12

Ex schreibt was soll ich davon halten?

E
Hallo......
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt, hatte zwischendurch aber noch E-Mail-Kontakt.
Nach 3 Wochen Kontaktsperre bekomme ich folgende Zeilen: Ich zitiere: Oft frage ich mich, was mache ich eigentlich, was wird aus meinem Leben, was soll das Ganze. Ich bin fast 50 und stehe immer noch nicht im Leben, finde meinen Weg nicht..... irgendwas fehlt, oder irgendwas mache ich immer falsch. Ich habe auch gute und schlechte Tage, verträumte Tage, Tage an denen ich in mich gekehrt bin, aber auch schöne Tage, meistens beim Sport oder beim Wettkampf.
......
Wie würdet ihr das interpretieren?
Ich muss dazu sagen, dass er seit 3 Monaten eine neue Freundin hat!

08.09.2016 14:36 • #1


T
Zitat:
Ich bin fast 50 und stehe immer noch nicht im Leben, finde meinen Weg nicht..... irgendwas fehlt

Das ist ganz einfach zu interpretieren. Ihm fehlt etwas, und was ihm fehlt ist ein gefundener Weg und das er ein 50jähriger Mann ist der fest im Leben steht.

Finger weg von diesem Menschen. 1,5 Jahre Trennungsphase sind genug, KS konsequent einhalten, d.h. ihn nötigenfalls auch sperren, und dein eigenes Leben weiterleben.

08.09.2016 14:41 • x 2 #2


A


Ex schreibt was soll ich davon halten?

x 3


E
Danke!
Ja, 1 1/2 Jahre sind mehr als genug. Immer wieder lasse ich mich darauf ein und das Herz blutet.
Nur warum schreibt man so etwas, wenn man in einer neuen Beziehung ist?

08.09.2016 14:46 • #3


T
Bei ihm würde ich sagen weil er eben ein Wackelkandidat ist, der in seinem Leben noch immer unsicher auf seinen eigenen Beinen steht. Noch dazu mit 50, das macht es sicher nicht leicher.

Seine Worte sind also nichts als Wehmut, in der Hoffnung das sich daraus was gescheites in seinem Leben ergibt. Wollen wir ihm an dieser Stelle eine gehörige Portion Glück wünschen, und dir dass du dich hoffentlich schnell ganz lösen wirst.

08.09.2016 14:55 • #4


Sashimi
Egozentrisches Geschwafel aus einer Weinlaune. Ich würde dem keinen Wert beimessen, er weiß eben wo er bei Dir die Knöpfen drücken muss - Du springst ja erfolgreich darauf an.

08.09.2016 15:01 • x 2 #5


E
Er möchte den Kontakt nicht abbrechen und mich auch wieder treffen. Am liebsten würde ich das seiner Neuen stecken, mache ich natürlich nicht.
Trotzdem lasse ich mich immer wieder zu einer Antwort hinreißen.
Die Trennung war sehr schmerzhaft und ist es immer noch.
Eine völlige Kontaktsperre ist super schwer einzuhalten, da er mir sehr fehlt. Auch als Mensch, mit dem ich über alles reden konnte. Nur gibt es wohl dabei immer einen Verlierer! Nämlich ich!
Eine Freunschaft zu führen ist wohl nicht realistisch, wenn noch Gefühle da sind.
Seine Worte sind nichts als Wehmut! Das trifft es wohl!

08.09.2016 15:09 • #6


Sashimi
Zitat von ElliElli:
Er möchte den Kontakt nicht abbrechen und mich auch wieder treffen. Am liebsten würde ich das seiner Neuen stecken, mache ich natürlich nicht.
Trotzdem lasse ich mich immer wieder zu einer Antwort hinreißen.
Die Trennung war sehr schmerzhaft und ist es immer noch.
Eine völlige Kontaktsperre ist super schwer einzuhalten, da er mir sehr fehlt. Auch als Mensch, mit dem ich über alles reden konnte. Nur gibt es wohl dabei immer einen Verlierer! Nämlich ich!
Eine Freunschaft zu führen ist wohl nicht realistisch, wenn noch Gefühle da sind.
Seine Worte sind nichts als Wehmut! Das trifft es wohl!



Wie einfach Du doch zu manipulieren bist. Er möchte nicht aufgeben und Du kannst es nicht. Perfekte Mischung für ein Drama auf eigene Rechnung. Hast Du das nötig, die zweite Geige zu spielen? Nach 1 1/2 Jahren? Er wird Dich unmöglich ernst nehmen können wenn Du darauf anspringst...

08.09.2016 15:17 • #7


T
Zitat:
Eine völlige Kontaktsperre ist super schwer einzuhalten, da er mir sehr fehlt.

Er wird dir allerdings weiterhin sehr fehlen, wenn du keine konsequente KS durchführst, sprich dein Leben nicht ohne ihn weiterlebst. Aber genau das solltest du tun, im Interesse deines eigenen Lebensglückes. Finde bitte einen Abschluss.

08.09.2016 15:19 • #8


E
Wow! Klare Worte! Danke!
Ich frage mich nur, warum er so etwas schreibt? Warum zieht er keinen Schlussstrich?
Warum sagt er mir nicht, dass er glücklich ist und warum will er sich noch treffen? Auch sehr unfair seiner Neuen gegenüber. So kann man doch keine ehrliche Partnerschaft führen?

08.09.2016 15:27 • #9


Sashimi
Zitat von ElliElli:
Wow! Klare Worte! Danke!
Ich frage mich nur, warum er so etwas schreibt? Warum zieht er keinen Schlussstrich?
Warum sagt er mir nicht, dass er glücklich ist und warum will er sich noch treffen? Auch sehr unfair seiner Neuen gegenüber. So kann man doch keine ehrliche Partnerschaft führen?


Nicht Deine Baustelle. Würde ich nach 1 1/2 Jahren anknüpfen wollen, würde ich volles Risiko fahren und konkret werden. Er steckt nur sein Terrain ab, mehr nicht.

08.09.2016 15:38 • x 1 #10


E
Trotzdem würde ich ihm gerne noch ein paar passende Worte dazu sagen, um mich nicht ganz zu verlieren und um mir ein gutes Gefühl für ein endgültiges Ende zu geben!
Nur was schreibe ich? Verabschieden brauche ich mich nicht mehr, das habe ich mehr als ein Mal getan.

08.09.2016 15:44 • #11


G
Ich würde den gar nicht mehr ernst nehmen. Nach 1,5 Jahren so ein wischiwaschi?

Warum willst du ihm noch was schreiben?

Kann mich den anderen nur anschließen.

08.09.2016 15:48 • x 1 #12


Sashimi
Zitat von ElliElli:
Nur was schreibe ich? Verabschieden brauche ich mich nicht mehr, das habe ich mehr als ein Mal getan.


Nichts. Er meldet sich nur, weil Du eben reagierst. Er hat Dich ja nicht einmal persönlich angeschrieben. Du reimst Dir irgendwas zusammen.

08.09.2016 15:50 • x 1 #13


E
Das stimmt alles, trotzdem brauche ich für mich einen Abschluss.
Und zwar einen, der mir das bisschen an Stolz, was ich noch habe, unterstreicht.
Ich weiß, dass es kein Zurück mehr gibt und ich damit klar kommen muss. Trotzdem ist es mir wichtig mich noch ein letztes Mal dazu zu äußern.

08.09.2016 15:56 • #14


Sashimi
Zitat von ElliElli:
Das stimmt alles, trotzdem brauche ich für mich einen Abschluss.
Und zwar einen, der mir das bisschen an Stolz, was ich noch habe, unterstreicht.
Ich weiß, dass es kein Zurück mehr gibt und ich damit klar kommen muss. Trotzdem ist es mir wichtig mich noch ein letztes Mal dazu zu äußern.


Damit ist der Thread Zeitverschwendung. Nach 1 1/2 etwas von Abschluss zu faseln ist eine Lüge und der Wunsch sich in ein neues Drama zu begeben. Trotzdem - ist ein Füllwort was aussagt, dass Du über jede Vernunft erhaben bist. Stolz hast Du keinen. Das weiß er, sonst würde er nicht mit so einer Mail und deinem wissen, dass er eine Freundin hat, offene Türen bei Dir einrennen. Du weißt ja nicht mal was Du ihm schreiben sollst.


Emotionen ohne Verstand.

08.09.2016 15:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag