war. Hätte ich ihn warnen sollen das ich die Polizei rufe? Er ging einfach nicht weg, er stand fast eine Stunde.
Ich trau mich gar nicht aus dem Haus.

24.09.2016 05:32 • #9787

LichtamHorizont
Mir ging es die letzten 2 Wochen richtig gut. Ich baute Selbstbewusstsein auf und freute mich endlich in der wohnung sein zu dürfen und jetzt falle ich wieder hinten runter. Mir ist völlig egal was er wann mit wem macht, es interessiert mich nicht mehr. Zumal ich auch wieder einen mann kennen gelernt habe. Alles langsam und ganz am Anfang.
Ich wollte doch nur meine Ruhe.

24.09.2016 06:25 • #9788

K
Zitat von Gaylen59:
Zitat von KingSick:
Zitat von Konrad:

Guten Morgen,

@kingsick....?...schlecht geschlafen?
Ich muss sagen, so ganz versteh ich deinen lapidaren Zwischenruf nicht...
G

Punkt 1: solche Tips haben in einem öffentlichen Forum nix zu suchen.

Punkt 2: schon mal mit Pfefferspray zutun gehabt? Gut aufgepasst, dass man von dem kack Nebel selbst nichts abkriegt? Glaubst du jetzt, wer von von dem Zeug gestreift wird, fällt auf den Boden und rührt sich nicht mehr? Erst recht wenn es so ne entschärfte Hundeversion vom deutschen Markt ist? Nein, es wird ein bisschen brennen und einen aggressiven Menschen in der Mehrzahl der Fälle NOCH aggressiver machen. Ganz davon abgesehen, dass ein geistesgegenwärtiges Gegenüber das Zeug ner nervösen Frau auch ganz schnell abgenommen hat und sie das Zeug dann selbst duscht.

Punkt 3: er hat vergessen zu raten schon mal reichlich Geldreserven für eine eventuelle Anzeige beiseite zu legen.

24.09.2016 07:33 • #9789

Konrad
King Sick, es geht darum das Selbstbewußtsein zu stärken indem Sie selbst aktiv wird und weiß das Sie etwas
gegen die Angst unternehmen kann. Die Polizei in NRW soll Flächendeckend damit ausgerüstet weden.

24.09.2016 07:40 • #9790

K
Was hat denn die (geprüfte) Polizeiausrüstung mit irgend nem Zeug aus dem Internet gegen Tiere zu tun? Die haben auch Wasserwerfer, ne Knarre, einiges an Kampftechnik und Scharfschützen?

Ich sag nur dass der Einsatz gegen Menschen als gefährliche Körperverletzung gilt mit einer Mindeststrafe von 6Monaten. Und dass man sich wirklich körperlich schützen musste als Notwehr und nicht nur einem nervigen Gespräch entkommen wollte, werden die Anwälte und
Richter dann sicher nicht kostengünstig ausdiskutieren.(geht das Gegenüber nach einem zufällig gutem Treffer in nen Krankenhaus zur Behandlung werden die Cops meist automatisch gerufen).

Ich bleib dabei, dass es hier nix zu suchen hat Leuten zu empfehlen, sich so nah an den strafbaren Bereich heran zu begeben. Da brauchst auch nicht nachträglich mit deinem Selbstbewusstsein stärken kommen.

24.09.2016 08:08 • #9791

J
Weiß doch jeder selbst, ob er sich mit Pfefferspray sicherer fühlt oder nicht. Wir sind ja nicht blöde.

24.09.2016 08:17 • #9792

Feeling

J
Zitat von LichtamHorizont:
Bei mir kam es heute zum Supergau. Ich musste die Polizei rufen da er mich vor meiner Wohnung stalkte.Er verstand es nicht das ich nichts mehr von ihm will und er mir nichts mehr bedeutet und ich meine Ruhe haben möchte. Er klingelte erst an der Eingangstür und irgendwie muss ihn jemand rein gelassen haben. Dann stand er vor meiner Wohnung. Ich sass im Dunkeln undbekam AAngst als es an der Tür raschelte und scharrte. Da rief ich die Polizei. Da stand er schon eine Stunde. Die kamen auch sofort. Er bekam eine Verwarnung und soll zukünftig den Kontakt unterlassen.
Im Nachhinein kamen mir Zweifel ob ich nicht uberreagiert hab. Aber was hätte ich tun sollen?
Wird er mich nun endlich in Ruhe lassen? Er redete sich ein das wir wieder zusammen kommen und er mich liebt und ich ihn liebe usw. Er interessiert mich nicht mehr. Das sagte ich auch dem Polizisten.
Und das was raschelte war ein pappherz was er unter der Tür durchgeschoben hatte. Der Polizist nahm es mit.

Meine Güte, ein sehr gutes Beispiel dafür, was für eine arme Wurst das ist. Glaubt tatsächlich es reicht aus, ein Pappherz unter der Türe herzuschieben und irgendetwas zu faseln. Ich finde gut, dass Du die Polizei gerufen hast, klarer konntest Du nicht Stellung beziehen.

24.09.2016 08:21 • x 1 #9794

N
Als mein Ex mit der Axt vor mir stand, hätte ich vom Pfefferspray gerne Gebrauch gemacht, wenn ich welches gehabt hätte.

Ich denke, wir sind alt genug, um einschätzen zu können, wann man sich damit ausstattet.

24.09.2016 08:29 • #9795

A

x 4