320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

E
Kannst du mir mal bitte den Link zu deinem anderen Thread schicken.

18.05.2018 17:42 • #61


_Tara_

18.05.2018 18:54 • x 1 #62


A


Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3


_Tara_

18.05.2018 19:06 • #63


E
Danke @_Tara_ gerade mal alles gelesen.

Bleibe jetzt erst recht bei meiner Meinung, was für ein Egoist. Akzeptiert kein Nein und zieht nur sein Ding durch.

18.05.2018 19:14 • x 1 #64


T
Ich habe gerade gelesen in dem anderen Thread, dass dein Freund ein Grieche ist und jetzt quasi in seine Heimat gegangen ist. Ich finde, das ändert die Sachlage enorm, denn er ist dann nicht einfach so aus Lust und Laune ins Ausland gegangen, sondern doch eher aus dem Grund, dass es seine Heimat ist.

Hier im Forum sind die User oft schnell dabei, den jeweiligen Partner sofort zu verurteilen, aber so einfach ist es oft nicht.

Vielleicht sitzt er jetzt zwischen 2 Stühlen? Einerseits die Liebe zu dir, aber andererseits die Sehnsucht nach der Heimat? Vielleicht will er herausfinden wo er hingehört, vielleicht zieht es ihn einfach dahin. Ist er in Deutschland aufgewachsen?Möglicherweise braucht er einfach die Zeit da, um für sich herauszufinden, wo er hingehört. Kann alles sein, und auch aus diesem Grund finde ich es einfach richtig und fair, wenn du ihm die Gelegenheit zu einem Gespräch gibst.

18.05.2018 19:22 • x 2 #65


K
Meine erste große Liebe war eine Fernbeziehung. Er lebte fast am Bodensee, ich in Hamburg. Als es vorbei war, kam er dennoch alle paar Wochen nach Hamburg, ohne mir jedoch vorher etwas zu sagen.

Aber wenn er dann schon in HH war, schrieb er so SMS wie: Ich esse gerade Fischbrötchen

Oder: Ich sitze am Hafen.

Oder: Feiere gerade auf der Reeperbahn.

Es hat lange gedauert, bis ich nicht mehr darauf angesprungen bin. Denn wenn er schon da war, wollte ich ihn auch sehen. Gleichzeitig war ich sauer, dass er wie selbstverständlich davon ausging, dass ich (natürlich) zur Verfügung stehen würde.

Es hat lange gedauert, bis ich nicht nur nicht mehr Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um ihn zu sehen sondern überhaupt gar nicht mehr auf solche SMS reagierte (könnte man damals noch nicht sperren, glaube ich).

Wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen.

Diese Art war aus meiner Sicht total grenzüberschreitendes Verhalten. Aber dass er über meine persönlichen Grenzen kommen konnte, hatte ich selbst zu verantworten.

Ich finde, Dein Ex verhält sich noch viel aggressiver und grenzverletzender.

Du meinst, Du musst ihn unbedingt sehen? Dann könntest Du ihm ja jetzt sagen, wann Du ihn wo (Empfehlung wäre ein öffentlicher Ort, damit er gar nicht erst in die Wohnung kommt) triffst und danach hat er sich zu richten. Falls er das nicht will, gibt es eben kein Treffen. Du machst die Regeln, denn er kann froh sein, wenn Du ihn überhaupt noch in Deine Gesellschaft lässt.

Mit dieser Vorgabe, gibt es bis dahin keinen Grund mehr, sich auseinander zu setzen, Dich zu belagern bzw. diese Belagerung zuzulassen. Wenn Du konsequent bleibst, kriegst Du vielleicht etwas Ruhe in die Sache und in Dich bis zum Treffen.

Und bitte komme nicht auf die Idee, ihn vom Flughafen abzuholen, weil er herum heult.

Allerdings wäre es cool, wenn Du sagen und durchziehen könntest, ihm zu sagen, dass Du zum Flughafen kommen würdest, damit jeder sagen kann, was er zu sagen hätte und anschließend verabschiedet Du Dich und lässt ihn stehen.

Hast Du ihn eigentlich aus der Wohnung abgemeldet?

18.05.2018 19:39 • x 1 #66


Gretel
Na ja KBR, nicht sehr weise. Eher vornehm geifernd......Habe auch Deine Kommentar im andern Thread gelesen.

19.05.2018 02:56 • #67


K
Zitat von Gretel:
Na ja KBR, nicht sehr weise. Eher vornehm geifernd......Habe auch Deine Kommentar im andern Thread gelesen.


Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Ich geifere nicht und habe nicht den Anspruch, aeise zu sein.

Was würdest Du für Weise halten?

Ich würde empfehlen, ihn nicht zu treffen, aber wenn sie meint, sie muss unbedingt, sollte sie sich meiner Meinung nach überlegen, wie sie das möglichst abwickelt, ohne dass er auf einmal wie eine Laus im Pelz in der Wohnung sitzt. Dass es normalerweise hilft, eine Entscheidung zu treffen, selbst wenn sie sich später als falsch herausstellen könnte, ist ja nun auch hinlänglich bekannt.

Falsche Entscheidungen könnte man korrigieren, aber keine Entscheidung zu treffen, führt zu keinem Ergebnis und dazu, sich der Situation ausgeliefert zu fühlen und sich selbst zu blockieren. Das sehen wir ja hier eindrucksvoll.

Da ich ahne, wie das ausgeht, versuche ich Möglichkeiten zum Umgang mit der Situation aufzuzeigen - wohl wissend, dass es vermutlich ganz anders laufen wird.

19.05.2018 06:11 • x 1 #68


Pantaray
Ich muss trauer37 zustimmen. Wenn er Grieche ist und dort hin gegangen ist, dann ist er ja nicht wirklich ausgewandert, sondern in seine Heimat gegangen.
Das gibt dem ganzen einen winzigkleinen anderen Aspekt. Ändert aber nichts daran, dass er mit dir nicht wirklich respektvoll umgeht.
Allerdings spielen da auch kulturelle Unterschiede rein, die es schwer machen. Wir beurteilen sein Verhalten ja nach unseren Maßstäben aber können die kulturellen Aspekte eben nicht beurteilen.
Wann fliegt er denn jetzt? Etwa dieses Wochenende?
Ich würde ihm vielleicht einfach mitteilen, dass du gern mit ihm sprechen wirst wenn er kommt, an einem neutralen Ort, wie dir alle empfehlen, damit er zumindest weiß dass er dich sehen wird und du bereit bist ihn zu treffen. Aber ansonsten würde ich ihm sagen dass du vorher keine Anrufe oder Videochats möchtest, das nächste Gespräch findet live statt. Punkt. Also mach ihm klare sachliche Ansagen.
Ich find der lädt viel zu sehr sein emotionales Chaos bei dir ab. Du hast selbst genug damit zu kämpfen und sollst ihn jetzt noch trösten? Sehr männlich und erwachsen kommt das nicht rüber. Und ändert sich vermutlich auch nicht. Deshalb musst du dich schützen und abgrenzen.
Ichwürd ihn ja aufziehen wenn er wieder rumeiert wann und wie er denn jetzz seinen Flug buchen soll, dass er beim Flug da HIN ja keine so großen Entscheidungsschwierigkeiten hatte. Das hat er auch ganz allein hinbekommen ohne dich da tage-/wochenlang konsultieren zu müssen. Dann wird er das jetzt wohl auch auf die Reihe kriegen.
Du wirst immer müder werden davon, auch wenn du noch starke Gefühle hast, aber so wie du schreibst bist du ganz gut aufgestellt denk ich.
Vielleicht helfen auch offene Worte kombiniert mit klaren Ansagen. Du musst deine Gefühle ja nicht verstecken vor ihm aber er sollte merken dass du es leid bist sein Drama zu ertragen.
Ich bin wirklich gespannt ob und wann er kommt und hoffe du bekommst eine Aussprache und dass sie dir helfen wird.

19.05.2018 06:35 • x 1 #69


U
Zitat von KBR:
Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Ich geifere nicht und habe nicht den Anspruch, aeise zu sein.


Die Kollegin ist in allererster Linie dagegen, egal was man schreibt.

19.05.2018 09:05 • x 3 #70


T
Zitat von unregistriert:

Die Kollegin ist in allererster Linie dagegen, egal was man schreibt.


Jupp, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

19.05.2018 09:06 • x 2 #71


Gretel
Zitat von unregistriert:

Die Kollegin ist in allererster Linie dagegen, egal was man schreibt.

Keineswegs, hier gibt es Jede Menge guter Kommentare und tolle Leute. Auch KBR schreibt meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehr oft gut und hilfreich. Gefahr ist aber, dass man hier gerne Stellvertreterkriege mit seinen eigenen Ex Partnern führt.

19.05.2018 11:22 • x 1 #72


U
Zitat von Gretel:
Keineswegs, hier gibt es Jede Menge guter Kommentare und tolle Leute. Auch KBR schreibt meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehr oft gut und hilfreich. Gefahr ist aber, dass man hier gerne Stellvertreterkriege mit seinen eigenen Ex Partnern führt.


Wir bauen alle nur auf unseren eigenen Lebenserfahrungen auf.

19.05.2018 11:23 • x 3 #73


K
@Gretel
Gegen welchen Ex jetzt? Gegen die 1. große Liebe? Kann nicht sein. Da herrscht längst Frieden und noch gute Bekanntschaft.

Ansonsten kann das eigentlich auch nicht sein, weil ein Mann mit diesem Temperament, dem Drama, der Weinerlichkeit und Verantwortungslosigkeit bei mir gar nicht in die Tüte bzw. die KBR kommen würde. Da sind die Definitionen davon, wann ein Mann ein Mann ist sehr unterschiedlich. Männer dürfen in meiner Welt natürlich weinen, aber bei Drama entwickele ich mich zur Dörrpflaume. Darum bin ich ja froh, wenn andere Frauen das händeln wollen. Aber hier geht es m.E. eindeutig zu weit.

Vielleicht hat der Typ einen Fehler gemacht und sogar etwas verstanden in der Zwischenzeit. Vielleicht wusste er einfach nicht, wie er seiner Partnerin sagen sollte, dass er nach Griechenland möchte und hat deshalb so etwas wie Flucht angetreten. Aber sofern er wirklich ernsthafte Absichten haben sollte, müsste er doch schon etwas mehr liefern als herumzuheulen. Das trägt nämlich nicht zur Vertrauensbildung bei.

Meine wenigen eher mit südländischem Temperament ausgestatteten Dates führten nicht zu bedeutungsvollen Folgetreffen. Mich törnt eher als norddeutsch klassifizierte Nüchternheit - meinetwegen auch als Drögheit bezeichnet - an.

19.05.2018 11:35 • x 1 #74


Gretel
Es ist ja nicht so einfach, sich in die inneren Spielregeln einer Beziehung einzufühlen zumal abstrakt und schriftlich ich hätte mich zum Beispiel ganz anders verhalten als die TE . Sie liebt ihn doch und kommt sowieso nicht von ihm los. Da kann sie sich doch auf den Kopf stellen !

@ wenn ich es richtig verstehe, kränkt dich am meisten, dass dein Freund die Sache für sich selber entschieden hat. Ja, ich wäre gleich hinterher gereist und hätte ihn mit mir konfrontiert, Mit meinem Ärger aber in erster Linie mit meiner Liebe.
naja, und warum gibt es eigentlich keinen Kompromiss? Man kann sich doch für einzwei Jahre einigen? Dass man sich so lange mit einer Fernbeziehung arrangiert

( Bin ein paar Tage ohne PC unterwegs, merke gerade mit Smartphone kann ich meine Sätze nicht sortieren)

19.05.2018 11:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag