104

Ex will plötzlich nur noch "Freundschaft plus"

N
Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass es an dem Abend, den Du so schön gefunden hast, irgendwie zu alten Mustern aus der Beziehung gekommen ist? Irgendwie muss er sich bedroht gefühlt haben, von was auch immer und hat dann die Bremse gezogen. Lasse Dich nicht auf eine F+ ein, wenn Du eigentlich eine Beziehung willst, das endet immer mit schlimmem Liebeskummer. Das funktioniert nur beidseitig und selbst dann ist es nicht immer einfach, eine Balance zu finden.


Mir fällt wirklich nichts ein, was der Grund sein könnte. Vorgefallen war gestern nichts, ich finde auch, dass meinerseits nichts zu viel war.
Die Ideen, was Unternehmungen etc angeht, die kamen von ihm, ich sagte einfach nur zu. In das alte Muster bin ich nicht gefallen, ich würde sagen, dass ich mich ziemlich locker verhalten hatte.
Mich hatte nur gewundert, dass ich plötzlich nicht mehr bei ihm übernachten sollte. Zuerst schrieb er, ich soll bitte Schlafzeug mitbringen, da er wollte, dass ich bei ihm übernachte. Er schrieb noch, dass er sich darauf freuen würde.
Als es dann irgendwann Nacht war, ich hatte natürlich mein ganzes Zeug dabei gehabt und ging die ganze Zeit davon aus, dass ich bei ihm schlafe, sagte er plötzlich, dass er früh raus müsste und ob ich enttäuscht wäre, wenn er mich doch nach Hause bringt.
Ich war zwar verwundert, fand es aber ok, groß nachgefragt hatte ich nicht.
Das war komisch, weil es so plötzlich kam, ich glaube, ihm wurde es da schon zu eng. Vielleicht versuchte er immer mir alles recht zu machen, obwohl er es selbst nicht wollte, vielleicht ist das für ihn zu viel Druck

Ich weiß, dass ich mich nicht darauf einlassen sollte, nur leider habe ich es schon, ich ärgere mich selbst, aber ich kann mich einfach nicht komplett lösen, vorallem nicht von heute auf morgen
Ich weiß, dass es wahrscheinlich im schlimmen Liebeskummer enden wird, ich habe große Angst davor, nur meine Gefühle sind schon wieder so stark, ich weiß absolut nicht weiter.

26.07.2020 17:54 • #16


B
Zitat von Nila:

Er hatte mir aber die drei Wochen etwas ganz anderes erzählt und vorgespielt. Er wollte diese Beziehung wieder, ich fragte ihn mehrmals, ob er sich wirklich sicher fühlt, worauf er immer wieder antwortete, dass er sogar froh sei, dass wir uns wieder haben. Er sprach von Gefühlen, er sprach davon, dass er glücklich damit sei. Bis gestern hatte er mir ein gutes Gefühl gegeben, man war quasi wieder zusammen, auch wenn es ziemlich schnell ging. Er sprach schon davon, wieder ein Paar zu sein, erzählte es sogar seinem Freund!
Und heute sieht es plötzlich anders aus, über Nacht soll es sich plötzlich geändert haben?
Ich fühle mich wirklich veräppelt.
Wieso hat er nicht eher etwas gesagt, laut ihm war es Unsicherheit, aber davon sprach er die drei Wochen nicht, ganz im Gegenteil!
Ich hatte mich darauf eingelassen, habe mich wieder verliebt, habe Nähe zugelassen, jetzt sieht er von heute auf morgen alles anders. Für mich passt nichts mehr zusammen, ich fühle mich total belogen, fast schon ausgenutzt, weil es schöne Tage und viel Nähe gab, leider auch mal S.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich nicht darauf eingelassen.


Ah so. Er hat drei wochen lang so getan als wärt ihr wieder ein Paar? Das ist dann natürlich gemein.
Letztendlich ist es so dass er einfach nicht will, da kann man nichts tun

26.07.2020 18:00 • #17


A


Ex will plötzlich nur noch "Freundschaft plus"

x 3


Mienchen
Ein Mann der dich liebt, würde eher den Teufel rufen, als dich ohne etwas dergleichen auf den Markt zu schicken.

Er wird dir noch sehr weh tun, das ist meine Befürchtung. Er möchte das mitnehmen, was er kennt, verbringt ein paar gute Stunden mit dir, wenn er Bock drauf hat und sucht ansonsten weiterhin nach der Einen.
Tut mir Leid, aber in diesem Fall glaube ich nicht, daß er wirklich verliebt ist. Sowas sieht bei Männern anders aus.
Und weil er noch einen gewissen Respekt vor deinen Gefühlen hat und dich sicher auch mag, möchte er schon vorab ankündigen, das er keine Beziehung will und sich damit absichern, wenn er denn eine gefunden hat, die er wirklich liebt.

Bitte mach den Fehler nicht und setz deine Hoffnung in diesen Menschen. Du hast Gefühle für ihn, er für dich nicht. Das ist meine Meinung

26.07.2020 18:03 • x 1 #18


S
Genau das ist das auch mein Problem. Er ging von Anfang an von null auf hundert, schrieb ständig, schickte Küsse, turtelte in der Öffentlichkeit, stellte mich sehr zeitig seiner (übrigens sehr netten) Familie vor. Meinte, ich sei die Frau fürs Leben, was mir fast schon zu schnell ging... und nach dem Familientreffen dann der Hammer: von hundert auf Null quasi.
Dabei sieht er die Leite nur ein oder zweimal im Jahr.
Plötzlich fehlten die Gefühle, aber S./ sein fe. kämen infrage, er wolle es mal so laufen lassen.

Hä?! Ich meine, wäre das von Anfang an so gewesen, hätte ich es mir überlegen können, aber nun waren meine Gefühle, die er zu Beginn ordentlich angeheizt hatte, da. Und zwar nicht nur nach Freundschaft. Ich kann sie leider nicht so einfach runterfahren wie er. Oder hat er sich und allen anderen nur etwas vorgemacht und da war niemals mehr gewesen?

26.07.2020 18:08 • x 1 #19


B
So sehr es jetzt weh tut,aber du hast jetzt von ihm eine ehrliche Auskunft erhalten, anhand derer du nun für dich eine Entscheidung treffen kannst und auch musst.Da greift deine Eigenverantwortung,der Ball liegt auf deiner Hälfte, ich kann dir raten,ihn nicht aufzunehmen und das Feld zu verlassen.Wie du dich entscheidest,musst du wissen,du musst dann ja auch die Konsequenzen tragen.

26.07.2020 18:17 • x 2 #20


S
Liebe TE

Ich sehe es genauso: er mag es, mir dir Zeit zu verbringen, er mag den S., aber seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung aus.

Wenn du dem zustimmst, steckst du dich selbst in die Schublade. Er wird dich nicht respektieren und auch nicht ernst nehmen. Er weiss genau, wie du empfindest. Männer mögen Frauen mit Prinzipien.

Lass es sein Liebes. Sei dir mehr wert als das.

26.07.2020 18:23 • x 1 #21


S
Man selber weiß genau, was man einer Freundin raten würde, die in einer ähnlichen Lage steckt. Nur wenn man selbst betroffen ist, kann man schwer über den emotionalen Tellerrand schauen.

Danke für den Thread und die Tipps bis hierher, ich konnte viel mitnehmen.

26.07.2020 18:37 • x 1 #22


B
Aber was will man machen? Man kann ja keinen zwingen

26.07.2020 18:43 • #23


H
Zitat von Nila:
Für mich passt nichts mehr zusammen, ich fühle mich total belogen, fast schon ausgenutzt, weil es schöne Tage und viel Nähe gab, leider auch mal S.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich nicht darauf eingelassen.


Es tut mir Leid was dir widerfahren ist. Ich denke er wollte und will nur s. Das ist sehr schäbig und Du hast Recht, bei so etwas fühlt man sich immer benutzt und ausgenutzt. Doch wer kann es ahnen das so etwas kommt. Keiner! Ein jeder baut Vertrauen auf und dann kommt eines Tages der Hammer.
Mach dir keine Vorwürfe und fühl dich gedrückt.

26.07.2020 18:45 • x 1 #24


G
Zitat:
hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich nicht darauf eingelassen


Na das hat ja weder er noch du vorher wissen können.

Am jetzigen Verlauf bist du ja ebenfalls beteiligt, das ist nicht seine alleinige Verantwortung.

Zitat:
hat er was anderes erzählt....mir was vorgespielt?....fühle mich ausgenutzt....


Was er anfangs sagte nimmst du für bare Münze, was er jetzt sagt willst du nicht wahrhaben und hinterfragst.

Zitat:
ich habe ihn gefragt, ob er sich jetzt auch wirklich sicher ist


Also diese Frage wurde mich im Kontext zur vergangenen Beziehung schon zurück schrecken lassen.
Wie soll man das denn bitte beurteilen können, nach zwei Wochen.

Und wenn er ja gesagt hat ...schon mal etwas von Strohfeuer gehört?
Die anfängliche Euphorie ist verflogen. Sei froh, dass er dich diesbezüglich jetzt nicht anschwindelt. Er sagt ja klar was er nicht will. Und was er sich vorstellen kann.

Zitat:
er weiß nicht wie er es nennen soll.....vlt F+.....aber wir sollten uns 6uell treu sein....


Das kannst du Mal getrost vergessen. Wieso willst du ihm Verbindlichkeit geben, wenn er das nicht will oder kann

Zitat:
ich habe dummerweise zugestimmt weil ich Angst habe ihn sonst ganz zu verlieren


Na und?
Dann nimmst du diese Zustimmung eben zurück. Wieso solltest du ihn dadurch verlieren.

Ich denke aber, dass du das nicht kannst, dieses unverbindliche, deswegen rate ich dir gleich davon ab, es überhaupt zu versuchen.

26.07.2020 18:59 • x 1 #25


B
Zitat von Gracia:
Was er anfangs sagte nimmst du für bare Münze, was er jetzt sagt willst du nicht wahrhaben und hinterfragst.


Ein Punkt,den du auch überdenken solltest

26.07.2020 19:03 • #26


N
Ich kann es noch nicht richtig begreifen, werde ich wohl auch noch lange nicht können. Ich bin total enttäuscht, ich kann nicht glauben, dass er es die drei Wochen ernst gemeint hatte, vielleicht wusste er von Anfang an, dass er keine Beziehung möchte, hat mir aber eine vorgespielt und ein von Gefühlen erzählt, um nochmal etwas Spaß zu haben, so kommt es gerade rüber.
Und ich frage mich leider doch, was ich falsch gemacht haben könnte, ob ich nicht gut genug war, ich frage mich, warum er mich nicht genauso sehr mögen kann, wir waren meiner Meinung nach nun auf einem guten Weg, hatten ungefähr beide die gleichen Wünsche und Vorstellungen, ich weiß nicht, wie oft er davon sprach, wie gut wir eigentlich zusammen passen, was ich wirklich so sehe und ich habe es geglaubt, dass er es ebenfalls so empfindet
Jetzt schrieb er gerade und fragte, was ich mache, ich hatte ihm geantwortet, dass ich zuhause bin, heute nichts mehr tun werde. Da sagte er, dass er gleich weg muss. Jetzt schaltet sich bei mir schon das Kopfkino ein, ob er ein Date haben könnte, ob er sich mit einer anderen treffen könnte, das ist furchtbar gerade
Er meint wirklich, dass er mir weiterhin S. treu ist, dass sich daran nichts ändern und er sich daran halten wird, das kann ich mir kaum vorstellen, wenn er das wirklich so will und kann, verstehe ich nicht, weshalb es nicht gleich eine Beziehung sein darf.

Wie soll ich so schnell auch meine Gefühle umstellen? Ich dachte bis vor wenigen Stunden noch, dass ich wieder einen Partner an meiner Seite habe und zwar den, den ich nie vergessen konnte und noch immer liebe, ich war so glücklich.
Ich merke, dass er heute kälter ist, ich komme damit nicht klar, er ist heute so anders und auf Abstand, gestern hieß es noch, dass er so froh ist und möchte, dass es mit uns diesmal funktioniert. Wie soll man das so schnell verstehen, ich kann es nicht verstehen.
Er sagte ja auch, dass er mir Zeit gibt, damit ich überlegen kann, ob ich das, was wir haben, wirklich anders nennen möchte. Es klang alles so, als hätte er tatsächlich kein Problem damit, wenn ich gehe.
Ich bereue es, dass ich schon zugesagt habe, andersrum konnte und kann ich noch nicht anders, da ist noch immer diese Hoffnung und gleichzeitig bin ich auch so gerne mit ihm zusammen, ich kann und will mir noch nicht vorstellen, dass das alles wieder wegbrechen soll und wird, wenn ich nun gehe.
Wiedersehen würden wir uns sowieso nochmal, da ich ein paar Sachen noch bei ihm habe, ehrlich gesagt habe ich Angst davor, Angst vor ihm zu stehen, ich habe auch Angst, dass wenn ich diese Freundschaft Plus laufen lassen würde, ich irgendwann gar keine Kraft mehr hätte, meine Traurigkeit und Gefühle vor ihm zu verstecken.
Auch wenn es jetzt nur drei Wochen waren, es ist total schmerzhaft, wenn man über ein Jahr nicht darüber hinweg kam, dann wieder so glücklich und stolz ist und plötzlich /unerwartet bricht alles wieder zusammen.

26.07.2020 19:07 • x 2 #27


H
Zum Thema Freundschaft Plus, da gibt es bereits unzählige Themen und Beiträge in diesem Forum, deshalb erübrigen sich weitere Kommentare bzw. ständige Wiederholungen.

VG Holzer60

26.07.2020 19:16 • #28


Elfe11
@Nila
Du bist soo jung und schön! Date dich weiter und triff dich mit Freunden. Zeige ihm, was er verpasst an dir! Ich persönlich finde solche Angebote mega verletzend und respektlos und enttäuschend. Er kann nicht mit und nicht ohne dich. Er ist unreif und unfair und egoistisch. Mache ein paar Reisen, Ausflüge und Sport. Entdecke die Natur. Es gibt soviel zu Entdecken. Organisiere eine Grill Party oder ein Picknick und beschäftige dich. Mach einen Kochkurs auf Facebook mit. Kauf dir einen Hund oder 2 Meerschweinchen. Was macht dich glücklich?! Soll er sehen wo er bleibt. Hab lieber Spaß mit besseren Menschen.

26.07.2020 19:17 • x 3 #29


S
Machs nicht. Wir sind verliebt in die Illusion eines Menschen, der in Wirklichkeit anders ist. Ist sein gutes Recht- und unser Problem.

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr prophezeit, wozu ich mich S. gesehen herablassen würde (sein fe.), ich hätte es nicht geglaubt. Ich wollte ihm gefallen, damit er bei mir bleibt.

Aber jetzt möchte ich zurück zur S. Selbstbestimmung. Und da er ohnehin kaum an meinen Bedürfnissen interessiert war, wird es Zeit, daß ich mich selber darum kümmere.

Zumindest ist das mein heutiger Stand

26.07.2020 19:28 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag