23

Ex zurück gewinnen

Alessio
Lieber Leute , was mich betreffen tut:

3,5 Jahre Beziehung vieles gemeinsam gemacht gereist kurz Trips wunderschöne orte gesehen.
Nun das Problem ist sie hat starke Alk. Probleme ich habe sie mit der Zeit nicht mehr begleitet da sie bei jeden Besuch sich immer voll betrunken hat. Sie kannte keine Bremse!

Ich habe sehr oft versucht ihr helfen zu wollen nun habe ich das nicht erreicht.


Letztendlich hat sie sich dann mit der Zeit immer mehr zurück gezogen und sie von mir distanziert
Ich wollte das es sich bessert aber dann passierte das schlimme an allem sie hat sich mit einen neuen Typen angefangen zu schreiben nun trifft die sich unter anderem mit ihm ich gehe davon aus das sie mich oft Anlügen tut das sie bei eine Freundin ist dabei ist sie mit ihm.

Ich bin dadurch in eine sehr starke Depression gelandet. Wir wohnen noch zusammen und sind auf Wohnung suche ich würde alles tun um sie zurück zu erobern. Ich vermische vor ihr stark zu sein doch dann ist sie am Wochenende immer weg und ich fühle mich dann wieder alleine und einsam mich hat es den Boden unter meine Füße weg gezogen. Ich bin Tag für Tag traurig.

Weiß nicht mehr weiter ! Solange ich hier wohne habe ich das Gefühl das ich eingehe! Sie schreibt mir kaum noch ich bin für sie schon Geschichte

Sie kennt den Typ seit 9 Wochen und tut so als ob sie den ein Leben lang kennen würde…
Ich weiß nicht mehr weiter bitte paar Tipps wäre dankbar.

09.07.2023 21:52 • #1


aquarius2
Hast du schon Erfahrungen mit Alk. in deiner Kindheit? Sagt dir Koabhängig was?

09.07.2023 22:52 • x 1 #2


A


Ex zurück gewinnen

x 3


Stillermitleswr
Warum willst du sie den zurück? Was soll so besonders an ihr sein, dass du jemand mit Alk., wo du nicht mal mit ihr bei feiern oder so gesehen werden willst, wo dazu Kontakt zu jemand anderes anhat und laut dir sich regelmäßig mit ihm trifft- zurück willst?

Warum hält man sich selbst in einem Bereich, der einem offensichtlich nicht gut tut? Was möchtest du mit ihr erreichen?

Ihr den Typen verzeihen, ihr helfen trocken zu werden? Danach alle andere Baustellen die dazu geführt Haben richten?

Und wann wirst du daran komplett kaputt gehen?

09.07.2023 23:17 • x 3 #3


Alessio
Wir wohnen m zusammen, mich macht das so Fertig . Finde keine neue Wohnung. Warum ich sie gerne zurück möchte weil am Ende ist sie eine gute Frau wo zwar diese Probleme hat aber an sich ist sie sehr liebevoll.. nun ist sie mit einen anderen das war der fatale Fehler und das ist der Grund wieso ich so schnell wie möglich ausziehen will. Sie hat sich zurück gezogen und nun ist jemand an ihrer Seite wo ihr neue frische Bestätigung gibt.finde sowas richtig gemein und dreist .. ihre Aussage dazu sie hatte schon lange abgeschlossen deswegen hat sie sich mit jemanden anderen eingelassen.. leider kann ich zur Zeit nichts machen sie ist jedes Wochenende weg bei ihren Freunden übernachten oder bei den Typ unter anderem … ich glaub ihr kaum was. Irgendwie kommt sie mir vor als ob sie eine totale fremde Person geworden ist … kalt, und vor allem sogar auf eine WhatsApp Antwort ist sie so kalt das mich das zerreißt ! Schreib ihr gute Heimfahrt morgen gutenacht : kam von ihr danke ! Nicht einmal gutenacht zurück also nur um ein Beispiel zu erwähnen sie ist nicht mehr zu erkennen. Ich bin sprachlos und enttäuscht…. Sie meinte das sie am Wochenende ein Seminar gehabt hat in leibzig ! Ich glaube ich kein Wort ich denke sie war mit den Typ auf ein kurztrip ! Ich will mit ihr später reden das man wenigstens ehrlich sein sollte aber wiederum hat sie mir keine Rechenschaft abzugeben ich wohne nur noch mit ihr denkt man … dabei denke ich : was ist all diese Jahre Ehrlichkeit ? Wieso muss man so handeln ? Habe sogar im Internet gesehen das es liebeszauber geben soll aber sowas ist Geld abzocke kostet 700Euro und man weiß nicht ob das sicher ist. Und sowas will ich nicht mal machen …bin so verzweifelt und traurig das macht mich so fertig in dieser Wohnung zu leben macht mich einsam uns traurig ! Jetzt muss ich eine neue Wohnung. Suchen und sie komplett neu einrichten weil es nun so weit genommen ist hoffe das bald eine Änderung passiert bin total psychisch am Ende ! Weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll es fällt mir so schwer mit ihr zu reden und normal zu tun als ob nichts wäre weil ich fühle das sie oft lügen tut. Weiß nicht wie ich sie am besten zu rede stellen soll weil eventuell blockt sie ab bin so hoffnungslos!

10.07.2023 04:51 • #4


BrokenHeart
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?

Seit wann trinkt sie soviel?

Klingt alles irgendwie sehr unglaubwürdig .....

10.07.2023 05:10 • #5


BrokenHeart
Zitat von Alessio:
Wir wohnen m zusammen, mich macht das so Fertig . Finde keine neue Wohnung. Warum ich sie gerne zurück möchte weil am Ende ist sie eine gute Frau wo zwar diese Probleme hat aber an sich ist sie sehr liebevoll.. nun ist sie mit einen anderen das war der fatale Fehler und das ist der Grund wieso ich so schnell wie ...

Seltsame und sehr unverständliche Satzbauweise .....

10.07.2023 05:13 • #6


Alessio
Hab leider kaum geschlafen versuche es erneut und besser zu schreiben.

Wir wohnen zusammen, mich macht das so fertig. Finde keine neue Wohnung. Warum ich sie gerne zurück hätte? Weil sie letztendlich eine gute Frau ist, die zwar ihre Probleme hat, aber im Grunde genommen sehr liebevoll ist. Nun ist sie mit jemand anderem zusammen, das war ein fataler Fehler und der Grund, warum ich so schnell wie möglich ausziehen möchte. Sie hat sich zurückgezogen und jetzt hat sie jemanden an ihrer Seite, der ihr neue frische Bestätigung gibt. Ich finde so etwas richtig gemein und dreist. Ihre Aussage dazu war, dass sie schon lange mit mir abgeschlossen hatte, deshalb hat sie sich auf jemand anderen eingelassen. Leider kann ich momentan nichts dagegen tun. Sie ist jedes Wochenende bei ihren Freunden, übernachtet dort oder bei dem Typen, unter anderem. Ich glaube ihr kaum etwas. Irgendwie kommt sie mir vor, als ob sie eine völlig fremde Person geworden ist - kalt und vor allem, selbst auf eine WhatsApp-Antwort ist sie so kalt, dass es mich zerreißt! Ich schreibe ihr Gute Heimfahrt morgen, gute Nacht und von ihr kommt nur ein Danke! Nicht einmal ein Gute Nacht als Antwort. Das ist nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass sie nicht mehr wiederzuerkennen ist. Ich bin sprachlos und enttäuscht. Sie meinte, sie hätte am Wochenende ein Seminar in Leipzig gehabt! Ich glaube kein Wort, ich denke, sie war mit dem Typen auf einem Kurztrip! Ich will später mit ihr reden und ihr sagen, dass Ehrlichkeit zumindest wichtig ist, aber andererseits muss sie mir keine Rechenschaft ablegen. Ich wohne nur noch mit ihr, so denke ich. Dabei frage ich mich, wo ist all die Ehrlichkeit all die Jahre geblieben? Warum muss man so handeln? Ich habe sogar im Internet gesehen, dass es Liebeszauber gibt, aber so etwas ist nur Geldabzocke und kostet 700 Euro, und man weiß nicht, ob es überhaupt sicher ist. Und so etwas möchte ich nicht einmal ausprobieren. Ich bin so verzweifelt und traurig, das macht mich fertig, in dieser Wohnung zu leben, es macht mich einsam und traurig. Jetzt muss ich eine neue Wohnung suchen und sie komplett neu einrichten, weil es so weit gekommen ist. Ich hoffe, dass bald eine Änderung eintritt, denn ich bin psychisch total am Ende. Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, es fällt mir so schwer, mit ihr zu reden und so zu tun, als ob nichts wäre, weil ich das Gefühl habe, dass sie oft lügt. Ich weiß nicht, wie ich am besten das Gespräch mit ihr suchen soll, da sie möglicherweise blockt. Ich bin so hoffnungslos.

10.07.2023 05:27 • #7


BrokenHeart
Zitat von Alessio:
wo ist all die Ehrlichkeit all die Jahre geblieben?

wieviele Jahre?


Zitat von Alessio:
Ich habe sogar im Internet gesehen, dass es Liebeszauber gibt, aber so etwas ist nur Geldabzocke und kostet 700 Euro, und man weiß nicht, ob es überhaupt sicher ist

Kompletter Unsinn

Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?
Warum antwortest Du nicht darauf?

10.07.2023 05:39 • #8


Alessio
Ich bin 40 Jahre alt und sie ist 37 Jahre alt. Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Ich bin komplett am Ende. Ich lebe immer noch mit ihr in derselben Wohnung, und das macht alles noch schwieriger. bin auf der Suche finde aber nichts.. Sie ist jedes Wochenende bei ihrem neuen Freund oder bei ihren Freunden, kann ich nicht wirklich sagen. Sie behauptet, sie geht zu ihren Freunden, aber ich glaube eher das Gegenteil. Was den Liebeszauber betrifft, werde ich die Finger davon lassen, obwohl ich gerne daran geglaubt hätte. Ich frage mich nur, wie kann man so schnell bedeutungslos für jemanden werden, der dich einmal geliebt hat?

10.07.2023 06:08 • #9


Alessio
Wie geht ihr mit eurem Liebeskummer um? Gab es jemanden, der noch mit seinem Ex zusammengelebt hat, und wie ist er oder sie damit umgegangen?

Oftmals möchte ich ihr sagen, was ich nicht in Ordnung finde, aber ich schlucke es hinunter, weil sie bereits einen neuen Partner hat, mit dem sie möglicherweise schon zusammengekommen ist. Ich weiß nicht, ob ich das ansprechen sollte. Sie hat vor ein paar Wochen gesagt, dass sie sich in einer Kennenlernphase befinden. Ich bin so am Boden, dass ich nicht mehr weiß, was ich denken soll. Jeden Tag macht mich fertig. Ich möchte mich krank schreiben lassen, denn bei der Arbeit fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren. Alles fällt mir schwer. Sie kommt heute von Leipzig zurück nach Hause. Ich weiß, dass sie nicht auf einem Seminar war. Ich gehe eher davon aus, dass sie gelogen hat und mit dem neuen Typen einen Kurztrip gemacht hat. Ich möchte sie heute zur Rede stellen und fragen, ob sie ehrlich zu mir ist. Das kann ich doch zumindest erwarten, oder nicht?

10.07.2023 06:59 • #10


Cocolores
Hallo Alessio!

Mein Ex hat auch ein Alk. und ich kann Dir eins ganz sicher sagen: Die einzige Liebe dieser Menschen gilt dem Alk., da kannst Du nichts machen.

Du hast Dich schon bei Feiern zurück gezogen, weil es Dich belastet hat. Für Dich definitiv der richtige Weg! Sie hat aber keine Lust auf ewige Diskussionen und geht jetzt eben den Weg des geringsten Widerstandes mit einem neuen Mann. Der kennt Ihr Problem ja auch noch nicht...

Solange sie selbst nicht sieht, dass sie etwas ändern muß (obwohl müssen muß sie nix), kämpfst Du auf verlorenem Posten.

Woran Du wahrscheinlich hängst ist die Illusion der Frau, die Du vor 3.5 Jahren kennengelernt hast. Aber schau mal genau hin: ab wann ist Dir das Alk. bewußt? Ab wann gab es die ersten Diskussionen, den ersten richtigen Ärger?

So und jetzt mal zu Dir: warum in drei Gottes Namen läßt Du Dir das bieten? Sie erzählt Dir locker flockig, dass sie sich mit dem Neuen in der Kennenlernphase befindet. Sie trifft sich offensichtlich mit ihm und Du nimmst das so hin. Geht's noch?
Schmeiß sie raus, soll sie doch zu dem Neuen gehen! Möchtest Du wirklich der Fußabtreter für sie sein? Und hoffen, dass sie sich doch noch für Dich entscheidet? Wenn der Neue nicht passt, bist Du gut genug?

Sie trampelt locker flockig auf Deinen Gefühlen herum und es kümmert sie einen Sch... wie es Dir dabei geht. So eine Frau möchtest Du zurück?

Nein. Alessio, sei eher froh, dass sie geht. Mit einer suchtkranken Person spaziert man immer auf rohen Eiern und wird definitiv nicht glücklich. Das sieht man leider im akuten Moment nicht (ich wollte meinen Ex selbstverständlich auch zurück, obwohl ich instinktiv alles getan habe, um das zu verhindern), aber Du wirst später froh sein, dass Du das nicht weiter tragen mußt.

Also komm ins Handeln und sei nicht so passiv. Du schaffst das! Du bist mehr wert!

10.07.2023 08:52 • #11


Alessio
Darauf, dass ich kämpfe, meine Einstellung zu ändern, jedoch gehört die Wohnung ihr. Als wir eingezogen sind, wurde die Wohnung auf ihren Namen geschrieben, hatte spätschicht und war unerfahren dachte mir nichts dabei Leider habe ich gerade niemanden, bei dem ich vorübergehend einziehen könnte also die Wohnung zahlen wir beide aber leider steht sie noch dazu auf ihren Namen das schlimme ist egal welches vernünftiges Gespräch ich mit ihr führen will blockt sie ab, oder ist halt total kalt und ihr ist es egal sie meint immer ich lebe mein Leben alles andere macht kein Sinn ich erkenne sie nicht wieder leider. Muss nur schnell schauen das ich da raus kommen weil meine Psyche macht das nicht lange mit bin sehr Boden durch ihre Art

ich danke dir für deine ehrlichen Worte und deine Sorge um mich. Es ist wirklich eine schwierige Zeit für mich, und deine Nachricht hat mich tief berührt. Es ist wahr, dass ich mich in einer komplizierten Situation befinde, in der ich versuche, mit den Herausforderungen umzugehen, die mit dem Alk. meiner Ex-Partnerin einhergehen.

Es stimmt, dass ich mich von den Feiern zurückgezogen habe, da sie eine enorme Belastung für mich waren. Ich versuche, auf meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden zu achten. Doch ich spüre auch die Frustration, dass meine Ex-Partnerin nicht bereit ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und den Weg des geringsten Widerstandes mit jemand anderem wählt. Es ist schmerzhaft zu sehen, wie sie ihr Problem vor dem Neuen verbirgt.

Du hast recht, solange sie selbst nicht erkennt, dass Veränderung nötig ist, kämpfe ich wahrscheinlich vergeblich. Es ist schwer für mich, mich von der Illusion der Frau zu lösen, die ich vor 3,5 Jahren kennengelernt habe. Es ist ein schmerzhafter Prozess, die Realität anzuerkennen und zu verstehen, dass sich die Dinge verändert haben.

Was meine eigene Situation betrifft, so stellen deine Fragen mich vor eine wichtige Selbsterkenntnis. Warum lasse ich das alles zu? Warum akzeptiere ich ihre Entscheidungen und hoffe, dass sich etwas ändert? Es ist wahr, dass ich mir selbst mehr Wert geben muss und nicht länger bereit sein sollte, als Fußabtreter behandelt zu werden.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass sie so leichtfertig mit meinen Gefühlen umgeht und es ihr gleichgültig ist, wie es mir dabei geht. In meinem Herzen möchte ich sie zurück, aber ich verstehe immer mehr, dass es nicht gesund für mich ist. Eine Beziehung mit einer suchtkranken Person bedeutet, auf ständig unsicheren Wegen zu gehen und wahrscheinlich nicht das Glück zu finden, nach dem ich suche.

Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht, und ich versuche, den Mut zu finden, aktiv zu werden und meine eigene Zukunft in die Hand zu nehmen. Es wird nicht einfach sein, aber ich glaube daran, dass ich es schaffen kann. Ich weiß, dass ich mehr wert bin und ein erfülltes Leben verdient habe.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und deine aufrichtigen Worte. Es hilft mir, mich selbst besser zu verstehen und neue Wege zu finden, um voranzukommen.

10.07.2023 09:18 • #12


Cocolores
Wenn es nicht deine Wohnung ist, dann zieh aus. Am besten heute noch. Denn diese Situation ist zerstörerisch.

Meine Schwester hat mir damals geraten in eine Ferienwohnung zu ziehen. Ich habe lang herumtelefoniert und dann einen netten Vermieter gefunden, der mit einen tollen Preis für einen Monat gemacht hat. Günstiger hätte ich eine Wohnung nicht bekommen (klar, nur ganz klein, aber für den Übergang perfekt).

Dann nur in die Wohnung, wenn sie nicht da ist und Deine Sachen packen. Ggf. erst einmal unterstellen oder einlagern.

Du mußt aus der Passivität raus! Und natürlich aus ihrem Dunstkreis. Klar weigert sich Dein Inneres sie zu verlassen. Aber Du siehst die Situation vom Kopf ja schon sehr klar, so war es bei mir glücklicherweise auch. Das hilft!

Gerade aus toxischen Beziehungen (und das sind Beziehungen mit Suchtkranken in der Regel) sind extrem heftig und kommen einem kalten Entzug gleich. Aber wenn man sich dem stellt, wartet ein zufriedeneres Leben auf Dich!

Als ich in der akuten Trennungsphase war, habe ich auch in einem Alk. geschrieben. Ich habe kurz zusammengefasst rumgeheult, dass die Neue jetzt all das hat, was ich mir gewünscht habe. Alles das, was er am Anfang mit mir eben auch gemacht hat, hatte jetzt alles sie.
Die knappe Antwort war: sie hat jetzt aber auch den Alk.....

10.07.2023 09:31 • x 1 #13


Alessio
Ich werde nach der Arbeit nach Lösungen suchen. Ich muss dringend aus dieser Situation herauskommen. Ja, ich hatte Hoffnung, aber das war der falsche Weg! Sie lebt ihr Leben, als ob ich nicht einmal existiere... Ich weine schlimmer als zwei Frauen zusammen, weil ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, und am Ende ist alles in Scherben zerbrochen .

Man hat mir geraten auf Chat Seiten anzumelden dabei das einzigste was ich mir noch will ist jemand zum reden diese Einsamkeit weg zu haben bin unfassbar traurig alleine … war immer sehr aktiv bin immer ins gym mach seit das alles nichts mehr bekomme meine Ar. nicht mehr hoch muss da raus …

10.07.2023 09:45 • #14


Cocolores
Zitat von Alessio:
Sie lebt ihr Leben, als ob ich nicht einmal existiere.

Ich war mit meinem Ex 14 Jahre zusammen und bin auch komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen.
Meine Psychologin meinte damals, dass das oft auch eine Überlebensstrategie von Süchtigen ist. Bezieh das daher nicht auf Dich.
Zitat von Alessio:
Ich weine schlimmer als zwei Frauen zusammen

Das ist aber gut! Das spült Stresshormone aus dem Körper!
Zitat von Alessio:
weil ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, und am Ende ist alles in Scherben zerbrochen

Ich denke das kennen viele hier im Forum. man hat sich angestrengt, gemacht, getan - aber der Erfolg blieb aus.
Es hilft aber auch nicht, wenn nur EINER sich anstrengt. Wenn nicht beide an einem Strang ziehen, scheitert es über kurz oder lang.

10.07.2023 10:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag