47

Ex zurück, aber Ausstieg On/Off

K
Zitat von Ms-Daisy:
Ich denke, wenn ich irgendwann wieder so etwas wie Lebensfreude spüren möchte, muss ich ihn aus meinem Leben verbannen.

So wäre es gesünder,ja.
Zitat von Ms-Daisy:
Und darf nicht schwach werden, manchmal ging er die merkwürdigsten Wege, um Kontakt mit mir herzustellen, wenn ich mich in der Veegangenheit gelöst hatte.
Tauchte auf der Arbeit auf, schrieb Briefe, aber meist kam er einfach vorbei.

Dann hat es vielleicht doch Taktik.
Sagt dir Borderline was?

Zitat von Ms-Daisy:
Ständige Panikattacken, Anspannungszustände, die ich schwer aushalte, aber nicht klar zuordnen konnte.
Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen

Retraumatisierung?
Zitat von Ms-Daisy:
ich ihm in der Kennenlernphase erzählt habe, dass meine Mutter michnoft mit Missachtung gestraft hat

Da er das weiß...
Zitat von Ms-Daisy:
er sagte, das sei schlimmer als körperliche Gewalt

Zitat von Ms-Daisy:
Und dann macht er das mit mir?

Bestrafung?
Zitat von Ms-Daisy:
Und ja, ich denke, ich habe starke Verlustangst und auch Angst vor Ablehnung.

Lieber eine Therapie,Tagesklinik und co und den Mann im OFF lassen.
Keine Kontaktaufnahme mehr.

15.01.2024 17:00 • x 1 #31


Stillermitleswr
Zitat von Ms-Daisy:
@Scheol Wo du das schreibst, fällt mir ein, dass ich ihm in der Kennenlernphase erzählt habe, dass meine Mutter michnoft mit Missachtung gestraft ...

Und trotzdem ganzen Leid würdest du wieder zurück gehen?
Erinnert mich an einen Fahrstuhl. Man steigt ein, fährt bisschen hoch und runter und da wo man will, steigt man aus um später wieder weiter zu fahren.

Wie lange willst du das noch mitmachen? Was hat dieser Mann den so besonderes, dass du ihn jederzeit wieder nehmen würdest? Das du das alles durchgehen lässt? Jemand eine zweite Chance geben, aber gar eine 3. Oder 4te? Niemals.

Du sagtest, du hast Kinder. Stell dir mal vor die sind älter und erzählen dir, dass ihr Partner zum 4ten mal schluss gemacht haben und sie ihn wieder wollen.
Was würdest du ihnen raten? Dran zu bleiben, weil sich nachdem 4ten mal dann alles bessert oder das ganze akzeptieren und loslassen?

Ich würde dir empfehlen, an deinem Selbstwertgefühl und Selbstachtung zu arbeiten. Auch mal bewusst alleine zu sein. Ich Zweifel das er sich ändern wird. Wieso auch. Bisher kam er ja ohne Konsequenzen damit durch.

15.01.2024 17:05 • #32


A


Ex zurück, aber Ausstieg On/Off

x 3


Scheol
Zitat von Ms-Daisy:
@Scheol Genau. Ich bin so schnell gealtert. Ständige Panikattacken, Anspannungszustände, die ich schwer aushalte, aber nicht klar zuordnen konnte. Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen, nehme Melatonin, damit ich abends zur Ruhe komme. Funktioniere irgendwie nur noch. Ich denke, wenn ich ...

Genau.
Ich bin so schnell gealtert.
Ständige Panikattacken,
Anspannungszustände, die ich schwer aushalte, aber nicht klar zuordnen konnte.
Gewichtsverlust,
Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen,
nehme Melatonin,
Das hier , nennt man in einem Zeitraum von vier Wochen Belastungssitutuation.

Alles über 4 Wochen , ist man im Bereich , möglicher traumafolgestörungen.



damit ich abends zur Ruhe komme. Funktioniere irgendwie nur noch.
Die Symptome werden bekämpft aber nicht die Ursache. Die Nebenniere pumpt weiter Cortisol in den Körper.


Ich denke, wenn ich irgendwann wieder so etwas wie Lebensfreude spüren möchte, muss ich ihn aus meinem Leben verbannen.
Richtig und das dauert dann seine Zeit . Das geht nicht von heute auf morgen.

Und darf nicht schwach werden, manchmal ging er die merkwürdigsten Wege, um Kontakt mit mir herzustellen, wenn ich mich in der Veegangenheit gelöst hatte.
Tauchte auf der Arbeit auf,
schrieb Briefe,
aber meist kam er einfach vorbei.
Normal klingt das Verhalten nicht. Eher selbstverständlich das er zurück kommen kann.

15.01.2024 18:04 • #33


Blubble
@ms-daiy ich persönlich habe auch so einen unsicheren Typen, der mich verlassen hat. Ich glaube nicht, dass es ein Spielchen ist, sondern eher dass sie sich schlecht ausdrücken können und nicht wissen, was sie wollen. Dazu kommt, dass sie schnell überfordert sind. Bei meinem sieht man es förmlich im Gesicht.

Wenn du nicht loslassen möchtest, dann würde ich dir die Ex-Zrück Stategien empfehlen. Damit stärkst du dich emotional etwas, und wenn du dann in der Phase der Reflektion bist, kommst du eventuell in die Entscheidung, dass du ihn gar nicht mehr haben willst. Jedenfalls musst du jetzt erst einmal gar nichts entscheiden.

Bei der Ex-Zurück geht es darum, erst einmal eine Kontaktsperre einzuleiten, also nicht mehr mit dem Ex über dein Innenleben zu sprechen. Du machst dich rar, machst Sport und ein neues Hobby, um dich wohler zu fühlen. Das stärkt auch dein Selbstbewusstsein. Hab eine neue Frisur, lass dich massieren. Versuche auch neue Leute kennenzulernen. Nach circa 4 Wochen kannst du ja mal schauen, ob dein Ex auf dich reagiert, und ob du ihn dann überhaupt noch willst.
Du kannst deinen Ex nicht ändern, aber du kannst in der Zeit an dir arbeiten.

Mich würde deine Geschichte weiterhin interessieren, ich hoffe daher, dass du uns am laufenden hälst.

30.01.2024 22:50 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag