Ex will mich fertig mache - Hilfe!

R
Ich schwöre wenn sie jetzt kommen würde, ich wuerde einknicken!

23.05.2012 19:05 • #31


L
Jetzt aber nur kein Selbstmitleid.
Diese Phase hatte ich auch bis vor kurzem! (und manchmal immer noch!)

Es ist so einfach zu sagen: ich bin fertig, ich kann nicht mehr...

Wie oft siehst Du sie denn?

Mach dich nicht fertig mit dem Gedanken, was passiert, wenn sie dir (mit ihrem Neuen?) über den Weg läuft.
Freue Dich darauf, dann hast Du Gelegenheit Deine Reaktion genau zu beobachten. Du wirst sehen, Deine Knie WERDEN bei jedem Mal weniger weich. Und dann freust Du dich auf die Nächste Begegnung und siehe da Deine Knie halten durch.

Also so mache ich das! Ich sehe meine Ex jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit und dann noch 2 bis 3 mal bei mir vor der Tür.
Ich bin am Anfang auch regelrecht in die Knie gegangen, aber irgendwann muß es weniger werden. Sicher nicht jedes Mal hält man durch, aber auch nicht jedes Mal klappt man zusammen.

Zeig ihr, dass es Dir gut geht, beiss die Zähne zusammen.

Denkst Du deine Ex kann ihre Gefühle einfach so abschalten? Denkst Du nicht, dass es in ihr auch etwas rumort, wenn sie Dich sieht?
Lächele und Du kannst sicher sein, es versetzt ihr auch einen (kleinen) Stich!
Wenn sie jedoch nichts verspüren sollte, dann sei doppelt froh sie los zu sein, denn dann hat sie dich niemals geliebt!

Lupus

23.05.2012 20:16 • #32


A


Ex will mich fertig mache - Hilfe!

x 3


R
Nun die großen liebesbekundungen gingen immer von ihr aus, mit was ich nicht klar komme ist dieses plötzliche, quasi von heut auf morgen und das ich vor immer jetzt wie ein Depp dastehe, naja mal sehen was die hypnose nächste Woche bringt!

23.05.2012 20:35 • #33


N
Ich würde gar nichts zeigen, wozu denn ? Was wollt ihr euren Exen denn zeigen ? Dass es euch gut geht ? Damit demonstriert ihr doch nur, dass es euch wichtig ist ihnen das zu zeigen. Sie dürften euch doch gut genug kennen um zu wissen wie es euch wirklich geht.

Ignorieren (klar, leicht gesagt ) bei einer Begenung Hallo sagen und weitergehen.

24.05.2012 08:46 • #34


R
Ich fuehl mich einfach nur von ihr verraten und das macht mich fertig und ich weis das sie es genießt mich Leiden zu sehen, zumindest kommt es mit so vor und es macht ihr überhaupt nix aus das ich vor einem Trümmerhaufen stehe!

24.05.2012 08:53 • #35


N
Wenn du vor einem Trümmerhaufen stehst hast du doch 2 Möglichkeiten : entweder du beginnst diesen Trümmerhaufen aufzuräumen, oder du lässt ihn liegen und kriegst jedesmal n Brechreiz, wenn du ihn siehst. Deine Entscheidung. Hat Keiner was mit zu tun ausser dir selbst.

Den Genuss an deinem Leid kann ihr nur Einer wegnehmen : Du

25.05.2012 07:30 • #36


T
hi lupus,

als ich deinen beitrag las, ist mir die frage aufgetaucht, wie sich ein aussenstehender dieses vor deiner tür auftauchen vorstellen muss!?

sie geht von a nach b und bleibt dann so stehen, das sie gucken kann, wie du guckst? oder wird da eine situation provoziert, in der du sie sehen kannst - sie aber nicht so genau schaut, ob du dann auch schaust?

und dann wär da ja noch die frage, wieso du das registrierst?

ich hätt da ´ne idee, zu deiner abgrenzung: wenn es möglich ist, mal schön sämtliche fenster zur strasse hin dicht gemacht!
das nimmt ihr dann erstmal die grundlage zu ihrer provokation!

und du kriegst das nicht mehr mit! auch ein riesenvorteil!

auf ´ne art schützt du so auch dein heim, deine höhle, deinen rückzugsbereich - den du natürlich nicht verlassen willst!

ist denn nicht sie diejenige, die in deinen bereich eingedrungen ist!?

wofür sie offenbar irgendeinen grund hat - denn normalerweise meidet man es nach einer trennung, dem anderen ständig über den weg zu laufen...
ganz egal, wer wen warum verlassen hat!


wenn du auch noch leidest:
irgendwas ist bei dieser person auch nicht so ganz in ordnung und loslassen will oder kann sie nicht! denn es schien ja wohl keine notlage gegeben zu haben, das sie so unbedingt in dieselbe strasse ziehen musst, in der auch du lebst, oder?!?

vielleicht ist das nicht mehr, als ein kleines machtspielchen?!?

und ich denke: der stärkere hätte es kaum nötig, seine position sichtbar zu machen - er hätte sie einfach! und müsst das nicht nach außen hin demonstrieren...

fenster abhängen! grenzen zeigen! schei. fühlen geht auch im dunkeln!


gruß

Tinka777

26.05.2012 20:14 • #37


L
Hallo Tinka

Ich lebe in einem kleinen Dorf ( 1000 Einwohner). Jeder kennt jeden. Bei schönem Wetter spielt sich das Leben außerhalb des Hauses ab. Sie weiß das und spaziert provokant händchenhaltend mit dem Neuen hier vorbei. Sie weiß auch, dass ich sie sehen muß. (Ich stehe nicht hinter den Vorhängen und warte auf die beiden…) Auch alle Nachbarn sehen natürlich die zur Schau Stellung ihres „Glücks“!

Ich verlasse natürlich meine „Höhle“ – Wäre noch schöner, wenn ich mich vor so einer Person verstecken müßte! Auch will ich mir nicht die Blöße geben, ihr zu zeigen ich würde ihr aus dem Weg gehen. Dass mir das Ganze jetzt noch ziemlich zusetzt soll sie ja keinesfalls mitbekommen!

**

Ja der Grund für ihr Verhalten erschließt sich mir noch nicht so ganz:
Ich schwanke zwischen 2 Theorien:

- 1. Es setzt ihr stärker zu, dass ich sie verlassen habe, als sie zugeben will und sinnt auf Rache.
- 2. Sie ist einfach nur von Grund auf böse und primitiv. Ihr macht es einfach Spaß mich zu verletzen.
-
Sie hat mir ja angedroht mich „privat fertig zu machen“…Das kann beide obige Gründe haben!

**


Nein es gab wirklich keine Notlage hier her zu ziehen. Das gehört zur ihrer Absicht mich fertig machen zu wollen. Der Neue scheint mir nur Mittel zu zwei Zwecken zu sein:

- 1. Alleine schafft sie es finanziell nicht (das weiß ich sicher). Der Neue schafft es wohl alleine auch nicht (mit 3 unterhaltspflichtigen kleinen Kindern). Daher der schnelle Zusammenzug nach nur wenigen Wochen Beziehung…
- 2. Als Vorzeige „Mann“ um mich mürbe zu machen

Wenn sie, so wie sie überall rumerzählt, so unglaublich glücklich ist, müßte sie dies doch nicht ständig und jedem beweisen – oder? Irgendwas stimmt wirklich nicht mit Ihr!
Allein schon der oft während verschiedener Streitigkeiten damals eingesetzte Spruch: „ ..wenn du mich nicht heiraten willst, dann heirate ich den erst Besten…“
Jetzt stellt sich die Frage: Ist das jetzt der Erste, der Beste oder doch der Erst Beste….?
Egal wie. Die vorgeführte große Lieb ist es wohl vorerst nicht – Aber ein verdammt hoher Preis, um mir eins auszuwischen ist es allemal für sie….

Obwohl mir das alles klar ist, kommen doch immer wieder solche sentimentalen Gedanken und die werde ich auf rationale Art nicht wieder so schnell los - Das ist das ganze Problem! Und dafür finde ich (noch?!) keine Lösung...


Lupus

26.05.2012 21:41 • #38


T
hallo lupus,

ich habe versucht, die frage zu stellen, ob deine ex dich tatsächlich provoziert, in dem sie eine situation schafft, in der sie sich von dir beobachtet fühlen kann und es darauf anlegt, von dir gesehen zu werden - oder ob du nur das gefühl hast, das sie dir ihr glück vor augen führt!?

wenn sie nur händchenhaltend mit ihrem neuen an deinem haus vorbei läuft, ist das vielleicht wirklich nicht mehr, als ein normales verhalten unter päärchen...

das bekommt aber ein anderes gewicht, wenn sie tatsächlich genau vor deinem haus stehenbleibt, um eine nähe zu dem anderen (und/oder einem seiner kinder) zu demonstrieren!?


das du deine höhle verlässt, also auch mal rausgehst, habe ich einfach so vorausgesetzt!
ich hatte diesen teil darauf bezogen, dass du dein haus nicht aufgeben willst, was völlig überzogen wäre, da es ist ja wohl dein revier ist, in das sie eingedrungen ist...


na und das passt dann doch auch zu deinen überlegungen, wieso sie in deine nähe gezogen ist?!?

sowas wie rache üben und/oder fertig machen wollen setzt starke gefühle voraus!
es kostet viel zeit und energie, sich strategien zu überlegen, einem ex-partner bewusst schaden zu zufügen.

ich denke, die frage ist: macht deine ex all das absichtlich, um dich aus irgendwelchen gründen leiden zu lassen - oder geht sie stumpf ihren weg und weiss nicht mal, was sie da tut?!?

wie du schreibst, scheinst du beide möglichkeiten in betracht zu ziehen:
du unterstellst ihr einerseits böse absicht,
glaubst aber auch, das sie primitiv genug ist, um derartig über deine gefühle (die du für sie hattest) hinweg zu gehen...

willst du ihr denken, tun und handeln verstehen - oder willst du eine strategie, wie du mit dieser enttäuschung umgehen kannst?!?

gruss
tinka

26.05.2012 23:42 • #39


L
Ja, sie schafft provokant eine Situation, in der sie weiß, dass ich sie sehen MUSS!
Man sieht förmlich wie verkrampft die Situation ist. Sie beachtet in ihrem scheinbaren Stress ihren Neuen irgendwie nicht. Zerrt ihn mit sich – sieht alles nicht nach wirklicher und ehrlicher Zweisamkeit unter Pärchen aus (Die Nachbarn sehen das ja schon…)
Ob sie mich leiden läßt aus purer Absicht, ober einfach nur weil sie eher primitiv ist,kann ich nicht sagen, denke aber von beidem bestimmt etwas. Wohl so was wie primitive Absicht!– Sie ist schon etwas krank im Kopf (vgl. ihre Äußerungen bzgl Heirat. )
Sie geht nicht über meine Gefühle hinweg. Meine Gefühle waren der im Nachhinein betrachtet wohl eher egal.
Ich will eine Strategie, wie ich die sich in gewissen Abständen in meinem Kopf einschleichenden Gedanken an die schönen Momente mit ihr los werden kann. Denn diese Abschnitte sind dann doch recht unangenehm (vorsichtig ausgedrückt).Ich bin nicht enttäuscht, dass sie mich belogen, betrogen und abgezockt hat, Ich will nur einfach nicht mehr an sie denken MÜSSEN!

Lupus

27.05.2012 00:20 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag