32

Ex wollte/will S.

Gorch_Fock
Spannende Nummer. Jeder Pick-Up-Artist hätte seine helle Freude an ihr Du verhälst Dich aber absolut richtig. Durch Dein Nichtreagieren schiebst Du ihre Gefühle natürlich noch mehr an. Genau damit arbeiten in der Praxis PUA. PushPull heißt dort das Spiel. Du drückst sie im Moment aktiv weg - und deshalb kommt sie noch stärker an (WA-Nachricht).
Du hast aber gut reagiert. Da sie Deine Grenze nicht akzeptiert hat, war das Blocken absolut angebracht.
Zu ihren Hintergründen: Es wird ihr überhaupt nicht um Befriedigung / Spaß am Sechs gehen. Sondern nur darum, Dich wieder unter Kontrolle zu bekommen. Denn wärest Du auf das Angebot eingegangen, wäre sie als erstes zu Deiner Partnerin gerannt bzw. hätte Dich damit erpressen können. Deshalb richtig reagiert - Finger weg.
Wahrscheinlich hat sie langsam gemerkt, dass die anderen Typen aus den Singelbörsen oftmals nen Megaschaden haben und das Leben mit Dir doch nicht so schlecht war. Ich würde auch schätzen, dass Du vermutlich recht gut verdienst und sie auch niemanden in Deiner Gehaltsklasse / Deinem sozialen Status findet. Denn dann wäre der Sechs ganz schnell für jemand anders reserviert.

21.06.2019 23:05 • x 2 #16


W
Die Tochter durch das Abitur zu bringen

23.06.2019 09:35 • #17


A


Ex wollte/will S.

x 3


W
Ich weiss, dass ich sicher nicht mit ihr schlafen will. Der Bock so wie du es nennst fehlt.

Der Körper ist vertraut aber der Geist entfremdet. Und es gehört nun mal beides dazu.

Sie ist nicht mehr in meinem Kopf. Werde im Moment den Kontakt auf das telefonieren beschränken.

Die neue Partnerschaft ist wunderbar und vor allem locker und ich muss nicht festhalten sondern bin gerne in der Partnerschaft.

Ich glaube, dass du eine normale biologische Reaktion überbewertest. Das war schon unter der Ehe so. Sieht man die Möglichkeit zu S. mit einer dritten Person hat man natürlich Interesse. Nur macht man es nicht - oder manche machen es. Jedem das seine.

Zitat von SimplyRed:

Das kann man nun wirklich lösen und ich denke nicht, dass sie Dich heiraten möchte, dat kennt sie doch nun schon

Was sie will, ist Sechs mit Dir zu haben und sie kommuniziert ganz klar, dass sie sogar eine Affäre mit Dir eingehen würde dafür.

Ich verstehe, was gegen eine Affäre spricht, nur wenn Du Lust auf sie hast und wenn Du alleine bist mit Dir, zumeist SIE in Deinem Kopf ist - dann verstehe ich dagegen nicht, warum Du an der neuen Partnerschaft weiter festhalten möchtest, sie ist aus eben jenen Gründen zum Scheitern verurteilt, das sollte Dir schnellstmöglich klar werden.

Du und Deine Exfrau, Ihr habt Euch nichts neues mehr zu sagen und habt keinen Bock mehr, auf ein Leben zu zweit.

Dennoch habt Ihr offenbar verdammt viel Bock darauf, miteinander zu schlafen.

Du weißt alles, was Du wissen musst, um Dir darüber klar zu werden, was DU WILLST.

Simply

23.06.2019 09:40 • x 1 #18


W
Zitat von Pirol:
So ist das leider mit Menschen die die Grenzen anderer nicht respektieren, Mittelfristig muss man da Abstand nehmen.
Gibt Exe die taugen nicht für freundschaftliche Basis.
Mal abgesehen davo, dass sie sich nach 20 Jahren als Vamp verkaufen will, bisschen spät und lächerlich oder?

Deine neue Beziehung ist ihr auch schnuppe, sie nimmt dich nicht für voll. Wahrscheinlich nur ein Anfall von Anspruchsdenken, unreif und doof. Ich frage mich allerdings warum du noch s Interesse an ihr hast, was soll sich da geändert haben? Alter Zwieback. Gönn ihr den Triumph nicht und verletze deine neue Partnerin nicht, das beabsichtigt deine Ex ebenfalls, so nach dem Motto ich bin doch das bessere Stück Fleisch. KLar ist der augetretene Sportschuh am bequemsten, aber will man den wieder aus dem Beziehungsmüll ziehen?


Ja ich nehme nun Abstand. Das was du schreibst hat mich empört. Sie weiss bis heute, dass ich ihr immer treu war und dass es keine S. Unzufriedenheit gegeben hat und ich mich auch nicht deswegen getrennt habe.
Daher spielt sich das nun auch nicht umgekehrt.

23.06.2019 09:43 • #19


W
Zitat von Angi2:

Das sehe ich auch so!
Was im Einerlei der Ehe eingeschlafen ist, kommt auf Abstand wieder zum Vorschein. Ihr habt euch im Bett sicher immer gut verstanden.

Ich befürchte, dass du deinem Drängen irgendwann nachgeben wirst. Deine Ex geht sehr geschickt vor , sie kennt dich scheinbar gut.


Nein. Das entspricht nicht meiner Lebenserfahrung. Ich bin den wenigen Möglichkeiten die ich bemerkt habe auch in meiner Partnerschaft nie nachgegangen. Also werde ich das auch jetzt nicht tun.

23.06.2019 09:46 • x 1 #20


W
Zitat von Gorch_Fock:
Spannende Nummer. Jeder Pick-Up-Artist hätte seine helle Freude an ihr Du verhälst Dich aber absolut richtig. Durch Dein Nichtreagieren schiebst Du ihre Gefühle natürlich noch mehr an. Genau damit arbeiten in der Praxis PUA. PushPull heißt dort das Spiel. Du drückst sie im Moment aktiv weg - und deshalb kommt sie noch stärker an (WA-Nachricht).
Du hast aber gut reagiert. Da sie Deine Grenze nicht akzeptiert hat, war das Blocken absolut angebracht.
Zu ihren Hintergründen: Es wird ihr überhaupt nicht um Befriedigung / Spaß am Sechs gehen. Sondern nur darum, Dich wieder unter Kontrolle zu bekommen. Denn wärest Du auf das Angebot eingegangen, wäre sie als erstes zu Deiner Partnerin gerannt bzw. hätte Dich damit erpressen können. Deshalb richtig reagiert - Finger weg.
Wahrscheinlich hat sie langsam gemerkt, dass die anderen Typen aus den Singelbörsen oftmals nen Megaschaden haben und das Leben mit Dir doch nicht so schlecht war. Ich würde auch schätzen, dass Du vermutlich recht gut verdienst und sie auch niemanden in Deiner Gehaltsklasse / Deinem sozialen Status findet. Denn dann wäre der Sechs ganz schnell für jemand anders reserviert.


Ich kann zwar mit Pick-Up-Artist und PUA nichts anfangen, denke aber dass du insoweit recht hast, dass das ganze nur einen Megaschaden erzeugen würde.

Meine neue Partnerin nimmt die Sache im übrigen locker. Wir haben uns als wir uns kennengelernt haben alles erzählt und beide unsere Geschichten beendet. Die Wahrheit kann man auch locker nehmen

23.06.2019 09:50 • x 1 #21


E
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss, dass ich sicher nicht mit ihr schlafen will. Der Bock so wie du es nennst fehlt.


OK, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden....

Zitat von weltwanderer:
Wegen dem S. haben wir uns ja nicht getrennt und ich habe dann doch daran denken müssen, dass es ja eigentlich ziemlich sicher fein wäre.

Zitat von weltwanderer:
Es stimmt schon - natürlich hätte ich (sogar ziemliche) Lust mir ihr zu schlafen.


Simply

23.06.2019 12:20 • x 2 #22


W
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich hatte mit meiner Exfrau über 20 Jahre exklusiv S.. Natürlich erinnert sich der Körper an das und hat Lust. Ich finde das eigentlich ganz normal. Der Geist will allerdings nicht, da sie mir sehr fremd geworden ist.

Ich hatte während des Scheidungsprozesses bis zu meiner neuen Beziehung eine Affaire mit einer langjährigen guten Freundin. Es hat sicher dreimal S. benötigt bis er voll gut eingefahren ist. Ich scheine mich an mein Gegenüber zuerst gewöhnen zu müssen. Andere Männer sind da auf jeden Fall anders.

Auf jeden Fall hat sich meine Exfrau inzwischen entschuldigt. Das passt für mich.
Ich bin jetzt weiter auf Distanz. Keine gmeinsamen Kaffee mehr. Alles im Sinne der Kinder.
Ist besser so.




Zitat von SimplyRed:

OK, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden....




Simply

03.07.2019 13:44 • #23


Mairenn
Allllsooo ...
das Verhalten / Angebot von der Ex braucht echt keiner schön zu reden...
Von wegen WOW , sehr mutig oder ein riesen Kompliment - das hier ist ein echt unmoralisch, respektlos und schlicht und einfach gemein. Der zweiter Versuch grenzt schon an Belästigung!
Der Frau gehört die Flügel gestützt.

@te - Respekt vor so viel Korrektheit und aufrichtige Art! Weiter so! Von Deiner Sorte gibt es nicht sehr viele auf der Welt!
Hut ab!

03.07.2019 14:04 • #24


W
Danke für deine netten Worte.

Man könnte mich auch als Langweiler sehen

Zitat von Mairenn:
Allllsooo ...
das Verhalten / Angebot von der Ex braucht echt keiner schön zu reden...
Von wegen WOW , sehr mutig oder ein riesen Kompliment - das hier ist ein echt unmoralisch, respektlos und schlicht und einfach gemein. Der zweiter Versuch grenzt schon an Belästigung!
Der Frau gehört die Flügel gestützt.

@te - Respekt vor so viel Korrektheit und aufrichtige Art! Weiter so! Von Deiner Sorte gibt es nicht sehr viele auf der Welt!
Hut ab!

03.07.2019 14:15 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von weltwanderer:
Auf jeden Fall hat sich meine Exfrau inzwischen entschuldigt. Das passt für mich.


Das finde ich gut von ihr.

03.07.2019 14:23 • #26


Vegetari
Zitat von Mairenn:
te - Respekt vor so viel Korrektheit und aufrichtige Art! Weiter so! Von Deiner Sorte gibt es nicht sehr viele auf der Welt!




Aber er hat doch geschrieben, dass er während der Scheidung mit einer anderen eine Affäre hatte...das ist/ aufrichtig?

20.08.2019 13:33 • x 1 #27


W
Ja das war aufrichtig meiner Ex-Frau gegenüber.

Da war die Scheidung bereits vor Gericht eingereicht und meine damalige noch Frau hat sich auch schon mit einem anderen getroffen. Ich weiss nicht ob sie was hatte. Aber wir hatten den Scheidungsvergleich schon und auch eingereicht und hatten uns schon in die Freiheit entlassen.

20.08.2019 13:56 • #28


Sevi
Vielleicht waren sie während der offiziellen Scheidungsphase ja schon getrennt!?
Soll's ja geben...
Im Trennungsjahr lebt man ja von Tisch und Bett getrennt

2sekunden zu spät

20.08.2019 13:58 • #29


Vegetari
Zitat von weltwanderer:
Ja das war aufrichtig meiner Ex-Frau gegenüber.



OK da warst Du schon getrennt und in Scheidung lebend. ...nichtsdestotrotz wenn du dann eine Affäre hattest ,war das ja zumindest nicht ganz aufrichtig dem betrogenen Mann Deiner Affäre von damals gegenüber. ....nicht wahr?

20.08.2019 14:10 • x 1 #30


A


x 4