21

Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

Rose-32
Tomesto - ich glaube Kati meint - sie könne ihn jetzt so akzeptieren wie er ist und nicht mehr etwas erhoffen , was er ihr nicht geben kann !? aber ich bezweifle das - weil das etwas sehr wesentliches ist - was sie bei ihm vermisst .

27.12.2015 22:48 • #31


KatiBerlin
Ach ihr Lieben, jetzt weiss ich garnichts mehr. Ihr habt ja recht. Das muss ich jetzt erstmal alles verarbeiten.

27.12.2015 23:05 • #32


A


Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

x 3


T
Das wäre ja reinster Selbstbetrug. Reine Selbstverzweiflung. Eine Illusion, die ein Teil des Trennungsprozesses ist. Denn selbst wenn die Menschen und Beziehungen alle ein bisschen anders sind, so ist der Trennungsprozess meiner Meinung nach gleich. Jede einzelne Phase muss durchlebt werden und da kommt keiner von uns dran vorbei.

Ich habe an meiner Ex schöne lange Gespräche vermisst....kurz nach der Trennung hätte ich sie selbst als Taubstumme wieder genommen, selbst wenn sie nie wieder ein banales Wort mit mir gewechselt hätte. Mittelfristig hätte ich mir dann aber wahrscheinlich die Kugel gegeben, weil ich mich so unglücklich mit dieser Beziehung gemacht hätte.

27.12.2015 23:11 • x 2 #33


schmaloo
Oh Tomesto,
du hast ja schon recht ....
aber gib Kati einfach mal zur Abwechslung Luft zum atmen...
ein wenig Zeit das alles zu verdauen, reflektieren und erkennen....
Positives Aufbauendes kann auch helfen, sich selbst wieder zu finden....
und nicht nur der Schwung der Keule..

Hey Kati, wir kriegen dich schon hin ...auf den richtigen Weg, bist du ja fast...nur noch eine Kurve..

euch noch einen schönen Abend....

28.12.2015 17:44 • #34


KatiBerlin
Ja genau, immer drauf auf die olle Verlasserin! Gib ihr!

Ja, ich muss ehrlich sagen, dass mich die Diskussion hier ganz schön durcheinander gebracht hat. Es stimmt schon, man darf sich nicht in bestehende Beziehungen einmischen. Und er hat seine Entscheidung gegen mich längst getroffen. Ist klar. Ich hab's verstanden.

Aber träumen darf man ja noch, oder?

29.12.2015 00:27 • #35


T
Hey ihr 2! Schmiedet ihr grade eine Allianz gegen mich, oder was wird das?

Ich habe nichts gegen positives Aufbauen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass man mit der Keule erst die Altlasten beseitigen muss. Je schneller desto besser. Das Tempo muss aber letzten Endes jeder für sich selbst bestimmen. Loslassen ist da Trumpf:

Die Natur lässt reife Früchte auch zu Boden fallen. Und ihr Früchtchen ist meiner Meinung nach nicht nur überreif, sondern bereits vergammelt und ungenießbar schlecht.

29.12.2015 00:58 • x 1 #36


schmaloo
Oh Meister Tomesto...
was wäre die Natur ohne dich....
und ohne vergammelte Früchte die Natur...
DANKE... vielmals...

Ja Kati, Frau darf träumen.... also schöne Träume wünsche dir... und Liebes Karussell dazu..

Gute Nacht alle...

29.12.2015 01:12 • x 1 #37


T
Hahaha...lustig bist du schon. Das muss man dir lassen

Ich bin mir sicher, Kathi wollte nur von dir träumen, als sie ihren Beitrag schrieb. Und stellte sich dabei vor, wie du ihr ein neues Liebesschloss aus vielen positiven Gefühlen baust. Da bemerkte sie aber plötzlich das Monster Tomesto mit der Realitätskeule unter ihrem Bettchen und pufff war sie wieder wach und zurück im Garten der vergammelten Früchte.

Gute Nacht!

29.12.2015 01:22 • x 1 #38


S
hallo ich würde auch gerne ein bisschen senf dazugeben. wenn wir verliebt sind, dann sind wir alle nicht zu 100% so wie wir sind. wir tun dann dinge, die wir ansonsten nicht tun würden.

gehen mit dem angebeteten zu einem konzert, dessen musik nicht unbedingt unser geschmack ist. machen einen städtetrip, der nicht unsere erste wahl wäre als single. alles ist schön - hauptsache mit amore zeit verbringen.

irgendwann ist man wieder sich selbst. gammelt mehr auf der coch rum. redet nicht mehr stundenlang. man kennt sich ja besser. und manchmal gibt es zeiten im leben wo man vielleicht etwas neben sich steht und nicht so recht weiss warum der antrieb etwas fehlt. das muss nicht an der partnerschaft liegen. man sitzt fest.

es gibt auch verschiedene arten liebe zu zeigen. der eine braucht nähe, der andere worte. der nächste gemeinsames erleben, zärtlichkeit. aufmerksamkeit etc. man erwartet liebe vom anderen so wie man selbst gepolt ist und liebe gibt. das ist aber vielleicht nicht was die gegenseite als liebe definiert.

vielleicht zeigt die couchkartoffel liebe in dem sie verlässlich und beständig ist. dich nicht verändern will, wie sie dich berührt? einfach anderst als du? aber in seinem empfinden nicht weniger.

30.12.2015 01:07 • #39


S
wer mich verlässt muss UM MICH kämfen! nicht umgekehrt!

30.12.2015 01:10 • x 1 #40


T
Genauso ist es! @senf

Wir sind nicht schlecht, minderwertig oder falsch. Wir wurden nur verlassen. Nicht mehr und nicht weniger. Es tut weh. Es dauert Monate bis wir die Verlertzunngen akzepiert haben. Aber wir sind nur Menschen. Wir trauern. Wir sind wütend. Wir sind hilflos. Doch es kommt der Tag, wo wir wieder scheinen und glücklich sind

Ich bin grade so sauer, so verbittert. Aber ich freue mich auf den Tag, wo wir wieder alle glücklich und zufrieden sind. Ich freue mich auf den Tag, wo die oder der ex vor Bitterkeit seinen / ihren Enschluss bereut. Und dieser Tag wird kommen. Wir werden dannn lachen für die Ewigkeit, während sie nur die kurze Dauer unserer Trauer als einen Moment der Überlegenheit genießen können.

30.12.2015 01:15 • x 1 #41


S
@tomesto

genau wir versuchen wieder glücklich zu werden. irgendwann kommen wir wieder von der couch runter und geniessen das leben wieder. unternehmen viel. tun wieder dinge die wir sonst nicht tun würden. irgendwann mit einem neuen partner.

und kommt der oder die ex und möchte plötzlich auf der couch mit uns kuscheln.

die art wie wir lieben und geliebt werden wollen kann sich ändern. und schonwieder empfindet man sich ungeliebt.

es ist wohl ein stetiger wandel und abhängig wo man im leben gerade steht. zusammen bleiben wohl nur die, die das bedürfnis des anderen erkennen und ihm das geben was er braucht. oder zumindest erkennen, dass es unterschiedliche bedürfnisse gibt und alles stetiger wandel ist.

ist die TE am formulieren des briefes? . TE wo bist du? was ist dein nächster schritt? verstumme hier bitte nicht. wir wollen verstehen

30.12.2015 13:56 • #42


KatiBerlin
soll ich ehrlich sein? ich bin bissel verschreckt. was soll ich jetzt noch dazu sagen? meine frage war: was kann ich als verlasser tun? was wollt ihr hören/sehen?

aber bekommen habe ich nur die hinweise auf ein baldiges vergessen und natürlich die keule. ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. tut mir leid. das verständnis für verlasser ist nicht sehr gross. dabei ist es doch das, was ihr euch wünscht. dass der/die ex leidet und zurück kommt.

30.12.2015 14:44 • #43


S
ich versuche zu verstehen warum es evt. auseinander ging. gebe dir inputs wo du ggf. ansezten müsstest, dass es wieder funktionieren könnte.

du siehst es als angriff. ich habe mich als verlasse extrem mit meinen anteilen auseinandergesetzt. und versuche sein handeln zu verstehen. das gelingt mir immer besser.

wenn dich das geschriebene verletzt, dann könnte es sein, dass du evt. noch nicht bereit bist für ein neuanfang. er würde dir als verlassener evt. änliches sagen. es würde dich auch verletzen.

dieses gefühl muss man zuerst ablegen. egal auf welcher seite man steht. dann kann man aufeinander zugehen.

ich will nicht verletzen. ich will verstehen. du komst nicht weiter wenn dir jemand sagt tu dies oder das. du musst zuerst verstehen. dich und den anderen. dann kannst du handeln.

das ist meine erkenntnis. ich bin dir nicht schlecht gesonnen nur weil ich verlassen wurde undcdu verlasserin bist. okeee?

30.12.2015 15:03 • #44


KatiBerlin
ich schreibe später mehr, nehme es dir nicht krumm

30.12.2015 15:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag