weltwanderer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 248
Hab mich hier registriert, weil ich hier Rat suche obwohl ich glaube, dass es gar keinen Rat gibt. Aber zumindest möchte ich das mal wegschreiben und vielleicht bekomme ich doch eine Meinung.
Ich war über 20 Jahre mit meiner Frau verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Die letzten Jahre von der Beziehung waren ohne gegenseitiges Interesse. Wir haben nur noch aneinander vorbei gelebt und auch viel gestritten.
Ich habe dann lange versucht wieder etwas Schwung in die Beziehung zu bringen, Sie zum Essen einzuladen oder gemeinsam einfach spazieren gehen. Nachdem ich nur ein Abendessen in zwei Jahren geschafft habe und sonst fast jeden Abend alleine im Wohnzimmer gesessen bin und meine Exfrau im Bett Video geschaut habe, bin ich im September 2017 auf sie zugegangen und habe ihr gesagt, dass ich die Scheidung möchte.
Das gab dann einen ziemlichen Krach der sich aber nach ein paar Wochen geklärt hat. Im Dezember 2017 haben wir dann die einvernehmliche Scheidung eingereicht mit Vermögungsaufteilung 60:40 zu Ihren Gunsten da ich mehr verdiene.
Die Ehe wurde dann im März geschieden.
Seit dem verstehen wir uns sehr gut. Ich wohne inwzischen mit jemand neuem zusammen, die ich im Sommer letztes Jahres kennengelernt habe. Mein Exfrau ist freundlich zu ihr. Sie selbst wohnt alleine und hat eine lockere Freundschaft (ihn kenne ich aber nicht).
Da wir zusammen die Kinder unterstützen haben wir regelmäßig (1-2 x pro Woche) Kontakt und es war eher immer ich, der Abstand gehalten hat um eine bestimmte Distanz zu gewinnen. Ich habe ihr auch kommuniziert, dass ich gerne freundschaftlich verbunden bleibe und in der Not zur Verfügung stehe allerdings zuerst ein paar Monate Abstand brauche damti ein unbelastetes freundschaftliches Verhältnis für mich möglich ist. Das hat sie auch verstanden und akzeptiert.
Vor ein paar Wochen habe ich ihren Laptop neu aufgesetzt und ihn ihr gebracht. Als Dankeschön hat sie mir eine Flasche Wein geschenkt und mich auch auf ein Glas eingeladen. Das war eigentlich wirklich normal und wie unter Freunden und vor allem ohne Spannung. Das sie super ausgeschaut hat und sich viel besser hergerichtet hat wie unter der Ehe ist mir erst danach aufgefallen. Als ich am gehen war hat sie mir einen Journal mit einem Artikel ("Sex mit der Ex - was sagt die Wissenschaft" - oder so ähnlich) in die Hand gedrückt. Ich habe dann wahrscheinlich etwas erschrocken geschaut und gefragt was das soll.
Sie meinte, dann das sie nochmals gerne mit mir schlafen würde und überzeugt wäre, dass das schön sein würde und wir beide davon positive Emotionen rausziehen könnten (so ein Blödsinn ist in dem Artikel gestanden) und meine neue Freundin sicher davon nichts erfahren würde.
Ich habe dass dann verneint und bin sie eigentlich ziemlich angesprungen ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte was das eigentlich soll. Sie ist dann gleich in die Defensive gegangen und meinte ich soll mich nicht so aufregen, da dass ja nur ein unverbindliches Angebot war und sie verstehe, dass ich es nicht annehme. Und auch, dass sie das nicht mehr ansprechen wird.
Ich bin dann wieder auf Distanz gegangen weil mich das ziemlich aus dem Konzept gebracht hat. Wegen dem Sex haben wir uns ja nicht getrennt und ich habe dann doch daran denken müssen, dass es ja eigentlich ziemlich sicher fein wäre.
Na gut - vergessen. Letzten Samstag habe ich meine Tochter zu ihr gefahren weil die einen Mutter-Tochter Abend gemacht haben. Ich habe einen Kaffee bekommen und bin dann gleich gefahren. Im Auto ist dann ein Whatsapp gekommen: Das Angebot steht immer noch. Das hat mich ziemlich aufgeregt und ich habe keine bessere Idee gehabt wie sie zu blockieren.
Eigentlich hätten wir uns heute kurz mit den Kindern getroffen wegen dem Geburtstag meiner Tochter. Ich bin dann nicht gekommen weil ich meine Exfrau im Moment nicht mehr sehen will und auch nicht kann. Meine Tochter war ziemlich enttäuscht - aber ich gehe nun Morgen mit ihr ganz alleine aus.
Mich ärgert es sehr. Ich kann mir nun kein normales oder sogar ein freundschaftliches Verhältnis mehr vorstellen. Im Moment kann ich mir gar keinen Kontakt mehr vorstellen. Das ist allerdings schon wegen den Kindern schlecht.
Irgendwie kann ich ja den Kindern den Grund nicht einmal sagen.
Ist jemanden hier so etwas schon passiert? Das ist doch nicht wirklich normal. Ich finde das schon sehr schräg.
Sorry für den langen Beitrag - aber fühle mich gerade etwas besser.

und dann:
, sie kennt dich scheinbar gut.