13

Ex zerstört nach 9 jahren unsere Ehe

E
Zitat von Gorch_Fock:
Deine Partnerin hat Dich als Ersatz-Vater installiert.


Steile These oder? Angesichts der dürftigen Infos

Zitat von Gorch_Fock:
Das wird meistens dann gemacht, wenn der biologische KV nicht leistungsfähig bzw. Du finanziell leistungsfähiger warst.


Noch steiler.

Zitat von Disa83:
Ich bin am überlegen mir wem aus dem bekanntenkreis ich darüber reden kann.


Wie wärs mit deiner Frau? Immerhin stört Dich was. Da ist Schwiegermuttchen wohl der falsche Ansprechpartner

22.10.2018 23:54 • #16


E
Der Ex zerstört nichts,sondern dann doch eher deine Frau,wenn einpaar Kontakte mit ihm reichen, dir gegenüber komisch zu werden.Ich finde es verständlich, dass der Junge seinen Erzeuger kennenlernen soll, ich persönlich wäre an Kontakt,abgesehen wegen dem Kind, nicht weiter interessiert. Er hat sich nicht um sein Kind gekümmert, war für das JA nicht erreichbar, aber sie findet ihn?Hat sie dies dem JA gemeldet? In dir hat sie einen Ersatzpapa gefunden, da sollte sie sich um deine finanzielle Entlastung kümmern,wenn der Erzeuger wieder aufgetaucht ist.

23.10.2018 04:47 • #17


A


Ex zerstört nach 9 jahren unsere Ehe

x 3


D
Nein dem JA hat sie es nicht gemeldet.
Soweit ich weiß hat er noch zwei andere Kinder um die er sich finanziell nicht kümmert

23.10.2018 06:19 • #18


6rama9
Zitat von Disa83:
Jetzt hat meine Frau Kontakt zu den leiblichen Vater aufgenommen, weil wir ihren Sohn sagen wollten das ich nicht der leibliche Vater bin.
Sie hat sich einmal mit ihm getroffen, wohnt 200km entfernt, um zu klären ob er seinen Sohn, für den er keinen Unterhalt zahlt, kennen lernen möchte.
Seit diesem treffen schreiben und Telefonieren sie viel miteinander und meine Frau ist mir gegenüber ganz abweisend.
Ich habe Angst das er unsere Beziehung zerstören will und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Nicht er zerstört eure Beziehung, sondern deine Frau. Ich denke hier ist eine ganz klare Ansage von Dir gefordert. Zum ersten: Verlange von ihr, mit dir zum Anwalt und Jugendamt zu gehen und Klage auf Nachzahlung des Erziehungsgeldes erheben. Zum anderen verlange den kompletten Kontaktabbruch.
Zitat von Disa83:
Nein dem JA hat sie es nicht gemeldet.

Und warum machst du es dann nicht? Das wäre doch ein guter Test, wem die Loyalität deiner Frau gilt: Ihm oder dir.

Sorry, ich verstehe dich nicht. Ich an deiner Stelle hätte keine 2 Tage gebraucht, um das JA zu informieren und die Lage mit einem Rechtsanwalt zu besprechen. Außerdem: Will das Kind überhaupt seinen Vater sehen? Falls nein, würde ich meine Sachen demonstrativ packen, wenn der Kontakt nicht umgehend vollumfänglich abgebrochen wird. Lass dich nicht zum Affen machen!

23.10.2018 06:51 • x 1 #19


E
Zitat von Disa83:
Nein dem JA hat sie es nicht gemeldet.
Soweit ich weiß hat er noch zwei andere Kinder um die er sich finanziell nicht kümmert


Nicht deine Sache,ob er sich kümmert.Zahlen muss er trotzdem und genau dies in die Wege zu leiten würde ich von deiner Frau fordern.Nicht bitten,sondern fordern.Ansonsten weiß ich nicht, ob du es nicht auch beim JA melden kannst.

23.10.2018 06:53 • #20


W
Zitat von Disa83:
Sie hat sich einmal mit ihm getroffen, wohnt 200km entfernt, um zu klären ob er seinen Sohn, für den er keinen Unterhalt zahlt, kennen lernen möchte.
Seit diesem treffen schreiben und Telefonieren sie viel miteinander und meine Frau ist mir gegenüber ganz abweisend.

Zitat von Disa83:
Das Kind weiß es mittlerweile und sagt wir sind eine Familie und ich bin sein Papa


Was kam bei dem Gespräch denn raus? Er weiß es jetzt, das Kind möchte ihn so wie es klingt (derzeit) nicht näher kennenlernen? Du bist der Papa. Was gibt es da zu schreiben und zu telefonieren? Bezieht sie Dich in diesen Kontakt mit ein?

23.10.2018 06:57 • #21


D
nein sie zieht mich nicht mit ein. im moment geht mir viel durch den kopf

23.10.2018 07:01 • #22


6rama9
Esg eht dir viel durch den Kopf und was genau tust du außer dir Gedanken machen? Warum unternimmst du nichts, sondern sitzt anscheinend nur da wie ein Schaf?

23.10.2018 07:10 • #23


Ricky
Zitat von Holle:
:roll: Herr im Himmel, Gorch_Fock schon wieder!

Deine Partnerin hat Dich als Ersatz-Vater installiert. Aus welchen Motiven auch immer.


Na ja, Holle, man kann zu diesem Eindruck recht schnell gelangen.

Wir haben hier eine Frau, die das Kind eines Anderen austrägt. Sie sucht sich scheinbar recht schnell einen Ersatz. Wer weiß, wie es zu diesem Kind gekommen ist?

Natürlich ist der Threadersteller hier der Ersatzvater. Und jetzt nach 10 Jahren wird urplötzlich der Kontakt wieder hergestellt. Eine Nutzerin wie @EchtJetzt sagt hier glasklar, sie z.B. würde da keinen Kontakt mehr herstellen, denn wie sie richtig sagt: Er hat sich vorher auch nicht gekümmert.

Die Frage ist u.a. (und kann der TE das beantworten):

Wie lange weiß der Ex schon davon Vater zu sein?

Wieviel wird da zwischen seiner Frau und ihm gelogen?

Die Situation, dass das Amt ihn nicht findet, sie aber schon, ist zumindest mit Vorsicht zu genießen.

Natürlich macht sie es sich hier einfach.

Die Möglichkeit, dass der TE ( @Disa83 ) hier nur geparkt wurde, um dann später zu dem Mann, den sie eventuell S. ansprechender fand zurück zu kehren, ist jetzt keine so gewagte These. Das kommt schon häufiger vor, als man meinen möchte. Und das sieht man halt nicht nur hier im Forum.

Es hat schon einen unfassbar faden Beigeschmack, d.h. 10 Jahre lang bist Du gut genug Vater zu spielen, kaum dass dann der Echte auftaucht, wirst Du aufs Abstellgleis geschoben. Da sind klare Worte und Ansagen jetzt wohl nötig.

23.10.2018 07:22 • #24


M
Also wenn du weißt, wo der KV zu finden ist, und du all die Jahre den Zahlemann gegeben hast, dann würde ich das JA mal zart informieren, immerhin sind es wohl 3 Kinder, um dessen Unterhalt sich dieses Wesen nicht kümmert!

23.10.2018 07:29 • #25


W
Wenn er zehn Jahre dein Sohn war und ist und ja auch bleibt würde ich das nun nicht finanziell betrachten ehrlich gesagt. Auf der Elterebene wart ihr euch doch einig: Du Papa.

Deshalb würde ich da jetzt mal ganz konkret bei Deiner Frau nachfragen, was der Kontakt bringen soll, warum dieser jetzt so intensiv geführt wird. Was ist ihre Intension?

23.10.2018 07:41 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Also grundsätzlich finde ich es richtig, das Kind aufzuklären und auch mit dem leiblichen Vater bekannt zu machen.

Ich kann auch nachvollziehen, dass es für die Frau emotional aufwühlend ist, nun Kontakt mit dem Ex zu haben.
Da mag die Abweisung herrühren.

Lieber, TE, hast Du Deine Frau mal direkt gefragt, warum sie so abweisend zu Dir ist?
Du machst Dir viele Gedanken, erwähnst aber nirgends, dass Du das Gespräch gesucht hast.

23.10.2018 07:42 • x 2 #27


D
Hallo.
Ich habe mit ihr geredet und sie sagt, da sind sind viele schöne Erinnerungen die in ihr hochkommen.
Es ist auf einmal von den einen auf den anderen Tag so gewesen.
Sie hat ihm damals zum Abschied eine gescheuert., dann war er zehn Jahre der größte Ar. und auf einmal soll alles besser werden mit ihm?
Ich verstehe die Welt nicht mehr um moment

07.11.2018 23:57 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Disa83:
Hallo.
Ich habe mit ihr geredet und sie sagt, da sind sind viele schöne Erinnerungen die in ihr hochkommen.
Es ist auf einmal von den einen auf den anderen Tag so gewesen.
Sie hat ihm damals zum Abschied eine gescheuert., dann war er zehn Jahre der größte Ar. und auf einmal soll alles besser werden mit ihm?
Ich verstehe die Welt nicht mehr um moment


Es ist ja nichts schlimmes, wenn sie sich mit dem Ex wieder versteht.
Das erklärt aber immer noch nicht ihr abweisendes Verhalten DIR gegenüber. Was sagt sie dazu?

Und wie verhältst Du Dich?

08.11.2018 09:25 • #29


G
Ich habe 2 Kinder, es gibt weder Kontakt noch Unterhalt seitens des Erzeugers.

Meine Kinder wissen wer ihr Erzeuger ist und es waren schwere Phasen, in denen die beiden realisieren mussten, dass sie von der Seite nicht gewollt sind.

Meine Kinder sind 14 und 18 und der Erzeuger hat zu dem großen Kind (durch seine Lebensgefährtin) Kontakt aufgenommen. Das hat mein Kind sehr aufgewühlt, sie hat aber klar Stellung bezogen und ihm gesagt, was sie von ihm hält.

Was ich damit sagen möchte: es ist eins, dem Kind zu sagen, wo es herkommt (finde ich auch wichtig), es ist aber etwas völlig anderes, wenn der Partner dabei außen vorgelassen wird (Du). Ihr seid eine Einheit, nicht sie und Ex.

Auch würde ich darauf bestehen, dass das JA informiert wird.

Ich habe z. B. keinen anderen gewählt, damit meine Kinder einen Vater haben, ich denke auch nicht das deine Partnerin das gemacht hat.

Das sie jetzt aber agiert wie sie agiert, das müsst ihr thematisieren.

08.11.2018 09:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag