21

Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

schmaloo
weißt du was Kati,
alleine nach die paar Std hier, wirkst du jetzt schon viel klarer, entspannter und bewusster.... das ist attraktiv...
sooo schnell geht dat... und du lässt es auch zu, so dass Mann es auch erkennt...

aber ihr männer seid doch weg, wenn man euch nicht ordentlich versorgt?
Jaein.... wir sind nicht immer einfach ruhig zu stellen, nur weil wir kein Alarm machen...
Ich bin jetzt sicher dass du das bekommst was du willst.... Hauptsache du weißt was du nicht möchtest..

27.12.2015 21:34 • x 1 #16


T
Liebe ist doch kein Kampf. Liebe ist etwas gesundes, etwas leichtes, etwas was ich bei euch beiden auf jeden Fall nicht sehe. Er hat aus der Trennung gelernt. An sich gearbeitet, um ein besserer Mann zu werden. Er hat das nicht deinetwegen gemacht! Er hat das nicht wegen anderen Frauen gemacht! Er hat das für sich gemacht. Die Neue ist eine Nebenwirkung seiner harten Arbeit. Viele Männer greifen nach einer Trennung zur Flasche, verhalten sich wie Idioten und suhlen sich in den Kränkungen der Vergangenheit. Er hat das einzig Richtige gemacht. Er verwandelte die negativen Energien in etwas positives. Das ist einfach nur gut! Saugeil! Megageil!

Ein Trost für Dich müsste jetzt wenigstens sein, heute zu erkennen, dass du nicht mit einer Flachpfeife über soviele Jahre zusammen warst. Ihm geht es heute besser OHNE DICH! (ufff...das ist wieder ein bisschen hart, aber sorry, das musste sein!)

Du möchtest ihn wiederhaben, weil er diese wundbare Verwandlung vom Couch-König zu etwas Besserem durchmacht. Und seine Verwandlung wird hoffentlich noch sehr viel länger andauern. Wenn er heute mit einer Schnapsnase, Bierfahne und Zigarttengestank vor dir stünde, ohne Freunde, ohne Job und sonst komplett isoliert von der Außenwelt (auch das passiert mit manchen Männern) , dann würde er dich doch nur in deiner Entscheidung bestätigen. Würdest du ihn dann immer noch so wahnsinnig lieben und mit Schmetterlingen im Bauch um ihn kämpfen wollen? Hand aufs Herz, meine Liebste!

Lass es sein! Begrabe die Hoffnung. Eure gemeinsame Zeit ist tot! Wie viele erfolgreiche Ex-Back-Geschichten kennst du? Die allermeisten, wahrscheinlich 99% plus, enden da wo sie angefangen haben. In zwei Jahren stehst du wieder da, wo du heute bist. Willst du das wirklich?

Lerne stattdessen aus der Vergangenheit. Verwandle dich zu der wunderschönsten Frau die du jemals im Leben gewesen bist. Verwandle dich zu einem Menschen der du schon immer mal sein wolltest. Mach was aus dir, mach was aus deinem Leben. Selbstbewußte Frauen, die mit einem unerschütterlichem Selbstwert durch das Leben gehen, sind beste was einem Mann passieren kann. Das wird dich so mega Attraktiv machen, du kannst es dir nicht vorstellen. Du wirst Männer in deinen Bahn ziehen, von denen du heute nicht zu träumen wagst. Und die Zeit ist dein bester Freund....pufff...der Vorhang wird fallen, die alten Gefühle werden wie weggezaubert.

Und du wirst glücklicher als je zuvor. Mit oder ohne Mann an deiner Seite.

27.12.2015 21:47 • x 3 #17


A


Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

x 3


KatiBerlin
Zitat von schmaloo:
weißt du was Kati,
alleine nach die paar Std hier, wirkst du jetzt schon viel klarer, entspannter und bewusster:


Also ich hatte heute wirklich mal wieder einen schlechten Tag, Weihnachten hat mich mürbe gemacht. Aber irgendwie geht es mir gerade etwas besser dank dir/euch.

TOMESTO ... *Taschentuch rauswühl* das war jetzt erschreckend und schön zugleich. Danke!

27.12.2015 21:52 • #18


Rose-32
Ein großes Problem könnte dennoch werden , dass bei euch keine Waage besteht / bestanden hat zwischen geben und nehmen - das war es , was dich schon immer gestört hat an ihm - und das würde höchstwahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit wieder ein Problem für dich werden falls du noch mal mit ihm zusammen kommen solltest ....

Eine ausgewogene Partnerschaft besteht aus geben und nehmen - und ich glaube das wünscht du dir sehnlichst - das wirst du aber bei ihm wohl nie haben - und ich glaube nicht - dass du mit ihm auf Dauer glücklich werden könntest - denn das war für dich ja letztendlich ein Trennungsgrund

So schätze ich es zumindest ein

27.12.2015 21:53 • x 1 #19


KatiBerlin
Ach Rose, mein Kopf sagt das Gleiche wie Du! Ich will ja eine Partnerschaft, die eine PARTNERschaft ist. Aber ich bin bereit, mich trotzdem auf ihn einzustellen. Dass er mir das halt nicht geben kann. Natürlich ist da die Angst, dass es ein paar Jahre später wieder vorbei ist. Dazu müsste er ja bereit sein, etwas zu ändern. Nur welchen Anreiz hat er dazu? ICH habe mich getrennt, er hat eine neue Beziehung... denkbar schlechte Karten für mich.

27.12.2015 21:59 • #20


sunnyrose
Zitat von Tomesto:
Vorbei ist vorbei. Das ist doch keine Liebe die du empfindest. Es ist reine Egokränkung. Du hast ihn abgeschossen und gehofft, dass er auf Knien angekrochen kommt wie in Hollywoodfilmen. Er hat es hingenommen und sich eine neue gesucht. Lebt sein Leben als wäre nichts gewesen. Das verunsichert dich. Wahrscheinlich denkst du dir jetzt, warum kann er denn plötzlich ohne mich so glücklich sein? Irgendwas stimmt da wohl nicht...komisch
.


Die ganze Zeit hab ich genau das gleiche beim lesen vermutet.

Vielleicht solltest du erlich hinterfragen WARUM du ihn wieder haben möchtest! Erlich!
Ist es wie Tomesto es schon angemerkt hat? .....Lass es,das wäre gemein.
Und wenn die Beziehung glücklich ist , dann sowieso.

27.12.2015 22:10 • #21


KatiBerlin
Ich liebe ihn schon viele Jahre und weiss wie es sich anfühlt, keine Angst. Dieses Abschiessen und hoffen dass er auf Knien angekrochen kommt das entspricht absolut nicht meiner Persönlichkeit. So würde das vermutlich jemand beschreiben, der selber böse verlassen wurde. Jede Trennung ist anders. So pauschal kann man das nicht sagen und es verletzt mich auch. Ich habe viele Jahre viel schlucken müssen und das klingt jetzt arg gemein, aber auch ich habe meine Grenzen und das Recht etwas zu ändern. Tut mir leid.

27.12.2015 22:18 • #22


Rose-32
Ja das Recht hast du natürlich - das hat ein jeder von uns !

Ich hoffe nur , dass du nicht emotional Abhängig bist von ihm ( so wie ich von meinem Ex damals war ) und deswegen etwas in Kauf nimmst - was dir eigentlich nicht wirklich behagt - sondern dass es aufrichtige Liebe bei dir ist !

27.12.2015 22:22 • #23


KatiBerlin
Naja, es ärgert mich halt, wenn mir jetzt nach einem Jahr Trauer und Vermissen ein Egoproblem vorgeworfen wird. Wer unsere Beziehung kennt, weiss dass ich viel zu wenig Ego habe.

Wie hat sich denn diese emotionale Abhängigkeit geäussert bei dir?

27.12.2015 22:25 • #24


Rose-32
Schau - hier antworten viele verschiedne Leute mit verschiednen Meinungen - das darfst du dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen falls sie falsch liegen - ich bin ja auch gegen vorschnelles verurteilen .

Du weißt wie es ist - und gut ist - vielleicht können wir dir aber trotzdem ein bisschen helfen !

27.12.2015 22:28 • #25


Rose-32
Bei mir war es so - dass ich ihn hinter gedackelt bin obwohl mir vieles gegen den Strich gegangen ist - oft gute Miene zum bösen Spiel - hab mich klein gemacht - wollte ihn unter keinen Umständen gehen lassen - hab lange versucht für mich faule Kompromisse zu schließen ....

Jetzt weiß ich - wir waren einfach nicht kompatibel - sondern wie Feuer und Wasser - da waren einige Grundsätze die nicht gepasst haben - und drittem hatten wir eine 6 jährige Beziehung .

Gegensätze ziehen sich zwar oft magisch an - aber leider ist es auch schwer einen gemeinsamen grünen Zweig zu finden - zumindest war es in meinem Fall so .

27.12.2015 22:32 • #26


KatiBerlin
Na klaaaar, mir helfen ja andere Meinungen! Tut mir leid, ich werd halt viel zu schnell emotional bei diesem Thema... das war nicht so gemeint, sorry sunny-rose 3

27.12.2015 22:33 • #27


KatiBerlin
Zitat von Rose 32:
Gegensätze ziehen sich zwar oft magisch an - aber leider ist es auch schwer einen gemeinsamen grünen Zweig zu finden - zumindest war es in meinem Fall so .


Ach Rose, da hast du es aber wirklich nicht leicht gehabt. Wenn man grundsätzlich schon so verschieden ist... für's Verlieben ist das erfrischend, aber später dann schwierig. Hast du dann die Reißleine gezogen oder er?

27.12.2015 22:38 • #28


T
Liebe KatiBerlin,
in dein Profilfoto würde ein kleiner, niedlicher Wackeldackel besser deiner mometanen Verfassung entsprechen.

Auf der einen Seite scheinst du vollkommen einsichtig und würdest gerne mit deinem Leben fortfahren. Mit anderen Worten: Du kratzt an der Schwelle zur Akzeptanz dessen was heute ist. Und das ist das Ende eurer Beziehung für alle Zeiten!

Auf der anderen Seite, kippst du wieder an die Schwelle zur Hoffnung und irgendwelchen Träumereien von besseren Zeiten mit ihm an deiner Seite.

Du wackelst hin und her, zwischen Realität und Wunschdenken. Und ich kann dich gut verstehen. Bis vor ein paar Wochen habe ich selber noch um sie gekämpft, wie dein Wolf auf deinem Bild. Vier lange Monate! Ein Kampf der mich psyschisch fertig gemacht hat. Mein liebe Leidensgenossin, tue dir das nicht an. Bitte tue es dir nicht an. Es ist ein Kampf, der zum Scheitern verurteilt ist. Im Grunde ist es ja bereits kein Kampf mehr. Eure Schlacht und auch eurer Krieg ist bereits zu Ende. Da gibt es nichts mehr zu kämpfen. Dafür hattet ihr 8 lange Jahre lang Zeit.

Wenn er sich deinetwegen hätte verändern wollen, dann hätte er 8 lange Jahre dafür Zeit gehabt. Das hat er aber nicht. Und das wird er auch in den nächsten 100 Jahren nicht tun.

Ein Mann der dich liebt, der liebt dich so wie du bist. Ein Mann der dich liebt, geht bis ans Ende der Welt für dich! Das tut er aber nicht. Weil er dich nicht mehr liebt und er wird dich niemals wieder lieben werden.

Ich wünschte heute noch, das jemand um die Ecke käme, der mich einfach nur umarmt und mich über meine Trennung hinwegtröstet. Ja, das würde mir gut tun. Lass dich vielleicht auch umarmen, und ein bisschen trösten.

27.12.2015 22:41 • x 1 #29


Rose-32
Tja - ich war viel zu schwach - er hat mittlerweile eine Frau - mit der der einen Sohn hat .

Ich kann aber heute sagen - zum Glück für mich ist es so gekommen - ich war in einem seelischen Loch - in dem ich wohl heute noch sitzen würde - wenn es nicht so gekommen wäre - wie es gekommen ist .

Ich bin wirklich froh - dass es vorbei ist !

27.12.2015 22:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag