Zitat von alleswirdbesser: Was sagst du zur Variante, dass der Vater weit wegzieht zu der Next?
Ich glaube nicht, dass es dazu überhaupt etwas gibt im Sinne vom gerichtlichen Verfahren. Er tut es und fertig. Jeder Mutter ist in so einem Fall komplett die Hände gebunden, sie muss sehen wie sie klar kommt ganz allein mit den Kindern.
Achherrje, wieder diese Gegen-Frage...aber was ist wenn usw.?! Mir ist es völlig egal wieviel Männer das tun, ich habe aus live Erlebtem und Gesprächen mit Anwälten, Trennungsvätern usw. ganz eindeutig festgestellt, dass hier die Kindsväter in der absoluten Minderheit sind was die förmliche Flucht vor Ex und eigenen Kindern angeht. Und oft ist es auch die Flucht vor der deutschen Justiz, die ich nicht noch einmal von der Seite aus erleben möchte.
Selbst mein eigenes Kind ist zusammen mit mir mal beim Jugendamt gesessen und heulend den Sachbearbeiter angefleht und darum gebettelt, dass endlich gegen die Kindsmutter und ihren Machenschaften vorgegangen werden soll. Was war die Reaktion? Ach, das kennen wir von den ach so fürsorglichen Müttern, ist sehr oft so, das legt sich wieder, wegen dem bewegt sich hier kein Sachbearbeiter, da gibt es noch ganz andere Fälle, die sind wesentlich wichtiger.
Ich merke gerade beim Schreiben, dass es hier nicht ankommt was ich rüberbringen möchte. Bestätigung will ich sicher keine, aber diese Gegen-Argumente, die geben mir wiederum nichts.
Habe doch bereits geschrieben, dass ich sehr wohl weiß daß es auch andere Fälle gibt bei denen die Kindsmutter bzw. Frau gehörig auf die Futterluke bekam, auch von unserer glorreichen deutschen Justiz, aber sorry, diese Fälle sind im Vergleich auch eher in der Minderheit und wenn man das nicht glauben mag oder sehen kann, man, was soll ich dann noch machen?!