43

Ex zum zweiten Mal zurück?

D
Ja leider bin ich ihr bis vor kurzem hinterhergelaufen eigentlich so immer im Rhythmus von 2-3 Wochen habe ich mich gemeldet von ihr kam nie etwas... sie hat mir zwar immer geantwortet aber nie selbst den Kontakt Gesucht.. nach dem letzten Telefonat vor zwei Wochen hat sie mir nochmal gesagt, dass sie nie wieder zurück kommen wird also ihre Worte sind schon ganz klar.. sie blockiert mich mittlerweile auch überall, so dass ich sie nicht mehr kontaktieren kann.. KS ist jetzt seit 15 Tagen.. irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl einfach, dass sie noch für mich empfindet aber sich dagegen innerlich wehrt...

15.11.2016 21:24 • #16


R
Okay, das bauchgefühl also.

Wenn dem so wäre, dann hätte sie sich doch nicht getrennt oder?

Aufs bauchgefühl in so einer Situation zu hören, ist denkbar ungünstig, da muss auch manchmal der Kopf ran. Ist schwer, aber machbar.

15.11.2016 21:28 • x 5 #17


A


Ex zum zweiten Mal zurück?

x 3


KäptnNemo
Hallo!

@RedStone hat es schon auf den Punkt gebracht. Sie liebt Dich nicht mehr und auch wenn es schwer fällt und furchtbar weh tut, so solltest Du ihren Worten glauben schenken. Es bringt nix wenn Du ihr hinterherläufst, Du schadest nur Dir selbst und ihre Gefühle werden gewiss auch nicht mal eben so zurückkommen.

Zitat:
Wenn ja solltest du das einfach von heute auf morgen sein lassen und dann kommt sie zu dir zurück.

Daran glaube ich nicht wirklich. Gefühle verschwinden nicht von heut auf morgen und wenn sie einmal weg sind, dann kommen sie auch meist nicht wieder. Zum Lieben gehört nun auch einmal das Loslassen. Die KS sollte er für sich machen um sich lösen zu können und sich nicht weiterhin zu quälen.

Zitat:
nach dem letzten Telefonat vor zwei Wochen hat sie mir nochmal gesagt, dass sie nie wieder zurück kommen wird also ihre Worte sind schon ganz klar.

Dann solltest Du jetzt auch den Hoffnungsstrohhalm loslassen und es akzeptieren. Oder willst Du einen Menschen an Deiner Seite haben, der Dich nicht mehr liebt?

Zitat:
sie blockiert mich mittlerweile auch überall, so dass ich sie nicht mehr kontaktieren kann..

Sie wird vermutlich auch echt genervt sein, denn Du hast bist jetzt die Trennung noch nicht akzeptiert.

Zitat:
KS ist jetzt seit 15 Tagen..

Halte durch! Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn Du eigentlich was ganz anderes willst. Aber nur so wird es besser werden und nur so wirst Du auch über sie hinwegkommen!

Zitat:
irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl einfach, dass sie noch für mich empfindet aber sich dagegen innerlich wehrt...

Dein Bauchgefühl treibt Dich gerad in die Irre. Eigentlich weißt Du ganz genau das es keine Chance mehr gibt und die Liebe weg ist, nur Dein Herz hat es eben noch nicht kapiert. Darum ist es auch so wichtig, dass Du für Dich selbst ganz konsequent die KS durchziehst!

Ich wünsche Dir alles Gute!

15.11.2016 21:40 • x 6 #18


F
Es gibt -meiner Ansicht nach- drei Arten von Trennung:
Trennung, weil die Liebe nicht mehr reicht,
Trennung wegen äußerer Umstände
und Trennung, weil ein oder beide Partner bindungsgestoert sind.

Letzteres paar hat eine Chance wiederzusammenkommen (und es vermutlich wieder nicht zu schaffen),
Bei der mittleren Variante muessen große Entscheidungen getroffen werden und bedarf wohl eines Kraftaktes
und die erste Variante hat meiner Ansicht nach keine Chance. Wenn Sie gesagt hat, dass sie dich nicht mehr liebt, dann ist es vorbei.

15.11.2016 21:48 • x 3 #19


D
Ja die KS ist ja eigentlich nur weil ich keine Möglichkeit habe sie zu kontaktieren bzw ich sie nerve.. hat sie mir ja selbst gesagt..
aber um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen? Hat jemand von euch das schonnal erlebt, dass es nach so einer Aussage nochmal ein Comeback hab?

15.11.2016 21:50 • #20


T
Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Ich bin meinem Ex auch Wochen nachgelaufen, hab ständig Kontakt gesucht, von ihm kam nichts. Er hat zwar immer geantwortet, mit mir telefoniert, aber wollte keine Beziehung mehr. Nun hat er eine Neue und ich muss endlich abschließen. Mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt, dass da noch Gefühle sein müssen bei ihm, aber ich glaube, wir bilden uns das nur ein, weil wir es uns so sehr wünschen. In den meisten Fällen gibt es leider kein Happy End.

16.11.2016 00:20 • x 1 #21


Niewieder95
Ja , ich habe mal meinem Ex das selbe gesagt und auch keine Liebe mehr für ihn empfunden.. ,
aber nach einigen Monaten habe ich ihn angefangen zu vermissen.
Als ich gesehen hab, dass es ihm ohne mich gut gehen kann.
Dann wollte ich ihn zurück.. Er mich, aber nicht mehr, weil er den Trennungsschmerz überwunden hat und das hat er echt gut gemeistert. Er hat mich nämlich komplett ignoriert.

16.11.2016 19:23 • x 1 #22


R
Zitat von Niewieder95:
Ja , ich habe mal meinem Ex das selbe gesagt und auch keine Liebe mehr für ihn empfunden.. ,
aber nach einigen Monaten habe ich ihn angefangen zu vermissen.
Als ich gesehen hab, dass es ihm ohne mich gut gehen kann.
Dann wollte ich ihn zurück.. Er mich, aber nicht mehr, weil er den Trennungsschmerz überwunden hat und das hat er echt gut gemeistert. Er hat mich nämlich komplett ignoriert.


So KANN es gehen, in 1% aller Fälle circa.

@Niewieder95 war es dann letztendlich wirklich noch Liebe, oder nur verletztes Ego dass er ohne dich glücklich ist?
Würde mich an dieser Stelle sehr interessieren.
Passiert nämlich oft genug, dass man diese beiden Gefühle durcheinander bringt.

16.11.2016 19:33 • x 1 #23


Niewieder95
Das ist eine gute Frage..
Erst als er wirklich weg war, ist mir bewusst geworden was ich verloren habe, deshalb wollte ich ihn zurück.
Ob das jetzt Liebe war, oder reiner Egoismus..

16.11.2016 20:25 • #24


R
Zitat von Niewieder95:
Das ist eine gute Frage..
Erst als er wirklich weg war, ist mir bewusst geworden was ich verloren habe, deshalb wollte ich ihn zurück.
Ob das jetzt Liebe war, oder reiner Egoismus..


Das wäre, sicher auch für dich, sehr interessant heraus zu finden.

16.11.2016 20:28 • #25


D
Muss ja mal sagen das Forum ist echt gut ! Leider ist das halt echt schwer besonders, weil ich sowas noch nie durchgemacht habe.. aber allein das hier alles mal raus zu lassen tut schon gut!
@Niewieder95 weißt du denn noch wie lange das her war?

16.11.2016 21:37 • #26


Niewieder95
Drei bis vier Monate

20.11.2016 19:47 • x 1 #27


Z
Ich hasse immer diesen Beginn einer Nachricht, aber ich nehme es mir jetzt trotzdem heraus^^ Ich habe nicht alles gelesen (und auch keinen Deiner anderen Beiträge), aber ich kann aus der Erfahrung im Bekannten-/ Freundeskreis und der Familie sagen, dass es in wirklich vielen Beziehungen zwischendurch (oder eher in den ersten Jahren) mal eine Trennungsphase gab und viele Paare erneut den Weg zueinandergefunden haben. Darunter drei Paare, die mittlerweile verheiratet sind. Auch meine Tante und mein Onkel, die mittlerweile dreißig Jahre miteinander verheiratet sind, waren vor ihrer Ehe mal getrennt. Über diese (nachträglich allerhöchstens als Pause oder schwierige Phase deklarierten Zeiten) wird dann ungern gesprochen, aber mir fällt beim Verfassen auf, dass es wirklich viele Beispiele in meinem Umfeld gibt. Es hängt sicherlich mit den Gründen für die Trennung und den Umständen zusammen und man sollte hier auch nicht zu sehr hoffen (ach, es sagt sich so leicht... ). Aber die grundsätzliche Frage- gibt es das, kann ich nur vehement bejahen. Und jetzt Schande über mich, dass ich falsche Hoffnungen gebe... Aber nein, ganz im Ernst: Es gibt sicherlich keine Garantie und auch kein Patentrezept... Sich auf dich selbst konzentrieren und das eigene Lebensglücks nicht über die Existenz des (einen bestimmten) Partners zu definieren, wäre auf jeden Fall der anzustrebende Weg. Alles Gute!

20.11.2016 20:06 • x 2 #28


R
Zitat von Zoe00:
[...] kann aus der Erfahrung im Bekannten-/ Freundeskreis und der Familie sagen, dass es in wirklich vielen Beziehungen zwischendurch (oder eher in den ersten Jahren) mal eine Trennungsphase gab und viele Paare erneut den Weg zueinandergefunden haben. Darunter drei Paare, die mittlerweile verheiratet sind. Auch meine Tante und mein Onkel, die mittlerweile dreißig Jahre miteinander verheiratet sind, waren vor ihrer Ehe mal getrennt. Über diese (nachträglich allerhöchstens als Pause oder schwierige Phase deklarierten Zeiten) wird dann ungern gesprochen, aber mir fällt beim Verfassen auf, dass es wirklich viele Beispiele in meinem Umfeld gibt. Es hängt sicherlich mit den Gründen für die Trennung und den Umständen zusammen und man sollte hier auch nicht zu sehr hoffen (ach, es sagt sich so leicht... ). Aber die grundsätzliche Frage- gibt es das, kann ich nur vehement bejahen. Und jetzt Schande über mich, dass ich falsche Hoffnungen gebe... Aber nein, ganz im Ernst: Es gibt sicherlich keine Garantie und auch kein Patentrezept... Sich auf dich selbst konzentrieren und das eigene Lebensglücks nicht über die Existenz des (einen bestimmten) Partners zu definieren, wäre auf jeden Fall der anzustrebende Weg. Alles Gute!


Klar gibt es sowas, das sind dann aber leider die berühmten 1%.

So oder so, was die Zukunft bringt kann keiner wissen, wäre ja auch langweilig
Wichtig ist, im jetzt zu leben, und da zählt nur eines: allein und mit sich selbst glücklich werden und bleiben.

Der Rest? Passiert eh, wie er soll. In der Liebe haben wir keinen Einfluss.

20.11.2016 21:47 • x 1 #29


M
Ich würde in mich gehen und mich fragen wenn sie mich einfach so verlässt ohne für die liebe zu kämpfen ob es dann überhaupt Sinn macht ! Und wenn du sie zurück hast, hättest du nicht Angst das sie es wieder macht ?

20.11.2016 21:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag