320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

P
@broken007 hast du die Türschlösser ausgetauscht? Ich meine, wenn ihr vorher zusammen gewohnt habt, könnte er doch jederzeit bei dir rein, oder?

Deine Beispiele, wie er sich äußert, wenn er dich vermisst, klingen so nach Platitüde. Wo ist da der persönliche Bezug, die konkret auf dich eingehenden Aussagen? Die von dir genannten Aussagen sind typisch, um jemanden um den Finger zu wickeln, ohne sich selber festlegen zu müssen.

Es ist in der Tat eine schwere Situation für dich. Schau dir sein Verhalten so an, als würdest du deiner besten Freundin einen Rat zu dem Typen geben wollen. Würde sich dann etwas ändern in deiner Betrachtung? Du beschreibst ihn in erster Linie aus der Perspektive der Sehnsucht, der Sehnsucht nach der anfangs mal schönen Zeit, Und jetzt? Wie hat er sich verändert? Ist er noch die Person, die der Sehnsucht entspricht?

Alles Gute und viel Kraft und Klarheit für dich

15.05.2018 19:10 • #46


B
Nein, rein kann er nicht! Ich habe ihn rausgeschmissen damals mit all seinen Klamotten, etc... er hat keinen Schlüssel mehr.
Ich bin mir so unsicher, ob ihn treffen soll. Jetzt wo ich auf den Fotos gesehen habe, wie gut es ihm ging, während ich die Hölle durchgemacgt habe (ich wiederhole mich alle 2 Minuten, aber kann nur noch daran denken), weiss ich nicht ob er es verdient hat mich wiederzusehen. Ich liebe ihn so sehr trotz allem, doch merke ich, dass diese Wahrheit in mir etwas ausgelöst hat.
Ich glaube, ich verabschiede mich vob Tag zu Tag von ihm. Er hat mich bisher immer glauben lassen, dass er keine andere Wahl hat und zurückkommt.
Dabei hat er hinter meinem Rücken ein Neustart gemacht. Ich habe jeden Tag die Tage gezählt, wann er zurückkehrt. Das war sein Plan. Aber er hat ohne mich wissen zu lassen, Neustart gemacht. Wird mir jetzt erst bewusst. Hätte ich doch nur vorher die Fotos mir angeschaut.
Er hat mich immer überredet, er weine jede Nacht, er leide, er wolle nicht ohne mich sein.... aber er hat sich entschieden. Nicht 1x sondern 2x gegen mich, als er den Vertrag verlängert hat. Und jetzt will er mich als Gast besuchen kommen? Besuch! Obwohl er zurückkommen wollte. Die Quälerei und warterei hat endlich ein Ende, ich hoffe so sehr.
Ich hoffe, dass mein Herz aufhören wird zu vermissen. Die Wahrheit muss nur noch im Herzen ankommen, im Kopf sitzt sie schon fest.

15.05.2018 19:26 • #47


A


Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3


Pantaray
Wann genau hat er denn vor zu kommen? Wie lang ist das noch hin? Ich denke auch dass du das Gespräch wahrnehmen solltest.
Du hast bis jetzt keinen Schlussstrich gezogen innerlich und genau den brauchst du, damit die echte Bewältigung stattfinden kann und es dir wieder besser geht. Wenn es noch allzu lang hin ist bis er kommt, würde ich versuchen mich nicht zu sehr daran zu klammern. Ich denke du musst abschließen. Leider. Dann kann erst die Heilung stattfinden.was dir dabei vielleicht hilft, ist dir ein Ritual zu überlegen, wie du für dich symbolisch ein ende setzt. Also zb eine Kerze herunterbrennen lassen, während sie brennt kann nochmal alles raus, aber wenn sie heruntergebrannt ist, ist es endgültig vorbei. Oder Dinge in eine Kiste packen die dich an ihn erinnern und verbrennen oder vergraben ... nee besser verbrennen
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einen letzten Brief schreiben und den verbrennen ... wonach dir eben ist. Du setzt dir damit symbolisch ein Zeichen. Ganz verrückte leute reissen alle Fenster auf und zünden eine kerze an .... also wirklich alles ist erlaubt. auch wenn es sich nicht gleich so anfühlt, das Unterbewusstsein registriert das und wird sich mitbewegen, sag dir immer wieder ich will loslassen, ich will abschließen ... okay, es ist nicht für jeden was aber mir hilft sowas immer sehr. Nicht sofort mit wow-effekt aber langsam und dauerhaft.

15.05.2018 19:30 • #48


B
Vielen lieben Dank für die Tipps!
Das mit den Kerzen ist ja eine süße Idee.
Ja, ich konnte nicht abschließen weil er mich nie in Ruhe gelassen hat.
Ich habe alle gemeinsamen Bilder gelöscht und zerissen. Nichts mehr habe ich von ihm. Zuletzt habe ich seine Zahnbürste weggeschmissen, dass war an dem Tag als ich diese Fotos gesehen habe. Bis zum Treffen ist noch bißchen Zeit. Aber so lange will ich nicht mehr warten. Ich habe aufgehört die Tage zu zählen, hatte eine Strichliste geführt und schwups zerissen.
Vielleicht findet er ja bis dahin eine neue Liebe und überlegt sich das anders mit dem Treffen. Ich wüsste gar nicht mehr was ich mit ihm reden soll.
Er weiß wie ich denke ... hab alles schon über whatsapp gesagt. Ich will nur wissen, ob er mir in die Augen schauen kann. Er hatte die schönsten Augen für mich... er will mich besucheh kommen und fragt mich, ob ich mich schon freue. Nichts hat er reflektiert, nichts verstanden...

15.05.2018 19:42 • #49


T
Zitat von Broken007:
Und jetzt will er mich als Gast besuchen kommen? Besuch! Obwohl er zurückkommen wollte.


Warum störst du dich jetzt so an der Formulierung Besuch? Ich meine, sieh es doch realistisch, was hätte er sonst sagen sollen? Hättest du es lieber gehabt, wenn er dir am Telefon oder per sms gleich geschrieben hätte, dass er eine erneute Beziehung mit dir will? Das wäre doch absolut unpassend gewesen, selbst WENN möglicherweise dies sein Wunsch wäre, könnte er in dieser Situation gar nicht mit der Tür ins Haus fallen und erst recht nicht per Telefon.
Wie und OB es überhaupt einen Neuanfang geben könnte, könnt ihr beide nur Auge in Auge besprechen.

Mich an deiner Stelle würde es auch tatsächlich interessieren, warum der Weg ins Ausland für ihn so wichtig war. Es kann doch auch sein, dass dieser Wunsch gar nichts mit dir zu tun hatte, das weißt du alles nicht, wenn du nicht mit ihm redest.

Ich kann dich verstehen, dass du Angst vor einem möglichen Treffen hast, natürlich. Aber was kann dir passieren? Es gibt real 2 Möglichkeiten. Entweder er kann dir sein Verhalten so plausibel erklären, dass ihr irgendwie doch noch einen Weg findet. Was zugegebermaßen nicht sehr wahrscheinlich ist, aber dennoch. Oder du bekommst definitiv Klarheit, dass er es nicht wert ist, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest, und das wird dir dann sicherlich auch helfen, abschließen zu können.

15.05.2018 19:46 • #50


Pantaray
Zitat von Broken007:
Er hatte die schönsten Augen für mich... er will mich besucheh kommen und fragt mich, ob ich mich schon freue. Nichts hat er reflektiert, nichts verstanden...


Oh je, der scheint wirklich fernab jeder Realität zu leben ...
Ich denk du bist auf dem richtigen Weg. Du machst dir die richtigen Gedanken und du weisst das alles selbst was wir hier aus der Ferne so von uns geben.
Also den muss man fast ein bisschen lächerlich machen so wie er daher kommt, aber das geht echt nur wenn dein Herz da nicht mehr drin hängt.
Und es ihm zurückzahlen hilft auch niemandem. Aber er wird genug daran nagen wenn du ihm einfach nichts mehr glaubst von dem gesülze das er von sich gibt. Ich würde Brot mitbringen. Für die viele Sülze.; -)
Und paar Erfrischungstücher um die schleimspuren von mir abzuwischen
Aber vielleicht habt ihr auch ein gutes Gespräch. Ich würde ws trotz allem drauf ankommen lassen

15.05.2018 19:56 • #51


B
Doch angeblich hatte die Auswanderung nichts mit mir zu tun. Es liege an seiner psyche.. er hat seine Arbeit hier verloren und schwups war er weg aus meinem Leben.
Ja, ich muss da durch. Ich bin gespannt, ob ich ihn sehen kann.
Besuch? Was mich daran stört?
Er wollte nur kurze Zeit weg und wieder zurück.... jetzt redet er von Besuch.
Ich glaube nicht, dass er her kommt weil er einen Neuanfang mit mir haben möchte. Er hat den Vertrag verlängert.
Vielleicht ist es für ihn auch wichtig, um einen Schlusstrich ziehen zu können
Vielleicht denkt er, dass er was von mir haben kann. Aber die Möglichkeit hätte er auch dort. Er wird stundenlang her fliegen... ist mir egal mittlerweile was er denkt. Kopf weiss es, bitte Herz höre einmal auf den Verstand.

15.05.2018 20:41 • #52


B
Ex will mir nicht sagen, wann er kommt. Es wäre eine Überraschung.
Schon wieder zappeln lassen, nur ich warte nicht mehr auf ihn.
Überlege ernsthaft nach Hause zu fahren.... er hätte Angst davor zu kommen, was soll das wieder?
Er wollte von selbst mich besuchen kommen. Keiner hat ihn gezwungen... schon wieder muss ich weinen

17.05.2018 21:09 • #53


Gretel
Ich will Dir nicht widersprechen, sondern nur etwas zu bedenken geben an einem Beispiel.

Mein Freund hatte in allerschlimmsten psychischen Verfassungen beruflich und nach außen hin bestens funktioniert. Während sich seine Stieftochter selbstmordgefährdet in ein KH mußte, inszenierte er die heitersten Kinderstücke. - Auf den Probenfotos lacht er und sie entspannt aus. - Bei mir brach er dann heulend zusammen.

Also, sowas gibts.

* Diese Nummer mit der Überraschung finde ich unglaublich kindlich ignorant Dir gegenüber!

17.05.2018 21:51 • #54


_Tara_
Zitat von Broken007:
Ex will mir nicht sagen, wann er kommt. Es wäre eine Überraschung.

Ich wette, dass der selber gar nicht weiß, wann er kommt. Weil alles, was der von sich gibt, nur Gesülze und BlaBla ist.
Der hat noch gar nix gebucht.

18.05.2018 06:24 • x 2 #55


P
Genau, die wohl erwartete überfreudige Reaktion einer schmachtenden Person ist ausgeblieben. Und das irritiert ihn nun auch etwas und hat ihn aus der -inneren- Bahn geworfen. Jetzt wird alles versucht, wieder die alte Ordnung herzustellen: er der das Sagen hat, sie, die auf ihn wartet.

18.05.2018 10:00 • #56


B
Ich habe tatsächlich nicht mehr nachgefragt, ob er gebucht hat oder nicht, ob er kommt oder nicht...
Jetzt hat er von selbst geschrieben, wann er kommt. Er würde den frühesten Flug gegen 4 uhr nehmen, damit er bei mir sein kann. Wahrscheinlich eher weil dieser Flug der günstigste ist. Er hat gestern in der Nacht versucht mehrmals Videoanruf zu starten. Ich habe die Anrufe abgelehnt. Jetzt fängt er damit an, dass ich ihn ja nicht mehr haben wolle. Keiner wolle ihn haben... er würde hier her kommen trotz Angst, weil er mich sehen will. Er hätte aber große Angst vor der Begegnung mit mir ... aber ihm ist immer noch nicht bewusst, wie er mich die letzten Monate leiden lassen hat.
Ich leide immer noch, aber diesmal anders. Ich schäme mich so sehr, dass ich ihm hinter her geweint habe. Aber ich liebe ihn so sehr... immer noch. Ich weiss gar nicht mehr, was ich mit ihm reden soll wenn er da ist. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt noch sehen möchte. Aber ich vermisse ihn so sehr... seit Monaten.
Ich danke euch ihr lieben für eure Antworten!

18.05.2018 16:24 • #57


E
Für mich liest sich der Typ wie ein totaler Egoist. Hast du das nicht direkt auch in der Beziehung gemerkt?

18.05.2018 16:29 • #58


_Tara_
Triff Dich mit ihm und dann schau', was passiert. Welches Gefühl Du hast, wenn er wieder weg ist.

Ich denke, Du brauchst die erneute Begegnung. Sonst wirst Du niemals abschließen können.

18.05.2018 16:29 • x 1 #59


B
Er hat mir in der Beziehung alles von den Augen abgelesen. Wir waren echt ein Traumpaar. Seine Liebe zu mir hat er mir gezeigt, bis zu dem Tag als er plötzlich ins Ausland verschwand. Seitdem hat er mich hier warten lassen... ich alleine in unserer gemeinsamen Wohnung. Aber er hat immer und immer um Kontakt gekämpft. Er hat aber seitdem alles selbst entschieden, seinen Vertrag verlängert und auch jetzt den Besuch selbst geplant. So kannte ich ihn nicht, zumal wir allea besprochen hatten.
Was will er jetzt hier? Warum Besuch?
Seit Tagen denke ich nur noch an diese Fragen.

18.05.2018 16:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag