104

Ex will plötzlich nur noch "Freundschaft plus"

Elfe11
Schreib ihm, du kannst dir eine Freundschaft vorstellen, aber leider ohne Plus. Dann denkt er, er ist schlecht im Bett. Dazu immer freundlich lächeln.
Und die Sachen kann er ja vorbeibringen, wenn er das nächste Mal zu dir kommt.

27.07.2020 08:10 • x 1 #46


C
Zitat von Lilli70:
Wenn du ihm nicht die Möglichkeit gibts dich zu vermissen, dann wird das nichts mehr. Willst du was gelten, mach dich selten!


Hast du den Eingangstext nicht richtig gelesen? Er hatte doch bereits ein ganzes Jahr lang Zeit sie zu vermissen!

27.07.2020 08:15 • x 1 #47


A


Ex will plötzlich nur noch "Freundschaft plus"

x 3


G
Mir fällt gerade noch dazu ein...wenn du einen neuen Mann kennen gelernt hättest, dann würdest du da nach drei Wochen ja auch nicht Beziehung nennen

27.07.2020 08:30 • #48


mafa
Zitat von Lilli70:
Wenn du ihm nicht die Möglichkeit gibts dich zu vermissen, dann wird das nichts mehr. Willst du was gelten, mach dich selten!


So ein Quatsch diese Manipulationsspielchen .. entweder jemand liebt und will mich wie ich bin oder ich lass es ... ziemlich anstrengend sich ständig so zu verhalten das man vermisst wird

27.07.2020 09:02 • x 4 #49


S
Nila, ich denke du sollst zuerst an deinem Selbstwert und deiner Verlustangst arbeiten, bevor du neue Beziehung startest. Es ist nicht gesund, auf eigene Wünsche und Bedürfnisse zu verzichten, nur um jemanden nicht zu verlieren. Das wird sich bei dir wiederholen, ob mit ihm oder einem anderen.

27.07.2020 09:11 • x 3 #50


nimmermehr
Ich frag mich warum du ihn überhaupt angeschrieben hast nach einem Jahr. Was war die Intention? Du bist so bedürftig und verzweifelt, die Situation, in der Du jetzt steckst, hast Du selbst kreiert nach einem Jahr, und jetzt funktioniert er nicht so wie Du Dir das vorgestellt hast, und Du verzweifelst und weißt zwar, dass es besser wäre für dich, den Kontakt abzubrechen, schaffst das aber nicht, nach gerade mal drei Wochen. Glaubst du, es wird einfacher, wenn Du Dich jetzt nach seinen Regeln noch mehr und weiter drin verstrickst? Es war von Anfang an ein Fehler, dass Du ihn überhaupt angeschrieben hast. Warum hast Du das getan?

Du rennst in dein (noch größer werdendes) Unglück, wenn Du das nicht auf der Stelle wieder abbrichst. Und ich würde wirklich empfehlen, stattdessen einen guten Therapeuten zu finden, der dir helfen kann, denn das ist in meinen Augen nicht normal, und das merkt dein Ex auch und macht ihm Angst. Hätte ich auch an seiner Stelle. Nach drei Wochen so verzweifelt sein, weil er das Wort Beziehung nicht hören will, was stimmt da nicht mit Dir? Frag Dich das mal ernsthaft und such dir Hilfe, die wirst Du so oder so brauchen, da läuft sonst jeder Mann wieder weg.

27.07.2020 09:33 • x 4 #51


Lilli70
Zitat von mafa:

So ein Quatsch diese Manipulationsspielchen .. entweder jemand liebt und will mich wie ich bin oder ich lass es ... ziemlich anstrengend sich ständig so zu verhalten das man vermisst wird

Das wäre wünschenswert, wenn das Gros der Menschheit sich so verhalten würde. Nur leider ist es so, dass das für die meisten heutzutage zu einfach und langweilig ist. Jedenfalls was ich hier in dem Forum lese. Und die wenigsten haben den Hintern in der Hose, sich umzudrehen und zu gehen, wenn sie merken, das es nicht passt. Und dann fangen die Spielchen an. Bitter, aber wahr, mafa@.!

27.07.2020 09:34 • #52


N
Ich hatte ihn angeschrieben, weil ich mich ganz normal mit ihm unterhalten wollte, weil es mich interessiert hatte, wie es ihm geht, was er so macht. Er war mir noch nie so egal, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machte. Ich hatte es im ersten Moment ohne Hintergedanken getan, wollte einfach eine lockere Unterhaltung. Das entwickelte sich aber schnell so, dass wir stundenlang schrieben, an manchen Tagen bis spät in die Nacht, er machte schnell Andeutungen, kam immer Näher, alles wurde intensiver, über die Beziehung wurde gesprochen, schnell wollte er mich treffen, schnell ging es in diese Richtung, dass über einen Neustart gesprochen wurde. Ich hatte da nicht groß nachgedacht, irgendwie hatte es mich ja gefreut, weil ich wie gesagt nach wie vor Gefühle für ihn hatte/habe.
Es ist vielleicht ungewöhnlich, dass ich nach über einem Jahr noch immer so sehr an ihm hänge, ich kannte so etwas vorher auch noch nie, ich hatte noch nie so intensiv geliebt, er war für mich irgendwie schon damals der eine, bei ihm fühlte und fühle ich ganz anders und sehr viel stärker, als es in früheren Beziehungen war. Ich finde es selbst irgendwie verrückt, aber ich sehe ihn einfach als große Liebe, meine Gefühle konnten nie richtig verschwinden.
Ich finde es einfach traurig, da wir eigentlich so viel gemeinsam haben, uns so ähnlich sind, eigentlich würde alles so toll passen, was er selbst schon immer sagte, es ist schwierig zu akzeptieren, dass es anscheinend dennoch nicht sein soll, dass er einfach nicht genauso fühlen kann, wie ich fühle.
Vielleicht habe ich Verlustangst, vielleicht ist das alles nicht normal, das kann ja sein, ich hatte mich halt gefreut und war zuversichtlich, hatte das Gefühl, dass es ihm genauso geht, ich kann nicht von heute auf morgen sagen, dass es mir von nun an egal ist, erstrecht nicht, wenn diese Wendung so plötzlich kam.
Drei Wochen waren nicht lange, dafür aber so intensiv und seinerseits so viel, wenn man dazu noch starke Gefühle hat, die nie wirklich weg waren, da kann man doch sicher traurig sein?

Verlustängste hatte ich in anderen Beziehungen nie gespürt, ganz im Gegenteil, da war ich irgendwie ganz anders, ziemlich locker, Trennungen machten mir nicht sehr zu schaffen, ich weiß nicht, was mein Ex hat, dass ich da so hinterher bin und ewig leide. Ich hatte auch während der Trennung für sehr kurze Zeit jemand anderen, hatte leider nicht geklappt, ich konnte keine Gefühle entwickeln, obwohl dieser mich wirklich toll behandelte und wirklich verliebt war, irgendwie merkte ich, dass ich da nicht so intensiv fühlen konnte, er konnte mir nicht so wichtig werden, ich freute mich nichtmal auf Treffen. Eine Beziehung war es noch nicht, eher ein Kennenlernen für wenige Wochen, ich erzählte ihm auch davon, dass ich nicht weiß, wo es mit uns hingeht. Ja, da habe ich es nicht Beziehung genannt, mir ist auch klar, dass drei Wochen für so einen Begriff echt zu wenig sind und waren, ich habe mich halt total gefreut und war glücklich damit, ich wollte nicht langsam machen, weil er ja genau der ist, den ich eigentlich möchte, natürlich habe ich da direkt überall zugestimmt und mich reingesteigert, von ihm kam ja auch das Wort Beziehung.

Er möchte sich am Wochenende treffen, meint ihr, ich sollte dann persönlich mit ihm darüber reden? Das, was ihr hier geschrieben habt? Mir wäre es persönlich lieber als schriftlich, außerdem hätte ich bis dahin noch Zeit, mir gut Gedanken zu machen, etwas mehr Kontrolle zu bekommen. Wäre es verkehrt, bis zum Wochenende zu warten? Er schrieb mir heute morgen schon eine Guten Morgen Nachricht, nachdem er aufstand. Ich hatte vorhin erst geantwortet, ein wenig Smalltalk gab es, er fragte, wie ich geschlafen habe, auf die Frage, wie er schlief, da kam nur Ganz ok, eigentlich nicht gut, ich fragte weshalb, da meinte er Ist egal. Hatte dann nicht weiter geschrieben, bis wieder eine Nachricht kam, ob ich noch zuhause bin, ich sagte dann, dass ich gleich weg fahre.
Das war unsere Unterhaltung heute morgen.

27.07.2020 11:51 • #53


K
Brich den Kontakt ab. Nichts mehr reden. Nicht treffen. Wie sollst Du von ihm wegkommen, wenn Du immer wieder zu ihm hingehst?

Warum schreibst Du jetzt Blabla mit ihm? Er wirft Dir Köder hin (ach, egal) und bei Dir geht das Kopfkino an. Macht er gut. Entzieh Dich dem.

27.07.2020 12:48 • x 3 #54


mafa
Wer nicht hören will muss fühlen .. Sorry aber wir haben dich gewarnt ... aber mach deine Erfahrungen

27.07.2020 12:51 • x 2 #55


Z
Hallo, @Nila

Zitat von Nila:
Und ich frage mich leider doch, was ich falsch gemacht haben könnte, ob ich nicht gut genug war, ich frage mich, warum er mich nicht genauso sehr mögen kann,


Hmmm... Ich finde diese Gedanken nicht hilfreich für dich. Du zweifelst an dir, aber eigentlich ist es doch so, dass er sich einfach nur nicht in dem Maße binden möchte, wie er erst gesagt hat und was du dir wünscht.
Das muss doch überhaupt nix mit dir zu tun haben.

Zitat von Nila:
Ich bereue es, dass ich schon zugesagt habe, andersrum konnte und kann ich noch nicht anders, da ist noch immer diese Hoffnung und gleichzeitig bin ich auch so gerne mit ihm zusammen, ich kann und will mir noch nicht vorstellen, dass das alles wieder wegbrechen soll und wird, wenn ich nun gehe.


Meiner Meinung nach macht ein solches Konstrukt mit Freundschaft plus nur dann Sinn, wenn eben nicht einer sich heimlich Hoffnung auf mehr macht.

Fakt ist, du wünscht dir mehr Bindung, mehr Sicherheit und Verbindlichkeit, als er bereit ist zu geben.
Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht. Er ist sich dadurch deutlich sicherer, als du bzw. er möchte gar nicht mehr Sicherheit.

Er bekommt jetzt ja genau das, was er möchte, S. ohne große Verbindlichkeit und Verpflichtung.

Was kannst du also tun? Für dich? Wo setzt du deine Grenze?

27.07.2020 13:16 • x 1 #56


Elfe11
Überlege dir 3 Varianten für dein Weekend!
1) Schwimmen und Sonnen mit bester Frrundin
2) Den Ex treffen und sprechen, Sachen abholen, traurig sein und heulen
3) Video gucken zuhause allein

Nur so als Beispiel!
Und entscheide dann. Du hast Optionen. Du kannst andere schöne Dinge in deiner Freizeit machen. Du musst ihn nicht sehen! Zu was soll es gut sein?!

27.07.2020 18:50 • x 3 #57


J
Hallo Nila, erst einmal tut es mir leid, dass es Dir schlecht geht, dieser Kummer ist einfach schrecklich, viele hier können ihn nachempfinden, deshalb sind wir alle hier... Ich verstehe auch Deinen Wunsch, Dein Nicht-wahr-haben-wollen, auch das kenne ich persönlich. Ich weiss aber auch eines sicher, wenn ein Mann oder auch eine Frau einen andere(n) wirklich liebt und will, dann gibt es nicht die Angst vor dem Wort Beziehung, diese ganzen Erklärungen, die doch eigentlich nur sagen, ich weiss nicht, ob ich dich wirklich will bzw. es reicht nicht aus. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, einmal war ich selbst so ähnlich in meiner Langzeitbeziehung und musste es umgekehrt von einem Mann, in den ich verliebt war, erfahren. Diese Angst, dass er eine andere finden könnte, bei der / mit der es dann anders ist. Wir können uns verbiegen, uns bemühen und abarbeiten, Strategien ausarbeiten, wenn das Gefühl, wenn der Funke nicht springt, dann nützt das alles nichts und wenn wir uns mit dem Wenigen zufrieden geben, werden wir verletzt werden, mir ist es so ergangen und es tat weh, richtig weh, tut es noch immer, auch wenn die schlimmen Spitzen immer öfter weg bleiben.
Ich weiss, dass Du die Nähe willst, ich war soweit, dass ich ihn regelrecht angebettelt habe schlaf noch einmal mit mir, bitte, mir war alles egal, wenn ich nur seine Nähe spüren konnte, was währenddessen sehr schön war, mich aber anschliessend immer unglücklicher werden liess. Wenn Du am Wochenende unbedingt nochmals hinfahren möchtest und ihn geniessen willst, ok, dann sage ihm anschliessend, dass eine Freundschaft + Dir zu wenig ist, das ist wie ein Warten darauf, dass er eine andere während seiner Freigänge findet... Besser noch, Du schreibst es ihm, wie hier jemand sehr gut geschrieben hat, beisst auf die Zähne und meldest Dich nicht mehr, wenn ER dann doch nochmal kommt, dann evtl. mit einem Wunsch nach mehr.

28.07.2020 23:10 • x 2 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag