23

Ex zurück gewinnen

Alessio
Wisst ihr, die Liebe an sich ist nicht das Schmerzhafte, sondern sich einsam zu fühlen. Das tut weh. Bis vor kurzem war diese eine Person, die Frau, mit der du alles geteilt hast - Urlaube, Kurztrips, das Kochen... Wir haben zusammen gelacht... Und jetzt ist sie einfach weg und betrachtet mich mit anderen Augen. Wie ein Fremder... Es ist verrückt, wie sich Menschen so schnell entfremden können. Das werde ich nie verstehen
Man sagt, wenn man tief fällt, sollte man wieder aufstehen. Aber das fällt mir diesmal so schwer wie noch nie zuvor... Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Frau zusammengelebt habe und dachte, dass es ewig halten könnte. Ich dachte, wir hätten uns zusammengerissen und besser verstanden... Stattdessen hat sie sich von einem anderen schöne Augen machen lassen... Und am Ende sagte sie mir, dass es nicht so geplant war, dass es sich einfach so ergeben hat So etwas ergibt sich nicht. Man wählt es aus. Wenn sie mich wirklich als Partner geschätzt hätte, würde sie heute nicht mit dem Neuen flirten oder schon mit ihm zusammen sein.
Ich fühle mich, als ob ich in einem Tunnel ohne Licht bin und keinen Ausweg sehe... Vor lauter Verzweiflung bin ich sogar zu einem Hellseher gegangen, der meinte, dass sie vorerst nicht zurückkommen wird, aber nach einer gewissen Zeit vielleicht schon... Wenn ich einmal darüber hinwegkomme, werde ich nie vergessen, wie viele Tränen ich vergossen habe. Währenddessen lässt sie es sich mit diesem Neuen gutgehen... Ich wünsche mir nur noch, dass bald bessere Zeiten kommen
Liebe tut nicht weh. Das Schmerzhafte ist, allein zu sein und mich neu orientieren zu müssen. Das macht mich fertig. Auf mich allein gestellt zu sein und mich wieder neu orientieren zu müssen, das tut am meisten weh

10.07.2023 12:06 • x 2 #16


Happylife1981
Sieh es als Chance.
Hast Du keine Freunde mit denen Du was unternehmen könntest? Familie?
Ansonsten sollte natürlich die Wohnungssuche im Vordergrund stehen. Aber auch Sport ist gut und lenkt Dich etwas ab.

10.07.2023 12:34 • #17


A


Ex zurück gewinnen

x 3


Alessio
Die Freunde wo ich habe, die haben alle eine Familie. Die sind mit sich selbst beschäftigt. Bevor es soweit gekommen ist, war ich sportlich sehr aktiv. Jetzt bekommen ich mein Ar. nicht hoch weil mir die Kraft fällt. Aber ich weiß das es hilft.

Muss schauen das ich da schnell raus komme. Alles andere macht kein Sinn

10.07.2023 13:21 • x 1 #18


Stillermitleswr
Zitat von Alessio:
Die Freunde wo ich habe, die haben alle eine Familie. Die sind mit sich selbst beschäftigt. Bevor es soweit gekommen ist, war ich sportlich sehr ...

Das du es weißt ist bereits ein guter Anfang. Nun aber bitte auch schnell umsetzen. Das wird helfen den ganzen Käse mal für eine gewisse Zeit zu vergessen

10.07.2023 13:27 • #19


Happylife1981
Also steht auch an neue Leute kennenzulernen. Dann hast Du jetzt doch einiges was zu tun ist.
Also Popo hoch und los gehts.
Heute könntest Du nach Wohnungen schauen und ne kleine Runde spazieren gehen. Aller Anfang ist schwer, aber Du schaffst das!

10.07.2023 13:35 • #20


Alessio
Vielen Dank, ihr seit unglaublich.. ich werde mein bestes geben!

10.07.2023 13:38 • x 2 #21


Alessio
Muss was loswerden:
Sie meinte, dass sie letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag an einem Arbeitstag-Seminar war, bei dem sie schon ein paar Mal zuvor war. Das Seminar war in Leipzig. Nun war sie dort und gestern Abend, also am Sonntag, schrieb sie mir: 'Hey, ich komme nicht nach Hause, weil meine Kollegin Fieber bekommen hat und wir deshalb ins Krankenhaus gefahren sind. Wir fahren am Montag wieder zurück und ich lasse mich krankschreiben.' Ich antwortete: 'Ok, alles gut' und wünschte ihr eine gute Heimfahrt heute. Heute kam: 'Wir sind noch in der Stadt. Wir waren heute noch bei meinem Arzt.' Ich habe noch nicht geantwortet. Am liebsten würde ich ihr schreiben: 'Für wen hältst du mich hier eigentlich? Du bist mit dem Typen dort...' Ich würde sie gerne heute Abend, wenn sie kommt, fragen, ob sie mir ein paar Fotos zeigt... Es ist unglaublich, wie sehr ich mich in einen Menschen täuschen kann... Sie antwortet nicht auf SMS oder Anrufe... Sie ist unerkennbar. Wenn ich weg bin, werde ich alles von ihr löschen. Ich muss mich zusammenreißen, um ruhig zu bleiben... Diese dreiste und unverschämte Art ist einfach nur widerlich... Klar, man kann sagen, dass sie mir keine Rechenschaft mehr schuldig ist, aber wenigstens menschlich bleiben und höflich antworten, ohne zu ignorieren... Naja, was soll's? Muss sie wirklich ignorieren, genauso als ob sie nicht mehr existiert.

Werde versuchen ruhig zu bleiben so schwer es mir auch fällt!

10.07.2023 16:33 • x 1 #22


Happylife1981
Ohne sie jetzt in Schutz nehmen zu wollen, vielleicht erzählt sie es Dir auch nicht um Dich nicht noch mehr zu verletzen?
Oder sie hat keine Lust auf Streit?

Was auch immer es ist...
Konzentriere Dich auf Dich. Was sie tut und macht ist jetzt egal.

10.07.2023 16:50 • #23


Blackdog
@Alessio lass die Wut zu aber lass es nicht an ihr aus. Geh zum Sport und hau da alles raus. Bleib gelassen und ungerührt. Werde nicht needy oder creepy.... wir mussten da alle durch. Für mich war nicht die 3 Person das schlimme, sondern die Lügen. Weiß wie du dich fühlst. Eines Tages kommt was besseres in unser Leben. Hab ich schon häufiger erlebt (hatte 3x heftigen Liebeskummer im Leben und dachte es gibt nur die eine). Hab dir eine PN mit guten yt Kanälen geschickt. Halte durch!

10.07.2023 17:18 • x 2 #24


Alessio
Blackdog besten Dank für deine Empfehlung auf YouTube die tun mir sowas von gut

10.07.2023 20:35 • x 1 #25


Alessio
Ich werde sie ignorieren und dennoch höflich bleiben. Ich werde wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, werde so tun, als ob sie nicht mehr da wäre, und mich daran gewöhnen. Werde meinen Kopf so weit fit trainieren, um mich nicht einsam zu fühlen. Habe wirklich Wochenlang geweint, während sie mit diesem Typen bestimmt schon im Bett war-.-
Werde meine Frustration beim Boxen, Joggen und Lesen wegtrainieren. Bin so dankbar für dieses Forum. Ich danke euch jedem Einzelnen, auch wenn ich euch gerade nicht erwähne. Ich weiß nicht auswendig, wie eure Namen lauten, vielen lieben Dank.
Wünsche euch das Beste.
Falls ihr noch weitere Tipps kennt, wie solche Kanäle auf Spotify oder Bücher, nehme ich alles gerne an…



Liebe Leute was würdet ihr machen, nächste Woche habe ich Geburtstag sie meinte wenn ich mag können wir was trinken gehen, um ehrlich zu sein möchte ich nicht, ich sagte zu ihr unter der Woche wird es spät wenn Eventuell an einem Samstag, da meinte sie wiederum neee da gehe ich zu eine Freundin. Also somit werde ich ihr absagen ich brauch nicht immer an 2 stelle zu sein .. mit Freundin denke ich eher das sie zu ihrem neuen Typ geht.. ich werde mein Geburtstag mit Freunde feiern wo mich gerne haben und zu mir stehen.

Findet ihr mein Gedanke somit richtig was mein Geburtstag angeht ?

10.07.2023 20:45 • #26


Cocolores
Wieso tust Du weiterhin so, als ob alles okay wäre zwischen Euch beiden? Du denkst ernsthaft darüber nach noch Zeit mit ihr zu verbringen?

10.07.2023 21:07 • #27


Alessio
Cocolores, genau deswegen werde ich es lassen, werde mein Geburtstag zu meine kleine Nichten fahren und dort mich ablenken. Werde es ihr sagen das es kein Sinn macht. Bringt niemanden was! Mir selber erst recht nicht. Ich brauche kein Mitleid von ihr .. am Ende redet sie noch der arme hat mir leid getan … dann lieber allein, als wie ein Hund behandelt zu werden! Karma macht irgendwann sein Runde bei jeden dieser Schmerz was ich durchmache wünsche ich ihr nicht … aber ich wünsche ihr jemand genau so zu lieben wie ich sie geliebt habe nur dann kann sie es merken was ich grad durch mache

10.07.2023 21:13 • #28


C
@Alessio Das sind wichtige und gute Erkenntnisse. Nun brauchst du noch die Kraft dabei zu bleiben. Ich kenne das. Manche Situationen bauen mich auf und ich fühle mich stark. Dann wieder wenn mich irgendetwas an die schöne gemeinsame Zeit erinnert werde ich weich, fühle mich elend, will das Rad zurück drehen.
Halt durch. Du bist nicht alleine im Schmerz. Deine Einsamkeit geht vorbei. Nutze die Zeit deine alten Freundschaften zu pflegen oder neue aufzubauen. Gehe ein Wagnis ein.
Du schaffst es. Du warst glücklich bevor es sie gab. Warum solltest du nach ihr nicht auch wieder glücklich sein?

10.07.2023 21:20 • #29


Happylife1981
Natürlich wirst Du Deinen Geburtstag nicht mit ihr verbringen. Es soll ja ein schöner Tag werden.

Ich hab auch noch einen Podcast Tipp. Schokolade für die Seele. Biyon ist klasse!

10.07.2023 21:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag