Zitat von Ms-Daisy:Hallo liebe Community, nach viel lesen hier habe ich mich angemeldet und hoffe sehr auf Ratschläge/Unterstützung. Bin mit meinem Ex seit 1,5 Jahren in einer On/Off Beziehung. Er taucht ab und zu für einige Tage unter und ignoriert mich, meist nach Konflikten. Trennung hat er 3, jetzt das 4. Mal ausgesprochen, kam ...
Bin mit meinem Ex seit 1,5 Jahren in einer On/Off Beziehung.
das möchte man mögen . Man nimmt mal andere Worte für on/off, 1,5 Jahre in einer schädliche Beziehung. Er taucht ab und zu für einige Tage unter und ignoriert mich, meist nach Konflikten.
silent Treatments. Die schweige Bestrafung , eine Konditionierung deiner Person. Trennung hat er 3, jetzt das 4. Mal ausgesprochen,
Spielen mit Deiner Verlustangst.
ein Mensch der dich 4 mal weg wirft wegen Konflikte. kam jedoch auch dann jedes Mal zurück, manchmal, nachdem ich ihn ignoriert habe, manchmal bin ich hinterher gelaufen.
Push und pull ,
warm kalt spiele.
Traumabonding. Beim Traumabonding gibt es ein macht Gefälle. Er der bestimmt wann er geht und wieder kommt . Du die da sitz und abwarten willst was passiert.Diesmal hält er ziemlich lange durch.
Ich weiss, mir tut das Hin und Her nicht gut,…………… aber ich möchte ihn zurück. klingt widersprüchlich.
Nennt man Suchtverhalten oder Masochismus. bei dem Suchtverhalten wäre es das idealisieren der Dro. , idealisieren bedeutet nicht mehr anderes sehen können. Die guten Zeiten werden exorbitant überbewertet , die schlechten Sachen nicht mehr gesehen. Sonst konnte ich immer relaxt sagen, ach, er kommt schon wieder. Diesmal war die Aussprache seiner Trennung klarer, deutlicher und ich bekomme Angst, dass es tatsächlich endgültig ist.
Dein geringes Selbstwert spielt dir da mächtig einen Streich. Eine Person die sich ihren Wert selbst bewusst ist , hätte beim zweiten Mal schon die Reiseine gezogen.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Ich habe Angst vor Ablehnung, wenn ich ihn aufsuche (er wohnt 3 Straßen weiter) und möchte mich nicht wieder klein machen.
Kleiner geht es doch schon gar nicht mehr. Seine Mutter sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, er käme schon wieder.
Beim Ignorieren bekomme ich Angst, dass er sich die Nächstbeste angelt (vor meiner Zeit hatte er viele kurze Bettgeschichten), da er einen neuen Job mit ausschließlich Frauen begonnen hat und sehr gerne flirtet.
Und falls er wieder hier vor der Tür steht (ich würde ihn nicht wegschicken wollen/können), wie finde ich einen Weg, das On/Off Muster zu durchbrechen?
sofort Nummer blockieren , Nummer löschen , sofort in den null Kontakt . Hoffe sehr auf die ein oder andere Anregung, auch wenn ichbsehr sachlich klinge, übermannen mich oft Angst, Wut und Traurigkeit im Wechsel.
ich denke mal du hast Verlustangst, und die bedient er gerade richtig und spielt damit.