Zitat von Beauty2011:...und ich bin auch gleich schwanger geworden, ich entbinde in 2 Monaten.
Er lässt dich im Stich und entflieht seiner Verantwortung. Wenn er meint, dann muss er das wohl tun. Er wird kein Vater sein für das Kind - stelle dich darauf ein.
Du aber wirst bald Mutter, und das kleine Würmchen wird bald eingekuschelt in deinem Arm liegen. Fokussiere dich darauf: Auf dich und dein Baby. Überlege jetzt: Was muss ich alles organisieren, damit es mir und meinem Baby nach der Entbindung gut geht.
Du bist bald im Mutterschutz, oder?
Wie steht es mit deinem Beruf: Wie planst du deine Elternzeit, wie das Finanzielle?
Hast du familiäre Unterstützung (Mutter, Geschwister oder gute Freunde, Nachbarn)? Du wirst alleinerziehend sein mit deinem kleinen süßen Bündel - also überlege, wen du dir an den Start holst, damit du eine möglichst gute Zeit mit deinem Baby hast. Du brauchst einfach konkret Menschen, die dir helfen und in der Not bereit stehen mit dem Baby.
Es gibt sowas wie "Nachsorge-Hebammen": Die kommen nach der Entbindung zu einem nach Hause und gucken in den ersten Wochen, ob Mama und Baby wohlauf sind. Schwer, welche zu bekommen, ist auch standortabhängig. Vielleicht kannst du dir noch eine organisieren.
Jetzt zählt dieser Mann nicht mehr.
Du zählst. Dein Baby zählt.
Bald kommt es zur Welt und braucht dann deine ganze Aufmerksamkeit.
💕