26

Ex zurück oder besser nicht?

SnowWhite123

7
3
7
Hallo Leute

Ich hatte ja schon mal vor 4,5 Monaten geschrieben als mein Ex die 10 jährige Beziehung beendete und mich einfach vor die Tür setzte.
trennung-nach-10-jahren-beziehung-t62789.html#p2396570

Jetzt, wo es mir langsam wieder besser geht und ich ohne ihn gut zurecht komme, will er mich zurück haben. schreibt mir süsse SMS und sagte mir, dass er sich neu in mich verliebt hätte.

Tja, jetzt denk ich hin und her und weiss nicht so richtig was ich machen soll, nachdem wie er mich in der Beziehung behandelte und mich wie den letzten Fussabtreter behandelt hatte, war für mich klar. nie wieder.

Ja und jetzt.
Was würdet ihr in meinem Fall machen, Ex zurück oder besser nicht?

Lg

20.03.2021 00:10 • #1


Waldfee47

Waldfee47


4784
31
5747
Hallo Du Liebe,
ich las nur ein paar Sätze und überflog deinen alten Thread und dachte sofort:
ACHTUNG: Hört sich narzisstisch an.
Warum?
Weil ich auch so ein Exemplar kenne!

Sie haben mehrere Seiten. Die eine macht einen fast wahnsinnig, die andere spinnt einen ein.
Er ist plötzlich wieder so einfühlsam, nett, faszinierend.. etc. pp, dass man denkt, man zweifle an der eigenen Wahrnehmung.

Er warf Dich nach 10 Jahren Beziehung aus dem Haus und sagte, du bist beim S... 08 15 mäßig..
noch Fragen?
Mein Rat: Lass dich nicht wieder ins Netz einspinnen.
Was meinst du zu meinen Worten? Könnte ich richtig liegen?
Alles Liebe und eine weise Entscheidung!
Pass auf dich auf! Du bist wertvoll!

20.03.2021 00:16 • x 2 #2



Ex zurück oder besser nicht?

x 3


Scheol

Scheol


9242
15
12242
Zitat von SnowWhite123:

nachdem wie er mich in der Beziehung behandelte und mich wie den letzten Fussabtreter behandelt hatte, war für mich klar. nie wieder.

]



Letztendlich solltest du es selbst wissen.....

Der Satz dort oben von dir , schreit doch völlig nach NEIN !

Statistisch gesehen klappen neuaufgenommenen Beziehungen , sage und schreibe zu 2 Prozent auf Dauer.

Also 2 von 100.

Willst du dir das echt nochmal antun ?

Wie hat er sich in der Beziehung verhalten, was war so schlimm. Und wie war die Trennung ?

20.03.2021 00:19 • #3


Rheinfee


604
2
873
Schwieriges Thema mit kontroversen Meinungen.

Denkst du er hat sich wirklich geändert? Hat er in der Trennungszeit an sich gearbeitet? Hat er seine Fehler eingesehen?
Oder ist er aktuell nur in einer "positiven Phase" wo er dir Honig ums Maul schmiert um dich wieder in seinen Einzugsbereich zu bringen. Zu sagen dass er dich liebt ist natürlich toll zu hören aber: glaubst du es ihm?

Liebst du ihn noch? Oder fehlt er dir einfach nur?

Und willst du dich wirklich darauf einlassen das es kurz darauf wieder kippen kann und er sich wieder mies behandelt? Wenn du an eure Zeit zurückdenkst: in wie viel Prozent der Zeit ging es dir gut und ihr wart beide Glücklich und wie hoch war der Anteil der Zeit die du unglücklich warst aber ihm zuliebe viel gemacht hast damit er "Ruhe" gibt?

20.03.2021 00:20 • x 1 #4


Unicorn68

Unicorn68


2098
1
3132
Zitat von SnowWhite123:
nachdem wie er mich in der Beziehung behandelte und mich wie den letzten Fussabtreter behandelt hatte, war für mich klar. nie wieder.


Damit hast Du Dir gerade selbst geantwortet.
Lass Dich nicht einwickeln.

Lies mal Deine alten Beiträge.

Wie kann er sich neu verliebt haben? Wieviel Kontakt hattet ihr denn?
Man verliebt sich ja nicht in eine abwesende Person.

20.03.2021 00:21 • x 3 #5


Waldfee47

Waldfee47


4784
31
5747
Habe jetzt deinen ganzen alten Thread gelesen.
Lies ihn selbst noch mal, dann kennst du die Antwort!

Achte auf dich!

20.03.2021 00:23 • x 1 #6


Scheol

Scheol


9242
15
12242
Alles deine Worte , nur eingekürzt......... die Antwort gibst du dir somit selbst.


Mein Freund, hat mich nach 10 Jahren Beziehung aus der Wohnung geworfen.

Es gab immer wieder Höhen und Tiefen in der Beziehung wo er mich ständig kritisierte, dass ich dieses und jenes nicht richtig mache, dass ich nicht richtig die Wohnung putze so wie er es für richtig hält, dass ich im Bett 0/8/15 massig bin. er kritisierte alles was mich betrifft und nichts was ich machte war gut genug.


So wie er mich behandelt und immer grundlos nieder gemacht hatte.

In den 10 Jahren gab es immer wieder Momente wo er die Beziehung wegschmeißen wollte und mich auch immer wieder aus der Wohnung schmeissen wollte.

damals war ich so blöd und habe um ihn und um die Beziehung gekämpft



Vor 2 Jahren dann wollte er die Beziehung wieder mal wegschmeißen,
es gab nie irgendwelche Gründe dafür, ausser das ihm dieses und jenes an mir nicht passte,

bis er auf die Idee kam, das ich auch bei ihm putzen sollte, habe ich halt getan,


alles fing wieder von vorne an. ich sei zu schlampig und mach nichts richtig.


Und was passierte? Er schmiss mich wieder aus seiner Wohnung und beendete die Beziehung.


ich ihm in den 10 Jahren wo wir zusammen waren nicht gut genug war und er mich ständig von vorne bis hinten kritisiert hat



das das ganze Theater dann wieder von vorne los geht.

sehe ich das ja auch so, es gibt kein Zurück, bei dem Gedanken daran stellen sich die Haare zu Berge

20.03.2021 00:28 • x 7 #7


Scheol

Scheol


9242
15
12242
Schau mal unter Hoovering .....



https://umgang-mit-narzissten.de/hoovering/

20.03.2021 00:30 • x 2 #8


Scheol

Scheol


9242
15
12242
Zitat von SnowWhite123:
Hallo Leute Ich hatte ja schon mal vor 4,5 Monaten geschrieben als mein Ex die 10 jährige Beziehung beendete und mich einfach vor die Tür setzte. Jetzt, wo es mir langsam wieder besser geht und ich ohne ihn gut zurecht komme, will er mich zurück haben. ...


Noch eins , es war keine Liebe von dir .

Oder hast du es geliebt wenn er dich stark kritisiert hat ?

Wie er sich abfällig verhalten ist ?

Wenn er sagte du sollst seine Wohnung mit putzen ?

Wenn er dich mal wieder nieder machte ?

Schau mal unter Liebessucht , das wird dein Thema , dein Anteil sein.

Und du solltest meiner Meinung nach in Null Kontakt gehen , keinen Kontakt auf keinen Kanal.

20.03.2021 00:34 • x 2 #9


SnowWhite123


7
3
7
Zitat von Waldfee47:
Was meinst du zu meinen Worten? Könnte ich richtig liegen?


Ich schätze, du hast leider recht

Zitat von Scheol:
Schau mal unter Hoovering ....


Das kommt mir grad etwas bekannt vor so wie er sich zur Zeit gerade verhält

20.03.2021 00:47 • x 2 #10


Waldfee47

Waldfee47


4784
31
5747
Sollte er, was ich stark annehme, narzisstisch sein, dann kennt er deine Schwachpunkte und "drückt Knöpfe".
Er fühlt die Liebesbedürftigkeit und knüpft da sofort wieder an...
bevor du wieder im Netz hängst:
Nimm die Beine in die Hand und laufe!

Der Narzisst, den ich kenne, ist "nur" ein Freund...
aber ich weiß schon wie es sich da anfühlt..

20.03.2021 00:49 • #11


ZauberSandra


612
1
547
Zitat von SnowWhite123:
Hallo Leute Ich hatte ja schon mal vor 4,5 Monaten geschrieben als mein Ex die 10 jährige Beziehung beendete und mich einfach vor die Tür setzte. Jetzt, wo es mir langsam wieder besser geht und ich ohne ihn gut zurecht komme, will er mich zurück haben. ...


Mir haben die ersten 5 Zeilen gereicht von deinem alten Beitrag!

Nicht dein Ernst das du wirklich überlegst ihn zurück zu nehmen?

Du bist nur seine Spielfigur an der er seine Launen auslässt! Ich würde den mal schnell blockieren! Der hat dich nach 10 Jahren raus geworfen! Was als nächstes? Der hat sich nicht geändert in 6 Monaten wieder alles gleich sein!

20.03.2021 02:09 • #12


Iunderstand


575
1031
Ich denke nach wie vor auch, du würdest nur wieder genau das Gleiche erleben. Solche Menschen andern sich nicht und er weiß genau wie er dich nehmen und betütteln muss... Seit deinem letzten Thema sind 2 Monate vergangen, seit dem investierst du in diesen Typen schon wieder wertvolle Lebenszeit und auch Lebensqualität... Ich denke du solltest jetzt mal eine Entscheidung treffen, dreh eben die Extrarunde wenn du meinst oder streich das Elend endlich aus deinem Leben

20.03.2021 07:41 • x 1 #13


Heffalump

Heffalump


15502
21517
Zitat von SnowWhite123:
will er mich zurück haben. schreibt mir süsse SMS und sagte mir, dass er sich neu in mich verliebt hätte.



Wie kann er sich denn neu verlieben? Er hat nur erkannt, das es dir ohne ihn besser geht - und das geht ja mal gar nicht - in seinen Augen.

An deiner Stelle lösche jede SMS ungelesen - ist besser, als sich wegen dem Vogel n Kopf zu machen

20.03.2021 07:49 • x 2 #14


LOVEL


Besser nicht zurück ...

20.03.2021 09:52 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag