189

Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

M
es ist also eine Erfolgsstory vom TE, wie er es gemacht hat, es wird anderen Männern suggeriert, es so zu machen und wenn es nicht klappt, hat er es falsch gemacht?
Zitat:
Darum sind doch auch so viele am Ende immer enttäuscht, weil ihre Versuche

oder solche Storys ... es so suggerieren
Sei es drum

Wenn es so einfach gestrickt ist, wie es hier beschrieben, wozu dann dieses Forum

19.01.2018 11:59 • x 1 #76


H
Zitat von Leonie85:
Wie KBR schon schrieb, glaube ich dass sich Frauen im Vorfeld bewusst mit dem Thema Trennung und Gründe auseinandersetzen, während beim Mann schon ein kurzes Röckchen für geistige Verwirrung sorgen kann.


Das liegt aber nur daran, weil das aktuelle Wetter und ein kurzes Röckchen garnicht zusammen passen.


VG Holzer60

19.01.2018 12:01 • #77


A


Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

x 3


G
@Ricky

Das war ja mein Reden, wenn auch mit anderen Worten.

Es gibt die Formel für alle nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, dass muss ich ja auch gerade akzeptieren.

Ich hatte 3 Monate voll mit Hoffnung und allem. Ist nichts passiert.

Jetzt muss ich an mich denken und habe alles gekappt, vor 4 Wochen und erarbeite mir wirklich schwer mein Leben zurück.

19.01.2018 12:01 • #78


Ricky
Zitat von mcteapot:
es ist also eine Erfolgsstory vom TE, wie er es gemacht hat, es wird anderen Männern suggeriert, es so zu machen und wenn es nicht klappt, hat er es falsch gemacht?
oder solche Storys ... es so suggerieren
Sei es drum

Wenn es so einfach gestrickt ist, wie es hier beschrieben, wozu dann dieses Forum


Nochmal: Ich habe nie gesagt, dass es so eins zu eins umsetzbar ist. Rezepte abschreiben und nach ihnen zu kochen funktioniert nur höchst selten.

Nimmst Du ein Rezept aus einem Kochbuch für einen Auflauf. Probierst den dann und merkst: Hm, fehlt irgendwie Salz, dann packst Du auch noch Salz dazu, weil es Dir besser schmeckt. Deshalb ist das Rezept nicht per se falsch, weil der Grundstock der Richtige ist.

So auch hier: Die Essenz Spiel nicht, sondern leb das, was Du ausstrahlen willst ist das Wichtige. Es macht keinen Sinn den harten Hund zu markieren, wenn jeder auf fünf Kilometer erkennt, dass Du n Sensibelchen bist. Dann wäre es eher sinnvoll sich seine vermeintliche Schwäche zu ner Stärke zu machen.

Als Beispiel: Bist Du als Mann ein Tollpatsch, dann kann das komplett lächerlich wirken, wenn Du nicht damit umgehen kannst oder Du machst es zu ner Stärke von Dir und lebst eben damit. DAS ist es, worauf es ankommt. Anstatt sich darüber zu ärgern und sich Vorwürfe zu machen, es manchmal auch annehmen und evtl sogar darüber zu lachen. Das schaffen unfassbar viele schon nicht.

19.01.2018 12:09 • x 3 #79


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Das war ja mein Reden, wenn auch mit anderen Worten.

Es gibt die Formel für alle nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, dass muss ich ja auch gerade akzeptieren.

Ich hatte 3 Monate voll mit Hoffnung und allem. Ist nichts passiert.

Jetzt muss ich an mich denken und habe alles gekappt, vor 4 Wochen und erarbeite mir wirklich schwer mein Leben zurück.


Die Formel, die für alle gilt, lautet: Mit sich selbst im Reinen sein.

19.01.2018 12:10 • #80


L
Zitat von Ricky:

Das ist natürlich korrekt. Mehr Selbstbewusstsein würde einigen Leuten sicherlich gut tun. Das ist ja immer leichter gesagt als getan. Wenige haben Selbstbewusstsein von der Pieke auf an. Viele müssen das auch erst erlernen. Andere erlernen es nie.



Zu viel Selbstbewusstsein ist bei Frau auch nicht das Wahre. Seitdem meine Mutter mir mal ans Herz legte meine dominante, selbstbewusste Art zu zügeln, weil (die guten) Männer das nicht unbedingt anziehend finden, muss ich sagen öffnen sich die Türen von selbst, während sie sich zwar auch früher öffneten, man aber mehr investerien musste, da man für die Männer nicht ganz geheuer ist. Weder einschätzbar, Angst vor einer Abfuhr, etc.

Im Beruf sieht's da wiederum anders aus, wenn man in einer Männerdomäne tätig ist.

Ach, eigentlich ist es so herrlich einfach, wenn man ansatzweise weiß, welche Knöpfe man drücken kann.

19.01.2018 12:11 • x 3 #81


Luto
Zitat von Grace_99:
Es gibt die Formel für alle nicht.

Klar gibt's die: Hab Spass am Leben, dann ist es auch egal wenn Du mal traurig bist!

19.01.2018 12:11 • #82


G
Zitat von Ricky:

Die Formel, die für alle gilt, lautet: Mit sich selbst im Reinen sein.


Daran arbeite ich. Für mich, nicht für die Kinder oder Ex Partner, sondern nur für mich.

19.01.2018 12:17 • x 1 #83


Ricky
Zitat von Leonie85:


Zu viel Selbstbewusstsein ist bei Frau auch nicht das Wahre. Seitdem meine Mutter mir mal ans Herz legte meine dominante, selbstbewusste Art zu zügeln, weil (die guten) Männer das nicht unbedingt anziehend finden, muss ich sagen öffnen sich die Türen von selbst, während sie sich zwar auch früher öffneten, man aber mehr investerien musste, da man für die Männer nicht ganz geheuer ist. Weder einschätzbar, Angst vor einer Abfuhr, etc.


Moment. Selbstbewusstsein und Dominanz ist in keiner Weise dasselbe. vielleicht hast Du nur deine dominante Art abgelegt und deshalb klappt das mit den Männern.

Aber auch hier siehste halt wieder: Für Frauen ist es auch mit wenig Selbstbewusstsein absolut möglich viel einfacher in eine Beziehung zu rutschen, während die Männer da als der Klotz am Bein angesehen werden.

Zitat:
Im Beruf sieht's da wiederum anders aus, wenn man in einer Männerdomäne tätig ist.

Ach, eigentlich ist es so herrlich einfach, wenn man ansatzweise weiß welche Knöpfe man drücken kann.


So ist es. Es kann so einfach sein. Und ich frage mich, warum so viele hier immer wieder einen Strick daraus drehen oder sich heftigst auf Zunge und Lippen beißen, weil sie irgendeinem imaginären Modell nachhängen. Als wären die Unterschiede was Schlechtes.

19.01.2018 12:19 • #84


Ricky
Zitat von Grace_99:

Daran arbeite ich. Für mich, nicht für die Kinder oder Ex Partner, sondern nur für mich.


Dann wünsche ich Viel Erfolg, anstatt Viel Glück, denn Glück ist für Verlierer.

19.01.2018 12:20 • #85


K
Seitdem ich mir wieder die Zähne putze, weniger in Jogginghosen durchs Viertel cruise, meine Haare kämme, 10 Pfund abgenommen habe, nur noch 1-2 Filme im Jahr drehe, lerne ich wieder mehr Frauen kennen. (Jack Nicholson 1978 in einem Interview). Er hats bewiesen;

19.01.2018 12:32 • x 5 #86


G
Zitat von Ricky:

Dann wünsche ich Viel Erfolg, anstatt Viel Glück, denn Glück ist für Verlierer.


Ich habe GsD eine gute Therapeutin an meiner Seite, die mir dabei hilft.

Und das ist u. a. ein Grund, warum es mit dem Ex nicht mehr klappen wird. Es müssen 2 bereit sein, an sich zu arbeiten.

Ich werde mich weiter entwickeln, er nicht.

19.01.2018 12:36 • x 5 #87


L
Zitat von Ricky:

Moment. Selbstbewusstsein und Dominanz ist in keiner Weise dasselbe. vielleicht hast Du nur deine dominante Art abgelegt und deshalb klappt das mit den Männern.


Kenne wenige Fälle, bei denen das nicht Hand in Hand geht.

19.01.2018 12:53 • #88


D
Ja, empfinde es auch so, dass Selbstbewusstsein vom gegenüber auch als dominant empfunden wird.

Weil es dann eben auch mal Themen gibt, wo man sagt : bis hierhin und nicht weiter

19.01.2018 12:59 • x 2 #89


vatervondrei
Eine Verallgemeinerung von Geschlechterrollen, Beziehungen und individuellen Beduerfnissen wird immer zu kurz greifen.

Menschen sind verschieden, Lebensphasen wecken neue Beduerfnisse.

Ich kann fuer mich sagen das meine Ansprueche an eine Beziehung jetzt (45j) voellig andere sind als vor 10j. S. geraet langsam in den Hintergrund, eine verlaessliche, stabile Beziehung fuer mich und meine Familie hat einen weit hoeheren Stellenwert.

Meine allerdings sehr neuen und ergebnisoffenen Bemuehungen meine Frau zu halten scheinen daraufhin zu deuten, das eine Kombination von klaren Grenzen, Verstaendnis und Vermeidung von taeglichen Dramen am ehesten zum Erfolg fuehren koennte.

Maenner aendern im Laufe ihres Lebens mehrfach ihre Prioritaeten und ich vermute, dass es bei Frauen nicht anders seun wird.
Wer glaubt fuer immer an seinen Werten und Vorstellungen festhalten zu muessen oder koennen , wird vermutlich sein blaues Wunder erleben.

19.01.2018 13:09 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag