1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

F
Zitat von Haeschen:
dann sollte gearbeitet werden, denn dann könnte der Vater Elternzeit nehmen, auch schon überlappende mit der Mutterschutzfrist.


Und das Stillen übernimmt er dann auch?

22.02.2024 20:19 • #826


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nun, etwas voreilig ..... .... denn in Beitrag 80 schreibt der TE ........... Aber eigentlich ist hier alles nur noch Streit um des Kaisers Bart ...

Oh, danke, ich habe tatsächlich die ersten Beiträge überflogen, aber dummerweise nicht alle

22.02.2024 20:26 • x 2 #827


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


S
Zitat von Haeschen:
Nur nehmen die meisten Frauen mindestens 1 Jahr und länger URLAUB, was sonst ist denn die Elternzeit?


“Mein Name ist Hase und …..”

22.02.2024 20:32 • x 2 #828


F
Zitat von Haeschen:
Nur nehmen die meisten Frauen mindestens 1 Jahr und länger URLAUB, was sonst ist denn die Elternzeit?

Arbeiten ist durchaus möglich, wird aber mit dem Eltergeld verrechnet.

22.02.2024 20:34 • #829


B
Es gibt gute Gründe, dass ich Häschen ignoriere wenn ich die Ausschnitte hier so lese, merke ich dass dieses Wesen ihr Wissen woanders haben muss als in einer realen Beurteilung, was das Elternsein bedeutet.

22.02.2024 20:36 • x 2 #830


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Nur nehmen die meisten Frauen mindestens 1 Jahr und länger URLAUB, was sonst ist denn die Elternzeit?

Wirklich, Häschen. Du bist undankbar. Wer hat dich die erste Zeit gesäugt und gefüttert?

Du siehst doch jedes Jahr neu, was die Fuchsmutter macht und sich kümmert und welchen Stress sie hat.

22.02.2024 20:37 • x 3 #831


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Nur nehmen die meisten Frauen mindestens 1 Jahr und länger URLAUB, was sonst ist denn die Elternzeit?

Ja, Elternzeit können auch Männer nehmen, das verbieten die Frauen sicher nicht. Ich denke die meisten entscheiden friedlich und einvernehmlich wer sich um das Baby kümmert und wer für das Einkommen Übergangsweise alleine sorgt. Mein NM wollte nicht mal die vier Wochen nehmen, er liebte seinen Job und überließ die Kinder mir. Ich war damit einverstanden, als Eltern haben wir gut funktioniert. Ich vermute dass es in den meisten Familien der Fall ist - einvernehmliche Absprachen, bis es dann einem nach der Trennung auf die Füße fällt.

Ich habe mich neulich mit jemandem in der Chefposition unterhalten. Der Mann ist heilfroh, dass seine Frau bis jetzt, das jüngste Kind 6, nicht berufstätig war und die ganze Carearbeit übernommen hat. Er schätzt diese Arbeit sehr und ihm ist auch bewusst, dass eins der Kinder das brauchte.

Und ich glaube ganz ehrlich, dass er seinen Chefsessel nicht mit dem Job einer Hausfrau und Mutter tauschen würde.

Ich weiß wovon er spricht. Die Zeiten, in denen ich arbeiten war und mein NM Urlaub hatte und die Kinder Ferien, waren für mich wie Urlaub. Denn er übernahm meinen Job daheim und ich konnte entspannt arbeiten.

22.02.2024 20:37 • x 2 #832


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Arbeiten ist durchaus möglich, wird aber mit dem Eltergeld verrechnet.

War bei mir der Fall, als ich jedes Mal nach dem Abstillen mit dem Minijob startete.

22.02.2024 20:40 • #833


Haeschen
@Felica wieviel % der Frauen kehren 8 Wochen nach der Geburt in ihren Job zurück und kümmern sich um die Karriere, hier wird beteuert, dass es eine hohe Zahl sei.
Sie können 100% arbeiten, der Vater versorgt das Kind 1 oder 2 Jahre.
Ich kenne einige Mütter, seltsam ist, dass keine 8 Wochen nach der Geburt arbeitet, versteh ich nicht.

22.02.2024 20:41 • #834


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@Felica wieviel % der Frauen kehren 8 Wochen nach der Geburt in ihren Job zurück und kümmern sich um die Karriere, hier wird beteuert, dass es eine ...

Hast du schon mal versucht einen Betreuungsplatz für ein Baby oder Kleinkind zu bekommen? Kennst du die Problematik überhaupt?

22.02.2024 20:43 • #835


MissLilly
Zitat von Felica:
Und das Stillen übernimmt er dann auch?


Es gibt heutzutage viele Frauen die entweder nicht stillen können oder wollen. Trotzdem entwickeln sich auch diese Kinder in der heutigen Zeit vollkommen normal ..

22.02.2024 20:44 • x 1 #836


S
Zitat von Haeschen:
Ich kenne einige Mütter, seltsam ist, dass keine 8 Wochen nach der Geburt arbeitet, versteh ich nicht.


Wie könntest du das auch verstehen?

Ich verstehe z.B. nicht, wie man Tiere ausweiden kann. Nie gemacht, interessiert mich nicht, finde ich abstoßend.

Der Unterschied ist, dass ich nicht ins Jäger Forum gehe und Vorträge darüber halte….

22.02.2024 20:44 • x 5 #837


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Ich kenne einige Mütter, seltsam ist, dass keine 8 Wochen nach der Geburt arbeitet, versteh ich nicht.

Doch eine Kollegin von mir, Abteilungsleiterin, Beamtin tat das. Eine Lehrerin meiner Tochter wird im Sommer entbinden, ihr Mann wird zum zweiten Mal die Elternzeit nehmen und sie ist im neuen Schuljahr gleich wieder dabei.

22.02.2024 20:45 • x 1 #838


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Ich kenne einige Mütter, seltsam ist, dass keine 8 Wochen nach der Geburt arbeitet, versteh ich nicht.

Nochmal Häschen - in deinem eigensten Gebiet. Du weißt hoffentlich , dass der Mensch ein Säugetier ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugetiere
Das namensgebende Merkmal der Säugetiere ist, dass das Weibchen die neugeborenen Kinder mit Milch ernährt, einer Nährflüssigkeit, die in Milchdrüsen produziert wird. Diese setzen sich aus äußerlich abgrenzbaren Drüsenkomplexen („Mammarkomplex“) zusammen, von denen jeder meist in einer Warze endet, die Zitze, beim Menschen auch Brustwarze, genannt wird.

..... und das dauert länger als die 8 Wochen

Und deswegen war es auch mir als Vater nur recht, dass meine Frau nicht nach 8 Wochen wieder gearbeitet hat weil mir die Entwicklung der Kinder wichtiger war.

22.02.2024 20:46 • x 2 #839


Haeschen
@ElGatoRojo eine Fähe verreist nicht.
Hier wird von den Müttern betont, wie eifrig sie doch erwerbstätig werden würden, wenn sie das Kind versorgt wüßten, nur ist das völlig falsch, sie bleiben lieber zu Hause und betüddeln das Baby, so schauts aus.

22.02.2024 20:47 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag