18

Ex zurück mit folgendem Brief

D
Ich schliesse mich hier an. Klingt wie eine Mischung aus Unterwerfung, dann wechselst die Seite und machst ihr Vorwürfe. Irgendwo fehlt hier eine Struktur.
Und wenn du schon an deine große Liebe schreibst, dann schreibe Du, Dein, Dir, Dich groß. Mag sein, dass es heute oder für dich, sie oder sonst jemand egal ist, aber schaden wirds nicht.

Und lasse die Hautkontakte weg, gehe doch auf ihre Inneren Werte ein. Was hat sie so besonders gemacht und warum? Erinnere sie an ihre gute Seiten. Welche Wünsche und Vorstellungen sind nicht in Erfüllung gegangen und warum. Konfrontiere sie mit Fragen. In einer Beziehung arbeiten beide an einer Lösung der Konflikte. Kann sie diese Fragen nicht beantworten - dann vergesse sie ganz schnell.

Das nun so am Rande, im Endeffekt sollte sie dir hinterherlaufen. Du wirst heute diesen Brief schreiben. Morgen wirst du die gleichen Zeile bereuen. Und übermorgen wirst du es wieder anders einschätzen.

Ich habe x mal so einen Brief angefangen. Auch meine Beiträge in Forum zeugen von dem Schaukeleffekt meiner Gefühle, mal Liebe, mal Wut, mal Trauer, mal alles zusammen - ich glaube da müßte ich schon ein literarisches Genie sein, um das alles vernüftig in einem Brief zu verfassen...welcher wahrscheinlich nie enden würde.

Das nächste Problem ist, dass du mit jedem Satz ein Spekulationsspiel beginnst - was könnte sie denken, wenn das oder dies.

Den Schlüssel zu eurer Versöhnung hält sie in der Hand, nicht du. Sie müsste sich den eigenen Kopf über so einen Brief zerbrechen.

Ich denke, selbst wenn du mit der Mandoline unter ihren Balkon oder hinter den Lebensbäumchen spielst...aber das willst du ja nicht hören

Alles Gute Dramaking

05.10.2015 16:44 • #16


doey
Gut. Dann werde ich wohl das Projekt Frau vergessen starten. Gibts da Threadtipps oder Buchtipps oder sonstige Tipps?

Evtl. auch für die Findung des Selbstwerts?

Denke das sind Dinge die mir weiterhelfen würden

05.10.2015 16:51 • #17


A


Ex zurück mit folgendem Brief

x 3


U
@Drama: Der Bob ist schon längst in der Bahn!

05.10.2015 16:51 • #18


U
@TE: Ich würde mit Der Weg des wahren Mannes von David Deida anfangen. Du wirst auch auf LdS stoßen, aber ohne genug Vorkenntnisse wirst Du da teils die falschen Schlüsse ziehen.

05.10.2015 16:53 • #19


S
Hallo Doey,

wo ist eigentlich Deine eigene Grenze? Sei mal kurz für Dich mal Dir gegenüber ehrlich. Was willst Du ertragen? Wie weit darf die Liebe für Dich gehen?

Würdest Du einem von uns raten zu einer Frau zurück zu wollen, die Dich betrogen hat? Wenn ja, unter welchen umständen?

Du hast genug getan, diese Frau hat Deine Grenzen nicht nur angetastet, sie hat diese vollkommen überschritten. Und im Endeffekt ist es so, dass Du Dich wie ein Hund (sorry für den Ausdruck) unterwürfig hinwirfst und hoffst sie beißt nicht zu. Sie wird immer wieder zubeißen und mittlerweile hat sie selbst genug zugebissen und es macht für sie auch keinen spaß mehr.
Und wie schützt Du Dich vor ihren Bissen? Mit Vorwürfen, möchtest die Schuldfrage auf sie laden, diese nimmt sie aber nicht an. Ganz einfach.

05.10.2015 16:54 • #20


U
PS: Für eine schnelle Einnordung such mal bei Youtube nach Peter Frahm. Der Typ ist entspannt und hat die richtige Einstellung. Einfach alles der Reihe nach durchschauen, dann siehste etwas klarer.

05.10.2015 16:57 • x 2 #21


D
Zitat von Urmel_*:
@Drama: Der Bob ist schon längst in der Bahn!


Uups. Sorry. Die Tastatur war zu langsam.

05.10.2015 17:01 • #22


doey
Zitat von Seebär:
Hallo Doey,

wo ist eigentlich Deine eigene Grenze? Sei mal kurz für Dich mal Dir gegenüber ehrlich. Was willst Du ertragen? Wie weit darf die Liebe für Dich gehen?

Würdest Du einem von uns raten zu einer Frau zurück zu wollen, die Dich betrogen hat? Wenn ja, unter welchen umständen?

Du hast genug getan, diese Frau hat Deine Grenzen nicht nur angetastet, sie hat diese vollkommen überschritten. Und im Endeffekt ist es so, dass Du Dich wie ein Hund (sorry für den Ausdruck) unterwürfig hinwirfst und hoffst sie beißt nicht zu. Sie wird immer wieder zubeißen und mittlerweile hat sie selbst genug zugebissen und es macht für sie auch keinen spaß mehr.
Und wie schützt Du Dich vor ihren Bissen? Mit Vorwürfen, möchtest die Schuldfrage auf sie laden, diese nimmt sie aber nicht an. Ganz einfach.


Was will ich ertragen... Ich habe seit Monaten in vielen Bereichen Probleme weil ich die Dame nicht aus dem Kopf bekomme. Finde es allerdings falsch aus Stolz Liebe aufzugeben. Jedoch weiß ich selbst das dies bei mir wohl irgendwo zu weit geht. Jedoch sehe ich keine Grenze wenn es um diese Frau geht. Leider.

Ich bin da selbst subjektiv drin und kann leider keine Tipps geben weil ich sehe wie es mir geht. Ich habe keine Ahnung.

05.10.2015 17:04 • #23


U
Zitat:
Finde es allerdings falsch aus Stolz Liebe aufzugeben.


Was Du eigentlich sagen wolltest...ne, Moment.

Was Dein EGO damit eigentlich erreichen will ist, dass Du eine scheinbar von der Allgemeinheit abgesegneten Glaubenssatz (Liebe kennt keine Grenzen) absegnest, damit das EGO weitermachen kann, wie bisher.

Wovor schützt Dich Dein Ego hier?

Ich mache jetzt einen ganz weiten Sprung, dazwischen liegen mindestens vier Ego-Schichten, von denen drei unterbewusst bei Dir greifen.

Dein Ego schützt Dich vor der Erkenntnis, dass Dein Invest (Liebe) nichts wert ist. Die Liebe, so wie Dein Ego sie versteht, ist nichts wert, weil für die Dame Liebe keine Währung ist. Anziehungskraft ist für die Dame hingegen eine gültige Währung. Da Du aber unsicher bist und Dein Ego Dir einredet (unterbewusst), dass Du keine Anziehungskraft hast, macht Dir Dein Ego vor, dass Liebe (so wie Dein EGo sie versteht), eine gültige Währung ist. Weil Du ja sonst nichts wert wärst

Es geht um Glaubenssätze, die man sein Leben lang verinnerlicht hat. Die kannst Du nicht über Nacht in Frage stellen.

Und wenn Du den obigen Text als wahr erachtest hat Dein Ego panische Angst, denn Du entwertest im Handstreich alle Werte, an die Dein Ego glaubt. Und deswegen belügt Dich Dein Ego. Daher kommt die Angst.

Was denkst Du wäre in den USA los, wenn der Dollar nur noch die Hälte wert wäre. Genau das gleich macht Dein EGo. Es ist die Bank die allen sagt, dass die eigene WÄhrung hoch im Kurs ist.

05.10.2015 17:14 • x 3 #24


ToughGirl
(Urmel, meld dich doch mal richtig an, schade um die vielen Danke, die du kassierst! Aber die hat dein Ego wahrscheinlich nicht nötig )

05.10.2015 17:21 • #25


S
Zitat:
Jedoch sehe ich keine Grenze wenn es um diese Frau geht.


Du spürst aber selbst die Grenze noch, willst sie aber nicht wahrhaben - aus Stolz und Verletzlichkeit. An sich sind da noch viele Gefühle mehr im Spiel, die man in so einer Situation überhaupt nicht überblicken kann. Alles schon selbst erlebt

Die eigene Vernachlässigung ist bestimmt nicht der Schlüssel zu Erfolg. Kümmere Dich um Deine Bereiche und löse diese Schritt für Schritt. Nimm Dir nicht alles auf einmal vor, aber sorg Dich darum. Das wäre schon ein erster Weg zurück zum Selbstvertrauen. Und nur lesen aber nichts tun hilft da auch nicht weiter.

Und zur subjektiven Perspektive. Ja, man ist leider in solchen Momenten mit der ganzen Palette an Emotionen überladen. Versuche diese aber etwas besser in den Griff zu bekommen, finde für Dich einen Umgang damit. Meditation kann da auch helfen, ist aber nicht jedermanns Sache.

05.10.2015 17:23 • #26


Urmel_
Zitat:
Urmel, meld dich doch mal richtig an, schade um die vielen Danke, die du kassierst! Aber die hat dein Ego wahrscheinlich nicht nötig.


Ich bin da einfacher gestrickt. Meine Nemesis sind Frauen, bei denen man nicht weiß, ob sie gerade geküsst werden oder mir lieber ein Messer zwischen die Rippen rammen wollen. Ich vermute mal, dass es oft beide Verlangen gleichzeitig sind.

05.10.2015 17:33 • x 1 #27


N
Ohje! Du hast dich mit dem Brief sowas von ins Aus geschossen... Sorry, wenn ich gleich etwas direkt werde (bin M) aber wo hast du deine E*er?! Tu mir ein gefallen und guck mal eben nach, ob die noch da sind, wo die hingehören! Die betrügt dich und du heulst hinterher?!

Dein größter Fehler war, sie zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass du ihr wirklich jeden Wunsch erfüllt hast und alles gemacht und getan hast, was sie wollte... Genau DAS IST FALSCH! Das langweilt die Frauen, die wollen immer den Jäger im Mann sehen und keinen unterwürfigen La**en.

Ich kann dir nur raten, als ersten mal ihre Nummer zu löschen und dir dann das Buch Lob des S**ismus von Lodovico Satana durchzulesen! Danach wird dir einiger über dein und ihr Verhalten einiges klar! Ich hoffe wirklich, dass du die Fehler nicht nochmal machst!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

05.10.2015 17:44 • x 1 #28


doey
Zitat von Urmel_*:
Zitat:
Finde es allerdings falsch aus Stolz Liebe aufzugeben.


Was Du eigentlich sagen wolltest...ne, Moment.

Was Dein EGO damit eigentlich erreichen will ist, dass Du eine scheinbar von der Allgemeinheit abgesegneten Glaubenssatz (Liebe kennt keine Grenzen) absegnest, damit das EGO weitermachen kann, wie bisher.

Wovor schützt Dich Dein Ego hier?

Ich mache jetzt einen ganz weiten Sprung, dazwischen liegen mindestens vier Ego-Schichten, von denen drei unterbewusst bei Dir greifen.

Dein Ego schützt Dich vor der Erkenntnis, dass Dein Invest (Liebe) nichts wert ist. Die Liebe, so wie Dein Ego sie versteht, ist nichts wert, weil für die Dame Liebe keine Währung ist. Anziehungskraft ist für die Dame hingegen eine gültige Währung. Da Du aber unsicher bist und Dein Ego Dir einredet (unterbewusst), dass Du keine Anziehungskraft hast, macht Dir Dein Ego vor, dass Liebe (so wie Dein EGo sie versteht), eine gültige Währung ist. Weil Du ja sonst nichts wert wärst

Es geht um Glaubenssätze, die man sein Leben lang verinnerlicht hat. Die kannst Du nicht über Nacht in Frage stellen.

Und wenn Du den obigen Text als wahr erachtest hat Dein Ego panische Angst, denn Du entwertest im Handstreich alle Werte, an die Dein Ego glaubt. Und deswegen belügt Dich Dein Ego. Daher kommt die Angst.

Was denkst Du wäre in den USA los, wenn der Dollar nur noch die Hälte wert wäre. Genau das gleich macht Dein EGo. Es ist die Bank die allen sagt, dass die eigene WÄhrung hoch im Kurs ist.


wahnsinnig gut! und das hilft mir wirklich! zumindest für den Moment... Gleichzeitig spüre ich wie im hinterkopf die Frage auftaucht... welche Währung würde fruchten...

05.10.2015 17:49 • #29


doey
Zitat von NurKurz:
Ohje! Du hast dich mit dem Brief sowas von ins Aus geschossen... Sorry, wenn ich gleich etwas direkt werde (bin M) aber wo hast du deine E*er?! Tu mir ein gefallen und guck mal eben nach, ob die noch da sind, wo die hingehören! Die betrügt dich und du heulst hinterher?!

Dein größter Fehler war, sie zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass du ihr wirklich jeden Wunsch erfüllt hast und alles gemacht und getan hast, was sie wollte... Genau DAS IST FALSCH! Das langweilt die Frauen, die wollen immer den Jäger im Mann sehen und keinen unterwürfigen La**en.

Ich kann dir nur raten, als ersten mal ihre Nummer zu löschen und dir dann das Buch Lob des S**ismus von Lodovico Satana durchzulesen! Danach wird dir einiger über dein und ihr Verhalten einiges klar! Ich hoffe wirklich, dass du die Fehler nicht nochmal machst!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung!


Ich bin mir dessen bewusst das meine Eier wohl sonst wo sind. Ich bin so subjektiv in der Sache das ich dies einfach nicht sehe...

05.10.2015 17:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag