12

Ex schreibt was soll ich davon halten?

E
Zitat:
Egozentrisches Geschwafel aus einer Weinlaune. Ich würde dem keinen Wert beimessen, er weiß eben wo er bei Dir die Knöpfen drücken muss - Du springst ja erfolgreich darauf an.

Zitat:
Wie einfach Du doch zu manipulieren bist. Er möchte nicht aufgeben und Du kannst es nicht. Perfekte Mischung für ein Drama auf eigene Rechnung. Hast Du das nötig, die zweite Geige zu spielen? Nach 1 1/2 Jahren? Er wird Dich unmöglich ernst nehmen können wenn Du darauf anspringst...


Punktlandung!

@ElliElli

Du scheinst sehr einsam zu sein. Hast Du dich nach dem Ende dieser Beziehung jemals mit Dir selbst beschäftigt oder die ganze Zeit auf ihn gewartet?

08.09.2016 21:49 • #31


E
@MiraTalia

Ja, Herzschmerzen können auch einsam machen!
Wahrscheinlich kannst du das nicht nachempfunden, das wünsche ich keinem! Es gibt kaum einen schlimmeren Schmerz. Jemanden zu verlieren, den man bedingungslos über alles geliebt hat ist sehr sehr schwer.

Allen anderen vielen Dank für die lieben Worte. Sie werden mir helfen, positiv nach vorne zu schauen und geben Hoffnung, dass es nur noch besser werden kann!

08.09.2016 22:09 • #32


A


Ex schreibt was soll ich davon halten?

x 3


Lichtstrahl
@ElliElli
wenn du 1,5 Jahre brauchst, dann brauchst du sie eben. Du machst das ja nicht aus Spass. Und ab einem gewissen Alter geht einem auch die Puste aus. Ich kenne das, hadere ich doch nun stark mit meinem Alter und dem Verlust meiner Ehe.

Ich hab heute noch hier im Forum gelesen, dass eine ca 50 jährige zu einem Therapeuten wegen ihres Liebeskummes gegangen ist, und er ihr erzählt hat, dass es in dem Alter mit Beziehungen eh vorbei ist und sie sich auf etwas anderes im Leben konzentrieren soll. Männer hätten kein Interesse an so alten Frauen.

Nein, du muss nicht nur mit deinem Liebeskummer klar kommen, sondern auch mit einer Gesellschaft, die eine mit fast 50 zum unattraktiven Müll abstempelt und sich jemand offenbar nur noch aus Mitleid oder anderen Gründen einlässt. Ich kann deinen Schmerz verstehen.

Hilft aber leider nur kämpfen an allen Fronten.

Und zu der Nachricht: Es ist ein infantiles Jammern von ihm, um an eine mütterliche Brust gedrückt zu werden. Versuche wirklich Abstand dazu zu gewinnen, weil du das sicher nicht brauchst.
Das ist einfach wirklich arm von ihm.

08.09.2016 22:23 • #33


E
Zitat:
Ja, Herzschmerzen können auch einsam machen!
Wahrscheinlich kannst du das nicht nachempfunden, das wünsche ich keinem! Es gibt kaum einen schlimmeren Schmerz. Jemanden zu verlieren, den man bedingungslos über alles geliebt hat ist sehr sehr schwer.

oh und ob ich das kann. Sehr gut sogar. Leider! Aber ganz ehrlich? Mich ärgert deine Antwort. Du klingst mir zu theatralisch. Es gibt sehr wohl schlimmeres! Ein Kind zu verlieren, einen Partner an plötzlichem Tod zu verlieren. Und außerdem klingst Du auch anmaßend dass dieser Schmerz den Du durchmachst, der schlimmste überhaupt ist.

08.09.2016 22:35 • #34


T
Elli müsste sich mal selbst fragen, was genau der Grund ist weshalb es die letzten 1,5 Jahre oder gar länger schon so lief. Ob der Grund auch wirklich mit Liebe zu tun hatte. Die richtige Antwort darauf wird sie erst dann finden, wenn sie mehrere Monate keinen Kontakt mehr zum Ex hatte.

08.09.2016 22:58 • #35


E
Habe heute wieder eine Nachricht erhalten
Ich denke sehr sehr oft an dich, es sind viele schöne Gedanken und Erinnerungen, ich fühle mich immer noch unheimlich mit dir verbunden. Ich werde die Zeit immer im Herzen behalten, werde dich immer im Herzen behalten.
Melde dich, wann immer dir danach ist...... Die Zukunft ist noch nicht geplant!

Warum schreibt er das? Ich kann es nicht mehr einordnen? Immer wieder dieses: ich halte alles im Herzen!
Ich verstehe es nicht mehr.

10.09.2016 12:51 • #36


S
Viel schlimmer ist doch dieses Die Zukunft ist noch nicht geplant.
Das man jemanden im Herzen behält, kann ja durchaus möglich sein. Auf einer normalen Ebene. Aber sein Zukunftsgelaber soll dir doch nur Hoffnung machen. Du sollst seine Brotkrumen.....aller 5km.....schön weiter aufsammeln!
Reagiere bitte um deinetwillen bloß nicht darauf!

10.09.2016 13:06 • #37


E
Es ist wirklich eine Frechheit!
Ohne Worte!
Er hält sich immer noch eine Hintertür offen. Das zeugt nicht von Stärke!

10.09.2016 13:11 • #38


A
Zitat von ElliElli:
Habe heute wieder eine Nachricht erhalten
Ich denke sehr sehr oft an dich, es sind viele schöne Gedanken und Erinnerungen, ich fühle mich immer noch unheimlich mit dir verbunden. Ich werde die Zeit immer im Herzen behalten, werde dich immer im Herzen behalten.
Melde dich, wann immer dir danach ist...... Die Zukunft ist noch nicht geplant!

Warum schreibt er das? Ich kann es nicht mehr einordnen? Immer wieder dieses: ich halte alles im Herzen!
Ich verstehe es nicht mehr.


er möchte dich verunsichern und es gelingt im auch und er hält dich warm, eigentlich hält er dir eine karotte vor die nase und läufst brav hinterher.

auch wenn es dir jetzt noch so schwer fällt, aber es sind keine ehrlichen worte von ihm, der verpasst dir gerade eine gehirnwäsche........zu seinem NUTZEN natürlich.

wieviele jahre möchtest du dir das noch geben, der typ ist bei einer anderen FRAU.....und wahrscheinlich seit ihr zwei nicht die einzigen. versteh bitte da geht es nicht um liebe.

es geht auch um deine abhängigkeit, überleg mal warum das bei dir so ist.

wenn du ihm zurückschreibst, hat er genau das was er wollte......er fühlt sich groß und stark, weil er im grunde genommen selber keinen selbstwert hat und du bist sein FUTTER.

10.09.2016 13:13 • #39


E
Zumindest schafft er es, dass meine Wertschätzung ihm gegenüber immer mehr sinkt!

10.09.2016 13:27 • #40


S
@ElliElli

Genau das war auch bei mir der Knackpunkt!

Ich konnte und kann meinen Ex nicht mehr für voll nehmen. Meine Wertschätzung sank rapide. Genau durch solch ein Verhalten.

Sie haben uns nicht respektiert, weil wir das zulange mitmachten. Die perfekten Opfer eben. Und nun geht es mir ebenso. Ich habe den Respekt verloren.

10.09.2016 13:38 • #41


MyDestiny
Liebe ElliElli,

bitte reagiere nicht auf seine Mails. Der bekommt keinen Finger für dich krumm, außer auf der Tastatur.
Die anderen hier haben schon alle ihr Statement dazu gegeben und recht haben sie!
Solange auf so ein Geschreibsel keine Taten folgen, solltest du ihm keine Bedeutung schenken.

Bleib stark und löse dich von den Gedanken über ihn! Das Denken über ihn hat ab sofort ein Ende, alles klar!?

10.09.2016 14:09 • #42


A
Zitat von ElliElli:
Zumindest schafft er es, dass meine Wertschätzung ihm gegenüber immer mehr sinkt!


kannst du mir mal erklären, was du an diesen menschen wertschätz.........

10.09.2016 14:39 • #43


S
Ich glaube, du bist emotional abhängig, liebe Elli? Ist keineswegs böse gemeint. Ich war es selbst und machte für mich eine Therapie. Ich habe nämlich Wertschätzung mit dieser Abhängigkeit verwechselt. Natürlich kenne ich deinen Ex nicht. Ich weiß nicht, wie er während eurer Beziehung war und warum es mit euch scheiterte, aber eins ist gewiss: Menschen die so übel Warmhalten ala Zuckerbrot und Peitsche....Die demzufolge gedanklich zweigleisig fahren, haben keinerlei Wertschätzung verdient.
Er respektiert deinen Wunsch bzgl Kontaktabbruch ja auch nicht.

10.09.2016 15:42 • #44


E
Wie recht ihr habt!
Ich weiß nicht, was er sich davon verspricht. Man kann es auch sadistisch bezeichnen. Immer wieder mit irgendwelchen hergesagten Sätzen in die Wunde bohren.
Alles wird gut. Danke!

10.09.2016 17:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag