32

Ex wollte/will S.

W
Ich hatte in der Tat eine Affaire mit einer langjährigen Freundin und mit einer weiteren einmalig S. bevor ich meine neue Beziehung hatte.
Die Affaire war auch sehr schön weil wir uns schon vor der Affaire sehr vertraut hatten und der S. dann eigentlich schon mehr wie nur S. war. Es war auch gar nicht so einfach das zu beenden.

Aufrichtig dem Mann der Affaire gegenüber? Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe mit diesem Mann keine Vereinbarung. I

20.08.2019 14:17 • #31


B
Ich sehe das auch so, Sie ist unrechtmäßig in Deine intimste Sphäre eingedrungen und das ruft in Dir ein Abwehrgefühl hervor. Ich teile daher die Kommentare nicht, die Dir eine heimliche und uneingestandene Lust auf sie unterstellen.

Sie übt damit Druck aus und Du musst damit umgehen. Die Konsequenz sind Blockieren und eine Unterbindung des persönlichen Kontaktes.
Denn durch das Angebot wollte sie Dich in Versuchung führen. Jemanden in Versuchung zu führen bedeutet auch, Macht zu gewinnen. Sie hätte dadurch wieder mehr Kontrolle über Dich bekommen, zumal Du ja Deine jetzige Beziehung hintergangen hättest, was sie vlt. auch mit Freude erfüllt hätte.

Es ist ein unmoralisches Angebot, bei dem der S meiner Meinung nach nicht im Vordergrund steht, sondern der S soll bewirken, dass der Ex. wieder in den Kontrollbereich zurück geholt wird.Und es geht auch um Selbstbestätigung. Schon lange getrennt, aber jetzt habe ich ihn doch rumgekriegt! Wow, er kann immer noch nicht die Finger von mir lassen!

Du tust gut daran, Dich aus diesem Bereich möglichst ganz zu lösen. Zumindest hat sie sich entschuldigt, aber ein schlechter Beigeschmack bleibt. Sie hat sich damit keinen Gefallen getan.

Begonie

20.08.2019 14:35 • x 1 #32


A


Ex wollte/will S.

x 3


W
Hallo Begonie,

Die Konsequenzen sind genau so gezogen - wir haben kaum persönlichen Kontakt, ausser es geht um die Kids.

Der Thread hier ist schon etwas älter - ist nur wieder hochgekommen weil mich heute jemand dazu was gefragt hat und ich darauf geantwortet habe.

20.08.2019 14:40 • #33


6rama9
Zitat von weltwanderer:
Aufrichtig dem Mann der Affaire gegenüber? Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe mit diesem Mann keine Vereinbarung. I

Völlig korrekt. Warum regst du dich dann aber so über deine Ex auf? Die hat auch keine Verantwortung gegenüber deiner neuen Partnerin. Was also ist an ihrem Angebot mit dir zu v@geln verwerflicher als an deinem Angebot an deine Affäre zu v@geln.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem überhaupt nicht.

Zitat von Begonie:
Es ist ein unmoralisches Angebot, bei dem der S meiner Meinung nach nicht im Vordergrund steht, sondern der S soll bewirken, dass der Ex. wieder in den Kontrollbereich zurück geholt wird.Und es geht auch um Selbstbestätigung. Schon lange getrennt, aber jetzt habe ich ihn doch rumgekriegt! Wow, er kann immer noch nicht die Finger von mir lassen!

Erstaunlich, was man alles in den Wunsch nach 6 mit dem Ex reindichten kann. Dass jemand den guten 6 mit dem/der Ex einfach wieder ohen all die lästigen Verbindungen genießen woll, kommt niemand in den Sinn? Komisch, bei mir war's früher so. Ist jetzt schon fast 30 Jahre her, aber wir haben uns für mindestens 4 Monate zum wöchentlichen 6 getroffen. War noch besser als während der Partnerschaft, weil es einfach unverkrampfter, guter 6 war. Hat sich dann verlaufen, als wir beide was festes hatten, aber wir hatten es beide genossen.

20.08.2019 14:40 • x 1 #34


W
Du hast im Prinzip recht.

Allerdings empfinde ich es anders. Ich war meiner Frau immer treu - das weiss sie auch und sie weiss auch, dass ich mich auf sowas nicht einlasse. Darum hat mir das Angebot auch ziemlich aufgeregt.

20.08.2019 14:44 • #35


6rama9
Zitat von weltwanderer:
Ich war meiner Frau immer treu - das weiss sie auch und sie weiss auch, dass ich mich auf sowas nicht einlasse. Darum hat mir das Angebot auch ziemlich aufgeregt.

Och... aufgrund deiner überporportionalen Reaktion auf ihr Angebot gehe ich mal davon aus, dass du eigentlich schon wolltest und einen ziemlich harten Kampf mit dir ausfechten musstest. Sonst wär's ja auch nicht zu dem Thread gekommen. Wenn's bei jedem 6 mit dem Ex Angebot zu einem Thread hier kommt, wär das hier das meistfrequentierte Forum Deutschlands.

20.08.2019 14:49 • x 1 #36


W
Auch da hast du recht.

Körperlich wollte ich - geistig nicht.

Finde ich eigentlich ganz normal - Ich hatte über 20 Jahre nur mit ihr S.

20.08.2019 14:58 • #37


6rama9
Sag ich ja... und ihr gings genauso. Daher finde ich es völlig übetrieben was ihr hier von manchen Leuten angedichtet wurde.

20.08.2019 15:09 • #38


W
Zitat von 6rama9:
Sag ich ja... und ihr gings genauso. Daher finde ich es völlig übetrieben was ihr hier von manchen Leuten angedichtet wurde.


Das ginge für mich durch falls es bei nur einem Angebot geblieben ist.
Das Whatsapp ein paar Tage danach hat mich dann eigentlich wirklich grantig gemacht und da habe ich die Konsequenzen gezogen.

20.08.2019 15:18 • #39


Vegetari
Zitat von weltwanderer:
Aufrichtig dem Mann der Affaire gegenüber? Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe mit diesem Mann keine Vereinbarung. I




Interssant von einem Mann zu lesen. Nach langem Lesen hier habe ich nur 2 ehemalige Affärenfrauen gelesen, die Schuldgefühle oder Mitfühlen gegenüber dem betrogenen Part Im Dreieck hatten.

Ein anderer Fori meinte mal , die wenigsten AP fühlen sich verantwortlich ( direkt oder indiekt ) für Fremdgehen

20.08.2019 15:59 • x 1 #40


U
Zitat von weltwanderer:
Ist jemanden hier so etwas schon passiert? Das ist doch nicht wirklich normal. Ich finde das schon sehr schräg.


Ja, mir.

Kann Dich verstehen. Warum das passiert - keine Ahnung. Meine betrog mich, ließ sich dann mit Next (Geldopi) ein und dann wollte sie mehrfach noch mit mir vg. Habe sie dann rausgeworfen und endgültig aus meinem Leben gestrichen. Seither null Kontakt (seit Scheidung), nur via Anwälte.

Das kommt tatsächlich hin und wieder vor.

20.08.2019 16:08 • #41


Mienchen
Für mich klingt es eher nach einem Ego Problem deiner Ex.. Sie will testen ob sie deine Neue ubertrumpft, ob sie dich noch haben kann. Liebe hat damit nichts zu tun, vergiss die Olle

20.08.2019 17:00 • x 1 #42


W
Zitat von Mienchen:
Für mich klingt es eher nach einem Ego Problem deiner Ex.. Sie will testen ob sie deine Neue ubertrumpft, ob sie dich noch haben kann. Liebe hat damit nichts zu tun, vergiss die Olle


schon passiert.

20.08.2019 17:13 • #43


W
Zitat von Vegetari:



Interssant von einem Mann zu lesen. Nach langem Lesen hier habe ich nur 2 ehemalige Affärenfrauen gelesen, die Schuldgefühle oder Mitfühlen gegenüber dem betrogenen Part Im Dreieck hatten.

Ein anderer Fori meinte mal , die wenigsten AP fühlen sich verantwortlich ( direkt oder indiekt ) für Fremdgehen


Ich fände es fast komisch wenn man Schuldgefühle gegenüber dem Partner des AP hätte. Man hat eine Abmachung mit seinem Partner. Der AP ist selbst verantwortlich.

20.08.2019 17:47 • x 1 #44


C
Ziemlich schräg, deine Ex. Ich schätze mal sie lebt in ihrer eigenen Welt (Serien J u n k i e) und ein wenig S. dazwischen wäre ein Kick, und du wärst gewohntes Terrain. Sie denkt sich nicht viel dabei, hätte dir wegen der neuen Beziehung auch keinen Stress gemacht. Vielleicht hast du überreagiert. Nicht dass ich mir das für mich vorstellen könnte, niemals! Aber von deiner Beschreibung her glaube ich, sie hat sich nichts dabei gedacht.

20.08.2019 18:59 • #45


A


x 4