194

Ex wieder Single - Chaos in mir

F
@aprilrose.
Danke. Einfach nur Danke. Hast wieder mal gezeigt wieso ich Dich gerne lese.

Ein paar der Sachen mach ich. Ein paar kann ich nicht
Der Spiegel ist derzeit nicht mein Freund. Mag nicht was, wen ich da sehe.

04.01.2019 13:12 • x 1 #31


LastUnicorn
6 Monate sind gar nichts... nach all der Zeit schon gar nicht! Gib Dir Zeit.
Kann Dir gar nicht mehr raten, Aprilrose hat schon so viel tolles und wahres geschrieben!

Nur eins noch:
Trenn Dich von der Nummer und dem Beziehungsstatus.
Aus den Augen, aus dem Sinn kommt nicht von ungefähr.
Das ist der Grund warum man immer den Rat bekommt keine social media zu stalken. Sieh Dir an was ein veränderter Status mit Deinem Gedankenkarussell veranstaltet.
Stell Dir vor Du hättest es nie gesehen....

04.01.2019 13:28 • x 1 #32


A


Ex wieder Single - Chaos in mir

x 3


G
Zitat von Gretel:
Du bist ja nicht mal sauer, sondern sehnst Dich nach diesem goldenen Charakter.


Klar @fallingdown, bist du nicht sauer auf sie. Ganz einfach erklärt.
Du lebst noch zu sehr in der Vergangenheit. Zu weit hinten. Klar, Rückfälle gibt es immer wieder, aber wenn du diese Schiene fährst (2 Schritte vor, ein Schritt zurück, 2 Schritte vor...usw.), dann merkst du schon bald, dass es lächerlich war, sich so extrem in die Ex verbissen zu haben.

Lege dir ein Tagebuch an. Schreib all deine Gedanken nieder. Was du spürst. Wo? Wann? und Wie?
Werde Herrscher über dich selbst. Verfolge deine Gedanken. Denke an eine bestimmte Situation mit deiner Ex wo es dir gut ging. Lass die Emotionen raus. Schreib dir dann auf z.B. Als ich an Situation XYZ mit meiner Ex dachte, musste ich heulen oder ich konnte ein drückendes Gefühl verspüren in der Magengrube, Kopf oder sonst wo.

Bewusst zu denken ist der Schlüssel.

Dein/e Wut, Ärger über sie und über dich kommt alles noch. Das wird dann erst eintreten, wenn du schon mehr in der Gegenwart deinen Fokus gerichtet hast als in der Vergangenheit.

Aber im Moment befindest du dich im Schmeichelmodus und idealisierst deine Ex als Wunderfrau die Marshmallows sch.... Völlig normal in der ersten/zweiten Phase des Trauens. Alles an ihr war gut und im Grunde ist sie doch meine große Liebe bla bla bla.

Solange du nicht an dir arbeitest, wirst du irgendwann deine Geschichte nur verdrängen anstatt zu verarbeiten. Diese Gefahr durchläufst du, wenn du nicht damit anfängst, aktiv bewusst zu verarbeiten.
Man, du hast gar keine andere Wahl. Versuch das so zu verstehen.

Warum es dich zurückgeworfen hat nach 6 Monaten? Deine Ex ist wieder Single und deine Erwartungshaltung, Hoffnung etc. ist dermaßen sowas von hochgesetzt und ist die Erklärung für deinen Flashback.

Ich hoffe dir geht ein Licht recht bald auf.

04.01.2019 13:39 • x 1 #33


F
Zitat von LastUnicorn:
Stell Dir vor Du hättest es nie gesehen.

Ja. Sehnsucht vs. Wissen. Die Sehnsucht hatte gewonnen. Kontaktsperre wird nicht ohne Grund angepriesen. Das Loch ist selbst gegraben.
@gentle08
Danke. Mein Kopf weiss das. Gefühlstagebuch ist Versuch wert, werd ich machen.
Tagebuch, Dankbarkeitsliste, Postiv-negativliste, Ziele für's Jahr. Alles da... nix hilft spürbar gegen die Sehnsucht und den Schmerz. Ich schaffe es nicht mich zu entlieben. Weil sie eben so lange so liebenswert war.

04.01.2019 14:16 • #34


G
@Fallingdown

Vielleicht hilft dir dieser nützliche Link:

Code: Alles auswählen
https://www.maennlichkeit-staerken.de/beziehung/beziehungstipps-klammern-in-der-beziehung/


Daran kommt dieses Prinzip mit den Rechtecken zum Vorschein.
Interessant zu erkennen, dass wenn man keine Alternativen hat und nur diese Beziehung im Leben,
dann hat man nach der Trennung diese Innere Leere, Zukunftsängste etc.

In deinem Fall, du erwähntest ja, dass du Alternativen hast. Aber ich denke, du hast sie doch nur
als Ziel angegeben in dir verinnerlicht oder aufgeschrieben, doch nicht dabei aktiv bist, sie auszuführen.

Das alleine NUR sich Pläne schmieden über Alternativen ist genau so sinnvoll, wie keine Alternativen zu haben.

Schau mal dort vorbei und lies dich ein.

04.01.2019 15:20 • x 1 #35


kaaaaa72
Moin, sie hatte dich überall blockiert? Bei Facebook vergessen?

Wenn ja, dann blockiere sie sofort.
Es ist schwer diesen Schritt zu gehen aber nur das hilft.
Offenbar läuft sie dir nie zufällig über den Weg also kann die Zeit bei dir die Wunden heilen.

Dieser Spruch ist abgedroschen aber absolut wahr.

04.01.2019 15:48 • x 1 #36


F
Zitat von kaaaaa72:
Moin, sie hatte dich überall blockiert? Bei Facebook vergessen?

Nicht vergessen. Mein Account vor Jahren stillgelegt. Wieder reaktiviert

Zitat:
Wenn ja, dann blockiere sie sofort. Es ist schwer diesen Schritt zu gehen aber nur das hilft.

Ja. Ist es.

Zitat:
Offenbar läuft sie dir nie zufällig über den Weg

Wir wohnen 60 km von einander entfernt. Die gemeinsamen Freunde habe ich abgeschrieben.
Gibt nur ne minimale Chance sie in der zwischen uns liegenden Großstadt zufällig zu treffen.

Zitat:
also kann die Zeit bei dir die Wunden heilen. Dieser Spruch ist abgedroschen aber absolut wahr.

Ich weiss nicht. Ist beileibe nicht die erste Trennung. Aber die erste die mich so richtig in die Einzelteile zerlegt.
Liebe, Beziehung, Trennung - alles mit ihr sind Superlative.

04.01.2019 18:19 • #37


B
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Auch ich habe noch den Drang die Ex wieder ins Leben zu rufen...
Doch überleg mal genau: Nach so einer Aktion, ist sie das überhaupt Wert? Das zeigt doch eigentlich nur, dass du absolut keine Energie dafür verschwenden solltest. Und selbst wenn du sie wieder hast... Was ist wenn es wieder soweit kommt? Das Vertrauen ist doch schon tot. Es wird nur noch schlimmer.
Diese Gedanken helfen mir dabei nichts dummes anzustellen.

04.01.2019 21:33 • x 1 #38


M
Zitat von butzwurst:
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Auch ich habe noch den Drang die Ex wieder ins Leben zu rufen...
Doch überleg mal genau: Nach so einer Aktion, ist sie das überhaupt Wert? Das zeigt doch eigentlich nur, dass du absolut keine Energie dafür verschwenden solltest. Und selbst wenn du sie wieder hast... Was ist wenn es wieder soweit kommt? Das Vertrauen ist doch schon tot. Es wird nur noch schlimmer.
Diese Gedanken helfen mir dabei nichts dummes anzustellen.


Rational gesehen stimmt das alles. Aber Gefühle sind nicht rational

04.01.2019 21:47 • x 1 #39


A
Lieber @Fallingdown ,

du bist ein kluger Mann, der trotz seines Schmerzes seinen Verstand ja nicht wie eine Jacke an der Garderobe eines zwielichtigen Hinterhof-Pokerclubs angehangen hat... dort, wo nicht umsonst steht: für Garderobe keine Haftung...

Du WEISST also, dass du- selbst wenn du wieder Kontakt zu ihr aufnehmen würdest ( was keinen Sinn macht, da du IMMER noch blockiert bist! Was bedeutet das? Genau, sie hat kein Interesse), und selbst wenn es irgendeine klitzekleine Chance auf eine Weiterführung mit euch gäbe, ihren Abgang nicht vergessen könntest.
Diesen Vertrauensbuch. Diese Respektlosigkeit. Diesen Verrat. Diesen Mangel an Fairness und Freundlichkeit.

Dieses letzte Kapitel zwischen euch ist von ihr geschrieben worden mit giftiger, ätzender Tinte. Du kannst es nicht neu schreiben oder einfach die Seiten aus eurem gemeinsamen Buch heraus reißen.

J. K. Rowling sagte einmal, dass sie etwas an ihrer großartigen Harry Potter Geschichte bereue:

Dass am Ende Hermine nicht mit Harry zusammen gekommen sei. Sondern mit Ron.

Was ich übrigens ganz genau so sehe
Ein Riesenfehler! Wie unglaublich schade !
Aber: so steht es geschrieben. J.K., Harry, Hermine, wir alle müssen damit klarkommen.

Und so ist es auch bei deiner Geschichte. Das Ende ist geschrieben. Und es es ist tragisch. Aber es ist ein Ende.
Belasse es dabei.
Es gibt Serien, die enden fulminant. Grandios a la Breaking Bad.
Und es gibt welche, die können nicht loslassen. Die versanden oder werden lächerlich, absurd. Unglaubwürdig. Ja, ärgerlich sogar. Mit müden, auserzählten Figuren.

Werde nicht zu so einer Figur.

Erzähle eine neue Geschichte

04.01.2019 23:42 • x 5 #40


F
Zitat von Aprilrose:
Lieber @Fallingdown , du bist ein kluger Mann, der trotz seines Schmerzes seinen Verstand ja nicht wie eine Jacke an der Garderobe eines zwielichtigen Hinterhof-Pokerclubs angehangen hat... dort, wo nicht umsonst steht: für Garderobe keine Haftung... Du WEISST also, dass du- selbst wenn du wieder Kontakt zu ihr aufnehmen würdest ( was keinen Sinn macht, da du IMMER noch blockiert bist! Was bedeutet das? Genau, sie hat kein Interesse), und selbst wenn es irgendeine klitzekleine Chance auf eine Weiterführung mit euch gäbe, ihren Abgang nicht vergessen könntest. Diesen Vertrauensbuch. Diese Respektlosigkeit. Diesen Verrat. Diesen Mangel an ...

05.01.2019 00:21 • #41


G
Zitat von Aprilrose:
Und es es ist tragisch. Aber es ist ein Ende.


Ergänzung:

Aber wo ein Ende, es gibt auch folglich einen Anfang.
Es gibt schließlich auch andere Bücher, die erst geschrieben werden müssen.
Vielleicht sogar eines mit tausenden von Seiten.

05.01.2019 01:10 • x 2 #42


E
Zitat von Fallingdown:
Es fühlt sich einfach nicht zu Ende gelebt an.

Zitat von Fallingdown:
Ich liebte die Frau die sie bis vor 6 Monaten war.


Kann es ein, dass Du da Träumen hinterherjagst?

05.01.2019 01:24 • x 1 #43


WIRwarnEINMAL
Zitat von Fallingdown:
Hallo Forum, ne Zeit mitgelesen. Viel lesenswertes, schlaues. Viel Hilfe. Ich dank Euch für das was ich bisher lesen und mitnehmen konnte. Schreibe jetzt mal zu meinem Thema. Bin auf Tag 1 zurück. Voll im Schmerz, Hoffnung, Trauer. Zurück im Chaos. Sie war, sie ist meine eine, große Liebe. Die fast perfekte Frau. 9 Jahre. Letztes Jahr hab ich ihr nen Antrag gemacht. Sie sagte ja. Ich war der glücklichste Mensch der Welt. 3 Monate später trennte sie sich. Die Trennung war jetzt vor gut 6 Monaten. Sie hatte, für mich überraschend, per E-Mail Schluß gemacht. ...



Es tur mir sehr leid für dich.Ich weiss was du durchgemacht hast ... ich habe genau dass selbe durch nur halt fast 20 Jahre zusammen und ein Kind... Heiratsantrag und 9 Monate später einfach so weg ohne ein Wort ohne eine Erklärung nix .! Mich und Tochter einfach über Nacht verlassen ...untergetaucht monatelang ist sie.Die liebe meines Lebens.Am Ende wegen eines jungen Mannes den sie 4 Wochen vorher das erste mal kennen gelernt hatte ... habe 3 Wochen gewartet nix ...ich war wie ein fremder für Sie... nicht reden nicht sehen wollen ... habe sofort dann alles blockiert und abgebrochen von ihr ... habe mich um unsere Tochter gekümmert die wie ich in ein tiefes Loch gefallen ist und es nicht glauben konnte,.So schlimme das sie die Schule Monate lang nicht besuchen konnte .Ich habe alles nicht verstanden unsere Beziehung lief gut sogar besser als je zu vor... habe bis heute den Kontakt abgebrochen und sie nicht an mich ran gelassen ... Ich habe meine Achtung und mein Gesicht nicht verloren .....doch sie hat alles verloren für einen Typen den sie nicht mal kannte ...ich liebe sie noch immer und muss jeden Tag an sie denken doch es wird nie wieder ein WIR geben ... aber ich habe meine selbstachtung behalten und die liebe meiner Tochter ist mir sicher ....Sie hat nix !


Wenn ich dir ein Rad geben soll würde ich meine selbstachtung behalten , und nicht ihr hinterher kriechen so sehr sie dir fehlt...wenn dann muss sie auf dich zukommen und Reue zeigen. Und nur dann kannst du entscheiden..alles andere ist verlorene Zeit ... glaub mir ...ich weiss was in dir vorgeht aber glaube mir sie muss kommen nicht du ! Verliere nicht dein Gesicht ...und deine selbstachtung ! Halte durch .!

05.01.2019 01:30 • x 4 #44


F
Ihr Lieben,
Danke dass ihr mir beim rauskrabbeln aus dem Loch helft. Ich werd sie nicht anpingen.

Zitat von gentle08:
Es gibt schließlich auch andere Bücher, die erst geschrieben werden müssen.
Vielleicht sogar eines mit tausenden von Seiten.

Laut Statistik bin ich im letzten Drittel. Wird eher nen Reklamheftchen oder ne -hoffentlich geniale- Kurzgeschichte.

Zitat von AlexH:
Kann es ein, dass Du da Träumen hinterherjagst?

Träume? Jagen? Oder nur noch dran hängen? Ich kann es Dir nicht ehrlich sagen.
Sie war mal ... sehrsehrviel. Mehr als ich in Worte fassen kann.

Zitat von WIRwarnEINMAL:
Es tur mir sehr leid für dich.Ic

OMG. Verdammt. Danke für Deine Geschichte. Krass. Tut mir leid für Dich.
Mein Sohn (aus früherer Beziehung) hat auch kein Tschüss bekommen. Ist entsprechend verstört und wird therapeutisch betreut.
Selbstachtung und Würde,,, Ich weiss ja wie's in mir aussieht. Bleibt nicht viel Würde übrig, wenn man wochenlang nur heult. Selbstachtung? Wurde wie Dreck weggeworfen. Schwer das nicht ranzulassen, wenn der Entsorger mitten im Herz sass.

05.01.2019 10:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag