KatiBerlin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Überall liest man von Strategien, wie man als Verlassener versuchen kann, seinen Ex zurück zu gewinnen.
Ich w 31, habe mich nach 8 Jahren Beziehung getrennt. Die Trennung ist jetzt 1 Jahr her. Getrennt habe ich mich, weil meine Gefühle für ihn weg waren. Ich bemerkte allerdings sehr schnell, dass dies nicht so ist.
Warum waren meine Gefühle verschüttet? Von ihm kam garnichts mehr, ich habe mich ungeliebt gefühlt. Er hat die Trennung recht schnell akzeptiert. Seit einem halben Jahr hat er auch wieder eine Neue.
Das nur zu meiner Ausgangssituation. Ich möchte jetzt keine Einschätzung von euch, ob es noch Sinn hat. Sondern ich wüsste gerne, wie ich mich verhalten soll. Er weiss um meine Gefühle und dass ich ihn noch liebe. Durch die Trennung habe ich ihn schwer verletzt. Wir haben trotzdem weiterhin Kontakt. Seit er neu verliebt ist, natürlich weniger. Sollte ich den Kontakt abbrechen und mich darauf verlassen, dass er von alleine zurück kommt? Oder soll ich "kämpfen"? Dazu muss ich sagen, er ist nicht der Typ der zwischen den Zeilen liest. Ich muss schon deutlich sagen, was ich meine.
Momentan bin ich ihm gegenüber ganz normal. Ich akzeptiere seine neue Beziehung. Ich weiss, dass sie vom Charakter her besser zu ihm passt. Sie ist weniger emotional und nicht so beziehungsverrückt sag ich mal. Sie ist halt locker
Gibt es eine Strategie für so einen Fall? Unabhängig davon, ob ihr es in diesem Fall als "sinnvoll" erachtet. Die Phasen der Trennung hab ich eigentlich alle durch und bin bereit ganz sanft einen Versuch zu starten. Ich will, bevor ich neu anfange, es wenigstens versuchen. Sonst würde ich mich immer fragen, ob ich es vielleicht geschafft hätte.

..eben NICHT! auch unattraktiv..