189

Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

G
@Ricky Dein Zitat auf mich habe ich nicht verstanden. Weiß nicht wirklich was du mir damit sagen willst.

19.01.2018 08:37 • #46


M
Zitat von Morrissey:
Das sehe ich anders, obwohl einiger meiner Freunde es so sehen wie du.Aktion und Reaktion. Wenn ich mein Verhalten ändere, wird sich der andere zwangsläufig auch ändern.Beispiel: Wenn ich den anderen zu sehr einenge (Kletten), lass ich meinen Partner keine andere Wahl als sich von mir zu distanzieren.Gebe ich dem Partner den Freiraum wird es sich nicht distanzieren. Warum auch.

Dazu muss man einen Partner haben um ihm Freiraum einzuräumen. Deine Ex war zu dem Zeitpunkt kein Partner.

Wenn dein Essay bei dir geklappt hat, Glückwunsch, allgemein gültig ist es jedoch nicht

19.01.2018 09:02 • x 2 #47


A


Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

x 3


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky Dein Zitat auf mich habe ich nicht verstanden. Weiß nicht wirklich was du mir damit sagen willst.


Ich will sagen: Du bist kein Mann, deshalb kannst Du die Idee, die Morrissey da anwendet, nicht auf Dich übertragen. Du schreibst aus Deiner Situation als Frau. Rückgewinnungsstrategien für Frauen sind aber komplett anders aufzuziehen als für Männer, weil die Voraussetzungen ganz anders sind. Du argumentierst so, als wären die Geschlechter gleich, sind sie aber nicht.

19.01.2018 10:16 • x 1 #48


Ricky
Zitat von mcteapot:
Dazu muss man einen Partner haben um ihm Freiraum einzuräumen. Deine Ex war zu dem Zeitpunkt kein Partner.

Wenn dein Essay bei dir geklappt hat, Glückwunsch, allgemein gültig ist es jedoch nicht


Es ist insofern allgemeingültig, dass es darum geht, dass Du als Mann nicht spielst, sondern es wirklich lebst. Man muss sich als Mann verinnerlichen, dass wenn es um Frauen geht, es immer Alternativen gibt und man zur Not auch allein glücklich werden kann. Das darf man eben nicht spielen, sondern muss sich klarmachen, dass das im Leben ohne alles funktioniert. Verliert man diesen Ansatz, wird's halt schwierig. Für Frauen ist das anders. Frauen werden auch als schwache Wesen akzeptiert, Männer eben nicht.

19.01.2018 10:19 • x 2 #49


M
Du stellst also in den Raum @ricky, das man dieses als Für jeden Mann gültig hinnehmen sollte?

Gibt es nur solche Männer, dann ist der Wunsch von Frau allein zu bleiben, wohl gerechtfertigter, als ich dachte. Zwar mag meine Sicht, eine weibliche sein, kann ja nun nicht aus meiner Haut

Aber trotzdem, würde sich dieses auf jeden Mann übertragen lassen, wäre mir die Meinung von
@Matze0815 @Bebe @Julius @vatervondrei
darüber auch wichtig

19.01.2018 10:25 • #50


G
Zitat von Ricky:

Ich will sagen: Du bist kein Mann, deshalb kannst Du die Idee, die Morrissey da anwendet, nicht auf Dich übertragen. Du schreibst aus Deiner Situation als Frau. Rückgewinnungsstrategien für Frauen sind aber komplett anders aufzuziehen als für Männer, weil die Voraussetzungen ganz anders sind. Du argumentierst so, als wären die Geschlechter gleich, sind sie aber nicht.


Keine Ahnung wie ich es auslege, hab darüber gar nicht nachgedacht.

Allerdings wüsste ich generell nicht, was eine Frau machen sollte, um einen Ex zurück zu gewinnen.

19.01.2018 10:26 • #51


M
Zitat von Grace_99:
was eine Frau machen sollte, um einen Ex zurück zu gewinnen.

Gar nichts, ne aufgewärmte Suppe schmeckt einfach nicht so gut, wie frisch gekocht

19.01.2018 10:29 • x 1 #52


Ricky
Zitat von mcteapot:
Du stellst also in den Raum @ricky, das man dieses als Für jeden Mann gültig hinnehmen sollte?


Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Es ist für jeden Mann gültig, dass er zu seiner Linie, zu Seinem Leben, zu seinem Lebensansatz steht. Was Morrissey hier macht, ist eine Idee um eine Rückgewinnung. Die Essenz daraus ist nicht, dass er nur loszog, die Frau auf Abstand hielt, dann irgendeinen Trubel um andere Frauen veranstaltet und sie irgendwann manipuliert wurde. DAS ist der falsche Weg. Die Essenz ist: Er muss das leben. Wenn das sein Weg ist, muss er den für richtig halten. Den kannst Du trotzdem Sche*ße finden, aber ihn schmälert das nicht als Mann. BTW gibt es keine Formel mit der ein Mann JEDE Frau gewinnt. Das ist Irrglaube bzw. Werbung von Ratgebern, damit sie die verkaufen.
Ein Mann, der aber eine solche Idee von Morrissey hier aufgreift und sie nur Schritt für Schritt wie aus einem Kochbuch abarbeitet, wird, sofern er es eben NICHT LEBT, sondern nur SPIELT, damit komplett auf die Nase fallen.

Jetzt verständlich?

Zitat:
Gibt es nur solche Männer, dann ist der Wunsch von Frau allein zu bleiben, wohl gerechtfertigter, als ich dachte. Zwar mag meine Sicht, eine weibliche sein, kann ja nun nicht aus meiner Haut


Es gibt auch etliche Männer, die mittlerweile allein bleiben wollen. Woran das wohl liegen mag? Kompromissbereitschaft und Regeln gibt es nunmal nicht mehr. Alle Systeme, die solche Dinge früher gestützt haben, sind mittlerweile weggebrochen, weil so ziemlich niemand mehr in ihnen wirklichen Halt sieht: Kirche, Beruf, Ehe. Wird alles nicht mehr als Sicherheit angesehen. Gibt ja auch Gründe warum und damit muss man eben leben. Was meinst Du, warum sich so viele immer wieder Kontrolle zurück wünschen? Weil sie die selbst im Leben nicht haben. Und diese Leute sind so verzweifelt, dass sie sie oft in falschen Systemen suchen.

Zitat:
Aber trotzdem, würde sich dieses auf jeden Mann übertragen lassen, wäre mir die Meinung von
@Matze0815 @Bebe @Julius @vatervondrei
darüber auch wichtig


Wenn einer von diesen Jungs/Männern, der Meinung ist, es wäre in Ordnung Männlichkeit nur zu spielen, anstatt sie zu leben, dann würde es mich wundern, wenn sie nicht solo wären.

19.01.2018 10:35 • x 1 #53


Ricky
Zitat von mcteapot:
Gar nichts, ne aufgewärmte Suppe schmeckt einfach nicht so gut, wie frisch gekocht


Du wirst lachen, aber genau DAS ist z.B. eine Strategie von Frauen, die sehr häufig, sehr gut funktioniert.

19.01.2018 10:36 • #54


M
Ok dann hab ich das Ganze falsch gelesen
geht aber bestimmt nur mir so *iro off*

19.01.2018 10:45 • #55


G
Zitat von Ricky:

Du wirst lachen, aber genau DAS ist z.B. eine Strategie von Frauen, die sehr häufig, sehr gut funktioniert.



Ich scheine echt zu doof dafür zu sein. Ich habe keine Strategie n und bin auch davon überzeugt, dass es keine gibt.

Partner trennt sich, liebt nicht mehr, da wüsste ich nicht, was man da machen kann.

Aber gut, ich bin da eh kein Experte.

19.01.2018 10:55 • x 1 #56


Y
Zitat von mcteapot:
Gar nichts, ne aufgewärmte Suppe schmeckt einfach nicht so gut, wie frisch gekocht



Hihi, so ist das!

19.01.2018 11:03 • #57


Cappuccetto
Zitat von Ricky:

Ich will sagen: Du bist kein Mann, deshalb kannst Du die Idee, die Morrissey da anwendet, nicht auf Dich übertragen. Du schreibst aus Deiner Situation als Frau. Rückgewinnungsstrategien für Frauen sind aber komplett anders aufzuziehen als für Männer, weil die Voraussetzungen ganz anders sind. Du argumentierst so, als wären die Geschlechter gleich, sind sie aber nicht.


Aber geh, das kann bei allen Geschlechtern funktionieren.

19.01.2018 11:07 • #58


G
Zitat von Cappuccetto:

Aber geh, das kann bei allen Geschlechtern funktionieren.


Würde mir erst mal jemand erklären, was denn Strategien von Frauen sind?!?

19.01.2018 11:08 • x 1 #59


K
@Grace_99
Strategien sind m. E für Menschen, die eine Richtlinie, einen Handlungsfaden benötigen.
Etwas von außen nach dem sie sich richten können um nichts falsch zu machen. Weil das Vertrauen in die Fähigkeit eigene Entscheidungen aufgrund von eigener Wahrnehmung zu fällen einfach nicht - oder nur in geringem Maße - vorhanden ist.
Sobald das fehlt, ist man beeinflussbar.
Und damit ein beliebiger lenkbarer Nährboden für Menschen, die vermeintlich erkannt haben wie es funktioniert (gilt nicht nur bei ex zurück Strategien)
manchmal hilft es (vielleicht auch durch Gevatter Zufall) manchmal nicht ... jeder wie er mag ...

19.01.2018 11:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag