18

Ex zurück mit folgendem Brief

R
Lieber doey,

Dir zuliebe – sei froh, daß Deine Ex-Freundin so klare Worte wählt und sich Dir gegenüber nicht ambivalent verhält. Das würde Dein Leid nur verlängern. Wenn Du jetzt weiter auf Tuchfühlung gehst, werden Ihre Reaktionen bestimmt noch schroffer und kühler ausfallen (weil Du damit auch ihre Grenzen nicht akzeptierst).

Lass' das mit Weihnachts-/Sylvestergrüßen, damit kannst Du sie nicht zurück erobern. Es wird Dich nur zurückwerfen, weil Du wahrscheinlich Hoffnungen und Erwartungen dabei hast.

Bei Deinem Brief würde ich eher fühlen, dass mir jemand anhaftet als geliebt zu werden. Besinne Dich auf Dich selber – Du packst das...

05.10.2015 18:27 • x 1 #31


evengeline04
Um ehrlich zu sein zieh endlich einen Schlussstrich.
Du kannst nichts tun um es mit Ihr wieder gut werden zu lassen. Selbst wenn sie irgendwann dieses Gefühl für Dich wieder entdecken sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) dann nicht durch Deine momentanen Aktionen. Dies muss von und aus Ihr selbst kommen.
Sie liebt Dich nicht mehr und jedes Ihrer Worte schreit Dir dies entgegen, so leid mir das für dich tut und Du sicher etwas besseres verdient hast.
Nimm Deinen Stolz zusammen und schliess mit Ihr ab, auch wenn es weh tut. Niemand muss um Liebe betteln, zieh Dich zurück und reflektiere Dich selbst. Versuch heraus zu finden was Deine Stärken sind und was Dich auszeichnet und bau darauf auf. Finde Dein Selbstwertgefühl wieder und genieß das Leben, es wird eine neue Liebe kommen wenn Du es zu lassen kannst.

Wir alle hier sind für Dich da und helfen Dir beim aufstehen, doch Du musst es wollen.
Erniedrige Dich nicht mehr selbst und hol Dir nicht noch weitere Ohrfeigen ab. Das Leben kann schön sein wenn man sich selbst liebt und gelernt hat los zu lassen.

09.10.2015 13:58 • #32


A


Ex zurück mit folgendem Brief

x 3


T
Ich würde Dir auch eine KS empfehlen. Meine geht jetzt nach 11 Jahren Ehe mit meinem Mann 5 Wochen.
Es tut gut nichts zu hören und nichts zu sehen. Es ist zwar hart, aber da muss man halt durch. Man kann sich auf sich selbst konzentrieren. Viel Glück

09.10.2015 14:12 • #33


L
Ich sehe das ganz anders. Ich glaube, dass wir genau DAS erleben, was wir wirklich tief im Inneren glauben.
Vermutlich hast Du, doey, ein geringes Selbstbewusstsein und hast innerlich geglaubt, nicht gut genug für sie zu sein. Und genau das wurde Dir im Außen gespiegelt, indem Du betrogen und verlassen wurdest.
Die Frage ist weniger, was SIE denkt, sondern was DU glaubst. Würdest Du daran glauben, gut genug zu sein für sie und wärst Du innerlich zutiefst überzeugt, dass sie zurückkommt, dann würde sie es auch tun.
Auch wenn Du tausend Briefe schreiben würdest. Solange Du innerlich nicht glaubst, dass es was nützt, wird es nur diesen Glauben bestärken.
Sei ehrlich zu Dir, Du bist sowieso davon ausgegangen, dass es nichts bringt, oder?....und voila, da ist das Resultat.
Ich gebe Dir nicht den Tipp, sie zu vergessen, wenn Du sie liebst. Ich gebe Dir den Tipp, erstmal Dein Selbstvertrauen aufzubauen. DU bist ein machtvolles, liebenswertes Geschöpf. Du bist auch ein Teil von Gott. Du bist ein schöpferisches Wesen. Distanziere Dich von dem Gedanken, dass es etwas außerhalb von Dir gibt. Alles ist EINS und es geschieht, woran Du wirklich glaubst.
Wenn Du das begriffen hast, wirst Du nicht mehr abhängig sein von irgendwas. Denn DU enthältst schon alles und bist der Schöpfer Deiner Erfahrungen.

09.10.2015 14:50 • #34


W
Der so formulierte Brief hat einen großen Vorteil -
er hat absolute Klarheit verschafft.
Kein Herumtaktieren , kein Wenn ich das oder das noch mache, mich so oder so gebe / verhalte, dann habe ich vielleicht noch eine Chance. Ihre Antworten sind völlig klar.

Verloren ist verloren. Und Nein, es gibt keine Zeitmaschine.

09.10.2015 15:03 • #35


L
Lieber Wendler, es gibt zwar keine Zeitmaschine aber es gibt auch keine Absoluta.
Die Welt die wir sehen ist nicht so real, wie Du glaubst. Wir selbst haben erheblichen Einfluss auf das, was wir erleben. Und die Menschen, die uns begegnen, spiegeln bzw. reflektieren uns. Das Universum ist ein Hologramm mit unzählig vielen parallelen Wahrscheinlichkeiten und wir sind göttliches Bewusstsein, das das ganze Universum reflektiert. Diese absolute Sicht ist einfach falsch. Die Welt ist nicht so wie wir sie sehen. Es ist und bleibt eine Illusion.

09.10.2015 15:30 • #36


Urmel_
Ich finde Wendlers Aussage an sich nicht verkehrt, allerdings würde ich die nur mit dem Zusatz für den Moment unterschreiben.

Denn Frauen tendieren deutlich stärker als Männer zu einer emotionalen Sichtweise der Dinge. Darüber hinaus tendieren sie ebenfalls zu starken Abweichungen zwischen Taten und gesprochenen Worten. Hab ich alles am eigenen Leib schon erlebt - nichts ist endgültig.

Diese Erfahrung, die einen gewisse Dinge im Leben deutlich leichter macht, ist aber mit viel Arbeit an sich selbst verbunden. Deswegen unterschlage ich diesen Aspekt so gut wie möglich. Weil, wer hier als Ertrinkender nach Rettungsringen greift, will nicht untergehen, weil er Angst vor dem ertrinken hat.

Ich bin jedoch überzeugt, dass der Kiel mindestens einmal auf dem Meeresgrund aufschlagen muss, um dann als Mensch mental überhaupt in der Lage zu sein, diesen Gleichmut zu entwickeln.

Manche Dinge im Leben gehen nur auf die harte Tour.

09.10.2015 15:39 • #37


L
Urmel, da ist was wahres dran. Das Problem ist nämlich, dass man, wenn man total abhängig von etwas ist und dem extrem anhaftet, man es verliert bzw. nicht zurück bekommt.
Denn wir projizieren dann eine Energie der Verlustangst nach draußen, bzw. eine Energie des Mangels. Und wir werden dann diesen Verlust und diesen Mangel erschaffen.
Deshalb ist es oft gut, innerlich loszulassen. Erst wenn keine Angst mehr da ist, kann man das erhalten, was man will.
Wenn man sich etwas wünscht, dann müssen die Gedanken, die Emotionen und letztlich das Gefühl übereinstimmen. Dann bekommen wir es. Deshalb erfüllen sich Ängste auch so viel leichter, als Wünsche. Man hat z.B. den Gedanken: Mein Partner könnte mich verlassen. Dazu kommt sofort Angst. Und dann das entsprechende Gefühl, die Kehle schnürt sich zu, es tauchen Bilder im Kopf auf. Und schon hat man das erschaffen, was man nicht wollte.
Umgekehrt ist es sehr schwer, wenn man verlassen wurde und leidet, den Wunsch zu erfüllen, den Partner zurückzubekommen. Man denkt sich: Ich will meinen Partner zurück. Die Emotion stimmt aber meist nicht damit überein. Sie ist Angst, dass es nicht klappen könnte etc. Und das Gefühl wird dann auch nicht entsprechend dem Wunsch sein.
Erst wenn wir keine Angst mehr haben, keinen Schmerz und Verlust mehr spüren und völlig suverän sind, können wir unsere Realität in die gewünschte Richtung leiten. Deshalb ist es für mich oberste Priorität, Gott an die erste Stelle zu setzen. Nichts Anderem übermässig anzuhaften. Und mir immer bewusst zu machen, dass das Außen in Wahrheit meine eigene Projektion ist. So wird man langsam von Opfer zum Schöpfer. Schritt für Schritt.

09.10.2015 16:09 • x 2 #38


ToughGirl
Bin zwar eigentlich nicht gläubig (noch^^), aber trotzdem ein super Beitrag!
Und sowas von wahr.

09.10.2015 16:37 • #39


doey
Gut. Ich werde dann mal den allgemeinen Rat befolgen.

Durch Selbstreflexion über viele Wochen sehe ich einfach durch Gewisse Faktoren mein Selbstwertgefühl völlig im Argen.

Das war natürlich ihre schon erste Affäre die 4 Monate ging, dann meine beruflichen Probleme aufgrund eines insolventen Großkunden, familiär bin ich auch nicht gerade mit Glück gesegnet gewesen zu der Zeit...

all jene Dinge haben mich wie ich denke für Sie unattraktiv gemacht und sie war gierig nach neuem aufregenden.

Eben jetzt wo ich das berufliche wieder Stein für Stein aufbaue, merke ich das mein damaliger Lebensstil den ich auch mit ihr gepflegt habe und nun temporär nicht möglich ist, auch ein part des Kummers war und mich mit in einen depressiven Teufelskreis rein zog.

Eine gute Selbsterkenntnis für mich, da ich denke wesentlich besser mit der Thematik umgehen zu können wenn ich jene Dinge wieder in geregelten Bahnen habe bzw. da wo ich sie haben möchte.

Mal sehen wie der Neuanfang aussehen wird. Die Chancen das sie zurück kommt sehe ich auch bei den deutlichen Worten gegen null... Auch wenn es weh tut immer wieder als argumentation gehört zu haben du bist ein toller Mann, aber ich liebe dich einfach nicht mehr. Da ist man so machtlos...

10.10.2015 04:58 • #40


A
Es ist sehr traurig zu lesen... Aber ich schließe mich Ruby an.
Sei froh, dass sie dir keine falschen Hoffnungen macht und dich nicht im Unklaren stehen lässt.
Sie hat dich frei gelassen. Du weißt ganz genau warum und dass es kein Zurück mehr gibt.
Es tut verdammt weh, aber du hast Gewissheit und kannst einen Neuanfang wagen. Du kannst abschließen und dich lösen.

Ich glaube viele hätten gerne so deutliche Worte gehabt bei der Trennung. Glaub mir, nicht zu wissen woran man ist, ist um einiges schlimmer....

Alles Gute für dich

11.10.2015 00:48 • #41


doey
Tja. Jetzt weiß ich denke ich auch warum die Antwort so drastisch ausfiel. Sie hat nen neuen. Da nervt der Ex natürlich nur. :/ Schwer damit umzugehen.

14.10.2015 13:40 • #42


K
...das tut mir Leid.....das muss schlimm sien...menno....wie hast du es erfahren? Die nächsten Tage werden schlimm werden. Ich hoffe du bleibst hier und heulst dich aus.....ich kann das so gut nachfühlen was du heute oder gestern empfunden haben musst. Das Kopfkino hört nicht mehr auf....

14.10.2015 18:07 • #43


E
...stecke in der gleichen Situation. Und wir haben ein gemeinsames Kind. Habe das Alles auch versucht, was Du getan hast...dann ein Neuer...es hilft nichts...Du musstsie abhaken...vergessen...das ist brutal schwer...Du wirst dich zwingen müssen Dein Leben neu zu ordnen...Dich neu zu positionieren...die Altlasten zu verarbeiten...

Gott klingt das alles einfach,wenn man drüber schreibt...und ist das schwer selbst auf die Reihe zu bringen...

14.10.2015 18:29 • #44


U
Von welchem Ende ist hier eigentlich die Rede? Vom Ende der persönlichen Entwicklung? Vom Ende der Wechselwirkung zwischen Menschen? Vom Ende der Welt?

Was in euch aufschreit ist nicht die Gewissheit eines undefinierbaren Endes, sondern die innere Angst, dass der Spiegel vor dem Gesicht die Warheit zeigt. Doch der Spiegel ist gedacht und das Bild ist konstruiert. Es ist alles in eurem Kopf. Es ist auch vieles nicht rational.

Und wer die Emotionen ohne Kontrolle durchwinkt, überlässt seinem Ego das Kommando. Und das Ego schützt euch vor den Schmerzen hinter dem Spiegel.

Das Ego kann dies aber nur, wenn ihr Dinge nicht zu sehr in Frage stellt. Das dumme ist nur, dass wenn man anfängt einen kleinen Teil in Frage zu stellen, für viele sehr unangenehme Dinge die Tür ebenfalls geöffnet ist.

Deswegen wird lieber den Worten der Dame oder noch schlimmer, einem Bild im Internet geglaubt, statt hinter den Spiegel zu schauen.

14.10.2015 19:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag