320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

T
Trauer und Kilian sind echt ein Traumpaar ^^ upsi, ich meinte: wo ist Kilian, Gastili? Du bist absolut eine gaaaanz andere Person als unser Forentroll.

13.05.2018 16:49 • #31


U
Bis gerade eben wars so ... den ganzen Tag über .. aber jetzt ist alles wieder schick Danke ... Sorry das ich in dein Thema reingeschrieben habe.

13.05.2018 16:52 • #32


A


Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3


T
Zitat von KBR:


Nee, nur die üblichen Foristen.

Man sollte nie von sich selbst auf andere schließen. Im übrigen habe ich mich nicht über dich ausgelassen. Es ist aber niemand dazu verpflichtet, mit dir einer Meinung zu sein. wenn du das nicht vertragen kannst, ist das nicht mein Problem.
Ich dachte, du hättest mich ignoriert? Zu deinen Worten stehen kannst du offensichtlich nicht. Lass mich doch einfach in Ruhe.

13.05.2018 19:45 • #33


K
Ich soll Dich in Ruhe lassen? Ich bin doch gar nicht mit Dir in Interaktion gewesen, bevor Du wieder mit Deiner Hetzerei angefangen hast @trauer37

Wenn jemand anderes Deinen Text zitiert, nützt alles Ignorieren nichts, dann kann ich das trotzdem lesen. Nichts mit Wortbrüchigkeit.

Ich gehe doch auf Deine Meinung, die Du gern haben darfst, seit Wochen bis Monaten nicht mehr ein. Sollte Dir aufgefallen sein, aber Du kannst es einfach nicht lassen, immer wieder gegen mich zu schießen. Jemanden zu ignorieren hilft da sehr, da juckt es dann nicht mehr so in den Fingern. Solltest Du mal auszuprobieren, statt immer wieder diese lächerliche Nummer abzuziehen. Soll ich Dir schreiben, wie man mich ignoriert? Das würde uns beiden helfen. Und ansonsten: Contenance bitte.

Wenn Du Dich von meinem letzten Beitrag angesprochen fühlst, wird das wohl seinen berechtigten Grund haben.

13.05.2018 20:38 • #34


T
Zitat von KBR:
Ich soll Dich in Ruhe lassen? Ich bin doch gar nicht mit Dir in Interaktion gewesen, bevor Du wieder mit Deiner Hetzerei angefangen hast @trauer37

Wenn jemand anderes Deinen Text zitiert, nützt alles Ignorieren nichts, dann kann ich das trotzdem lesen. Nichts mit Wortbrüchigkeit.

Ich gehe doch auf Deine Meinung, die Du gern haben darfst, seit Wochen bis Monaten nicht mehr ein. Sollte Dir aufgefallen sein, aber Du kannst es einfach nicht lassen, immer wieder gegen mich zu schießen. Jemanden zu ignorieren hilft da sehr, da juckt es dann nicht mehr so in den Fingern. Solltest Du mal auszuprobieren, statt immer wieder diese lächerliche Nummer abzuziehen. Soll ich Dir schreiben, wie man mich ignoriert? Das würde uns beiden helfen. Und ansonsten: Contenance bitte.

Wenn Du Dich von meinem letzten Beitrag angesprochen fühlst, wird das wohl seinen berechtigten Grund haben.


@KBR Du wirst es nicht verhindern können, dass welche deine Texte auch mal kritisieren und nicht alles toll finden, was du schreibst. Gerade dir als Dauerschreiberin wird das des öfteren passieren. Das ist keine Hetze sondern lediglich eine andere Meinung zu deinen Behauptungen. Damit wirst du leben müssen. Wenn du das dann als persönlichen Angriff wertest, ist auch das nicht mein Problem sondern deines. Übrigens ist mein letztes Posting nicht zitiert worden, du hast also definitiv gelogen. Schon peinlich, wie schnell man sich selber verraten kann, nicht wahr?
So jetzt hattest du deine direkte Konfrontation, du hast ja schließlich bemängelt, ich hätte dich nicht direkt angeschrieben, obwohl du es selber warst, die hinterrücks, wie du es genannt hast, über mich bei anderen beschwert hast, ohne mich selbst anzuschreiben (#28). Für dich selber zählen deine eigenen Maßstäbe offensichtlich nicht. Nur für andere.
Ich hoffe, dass du es tatsächlich einmal fertigbringst, mich in Ruhe zu lassen, denn ich habe keine Lust auf so einen Kindergarten von Leuten, die keine andere Meinung vertragen können.


Sry. für OT.

14.05.2018 04:25 • #35


K
@trauer37
Ich setzte mich ausgesprochen gern mit anderen Positionen auseinander. Deshalb bin ich ja hier. Es ist sogar möglich, das auf respektvolle Art und Weise zu tun, nicht immer einer Meinung zu sein, aber sich dennoch zu schätzen.

Du hast nicht eine andere Meinung zum hiesigen Thema geäußert sondern mein Verhalten erneut kritisiert. Du hättest das gern tun können. Das ist legitim. Aber dann mach es direkt und nicht immer wieder hinterm Rücken. Das nenne ich hetzen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes sondern hinterrückses Herumgeeiere auf der Suche nach Zustimmung - zumal Du weißt, dass ich Dich auf ignore gesetzt habe.

Man hätte sich ja durchaus darüber austauschen können, ob es nötig ist, den Auswanderer als Lusche zu bezeichnen. Aber Du wolltest lieber wiede über mich schreiben statt mit mir.

Du wurdest von @_Tara_ zitiert, nachdem Du mich kritisiert (s. #18.) hattest. Deine Unterstellung, ich würde Unwahrheiten behaupten, finde ich ziemlich daneben, denn wenn so etwas erst einmal im Raum ist, ist das schwer wieder einzufangen. Egal, wie falsch Deine Behauptung war.

Deinen letzten Beitrag habe ich nicht zu Ende gelesen, weil gleich anfangs klar war, dass Du einfach nicht verstehen kannst oder willst, was der Unterschied zwischen offener Diskussion und der Art, wie Du sie Dir angeeignet hast, ist.

Ich hoffe aber da stand irgendetwas davon, dass Du mich nun auch endlich sperrst, damit ich Dich nicht immer wieder triggere und Dein Verhalten mir gegenüber ein Ende hat.

Bitte melde mich doch ansonsten einfach, wenn Du mich wieder grenzüberschreitend findest. Ich für meinen Teil reagiere jetzt auch nicht mehr auf Dich, wenn mich durch merkwürdige Schlupflöcher wieder etwas erreichen sollte und möchte Dich bitten, auch damit aufzuhören, weil es eigentlich lächerliche K*acke ist, wenn man sich doch im Grunde total egal ist. Du bist für mich wie so ein kleiner Hund, der immer mal wieder heimlich versucht, mir ans Bein zu pinkeln. Tja, warum machen Hunde das?!

@te Sorry für OT!

14.05.2018 07:22 • #36


T
Zitat von KBR:
Du bist für mich wie so ein kleiner Hund, der immer mal wieder heimlich versucht, mir ans Bein zu pinkeln. Tja, warum machen Hunde das?!.



Bist du eigentlich nicht in der Lage, deine Meinung zu vertreten, OHNE andere Leute zu beleidigen?
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht persönlich geworden, ich habe lediglich deine Art, andere Leute zu beleidigen, kritisiert. Wenn du das auf deine Person beziehst - ich wiederhole mich - ist das nicht mein Problem.
Man sieht es ja schon an deinen Postings, dass du nicht in der Lage bist zu argumentieren, ohne die Leute anzugreifen.
Einen Mann, den du gar nicht kennst, nennst du Lusche. ich soll jetzt ein Hund sein. Noch ein paar Ideen auf Lager?
So etwas nenne ich niedriges Niveau.

Und ja, es ist bei dir auffällig, dass du gar nicht hier bist, um jemandem zu helfen. Ich habe jedenfalls noch keinen Beitrag von dir gelesen, in dem du einer Hilfesuchenden schreibst, wie sie eventuell ihre Beziehung retten kann. Dauernd schimpfst du nur über Männer, die du gar nicht kennst, und von denen du nur ein paar Eckdaten - also dass, was die jeweiligen TE schreiben - kennst. Dann noch beleidigend zu werden, finde ich absolut grenzüberschreitend. Wie soll das der TE bitte schön helfen? Ich glaube kaum, dass jemand mit dem Ziel hier seinen Kummer schreibt, damit der Partner miesgemacht wird. Und schließlich kann es - wie auch in diesem Fall - zig Gründe dafür geben, dass der Mann die Frau verlassen hat, das wissen wir alles gar nicht. Es gibt keinen objektiven Grund, beleidigend gegen fremde Personen, die vermutlich gar nicht wissen, dass ihre Geschichte hier ausgebreitet wird, zu werden.
Aber so kann einem natürlich der Gedanke kommen, dass du nur deinen eigenen Frust und deine eigene schlechte Meinung über die Männer hier im allgemeinen abladen willst.

#33 Habe ich geschrieben, OHNE dass ich zitiert wurde. und du hast ihn gelesen, obwohl du felsenfest dabei bleibst, mich angeblich ignoriert zu haben. Also verschone mich mit deinen Behauptungen, du würdest nicht lesen.

Im übrigen habe ich dir den Gefallen getan und deine Beiträge gemeldet.

14.05.2018 15:36 • #37


_Tara_
Ich beneide von Herzen jeden Menschen, der keine anderen Probleme hat, als sich in einem anonymen Forum anhaltend öffentlich mit einem Unbekannten rumzubatteln. Echt, jetzt!

14.05.2018 18:01 • x 3 #38


Pantaray
Man müsste die Geschichte etwas genauer kennen, wie sein Abgang tatsächlich erfolgte. Bisher habe ich dazu nix gelesen. Wenn ihr eine gemeinsame Wohnung hattet, muss doch irgendwie vorher aufgefallen sein dass er packt zum Beispiel. Dann müsstet ihr ja irgendwie darüber kommuniziert haben. Was hat er denn erklärt warum er diesen Schritt jetzt geht? Also ohne diese Information find ich es schwierig Dir einen echten Rat zu geben.
Kann ansonsten nur wiederholen was andere schon schrieben: du entscheidest wann und ob er dich sehen kann. Eine klare Ansage würde er wohl verstehen aber die machst du ihm ja nicht. Blocken und wieder entblocken ist albern, damit zeigst du ihm keine Souveränität. Und ich denke die solltest du ihn mal spüren lassen. Also er kann gern fliegen/fahren wohin er will und für ein klärendes Gespräch bist du bereit. Alles weitere wird sich zeigen. Das wäre das höchste an Zugeständnis das ich ihm machen würde. Wie gesagt auf Basis dessen was du hier beschrieben hast. Da fehlt mir ansonsten noch etwas Information zur Vorgeschichte.

14.05.2018 18:39 • #39


B
Hallo! Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten. Bitte streitet euch doch nicht. Ich habe doch schon genug gelitten wegen Ihm...
Nun ja, wir haben jahrelang zusammengewohnt. Es war alles wundervoll, bis auf den Tag als er vom Urlaub wiederkam und sagte, dass er jetzt ins Ausland wandert. Für eine kurze Zeit... es wäre immer schon sein Traum gewesen und er hätte n Job gefunden. D.h. es war kein Urlaub, sondern er hatte offensichtlich ein Vorstellungsgespräch dort. Weshalb er mich nicht dabei haben wollte. Ich war geschockt und habe ihn aus der Wohnung rausgeworfen. Es war ein Vertrauensbruch, dass er diese Entscheidung ohne meine Kenntnisnahme getrofen hatte.
Aus der kurzen Zeit wurden Monate, aber immer er hat mich ständig zappeln und warten lassen. Dabei mich immer wieder getröstet wie sehr er mich doch liebt, wie sehr er mich vermisst. Jeden Tag würde er an mich denken und blaaa blaa.
Keine könnte mich ersetzen. Ich war sehr abweisend zu ihm und habe mich zurückgezogen. Plötzlich stand ich da, in seiner Heimatstadt allein. Ich habe ihn überall geblockt und gelöscht...
Aber er hat immer wiedrr einen Weg gefunden, dass der Kontakt bestehen blieb. Mal 3 Wochen kein Kontakt, mal ganzen Monat,... er hat immer gekämpft.
Dies erweckte Hoffnung in mir, dass er evtl. diesen Schritt bereut und zu mir zurückkommt, wie er damals versprach.
Stattdessen hat er hinter meinem Rücken den Vertrag verlängert und ich habe es so nebenbei erfahren. Ihm ginge es ja so schlecht ohne mich dort. Deswegen verlängert man den Vertrag, ich verstehe.
Nun ja, so vergingen weitere Monate, ein Hin und Her....Funkstille, kurz Kontakt, Blockade, Distanz seinerseits, dann Telefonterror.. er hat mich richtig runtergezogen und ich immer gewartet.
Bis der Tag kam als ich mit der Wahrheit konfrontiert wurde. Ich habe nach all dieser Zeit zum ersten Mal über meine beste Freundin seine Fotos auf FB angeschaut. Ein unglücklicher Mensch sieht anders aus. Er lacht auf allen Fotos, hat jede Mengen Menschen um sich, Strandparties, liegt glücklich am Strand,...
das war das schönste Gefühl die Wahrheit zu kennen bzw. ich konnte nicht mehr die Wahrheit verdrängen.
Daraufhin habe ich ihm die Bilder geschickt ohne Kommentar.
Er meinte nur, dass ist nicht Wahrheit was du siehst. Frag mich wie es mir innerlich geht. Ich will zu dir bitte.
Ich möchte dieses Treffen nur aus einem Grund, damit ich endlich abschließen kann. Dieses Thema beherrscht mein Leben... egal, was ich mache, egal mit wem ich bin. Ich habe immer nur geweint, er dagegen strandparties gefeiert. Ich schäme mich so sehr.
Sehr, dass ich mich von ihm abhängig gemacht habe. Ich weine immer noch, nicht um ihn sondern dass ich meine selbstliebe für diesen Ar.... verloren habe.
Aber er hört nicht auf. Er wusste alles was ich gemacht habe in den letzten Monaten. Er hätte sich einen 2 Account extra angelegt. Ist doch krank, ich will nicht mehr mit ihm. Ich will einfach, dass es aufhört. Diese angebliche liebe hat mich kaputt gemacht. Aber die Wahrheit kenne ich nun. Diese Bilder waren so wichtig, zum teil hat er mir die selbst geschickt. Ich denke aus Eifersucht.
Nach alldem wieso will er mich noch besuchen kommen? Warum? Ich verstehe es einfach nicht.

14.05.2018 19:34 • #40


K
Es ist aber auch ein sehr ambivalentes Verhalten, dass Du da an den Tag legst. Einerseits willst Du abschließen. Andererseits beschäftigst Du Dich ständig mit ihm und den Warumfragen. Dadurch, dass Du ihn das wissen lässt, bist Du halt für ihn auch immer noch im Fokus. Er weiß, dass Du mit ihm nicht durch bist. Lass ihn am langen Arm verhungern.

Du musst Dich nicht schämen. Ich lese hier immer wieder, dass Menschen sich schämen. Das ist Blödsinn, so lange sie nicht böswillig agiert haben. Davon kann bei Dir ja keine Rede sein. Selbstvorwürfe sind etwas, was nachlassen wird, wenn Du lernst, Dir zu verzeihen, dass Du Dich hast hinhalten lassen.

Umso wichtiger ist aber doch, dass das so schnell wie möglich ein Ende hat. Denn je eher Du das herbei führst, desto eher bist Du wieder an Geist und Herzen frei.

14.05.2018 20:01 • x 1 #41


Pantaray
Danke dir, dass du etwas mehr zu den Umständen geschrieben hast. Ich denke jetzt verstehe ich mehr. Ich kann dich jetzt besser verstehen
Es bestätigt umso mehr dass du ihm gegenüber keine Zugeständnisse machen solltest. Versuch die Ausssprache als Chance anzunehmen damit abzuschließen. Ich würd ihm das auch so sagen.
Welches recht sollte er haben, von dir eine Option zu Rückkehr zu erhalten. Wenn das wirklich so gelaufen ist, habt ihr keine Beziehung geführt sondern du warst Beifahrer seines egotrips. So schwerwiegende Entscheidungen trifft man gemeinsam mit seinem Partner.
Er wollte den Alleingang. Den kann er jetzt haben würde ich sagen.
Hat er sich mal aufrichtig bei dir entschuldigt oder irgendwie durchblicken lassen dass er einsieht dir unrecht getan zu haben?
Ich denke eine Aussprache wird dir trotz allem helfen auch wenn es vielleicht erstmal alles umso mehr aufwühlt.
Jedoch solltest du dir vorher ganz klar darüber werden ob du diesen Menschen wirklich in deinem Leben haben willst.
Für mich wäre die Antwort klar, aber ich weiß auch wie du vermutlich leidest.
Ganz ehrlich, jemand der dir das antut und zumutet ist nicht die Art Mann die man haben möchte.
Wirklich souverän wirst du vermutlich nicht ihm gegenüber auftreten können, aber dann würde ich sagen, schone ihn nicht und gib ihm einfach das volle Programm was er dir angetan hat. Aber versuch keine Mitleid mit ihm zu haben. Er hat entschieden. Für SICH. Nicht im Sinne eines WIR. Und damit gibt es auch kein WIR mehr. Schreib uns hier wenn nötig ... wir rücken dich bisschen zurecht
Sicherlich kann man verzeihen, aber man sagt nicht umsonst, jedes Unrecht das man tut wird erst mit 5 guten Taten wieder aufgewogen. Okay nicht wissenschaftlich belegt aber da sollte von ihm schon mehr kommen als Gejammer, selbstmitleid und kostenlos bei dir wohnen wollen. Bei all dem geht es nämlich noch immer nur um IHN. Über dein Befinden scheint der keine Sekunde nachzudenken. Du hast auch ein Ego. Hol es aus der Ecke und wirf es ihm um die Ohren. (Okay das würde ich nicht immer raten aber in dem Fall erscheint es mir gerechtfertigt)
LG

14.05.2018 22:26 • #42


T
Zitat von Broken007:
Nach alldem wieso will er mich noch besuchen kommen? Warum? Ich verstehe es einfach nicht..


Das wirst du (vielleicht) auch erst verstehen können, wenn es zu einem Treffen mit ihm kommt. Solange dich diese Fragen quälen, wird es auch überhaupt nichts bringen, einem Gespräch aus dem Weg zu gehen. Möglicherweise gibt ja ein Gespräch Klärung.

Abschließen wirst du vermutlich erst können, wenn ihr gesprochen habt. Am besten ist es, wenn du völlig ohne Erwartungshaltung an das Treffen herangehst, lass es einfach auf dich zukommen. Dass das Aufeinandertreffen an einem neutralen Ort stattfinden sollte, versteht sich dabei von selbst. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es zu einem Neubeginn in der Partnerschaft führen wird, wird so ein Gespräch aber sicherlich zumindest dazu führen, dass du Klarheit bekommst. Und das wird dir dann dabei helfen, abschließen zu können.

15.05.2018 05:42 • x 2 #43


_Tara_
Also, ich denke auch, dass Du keinen Abschluss für Dich finden wirst, ohne ihn nochmal gesehen zu haben.
Ich glaube, tief in Deinem Inneren weißt Du, dass es keine Partnerschaft mehr mit ihm geben wird und dass es ihm bei seinen Kontaktversuchen nicht um Dich oder um echte Gefühle, sondern nur um ihn und seine Befindlichkeiten geht.
Aber wahrscheinlich musst Du einfach nochmal erleben, wie er Dich wieder sitzenlassen wird. Wie er Dir nicht das geben wird, was Du Dir wünschst und erhoffst.
Ich schätze, bei mir wäre es ähnlich und ich müsste es auch nochmal drauf ankommen lassen.

15.05.2018 06:18 • #44


B
Danke sehr!
Ja, dass stimmt. Die Wahrheit tut so weh, aber immer noch besser als weitere Monate zu leiden... ich weiss das alles, aber mein Herz blutet. Ich habe tatsächlich Mitleid mit diesem Menschen und habs oft gebettelt, dass er mich frei lässt. Mir wäre lieber er hätte eine neue Liebe dort, dann wäre es endgültig vorbei. Ich muss ständig an die Fotos denken, wie gut es ihm ging, während ich mich 6 Monate eingeschlossen habe und Tag für Tag geweint habe. Er hat nicht eibe Minute an mich gedacht, auch wenn er es erzählt. Er hätte sich noch nicht entschieden, er würde leiden... nur noch ich würde dort fehlen, damit er glücklich ist. Ich kann das nicht mehr hören. Er witft mir vor, dass ich ihn in Stich gelassen hätte. Ich wäre seit Monaten nicht mehr für ihn da... nie hat er erzählt, dass es ihm leid tut. Ich will nicht mehr warten, auch wenn er meine große liebe ist. Ich liebe ihn so sehr, aber es soviel kaputt in mir. Ich habe ihm nichts mehr zu sagen, da ich nun die Wahrheit kenne. Er traut sich nach alldem echt hier her und will sich 2 Wochen einquartieren.
Ich überlege immer mehr wegzufliegej wenn er kommt. Dann soll er mal sehen, wie es ist in Stich gelassen zu werden.
Aber ich habe Angst, dass ich es bereuen würde, da ich dieses Treffen als eine Chance zum inneren Frieden sehe.
Die letzten Monate waren die Hölle ohne ihn. Jetzt hat er sich wieder einmal zurückgezogen von mir und seit ein paar Tagen lässt er mich in Ruhe. Es ging ihm schlecht und ich war feiern. Daraufin kam dich interessiert wohl nicht mehr wie schlecht es mir geht. Ich habe nicht geantwortet. Seine letzte Chance wird dieses Treffen sein, um mich zu sehen.
Bin mal gespannt, ob es dazu kommen wird. Er hätte Angst vor dem Treffen, dass ich ihn erneut rauswerfe.
Er gehr echt davon aus, dass er herkommt, wir schöne Zeit haben und dann geht jeder seinen Weg?
Ich überlege in eine andere Stadt zu ziehen und Neuanfang zu machen. Ausland war nie meine Option, dafür hänge ich zu sehr an meiner Familie.
Er hat mich innerlich zerstört... und seit Monaten habe ich NUR auf seine Rückkehr gewartet. Das macht mich so traurig. Danke euch, ihr lieben

15.05.2018 18:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag