23

Ex zurück gewinnen

Blackdog
@Alessio no Contact. Tu es nicht. Und in Zukunft niemals an Feiertagen oder am Geburtstag ihr schreiben. Sie wollte dich nicht mehr in ihrem Leben. Gib ihr den Verlust Du bist der Preis, sollte sie wieder kommen, muss sie darum kämpfen. Durch den Schmerz wächst du. Ich war monatelang in der Dunkelheit und habe schon alles erlebt im Leben, gut wie schlecht, aber so tief war ich seelisch noch nie im Keller. Warmwechseln tut weh und der Selbstwert leidet. Heute weiß ich, dass es weniger mit mir, sondern mit ihr zu tun hat. Mittlerweile sehe ich es sehr positiv, bin sehr gewachsen. Vermisse sie dennoch häufig aber es tut nicht mehr so weh. Belese dich, wenn du das verstehen willst zb was Reboundbez, Warmwechsel, Oneitis, Bindungstypen etc bedeutet. Wir haben nach der Trennung viele Fragen im Kopf. Einige wurden mir durch Coaches und Bücher beantwortet. Hätte das Wissen gerne mit 20 gehabt

10.07.2023 21:37 • #31


Alessio
Ja, so sehr es mir auch wehtut, werde ich es definitiv so machen. Wenn ich nur erfahrener gewesen wäre, hätte ich nicht 20 Jahre lang alle drei Beziehungen verloren. Ich möchte zuerst meinen Schmerz verarbeiten und den Fehler nicht mehr machen, mich auf Tinder oder ähnlichen Seiten anzumelden. Dabei würde ich mir selbst etwas vormachen. Bestätigung ist schön, aber ich muss mich zuerst wiederfinden.

Eine Frau ins Bett zu bekommen wäre nicht das Problem, aber das Problem entsteht danach, wenn ich irgendwann eine neue Beziehung eingehen möchte. Ich möchte mein Selbstwertgefühl stärken, damit ich nie wieder so emotional abhängig sein werde. Ich hoffe sehr, dass ich in der Lage sein werde, ein Mann zu sein, bei dem die Frau an meiner Seite auch nach der Verliebtheitsphase das Gefühl hat, dass sie meine Nummer 1 ist. Ich werde auch keine Zeit mehr verschwenden. Wenn ich sehe, dass sie irgendwelche Probleme hat, sei es Alk. oder Ähnliches, werde ich keine Kompromisse mehr eingehen. Ich werde nie wieder in eine solche Lage geraten. Ich habe es verdient, geliebt zu werden, und möchte endlich eine eigene Familie mit einer Frau gründen, die einen gesunden Menschenverstand besitzt und ihre Werte auch in der heutigen Zeit weiterverfolgt. Sie sollte vorbildlich sein, nur so kann man zusammenhalten und eine schöne Beziehung mit Zukunft planen. Ich werde ab heute Abend mein Bestes geben. Ich werde höflich und distanziert sein, damit sie merkt, dass ich nicht selbstverständlich bin. Auch wenn ich ihr anfangs egal bin, wird sie sich irgendwann an mich erinnern!

10.07.2023 22:15 • x 2 #32


A


Ex zurück gewinnen

x 3


Alessio
Hallo liebe Leute,

Heute Nacht kam meine Ex-Freundin nach Hause. Ich wachte auf und fragte sie, ob bei ihr alles in Ordnung sei. Sie antwortete mir total kalt: Ja, klar. Ich sagte ihr, dass wir morgen, also heute, ein Gespräch führen sollten, weil ich gerne wegziehen möchte. Sie meinte, sie hätte auch vor, wieder dorthin zurückzuziehen, wo sie ursprünglich herkommt. Mit einem Knoten im Hals sagte ich ihr, dass ich das verstehen könne, schließlich ist dort jetzt auch dein Neuer, aber das ist mir auch egal... Daraufhin fragte sie mich: Wieso suchst du dir keine neue Frau? Ich antwortete ihr, dass ich eine Seele habe und nicht ehrlos bin wie du!
Außerdem sagte ich ihr noch: Was denkst du dir, dass dein Handeln dich jetzt glücklich werden lässt, indem du unsere Beziehung weggeworfen hast? Sie schwieg... Dazu sagte ich ihr, dass ich dir wünsche, dass du eines Tages genauso jemanden lieben wirst, wie ich dich geliebt habe, denn nur dann kannst du verstehen, wie ich mich für dich fühle.
Heute geht es mir ehrlich gesagt nicht so toll. Ich bin wieder traurig und rede mir ein, positiv zu denken.
Bis vor 2 Monaten hatte ich ein Lächeln in meinem Gesicht, weil sie mir allein mit einem Guten Morgen Freude geschenkt hat... Nun ist alles Funkstille, als ob man sichodekennenwürde... Das Leben kann so seltsam sein!

11.07.2023 12:45 • #33


Blackdog
@Alessio sei freundlich und gelassen. Zeige keine neediness. Am besten über neue Partner nicht sprechen, sondern nur über sachliche Themen. Ist echt schwer. War selbst needy am Anfang aber ohne Vorwürfe. Haben uns friedlich getrennt. Ist der bessere Weg, auch wenn man wütend ist. So geht es schneller Richtung innerer Frieden. Viel Kraft weiterhin.

11.07.2023 13:56 • #34


Alessio
Ich versuche Freundlich zu sein wo es nur geht, es ist nicht einfach jedes Wort scheint immer das falsche zu sein. Werde in Zukunft ihn nicht mehr erwähnen

Ich gebe auch mein bestes das irgendwie Friedlich getrennte Weg gehen .
Was mir schwer fällt da ich sie sehe jeden Tag. Wie kann ein Mensch wie auf ein Lichtschalter so schnell endfremden wir haben so viele Erinnerungen… ich werde feiern gehen wenn ich ausgezogen bin ! Ich leide so sehr weil ich sie jeden Tag sehe und ja ich habe noch Gefühle das tut mir noch sehr weh! Und ja ich hab auch Wut auf sie das wird auch vergehen … und ich habe viele wieso fragen … fragen wo ich mir mit der Zeit selbst antworten werde .. alles fühlt sich an wie ein Albtraum wo ich aufwache und Realität ist

11.07.2023 15:57 • #35


Happylife1981
Ich habe auch eine Frage: Was hast Du gestern Gutes für DICH getan?

11.07.2023 16:04 • #36


Blackdog
@Alessio das eiskalte oder fremd sein, ist meist eine Fassade bzw Selbstschutz. Ihr tut es innerlich auch sehr weh. Vll will sie auch keine falschen Hoffnungen schüren. Gib ihr Zeit und Raum. Und schnellstmöglich in No Contact.

11.07.2023 16:15 • #37


Alessio
@Happylife1981 gute Frage.. habe mich gesonnt, nach Wohnung geschaut damit ich schnell ausziehen kann bei 4 Wohnungen beworben. Danach Video auf YouTube angeschaut um mein Trennungsschmerz zu lindern!

11.07.2023 16:39 • x 1 #38


Alessio
@Blackdog mag sein aber ihre, antworten zeigen Lieder was anderes. Ich sagte gestern zu ihr wenn ich dir schreibe hast du mir vor paar Wochen innerhalb 1 std geantwortet oder früher nun antwortet sie mir wenn überhaupt innerhalb 5-6 std

Sie ist in dem verliebt sie sagte sogar suche dir doch auch eine neue Freundin dann hast du eine Ablenkung ‍️ ich sagte mir wie Ehrenlos sowas zu sagen. Sie weiß nicht was sie sagt leider

11.07.2023 16:44 • #39


Wulf
@Alessio wg-gesucht.de schon angeschaut?
Böte auch den Vorteil das du nicht deinem Einsamkeitsgefühl erliegst und dich neu sortieren kannst.

Willst du aus dem Ort komplett wegziehen oder innerhalb des Ortes?
Zitat:
Sie meinte, sie hätte auch vor, wieder dorthin zurückzuziehen, wo sie ursprünglich herkommt.

Ansonsten übernimm die Wohnung.

Diese keine Ehre keine Seele - damit merkt Sie immer wieder das sie dich verletzen kann.
Zitat:
Wieso suchst du dir keine neue Frau?

Sie will dich wegstoßen, ganz massiv. Selbstschutz whatever, den kann sie bitte mitnehmen.
Bei dir liest man noch wirklich den Frust und Verzweiflung raus.

Bei sowas hau die Antwort raus: Wird erst gesucht wenn das Netflix alle ist --- und lächle dabei.

11.07.2023 17:20 • x 1 #40


Blackdog
@Alessio Heilung Ablenkung. Auf lange Sicht machst du das Richtige. Du wirst wachsen. Schmerz ist ein guter Motivator. War den 1 Monat auch zu nichts in der Lage, egal danach geht's aber Stk für Stk bergauf. Ja die Verliebheitsphase....die Sicht ist getrübt auf den Neuen, Idealisierung, Projektion... Denk an eure Anfangszeit zurück. Exen vergleichen nun unser Ende und den Anfang mit dem Neuen. Da können wir nur verlieren. Gegen die Limerenz ist man machtlos. Aber sei Gewiss, dass auch da der Alltag kommt, es wird verglichen usw. Richtige Beziehungen entstehen m.M.n erst nach mind 1-3 Jahren. Erst an den Konflikten, Krisen und der Streitkultur wird man sehen, ob es wirklich passt. Wie oft war man selbst schon verliebt und nach 3,6 od 12 Monaten wars das auch schon und man kam auf keine höhere Beziehungsebene. Ich weiß, dass unser Verstand uns Streiche spielt. Gedankenkarusssel, worst case Szenarien (Heirat, Kinder usw), Overthinking. Bringt uns alles nicht weiter und denk daran, daß Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner:)
Arbeite an dir und es kommt jemand in dein Leben, die besser zu dir passt. Gib dir Zeit, weil ich denke, daß Herz muss frei sein.

11.07.2023 17:27 • #41


Alessio
Hallo liebe Leute,

heute Nachmittag möchte meine Ex-Partnerin mit mir reden, worüber sie gestern Abend bereits gesprochen hatte, jedoch war es sehr spät und ich schlug vor, es bitte morgen zu besprechen.
Sie sagte, dass die aktuelle Situation sie sehr nervt, da sie sich nicht so entfalten kann, wie sie es möchte. Ich erklärte ihr, dass ich bereits mein Bestes bei der Wohnungssuche tue. Sie erwähnte, dass sie auch nach Wohnungen sucht, jedoch nicht so aktiv wie ich. Ich sagte ihr, dass es mir auch sehr schwerfällt, aber ich kann es momentan nicht ändern. Ich schlug vor, dass wir so vernünftig wie möglich sein sollten.
Ihr geht es darum, dass sie möglicherweise ihren neuen Partner zu sich nach Hause bringen möchte und ihr Leben ohne mich mit einem neuen Anfang gestalten will.
Welche Argumente kann ich vorbringen, damit sie geduldig bleibt? Es nervt mich sehr, dieser ganze Druck, den sie ausübt, um alles nach ihrem Willen zu gestalten. Sie meinte sogar, dass sie extra spät nach Hause kommt, weil sie sich nicht frei entfalten kann.
Ich weiß echt nicht, wie ich sie zur Vernunft bringen kann und sie dazu bringen kann, geduldig zu sein. Wenn sie es so eilig hat, kann sie genauso schnell handeln und sich umsehen, aber nein, sie denkt, dass sie sich alles erlauben kann. Wie soll ich am besten ihr gegenüber handeln damit sie ruhig und verständlich bleibt ?

12.07.2023 09:49 • #42


Cocolores
Ganz ehrlich, ich möchte Dich gerade mal ganz kräftig schütteln!

Du sollst bitte schnell ausziehen, damit ihr Neuer bei ihr einziehen kann und Du sagst auch noch: ich tu mein Bestes?

Wie Du sie zur Vernunft bringen kannst? Gar nicht. Aber Du kannst endlich mal Grenzen aufzeigen. Du signalisierst ihr im Moment mit allem was Du tust, dass das was sie macht so okay ist. Duckst Dich sogar noch weg uns entschuldigst Dich quasi noch dafür, dass es nicht schneller geht.

Wo ist Deine Wut? Warum lässt Du das alles mit Dir machen? Wenn das so weiter geht bringt sie den neuen einfach mal mit, Du machst ja eh alles mit....

12.07.2023 09:56 • x 1 #43


Alessio
Hallo liebe Leute, ich wollte euch alle etwas fragen... Nächste Woche habe ich Geburtstag. Wenn ihr ein Geschenk von der Ex bekommen würdet, würdet ihr es annehmen? Also, ich würde es nicht annehmen... Am besten würde ich es ihr an den Kopf werfen! Wie würdet ihr reagieren? Viele Grüße

15.07.2023 17:20 • x 1 #44


aquarius2
@Alessio
Nimm es einfach nicht an, aber hau es ihr nicht um die Ohren...

15.07.2023 22:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag