Zitat von BernhardQXY: Wenn sich mein ex Partner dazu entschließt, sich egoistisch zu verhalten, dann wehre ich mich. Aber wenn er sich mies gegenüber der Kinder verhält, werde ich immer und ausnahmslos an ihrer Seite stehen.
Und was machst Du, wenn Ex-Frau mit Kindern weiter weggezogen ist und alle staatlichen Einrichtungen Dir Steine in den Weg legen, nur weil Ex das Blaue vom Himmel runterlügt, auch wenn Kindsvater restlos alles widerlegen kann?! Widerlegen in Form von gerichtlichen Beschlüssen z.B.!?
Mal ganz ehrlich, Ego hin oder her, mies verhalten, insbesondere alle Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragen, die Kids förmlich zu instrumentalisieren, das können sehr viele schon sehr gut und die deutsche Justiz spielt mit. Warum sagt ein Familienanwalt zu mir, der das schon bald 30 Jahre lang erlebt, dass nahezu 86% der getrennten Frauen alle Register ziehen um dem Kindsvater die eigenen Kinder vorzuenthalten, viele gehen dabei über Leichen, und das noch mehr wenn:
- der Ex-Mann eine neue Partnerin hat, und wehe sie ist jünger und vielleicht sogar schlanker, ui ui ui, dann wird´s böse!
- irgendwelche Freundinnen sticheln
- ein neuer Partner bei der Ex im Spiel ist...und ebenfalls stichelt, obwohl er gaaanz ruhig sein sollte
- und und und und...
Für mich ist eins klar geworden, sobald obige Punkte eintreffen, dann wollen die Exen zwar dein Geld, aber nicht mehr dein Gesicht sehen. Aber halt, wenn sie natürlich mal wegfahren wollen, dann bist wieder recht, ansonsten, zahl pünktlich deinen Unterhalt, tanze nach meiner Pfeife und tu das was ich will. Und ja, so in der Art und Weise kommt man noch mit einem blauen Auge davon. Lehnt man sich auf, will mehr Betreuung und Kontakt zu seinen Kindern, und der Ex passt das nicht, dann nehme lieber die Variante und füge dich, alles andere kostet nur Nerven und sehr viel Geld.