trauer37
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
Zitat von Broken87:Mich plagen diese Schuldgefühle..
Er war hier und ich war eisigkalt zu ihm.
Sobald er einen Anruf aus GR bekommen hat, bin ich beleidigt gewesen. Es tat mir weh zu sehen, dass er sein neues Leben dort ohne mich genießt während er mich hier warten ließ. Ich habe ein ganzes Buch über toxische Beziehung gelesen, trotzdem diese Schuldgefühle. Die quälen mich so stark wieder, dass ich keinen Schlaf finden kann. Immer der Gedanke er hat nun eine Andere dort. Wenn nicht, dann jetzt sehr bald... egal wo ich bin.
Dieser fremde Mann im Club brachte meine verdrängten Gefühle wiedrr zur Oberfläche. Er hat mich noch nie in Ruhe gelassen, noch nie. Nun scheint er sich von mir endgültig verabschiedet zu haben. Die Funkstille zerstört mich.
Wenn er nur sagen würde, danke dass du mir den Abschied mit deinem Rauswurf erleichtert hast. Aber er zeigt überhaupt keine Reaktion. Er ist sicherlich froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt kann er mich hassen und vergessen.
Jetzt mit einiger Zeit Abstand erkennst du, dass auch du Fehler gemacht hast, und siehst die Dinge doch etwas differenzierter. Völlig normal. Aber du vergisst jetzt dabei, dass auch er Fehler gemacht hat, von daher hilft es dir jetzt auch nicht weiter, Schuldgefühle aufzubauen.
Mir fällt beim Lesen deiner Sätze auf, dass du ihm einige Dinge/Reaktionen unterstellst. Ich meine, du kannst es nicht wissen, ob er dich hasst und vergisst, genauso wenig kannst du wissen, ob er eine andere hat, und ob er überhaupt sauer auf dich ist. Das alles könntest du nur durch ihn erfahren. Dass er froh darüber ist, dass du ihn rausgeschmissen hast, ist nun nicht anzunehmen. Aber es bringt dir gar nichts, jetzt wild herumzuspekulieren, was seine (Nicht-)Reaktion bedeuten könnte.
Überlege dir, ob es dir so wichtig ist, seine Sichtweise zu wissen, oder ob es nicht (aus den von mir bereits genannten Gründen) besser wäre, das alles auf sich beruhen zu lassen. Versuche, in aller Ruhe herauszufinden, was DU willst. OB du überhaupt noch Kontakt willst und ob du irgendwie eine realistische Chance siehst.