12

Ex schreibt was soll ich davon halten?

G
Äh, nach 1,5 Jahren? Was brauchst du denn da noch?

Lösch und blockier die Email-Addy, Telefonnummer und gut ist.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Es reicht doch wenn du für dich weißt, dass es vorbei ist.

08.09.2016 16:00 • x 1 #16


S
@ElliElli

Wieso dauerte es denn so lange bei euch? Also diese 1 1/2 Jahre Trennungsphase? Hattet ihr nach der Trennung eine Freundschaft versucht oder warum hattet ihr noch Kontakt?

08.09.2016 16:02 • #17


A


Ex schreibt was soll ich davon halten?

x 3


E
Wohl, weil wir beide noch sehr aneinander hängen.
Ich habe aber verstanden, dass ich ihm nicht mehr antworten soll.
Er fehlt mir halt und es geht mir trotz der langen Trennungsphase nicht gut.
Danke für die vielen Ratschläge.

08.09.2016 16:06 • #18


Baxxi
Weil ihr noch aneinander hängt? Aber er hat eine Freundin?

Mit diesem Kontakt zu ihm bleibst du stehen und dein Glück geht an dir vorbei! Lass endlich los schon nur, dass er in einer Beziehung ist.

08.09.2016 18:34 • #19


E
Die Umstände haben leider zu einer Trennung geführt. Das alles aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Es hat nicht an den Gefühlen gelegen.
Ja, er hat eine Freundin und kann auch wohl nicht loslassen.
Scheint nicht verliebt zu sein, wenn er schreibt, dass er seinen Weg noch nicht gefunden hat. Er sagt, er vertraut dem Schicksal und der Zukunft. Was auch immer das heißt. Vielleicht hofft er, dass es sich noch ändert. Ich weiß es nicht.
Wenn man nach 3 Monaten Beziehung noch nicht weiß, wo man steht, ist das sehr bitter. So sehe ich das. Vielleicht ist es auch das Alter und die Angst vorm Alleinsein.....

08.09.2016 18:46 • #20


A
Zitat von ElliElli:
Das stimmt alles, trotzdem brauche ich für mich einen Abschluss.
Und zwar einen, der mir das bisschen an Stolz, was ich noch habe, unterstreicht.
Ich weiß, dass es kein Zurück mehr gibt und ich damit klar kommen muss. Trotzdem ist es mir wichtig mich noch ein letztes Mal dazu zu äußern.


du brauchst einen abschluss für dich ok verstehe ich irgendwie, der beste abschluss ist allerdings ihm darauf nicht mehr zu schreiben. keine antwort ist auch eine antwort!

08.09.2016 19:00 • #21


E
Das stimmt wohl alles.
Nicht antworten, ihn ignorieren.....
Ich weiß auch, dass es kein Zurück gibt. Dass er mich trotz neuer Freundin noch anschreibt, mich noch als Freundin treffen möchte, beweist doch letztendlich, dass er nicht glücklich ist.
Vielleicht gibt es das ja, dass man sich auf lange Sicht erst verliebt. Die Gewohnheit, durch die Dinge, die man gemeinsam erlebt?!
Männer können das vielleicht, eine Beziehung ohne Schmetterlinge im Bauch eingehen.....

08.09.2016 19:32 • #22


A
Zitat von ElliElli:
Das stimmt wohl alles.
Nicht antworten, ihn ignorieren.....
Ich weiß auch, dass es kein Zurück gibt. Dass er mich trotz neuer Freundin noch anschreibt, mich noch als Freundin treffen möchte, beweist doch letztendlich, dass er nicht glücklich ist.
Vielleicht gibt es das ja, dass man sich auf lange Sicht erst verliebt. Die Gewohnheit, durch die Dinge, die man gemeinsam erlebt?!
Männer können das vielleicht, eine Beziehung ohne Schmetterlinge im Bauch eingehen.....


ich höre heraus das du dir einiges schön redest, das ist die hoffnung in dir. ich verstehe auch das man die hat, wenn man einen menschen liebt bzw. süchtig nach dem menschen ist. es ist sehr grausam wie manche menschen mit den gefühlen der anderen spielen nur um ihr eigenes ego zu pushen und wenn du genau hinsiehst wird du das auch erkennen. es kann durch aus sein das es mit seiner freundin momentan nicht so gut läuft und was ist dann am besten......sich selbstbestätigung zu suchen und wer ist da sehr gut geeignet, DU .

es tut mir leid wenn ich dir das so schreiben muss, aber es geht ihm nicht um dich, leider, es geht nur um sein gefühl, deines dürfte ihm egal sein, sonst würde es sowas gar nicht machen. bitte mach die augen auf und vergeude nicht weiter deine zeit. du nimmst dir selber so viel zeit vom leben, vielleicht hättest du schon länger einen lieben partner, kannst dich aber nicht öffnen und so vergeht zeit und zeit und zeit und wenn du bei diesem spiel mitmachst macht dich diese zeit, schwächer und schwächer.

lass bitte mit dir nicht so umgehen und drehe den ganzen den rücken zu.

08.09.2016 19:54 • x 1 #23


E
@Apfeldiebin

Danke für deine Worte. Du hast ja recht!
Die Zeit vergeht und vergeht. Viel zu lange habe ich mich mit allem beschäftigt und habe immer wieder geantwortet. Ich habe mir so oft gewünscht, stärker zu sein. Es ist mir nicht gelungen.
Immer noch schmerzt das Herz und es vergeht kein Tag, wo er nicht der erste Gedanke und er nicht der letzte Gedanke ist.
Ich habe sehr viel über ihn mit anderen gesprochen und immer der gleiche Rat. Melde dich nicht mehr! Ich habe ihn schon vor langer Zeit überall blockiert. Bei WA, bei FB. Nur halt nicht in meinem E-Mail-Account. Eine letzte Möglichkeit, mich anzuschreiben. Wohl falsch, aber ich konnte es nicht anders.
Dieses Forum ist Klasse, die Resonanz, die man erhält. Die Meinung von einem Außenstehenden zu lesen.
..... und ja, es ist super egoistisch von ihm, mich mit seinen Problemen zu konfrontieren.

08.09.2016 20:08 • #24


A
sei dir bitte ein bisschen mehr wert, du bist eine ganz tolle frau, die sehr tief lieben kann, das können nicht alle, manche können das aber gar nicht und manchmal stellt sich heraus das man genau mit so einen menschen mal zusammen war. irgendwie hat man geglaubt der andere liebt auch so, ja man hat es wirklich geglaubt und doch war es nicht so und das ist das enttäuschende daran.

bitte lass los auch wenn es schwer für dich ist, ein mensch der dich liebt wird dir gutes tun und dich nicht verletzen. ich weiß wie du dich fühlst, aber glaube mir lösche alles was du hast, verräum alles was dich an ihn erinnert und antworte nicht mehr, du musst wieder zur ruhe kommen, damit du klar denken kannst, im moment ist bei dir alles vernebelt, was ich sehr gut verstehen kann.

08.09.2016 20:23 • #25


E
Deine Worte gehen ins Herz und schon ist diese Traurigkeit wieder da.
Genau das ist es, was ich nie verstanden habe. Wenn man sich liebt, richtig von Herzen liebt, gibt es niemand anderen.
Er hat mir bis heute nicht sagen können, dass seine Gefühle nicht mehr da sind. Das hätte mir geholfen. Noch heute schreibt er mir, dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte.
Und dann stark zu sein ist sehr schwer......
Ich weiß auch nicht, ob die Zeit alle Wunden heilt!
Vielleicht gewöhnt man sich nur an den Schmerz. Leider.

08.09.2016 20:35 • #26


A
Zitat von ElliElli:
Deine Worte gehen ins Herz und schon ist diese Traurigkeit wieder da.
Genau das ist es, was ich nie verstanden habe. Wenn man sich liebt, richtig von Herzen liebt, gibt es niemand anderen.
Er hat mir bis heute nicht sagen können, dass seine Gefühle nicht mehr da sind. Das hätte mir geholfen. Noch heute schreibt er mir, dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte.
Und dann stark zu sein ist sehr schwer......
Ich weiß auch nicht, ob die Zeit alle Wunden heilt!
Vielleicht gewöhnt man sich nur an den Schmerz. Leider.



so ist es auch, wenn man wem liebt vom ganzen herzen macht man das auch nicht. warum er dir bis heute nicht gesagt hat das von seiner seite her keine gefühle mehr da sind, kann ich dir schon sagen....das nennt man WARMHALTEN und leider nichts anderes.

du kannst mir eines wirklich glauben, die zeit heilt wirklich! dir wird es wieder sehr gut gehen, glaube mir, es gibt im einen leben einiges wo ich geglaubt habe ich muss sterben vor schmerzen, seelischen schmerzen aber es wird alles wieder gut und es macht dich stärker. du wirst dann sehen, sollte dir das noch einmal passieren das du mit so einer situation egal in welche richtung auch immer, du wirst klarer denken und nicht mehr so leiden wie jetzt und der schmerz wird nicht mehr so lange dauern.

08.09.2016 21:18 • x 1 #27


S
@ElliElli

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Nur das bei uns noch ein Kind verbindet.
Es ist tatsächlich warmhalten. Wenn er nicht glücklich mit der Neuen wird, hat er ja dann immer noch dich. Möchtest du die 2. Wahl sein? Das was er dir schreibt, erweckt in dir Mitleid. Und du machst dir Gedanken darum, warum der Ärmste nicht glücklich ist. Nur bist du nicht für sein Glück verantwortlich. Er will dich nicht komplett verlieren und schreibt dir sowas, damit du ihn ja nicht vergisst. Kenne ich alles. Du vergeudest damit wertvolle Zeit. Mag sein, dass er vielleicht ein lieber netter Kerl ist, aber das was er mit dir macht, ist nicht nett.
Ich persönlich hatte es irgendwann einfach satt. Das Wachwerden kam von allein. Ok, er hat einiges dazu beigetragen, aber ich war mir irgendwann zu schade für derlei Spielchen. Hat lange gedauert, aber jetzt sehne ich mich nicht mehr nach ihm. Ich sehne mich nur noch nach dem Vater, den meine kleine Tochter verdient hat. Aber den gibt es leider auch nicht.
Ich hoffe, dass du das durchstehst und glaub mir, du wirst stärker denn je daraus gehen. Denn DU kannst glücklich werden!

08.09.2016 21:29 • x 1 #28


SilentOne78
Zitat:
Ich weiß auch nicht, ob die Zeit alle Wunden heilt!


Wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt, kann die Zeit vieles Heilen.
Die Gelegenheit geben heisst, die Wunden nicht durch weiteren Kontakt immer wieder neu aufzureißen.

Wenn Du noch eine Art Abschlussritual brauchst, dann schreib Deine Gedanken in einen Brief an ihn, den Du ihm aber nicht schickst, sondern vernichtest - verbrennen, schreddern, zerreißen und die Schnipsel in einen Fluss werfen oder irgendwo vergraben... wonach immer Dir ist.
Nimm Dir noch mal bewusst Zeit, um das zu trauern, was ihr zusammen hattet. Nimm Abschied. Und dann wende Dich Deinem Leben zu.

Wenn Erinnerungen und Gedanken an ihn - an euch - wieder hochkommen, dann sag Stopp. Das ist Vergangenheit. Das ist vorbei. Es wird mir auch ohne ihn wieder gut gehen. Am Anfang fühlt sich das seltsam und gezwungen an, aber wenn man dranbleibt, sickert es quasi ins Unterbewusstsein ein und enftaltet da seine Wirkung.

08.09.2016 21:40 • #29


S
Wenn er ein wirkliches Interesse hätte, dann würde er mit seiner neuen Schluss machen, keine verquaste Erklärung per Mail schicken und sich klar äußern. Vielleicht ganz romantisch mit einem Blumenstrauß vor deiner Tür. All das macht er nicht, er schreibt dir irgendwelches kryptisches Zeugs und du denkst drüber nach.

Und dadurch kannst du auch nach 1,5 Jahren immer noch nicht abschliessen und für dich eine neue Lebensperspektive entwickeln. Du musst ihn sperren, auch für die Mails. Nur so schaffst du das.

Vor deiner Tür stehen mit einer verbindlichen Aussage über sich und seine Gefühle für dich, wird der vermutlich nie. Ich schätze ihn so ein, dass er tendenziell in keiner seiner Beziehungen wirklich angekommen war, aber nicht weil er nicht hätte ankommen können, sondern weil er statt im jetzt zu leben immer noch was anderes sucht.

Wahrscheinlich hat er ein Problem mit sich, aber das geht dich nichts mehr an, trotz eigenartiger Nachrichten. Schau du, dass es dir besser geht, dauerhaft.

08.09.2016 21:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag