10

Ex wird Vater aber will mich zurück

M
Zitat von Liebeskind:
Ja ich wollte eine Beziehung. Aber mit Kind, das ist zu viel. momentan steh ich ihn bei, ich weiß wie er sich fühlt und wie es ihn geht. Er hat einfach keinen anderen momentan. Ist vielleicht doof von mir, jetzt braucht er mich, er hat Schluss gemacht, jetzt sieht er wer immer zu ihn gehalten hat, zu ihn hält trotz Trennung.


Liebes Liebeskind!

Jetzt sieht er also, wer zu ihm hält. Man könnte auch sagen: Jetzt sieht er also mit wem er alles machen kann und wer trotzdem da ist. Ich weiss, das ist böse formuliert, aber bitte versuch nicht die Situation in einem romantischen Licht erscheinen zu lassen. Der arme verirrte Mann, dem Du so eine Last aufgebürdet hast, dass dieser sich nicht weiter zu Helfen wusste als mit irgendeiner Frau ein Kind zu zeugen. Er ist das arme Opfer und jetzt kommst Du als edle Retterin und stehst ihm trotzdem zu Seite. Das ist nicht so!

Er ist ein erwachsener Mann und hat eine frei Entscheidung getroffen - und jetzt muss er eben dazu stehen. Ebenso bist Du eine erwachsene Frau und kannst nun entscheiden, ob Du einen Mann mit Kind und allen sich daraus ergebenden Kosequenzen haben willst. Sei Dir aber im Klaren darüber, das dieses Wir werden das gemeinsam schaffen! hier bedeutet, dass DU für die nächsten 18 Jahre SEINE Vaterschaft mittragen musst. Es wird schwere finanzielle Belastungen mit sich bringen und, zumindest wenn er ein guter Vater ist, auch Einschnitte in Euren Lebensstil mit sich bringen. Vater - Kind Wochenenden (mit oder ohne Dich) sollten da also besser kein Problem sein. Auch kann das einen Einfluss darauf haben, wieviele Kinder er mit Dir haben will. Er muss das jetzt schaffen. Da hat er nichts mehr zu entscheiden. Was soll also dieses Einschwören auf eine gemeinsame Mission? Mir scheint ein Du wirst das schon schaffen wäre passender gewesen. Er hat ja nur Vorteile, wenn er wieder eine Beziehung mit Dir eingeht.

Und seine Motive für eine Rückkehr zu Dir sind mehr als zweifelhaft. Schon den Trennungsgrund Torschlußpanik halte ich für eigenartig. Hat er das schon so gesagt als er sich getrennt hat, oder kam diese Erklärung erst später - als er zurück wollte? Ich sage das deshalb: Er scheint nach der Trennung ja ziemlich schnell wieder auf der Piste gewesen zu sein. Das passt irgendwie nicht dazu, dass da noch Gefühle waren und er sich nur in Panik falsch entschieden hat.

Im Übrigen würde ich erstmal davon ausgehen, dass das Kind von Ihm ist. Oder ist dein Ex-Freund ungewöhnlich wohlhabend? Sonst sehe ich kaum einen Grund, warum diese Frau ihm das Kind anhängen sollte und nicht den echten Vater benennt. Eher wahrscheinlich erscheint mir, dass Dein Ex seine Lage nicht wahr haben will.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du Dich entscheiden sollst, aber ich rate Dir dringendst die Realität nicht mit einem verklärten Blick zu betrachten. Sieh die Realität so, wie sie ist!

Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall alles Gute und wünsche Dir, dass Du für Dich richtig entscheidest!

Lg - Mellow

08.01.2018 16:13 • x 1 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag