189

Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

Y
Zitat:
Aber geh, das kann bei allen Geschlechtern funktionieren.


Wo denkst du hin, Frauen spielen doch nur ^^

19.01.2018 11:09 • x 2 #61


K
Zitat:
Gar nichts, ne aufgewärmte Suppe schmeckt einfach nicht so gut, wie frisch gekocht


also, das Suppenbeispiel hinkt, ich liebe aufgewärmte Suppen

19.01.2018 11:11 • x 2 #62


A


Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

x 3


S
Selbstverständlich muss man differenzieren, denn der Trennungsgrund spielt selbstverständlich eine Rolle. Handelt es sich hierbei um den Klassiker, dass die Anziehungskraft des Mannes verloren gegangen und der frühere Tiger nun zum goldigen Bruder mutiert ist, der keine eigenen Interessen und kein eigenes Leben mehr hat, dann ist der Ansatz des TE auf sich selbst zu schauen und an sich zu arbeiten genau richtig. Er entdeckt neue und alte Qualitäten an und in sich, die selbstverständlich auch von anderen wahrgenommen werden. Er tut dies aber nicht in erster Linie für andere sondern für sich selbst, weil er womöglich erkannt hat, dass seine Entwicklung vorher in die falsche Richtung ging. Was hier als Strategie abgetan wird, entspricht dem gesunden Menschenverstand. Ich kenne keine Frau, die aus oben genannten Gründen verlassen hat, die zurück kommt, wenn der Ex sie wimmernd mit Nachrichten bombardiert und sagt, dass er ohne sie nicht Leben kann. Ich kenne keine. Deshalb rate ich Männern aus weiblicher Perspektive, wenn solche Trennungsgründe vorliegen auch immer zur Distanz und zur Arbeit an sich selbst. Aus der Distanz sieht man manchmal deutlich besser.

19.01.2018 11:12 • x 4 #63


L
Zitat von Grace_99:

Würde mir erst mal jemand erklären, was denn Strategien von Frauen sind?!?


Abschließen, weiterleben, neue Ziele. That's it.

Ich glaube auch, dass Reunions eher klappen, wenn Mann im Vorfeld geht. Bei Trennungen die von mir aus gingen, gab's noch nie einen Weg zurück. Seh das auch bei mir im Umfeld.

Wie KBR schon schrieb, glaube ich dass sich Frauen im Vorfeld bewusst mit dem Thema Trennung und Gründe auseinandersetzen, während beim Mann schon ein kurzes Röckchen für geistige Verwirrung sorgen kann.

19.01.2018 11:16 • x 3 #64


Ricky
Wie unfassbar amüsant, dass sich einige Frauen immer SOFORT angegriffen fühlen, sobald es nicht nach ihrem Gusto von Leben geht. Ist ja auch ne erlernte Strategie.

19.01.2018 11:26 • #65


G
Zitat von Ricky:
Wie unfassbar amüsant, dass sich einige Frauen immer SOFORT angegriffen fühlen, sobald es nicht nach ihrem Gusto von Leben geht. Ist ja auch ne erlernte Strategie.


Ich fühle mich nicht angesprochen, aber logisch, dass es neugierig macht, wenn gesagt wird, Strategie bei Frau läuft anders. Das ist / war z. B. meine Frage.

19.01.2018 11:29 • #66


Ricky
Zitat von Leonie85:

Abschließen, weiterleben, neue Ziele. That's it.

Ich glaube auch, dass Reunions eher klappen, wenn Mann im Vorfeld geht. Bei Trennungen die von mir aus gingen, gab's noch nie einen Weg zurück. Seh das auch bei mir im Umfeld.

Wie KBR schon schrieb, glaube ich dass sich Frauen im Vorfeld bewusst mit dem Thema Trennung und Gründe auseinandersetzen, während beim Mann schon ein kurzes Röckchen für geistige Verwirrung sorgen kann.


Darum geht's z.B. Aber ich kenne eben auch den umgekehrten Weg, dass sich Frau getrennt hat und später dann zurück wollte. Mehrfach erlebt. U.a. weil der Neue dann doch nicht das war, was sie erhofft hatten oder oder oder... ich habe nie eine Reunion angestrebt, weil ich da nach dem Zwei-Möglichkeiten-Modell lebe.

19.01.2018 11:30 • #67


Luto
Zitat von Morrissey:
ich habe viele Monate, exakt 6, hier mitgelesen. Aufgebaut haben mich die Ex Zurück Erfolgstories und einige von denen sind auch der Schlüssel zum Erfolg.

aber wo ist die story?
und wo gibt es Ex zurück Erfolgstories im Forum?
Ratgeber habe ich auch schon einmal gelesen, aber erfolgreiche Stories nur vereinzelt... dieser Thread hier klingt für mich nicht wirklich authentisch.

19.01.2018 11:33 • #68


Ricky
Zitat von Grace_99:

Ich fühle mich nicht angesprochen, aber logisch, dass es neugierig macht, wenn gesagt wird, Strategie bei Frau läuft anders. Das ist / war z. B. meine Frage.


Ja, weil Frauen ganz andere Muster haben als Männer. Für Frauen ist es auch einfacher z.B. in der Öffentlichkeit zu weinen. Das ist erlaubt, während Männer immer dumm angeguckt werden. Es gibt nicht zum Spaß Sprichworte wie Sei mal ein Mann (im Englischen: Time to man up!).

Frauen müssen nicht komplett von sich überzeugt sein, um eine Ausstrahlung bei Männern zu bekommen, denn wie @Leonie85 schon richtig sagte, reicht es bei einigen natürlich schon, wenn man mal mitm Hintern wackelt oder n kurzen Rock trägt. Und die Diskussion darüber, dass Mann sich darauf ja nicht einlassen braucht, ist unfassbar müßig, weil das in keiner Weise etwas mit der Intelligenz, sondern mit einem biologischen Trieb zu tun hat. Und nur weil einige Leute das nicht wahrhaben wollen, heißt es ja nicht, dass das nicht stimmt.

19.01.2018 11:34 • x 1 #69


G
@Ricky

Ok, kann alles so sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn der Partner geht, dich nicht mehr liebt, sich dann nur sporadisch meldet, dann gar nicht mehr, ist es egal was Frau anwenden würde, da gibt es keine Chance mehr.

19.01.2018 11:40 • x 3 #70


B
@Ricky
Zitat:
Frauen müssen nicht komplett von sich überzeugt sein, um eine Ausstrahlung bei Männern zu bekommen, denn wie @Leonie85 schon richtig sagte, reicht es bei einigen natürlich schon, wenn man mal mitm Hintern wackelt oder n kurzen Rock trägt. Und die Diskussion darüber, dass Mann sich darauf ja nicht einlassen braucht, ist unfassbar müßig, weil das in keiner Weise etwas mit der Intelligenz, sondern mit einem biologischen Trieb zu tun hat. Und nur weil einige Leute das nicht wahrhaben wollen, heißt es ja nicht, dass das nicht stimmt.


Mit den Hintern wackeln, einen kurzen Rock tragen?
Ehrlich @Ricky, was glaubst Du, was Frauen damit erreichen? Vielleicht guckt der eine oder andere Mann hinterher. Und vielleicht will dann auch einer von denen auch mit ihr ins Bett. Und wer auf One-Nights-Stands steht, für die ist das vielleicht die richtige Masche.
Aber wenn ich als Frau einen Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe mit Leidenschaft und Authentizität suche, dann hilft das wenig.
Da geht es vielmehr um Selbstsicherheit und Ausstrahlung .... wenn die hat, kann man auch einen kurzen Rock tragen ...

19.01.2018 11:43 • x 2 #71


Cappuccetto
Zitat von Ricky:
Frauen müssen nicht komplett von sich überzeugt sein, um eine Ausstrahlung bei Männern zu bekommen, denn wie @Leonie85 schon richtig sagte, reicht es bei einigen natürlich schon, wenn man mal mitm Hintern wackelt oder n kurzen Rock trägt. Und die Diskussion darüber, dass Mann sich darauf ja nicht einlassen braucht, ist unfassbar müßig, weil das in keiner Weise etwas mit der Intelligenz, sondern mit einem biologischen Trieb zu tun hat. Und nur weil einige Leute das nicht wahrhaben wollen, heißt es ja nicht, dass das nicht stimmt.


Genau, niemand muss irgendwas. Aber von sich überzeugt zu sein und an sich zu arbeiten ist weder für Männlein noch für Weiblein noch für irgendeine andere Definition ein Fehler.
Darauf wollte ich hinaus.

19.01.2018 11:45 • x 3 #72


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Ok, kann alles so sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn der Partner geht, dich nicht mehr liebt, sich dann nur sporadisch meldet, dann gar nicht mehr, ist es egal was Frau anwenden würde, da gibt es keine Chance mehr.


Dir muss der Zeitraum klar sein. Binnen weniger Wochen kannst Du da gar nichts erreichen. Einige Dinge dauern sogar 1-2 Jahre. Nochmal: Es ist auch kein Garant für irgendwas. Es funktioniert nicht immer. Es gibt keine Formel, die Dir IMMER den Erfolg bei EINER Frau oder EINEM Mann sichert, aber wenn Du in Dir ruhst und eben nicht spielst, schauspielerst, wie auch immer, dann ist die Wahrscheinlichkeit um ein Mehrfaches höher.

Ich hab schon etliche Frauen gesehen, die erst Nie wieder gesagt haben und dann ein Jahr später auf die Frage: Wie war das nochmal mit: 'Nie wieder' mit einem Naja, es ist jetzt alles anders BLA irgendeine dämliche Ausrede gekommen sind. Und ja, auch da habe ich Männer gesehen, die gesagt haben: Die Alte spinnt. Die Königin der Irren und ein halbes Jahr später wieder mit ihr zusammen... klar, man geht ja mit der Königin der Irren wieder zusammen, weil... äh, warum nochmal? Solche Dinge funktionieren durchaus, v.a. wenn die anderen sich über ihre Verhaltensweisen oder Strategien im Klaren sind.

Darum sind doch auch so viele am Ende immer enttäuscht, weil ihre Versuche jemanden zu ändern so kläglich scheitern.

19.01.2018 11:49 • x 1 #73


Ricky
Zitat von BlueNote:
Mit den Hintern wackeln, einen kurzen Rock tragen?
Ehrlich @ricky, was glaubst Du, was Frauen damit erreichen? Vielleicht guckt der eine oder andere Mann hinterher. Und vielleicht will dann auch einer von denen auch mit ihr ins Bett. Und wer auf One-Nights-Stands steht, für die ist das vielleicht die richtige Masche.
Aber wenn ich als Frau einen Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe mit Leidenschaft und Authentizität suche, dann hilft das wenig.
Da geht es vielmehr um Selbstsicherheit und Ausstrahlung .... wenn die hat, kann man auch einen kurzen Rock tragen ...


Die Idee kam nicht von mir, sondern von @Leonie85 . Kannst Du bitte sie dann auch belehren? Ich habe das nur aufgegriffen, weil es in der Tat so ist, dass das Männer schneller aus dem Konzept bringt als Frauen und das auch ganz ohne Selbstsicherheit. Frauen kommen mit gutem Aussehen (und sogar mit nicht so gutem) leichter an S.. und/oder eine Beziehung als Männer mit gutem Aussehen. Sad but true. Damit muss man sich als Mann abfinden. Wenn man das kann, hat man schonmal die halbe Miete im Sack. Dazu gibt es sogar Studien. Das denke ich mir doch nicht aus.

Diese Wortblase Eine Beziehung auf Augenhöhe finde ich im Übrigen so dermaßen abgedroschen. Man ist nie dauerhaft und zu jeder Zeit auf Augenhöhe und die Frage, die sich dann nämlich stellt, ist: Wann findet man das eigentlich heraus? Dazu wären nämlich diverse Monate von Datenerhebung bzw. Erfahrung notwendig um zu gucken, wann man wo auf Augenhöhe, wann man Niedriger, wann man Höher gestellt war. Schon per se davon auszugehen, wenn ein Mann darauf anspringt, dass Du mit dem Hintern wackelst, Du oder er könnten damit nie auf Augenhöhe sein, ist einfach vermessen.

19.01.2018 11:54 • x 1 #74


Ricky
Zitat von Cappuccetto:
Genau, niemand muss irgendwas. Aber von sich überzeugt zu sein und an sich zu arbeiten ist weder für Männlein noch für Weiblein noch für irgendeine andere Definition ein Fehler.
Darauf wollte ich hinaus.


Das ist natürlich korrekt. Mehr Selbstbewusstsein würde einigen Leuten sicherlich gut tun. Das ist ja immer leichter gesagt als getan. Wenige haben Selbstbewusstsein von der Pieke auf an. Viele müssen das auch erst erlernen. Andere erlernen es nie.

19.01.2018 11:55 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag