189

Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

L
@ersali was redest du denn heute? Menschen ändern sich nicht (andere Thread), aus Beta wird niemals Alpha?

Was sind denn das für Lebensweisheiten?

18.01.2018 18:48 • x 5 #31


Morrissey
Julchen,
jede Veränderung die du vornimmst solltest du für dich tun und nicht um Ihn zu gefallen (Thema verbiegen).
Verbiegen is es ihm nicht zu sagen das du ihn willst. Sags ihm wenns so ist. Der Ball ist dann bei ihm.
Währendessen gehe raus. Lerne wundervolle andere Männer kennen. Flirte und wer weiss viellicht ist einer dabei der viel besser ist als dein Ex. Was hast du zu verlieren? Nichts! aber so viel zu gewinnen.
Solange er weiss das du an ihm hängst passiert da nix ! Werde emotional unabhängig. Er wird es merken und entweder zurückkommen, oder du einen besseren finden. Der Gewinner bist du ! Beweg dich ! Alle Kraft und alles gute von mir

18.01.2018 19:54 • x 2 #32


A


Ex Zurück Erfolgsgeschichte - Ein Dank an das Forum

x 3


Morrissey
Zitat:
@Morrisey , Gratulation. Deine Anleitung liest sich für mich wie aus einem Motivationsratgeber für schlichte Seelen.
Aber es freut mich das du mit dieser Methode weiter kamst. Leider alles auf der Handlungsebene verankert. Ist mir persönlich zu glatt.


Es ist keine Methode. Du musst wirklich an dir arbeiten. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung. Egal ob deine Ex zurückkommt oder nicht. Eine Trennung ist immer auch dich Chance sich selbst zu reflektieren und daraus zu lernen. Der Anfang aller Änderungen ist die Handlung. Was den sonst? Man muss es aber für sich tun, wenn man meint das man Fehler gemacht hat und nicht weil man meint den anderen damit gefallen zu können. Gerne bin ich eine schlichte, aber glückliche Seele. Mordsintelligent und unglücklich fände ich persönlich schlimmer.

18.01.2018 20:00 • x 2 #33


R
@esrali

Erinnert mich an mich.

Als ich in einer Beziehung war habe ich vieles vernachlässigt. Habe Ausbildungsplätze nicht angenommen, wenn es mich von meiner Freundin vom Wohnort zu weit distanziert hätte. Habe mich häufig an sie Gerichtet. Bin nicht mehr in die Disko gegangen, habe Freunde und Veranstaltungen vernachlässigt, keine neuen Menschen mehr kennengelernt. Warum? Nun früher hatte ich Dopamin Ausstoß wenn ich abends viel Party machte, wild sind, viele Dinge mit Freunden unternehme. Als ich eine Freundin bekommen hatte, war sie der Ort wo ich Dopamin Ausstoß bekommen hatte. Die Liebe und Intimität die ich von ihr bekam, hat sich wie eine Sucht angefühlt und warum ausgehen und spaßhaben wenn ich den Dopamin Ausstoß von meiner Partnerin bekommen hatte?

Mittlerweile weiß ich, dass es ein böser Fehler war, mein altes Leben so vernachlässigt zu haben. Sie ist seit 2 Monaten meine Ex und seit 5 Wochen habe ich den Kontakt abgebrochen (Nach Abschiedstreffen).

Ich hoffe dass sie sich irgendwann mal wieder bei mir melden wird. Sie wollte nach der Trennung unbedingt noch in KontaktFreunde bleiben, ich sagte, ich kann das nicht. Zum Abschied sagte sie mir ich solle mich melden wenn ich wieder Freunde sein will. Und ich sagte ihr, sie solle sich nur im Notfall bei mir melden (weil sie Gründe aufgelistet hatte, warum in Kontakt bleiben eine gute Idee ist). Hoffe aber dass sie mich vermisst und eventuell irgendwann mal Kontaktieren wird.

18.01.2018 20:13 • x 1 #34


L
Hallo zusammen ,
Freut mich sowas zu lesen .
Aber es sind alle unterschiedlich .

Ich habe den Fall das ihr es scheinbar garnicht passt das ich jetzt was für mich mache .
Raus gehe . Spontan weg fahre . Mein Leben lebe .

Aber sie wollte Abstand .
Was ist da das richtige ?

Es sind 4 Wochen seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben .
Getrennt seit 3 Monaten

18.01.2018 20:17 • #35


Morrissey
Zitat:
Hallo zusammen ,
Freut mich sowas zu lesen .
Aber es sind alle unterschiedlich .

Ich habe den Fall das ihr es scheinbar garnicht passt das ich jetzt was für mich mache .
Raus gehe . Spontan weg fahre . Mein Leben lebe .

Aber sie wollte Abstand .
Was ist da das richtige ?

Es sind 4 Wochen seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben .
Getrennt seit 3 Monaten


Genau so weiter machen ! Ihr gefällt es nicht? Ihr Problem. Sie wollte dich ja nicht mehr. Also, liebe Dame. Leb mit den Konsequenzen. Ohne den Fall genau zu kennen würde ich sagen du bist auf den richtigen Weg. Lass Sie doch mal zappeln !

18.01.2018 20:25 • x 1 #36


Julchen91
Das Problem bei mir ist allerdings:
Ich habe das alles ungefähr 4 Wochen nach der Trennung gemacht. War nur noch unterwegs und es ging mir zt echt richtig gut. Ich fühlte mich stark, selbstbewusst und habe sogar seltener an ihn gedacht. Zudem habe ich seit der Trennung 15 kg abgenommen.

Dann kam irgendwann der Punkt, an dem ich gemerkt habe, ich mache mir so krass Hoffnung, dass er das mit bekommt und sich meldet, dass ich mich plötzlich gar nicht mehr auf mich konzentrieren konnte. Und irgendwann war ich komplett runter mit den Nerven. Zu dem Zeitpunkt hatte er mir vorher auch noch immer wieder gesagt es kann ja sein dass es wieder wird.
Ich war so am Boden, dass ich ihn am 19.12. fragte, ob er das ernst meinte oder ob ich aufgeben kann. Ich konnte nicht mehr.
Er hatte wieder wischie waschie rumgeredet, dann habe ich ihn aufn Pott gesetzt, er fühlte sich wahrscheinlich unter Druck und meinte, dass es wirklich endgültig ist und ich mir keine Hoffnung mehr machen soll.
Ab da dann komplette Kontaktsperre.
Silvester haben wir uns gesehen. Er war der DJ auf der Veranstaltung, für die ich eine 90Euro Karte hatte mit Freunden.
Danach hatte er sich gemeldet. Wegen unwichtiger Dinge. Anschließend bin ich sogar aus den WA-Gruppen ausgetreten, weil mir seine Postings dort zu viel wurden. Und es folgte die WA Sperre. (Wir teilen den gleichen Freundeskreis)

Dann ging es mir wieder schlechter; weil ich mit der Endgültigkeit nicht klar kam und das Gefühl hatte, er hat mich bestimmt schon komplett abgehakt.
Habe ihm das aber nie gezeigt oder spüren lassen. Aber als er diesen Dienstag schrieb, musste das raus als Antwort.

Aber ich schrieb recht nüchtern, dass er den Hund leider nicht mal eben abholen kann, da ich den Abstand brauche und nicht so einfach abschließen kann wie er. Dass ich froh über die Trennung bin, sie wäre ja eh irgendwann gekommen. Jetzt hätte ich dadurch erst die Möglichkeit gehabt uns zu reflektieren und dass es schade sei, dass es keinen Weg zurück gibt, wenn man schon weiß wo man ansetzen könnte...und dass ich es akzeptiere und fürs nächste Mal besser weiß.
Keine Antwort von ihm.

Natürlich ist eine Kontaktsperre immer richtig und wichtig. Aber da es mir ja eh egal sein sollte, ob er mich vermisst und ob er mich doch irgendwann wieder haben will, müssten diese Worte noch Mal mit auf den Weg.

Jetzt, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, ärgere ich mich doch darüber, dass ich ihm mitgeteilt habe, dass ich noch nicht abschließen kann, weil es vielleicht doch ein Comeback geben könnte ?!
Ich bin so verwirrt.
Ich kann nur das eine oder das andere.

Abschließen auf meine Art und dazu gehört halt auch, dass ich ihm das nun nach Wochen der Funktstille gesagt habe, weil ich ihn ja eh nicht wieder kriege (jetzt ist auch endlich alles gesagt meiner Seits) und jetzt für mich weiter machen kann. Aber dann verliere ich ihn wohl 100%ig für immer, weil ich für ihn nicht attraktiv bin.

Oder Spaß haben, wie früher vor der Beziehung, mehr unter Leute gehen und mich nicht melden in der Hoffnung, dass es was bei ihm bewirkt ?
Dann wäre bei mir automatisch die Hoffnung wieder da, wisst ihr was ich meine ?
Ich bin wohl nicht dafür gemacht.

18.01.2018 20:44 • #37


L
Zitat von Morrissey:

Genau so weiter machen ! Ihr gefällt es nicht? Ihr Problem. Sie wollte dich ja nicht mehr. Also, liebe Dame. Leb mit den Konsequenzen. Ohne den Fall genau zu kennen würde ich sagen du bist auf den richtigen Weg. Lass Sie doch mal zappeln !



Schau mal unter meinen Themen da findest du die ganze Geschichte ..

18.01.2018 20:47 • #38


K
@Morrisey ,ich sehe das anders, aber schön das du so lebendig darüber berichten kannst. Wollte dich persönlich auch nicht schmälern, mir ist das eifach zu hoppla hopp.

18.01.2018 20:53 • #39


K
Ich habe den Verdacht, Deine Methode geht nur bei bestimmten Frauen auf. Entweder sind die jung und unerfahren oder etwas schlicht oder aber sie trennten sich aus einem Impuls heraus.

Es fängt schon da an, dass das insgesamt so durchschaubar ist, dass mich ein solch auf Wirkung ausgerichtetes Verhalten eines Ex eher amüsieren wrde als gesteigertes Interesse zu erzeugen; sofern es mich denn überhaupt erreichen würde. Denn 1. habe ich fundierte Gründe für eine Trennung, weshalb es mich i.d.R. erst nach Jahren mal wieder interessiert, was wohl aus XY geworden ist. Online gestellte Fotos mit irgendwelchen Grazien darauf würden mich im Zweifel nicht mal erreichen.

I.d.R. führt eine solche Recherche eher zu der Erkenntnis Danke, dass ich nicht die Grazie auf dem Bild bin. Da ist der Kelch ja nochmal an mir vorbei gegangen. Schön, dass die beiden sich gefunden haben.

18.01.2018 21:18 • x 6 #40


Ricky
Zitat von Grace_99:

Ah ok.

Aber, dass ist bei mir z. B. nicht so und bei vielen anderen hier im Forum auch nicht.


Das ist bei Dir nicht so, weil Du eine Frau bist. Die Rückgewinnungskiste für ne Frau sieht ganz anders aus. Das was Morrisey hier beschreibt, ist die Nummer um einen wertvollen Mann.

Was Esrali hier schreibt, ist natürlich vollkommener Käse. Denn wenn tatsächlich alles irgendwie prädestiniert wäre, dann wäre man ca. ab 15 Jahren dazu programmiert so zu ticken, wie man eben tickt. Totaler Quatsch und die Schreibe einer ziemlich frustrierten Person. Viele Menschen heutzutage entwickeln sich aber erst mit Mitte oder Ende 20. Das ist überhaupt nichts Besonderes.

Natürlich mutieren einige wieder zu Betas, das liegt aber daran, dass sie nie Alpha gewesen sind sondern Schauspiel betrieben haben. Sich selbst und anderen etwas vorzulügen, ist indes kein Weg.

@KBR

Das kommt tatsächlich darauf an, wie der Mann es verpackt, d.h. wenn es NUR Strategie ist, und er es nicht lebt, dann riecht die Frau das. Ist das aber irgendwann seine wahre Philosophie, dann sehen Frauen darin Gehalt. Aber natürlich funktioniert das dennoch nicht immer, v.a. nicht dann wenn die Frau z.B. einen anderen validen Mann gefunden hat oder mit sich selbst so zufrieden ist. Manchmal auch, weil ihr Ego ihr sagt, sie dürfe nicht, aber dennoch gern würde. Wenn die Einstellung wirklich gelebt wird, wird die Frau zumindest Respekt vor dem Mann haben, auch wenn sie ihn nicht mehr lieben will. Das ist bei Jungs, die das spielen nicht so... die werden innerlich ausgelacht und bemitleidet.

18.01.2018 21:33 • x 1 #41


S
Hi Leute. Meine Ex hat vor 7 Monaten mit mir Schluss gemacht. 1. Grund: Vertrauensbruch, kein Fremdgehen. 2. Grund: Meine Freunde konnten sie nicht ausstehen und haben ihr nie eine Chance gegeben sie kennenlernen zu wollen. Ich habe jedoch nichts dagegen unternommen und gedacht sie würde das schon aushalten. Die Freunde haben sie richtig fertig gemacht und ihr böse Dinge ins Gesicht gesagt. Leider habe ich ihnen nie etwas gesagt, dass sie das lassen sollen. Nun heute sind die nicht mehr mit mir befreundet. Ich brauche nicht solche Freunde.

Nun vor einem Monat hatte ich wieder Kontakt mit meiner Ex. Es war gut wir küssten uns auch usw. Dann wollte ich wissen wie es zwischen uns aussieht, diese Frage habe ich ihr etwa 5 mal an versch. Tagen gestellt. Sie meinte dann, ich solle doch einfach den Moment wie er ist geniessen, sie wolle nicht unter Druck sein alles wird so wie es sein soll. Nun das konnte ich nicht einfach so hinnehmen, weil ich wissen wollte wie es aussieht. Das hat ihr dann schlussendlich den Atem genommen. Sie sagte sie brauche mehr Zeit für sich ich würde zu sehr klammern etc. Ich sei nicht mehr dieser Mann welcher sie vor 4 Jahren kennengelernt hat. Ich war natürlich wieder am Anfang, am Boden zerstört. Sie ist jetzt 23 Jahre alt und hat seit sie 13 ist immer einen Freund gehabt. und der 1. Freund hat sie richtig böse verarscht und auch heute noch stalkt dieser Typ ihr hinterher. Der 2. war auch sehr gemein zu ihr und nutzte sie aus. So hatte sie bereits mit 19 Jahren fast kein Vertrauen mehr in Männern. Dann kam ich schliesslich und ich veränderte die Welt für sie. Nur habe ich eben diese Fehler gemacht von denen ich am Anfang geschrieben habe.

Dann vor einer Woche hat sie mir gesagt, dass sie Zeit für sich brauche. Sie wolle ihr Leben wieder geniessen können und alles machen was ihr gefällt, Städte ansehen, Wellness usw. Und sie hat mir noch gesagt, dass sie sich freuen würde mit mir in einem halben Jahr etwas zu unternehmen. Wir haben dann ein Termin vereinbart und treffen uns im Sommer. Sie hat schon als sie Schluss machte gesagt, dass sie wirklich hofft, dass wir eines Tages wieder zueinander finden würden, dass sie jetzt aber wirklich Zeit für sich brauche ich ihr aber trotzdem schreiben könne wenn mit mir etwas nicht in Ordnung ist oder wenn es mir schlecht geht. Das werde ich natürlich nicht machen. Meine Frage jetzt wie soll ich mich verhalten? Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir nichts mit anderen Leuten anfangen werden. Aber ist natürlich schwierig das zu glauben.

Ich gebe auch zu, dass ich vor 4 Jahren viel Lebensfreudiger war, ich macht viel Sport, hatte Hobbys und machte kaum Gedanken über Gefühle usw. Das hat sie mir auch gesagt. Sie sagte, dass sie es merken würde, dass ich anders sei. Sie wolle das ich wieder dieser Mann werde den sie vor 4 Jahren kennengelernt hat. Aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Ein halbes Jahr ist verdammt lange.

Vielen Dank

18.01.2018 21:46 • x 1 #42


P
Sehr interessant, dem würde ich so zustimmen.

Bei meiner jetzigen Ex möchte ich es nicht probieren. Bin froh, dass das Ding durch ist. Durch die Distanz habe ich gemerkt, dass wir gar nicht so gut zueinander passen. Macht aber nichts, die Nächste wird schon kommen

18.01.2018 21:50 • #43


K
@Ricky

Es kommt nicht nur darauf an, wie Mann es oder sich präsentiert. denn wenn ich mich trenne, mache ich das im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in dem vollen Bewusstsein, das ich da jemanden vom Haken lasse, der gleich oder irgendwann in jeder Beziehung sein Leben weiter leben wird.

Da kann er sich. meinetwegen shapen und workouten und sich neu einkleiden oder mit schönen Frauen umgeben. Ich könnte das je nachdem wohlwollend zur Kenntnis nehmen oder amüsiert betrachten. Ich finde es auch doof, schnell ersetzt zu werden, aber all das würde nichts daran ändern, dass ich nicht mehr oder wieder mit einem Mann zusammen sein wollte, von dem ich mich mal (und nicht ohne Grund) getrennt habe.

Deiner Logik zufolge nehmen mit sich selbst unzufriedene Frauen einen ehemaligen Partner wieder zurück. Ist das für einen geistig gesunden Mann erstrebenswert?

18.01.2018 22:14 • x 3 #44


Ricky
Zitat von KBR:
@Ricky

Es kommt nicht nur darauf an, wie Mann es oder sich präsentiert. denn wenn ich mich trenne, mache ich das im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in dem vollen Bewusstsein, das ich da jemanden vom Haken lasse, der gleich oder irgendwann in jeder Beziehung sein Leben weiter leben wird.


Korrekt, es geht nicht nur um die Präsentation, sondern ums Dahinter stehen. Und das müssen viele erstmal erlernen. So wie viele Frauen erstmal erlernen müssen, sich auch aus triftigen Gründen zu trennen, was Du auch erlernt hast. Einige lernen das bereits in Teenagertagen, andere können das mit Mitte 50 noch nicht. So ist das eben bei Menschen.

Zitat:
Da kann er sich. meinetwegen shapen und workouten und sich neu einkleiden oder mit schönen Frauen umgeben. Ich könnte das je nachdem wohlwollend zur Kenntnis nehmen oder amüsiert betrachten. Ich finde es auch doof, schnell ersetzt zu werden, aber all das würde nichts daran ändern, dass ich nicht mehr oder wieder mit einem Mann zusammen sein wollte, von dem ich mich mal (und nicht ohne Grund) getrennt habe.


Nochmal: All das was Du oben beschreibst, sind nur Teile des Ganzen. Es bringt Dir als Mann nichts Workout zu betreiben, tolle Klamotten zu tragen und sich mit Mädels zu umgeben, wenn man das nicht um seiner Selbst sondern um Deinetwillen tut. Dann funktioniert das Ganze nicht, weil es nur eine gespielte Maske wäre.

Zitat:
Deiner Logik zufolge nehmen mit sich selbst unzufriedene Frauen einen ehemaligen Partner wieder zurück. Ist das für einen geistig gesunden Mann erstrebenswert?


Mit sich selbst unzufriedene Frauen suchen sich meist etliche neue Kerle, nur um dann, wenn es mit denen auch nicht klappt, mal wieder beim Ex anzuklingeln. Das ist absolut nicht erstrebenswert, deshalb auch mein Kommentar auf Seite 1 dieses Threads. Es ist Post # 4. Lies es nochmal nach.

Aber auch gesunde Frauen nehmen Männer zurück. Habe ich schon gesehen und bei einem Paar hat es sogar funktioniert. na ja, zumindest bisher.

19.01.2018 01:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag