21

Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

S
jetzt bleib hier und mach keinen rückzug wo es richtig interessant und lehrreich werden könnte.

mir wird man auch dinge hier sagen, die mir nicht schmecken beim ersten betrachten.

ein zeichen dafür, dass jemand meine knöpfe drückt auf die ich anspringebund genauer hinschauen müsste. mal von links, wenn ich bisher immer von rechts aud die sache geschaut habe.

30.12.2015 15:09 • #46


S
ich nehme es dir nur krumm wenn du uns hier auch verlässt!

30.12.2015 15:15 • #47


A


Ex Zurück wenn man selbst verlassen hat

x 3


S
Hi Kati, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe zwar nicht verlassen aber es gab eine Frau die lange Zeit sehr interessiert an mir war aber ich konnte mich nicht vollständig auf sie einlassen, da mein Herz durch eine vorherige Beziehung noch nicht ganz frei war.

Seit etwa 6 Wochen hat sie einen neuen Freund, das ganze passierte nur, weil ich mich nicht auf sie einlassen konnte. Ich bin nun am Ende, ein echtes Wrack aber letztendlich selbst Schuld. Hier im Forum findet man in solch einer Situation eher wenig Trost, zwischen den Zeilen lese ich immer eher ein selbst Schuld, du bist der Böse ... aber nur weil die Trennungen anders zustande kamen als als klassischer Verlassener dazustehen heißt das nicht, dass wir weniger leiden, aber mir scheint das will keiner verstehen.

30.12.2015 15:26 • #48


S
im grössten eigenen schmerz hat man kein gespür für den schmerz des gegenübers. man ist geflutet und beschäftigt mit dem eigenen schmerz

solange zwei sich zu sehr im eigenen schmerz befinden sehen sie den andern nicht. wie denn auch. ich kann dich verstehen ste.

ich verstehe auch sie. ihr seit aus dem gleichen grund verletzt? aber zeitversetzt? wie lange ging denn das bis du gemerktvhast. jetzt will ichvdoch?

30.12.2015 15:38 • #49


T
Zitat: meine frage war:

was kann ich als verlasser tun?

Deinem Liebsten mitteilen, dass du noch Gefühle hast und an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert bist. Und dann hoffen, das er seine jetzige Freundin für dich abschießt oder Nelson Mandela heißt: Dieser hatte 3 oder 4 Frauen gleichzeitig. Alternative wäre seine Freundin zu entführen und sie solange mit Schokolade füttern, bis sie so rund wie ein überdimensionaler menschlicher Smartie geworden ist.

Zitat: was wollt ihr (Verlassenen?) hören/sehen?

Dich und zwar so: *beep*, 5 kg leichter, kniend vor meinen Füßen und einer Rose zwischen den Zähnen. Hinter dir eine Blaskappelle und ein paar Reportern, damit es ja jeder sieht, wie sehr du um mich kämpfst und wie wichtig, schön und mächtig ich plötzlich in deinen Augen geworden bin. Und neben dir eine Schatulle mit Gold als Entschädigung für meinen Liebeskummer!

Ich möchte sehen, dass du es ernst meinst und das wir nicht ständig mit der Angst leben müssen, erneut von dir verlassen zu werden. Ich möchte von dir klipp und klar erklärt bekommen, weshalb du damals Schluss gemacht hast (mit Standards wie Liebe war weg etc. kannst du gleich wieder gehen...) und warum du heute so felsenfest davon überzeugt bist, dass all diese Gründe plötzlich doch nicht so hinderlich an der Fortsetzung der Beziehung sind.

Ich möchte sehen, dass du ein Leben auch ohne mich leben kannst. Das du kein hilfsbedürftiger Dackel geworden bist, den ich jetzt im Körbchen durch das Leben schleppen muss.

Und zum Schluss möchte ich von dir ein lass mich endlich rein, mein Gott und Supermann, es wird mir kalt und du kannst mich jetzt wärmen hören. Aber schön zärtlich ins Ohr geflüstert, doch hol vorher bloss die Rose aus deinem Mund!

30.12.2015 15:45 • x 2 #50


S
@tomesto

ich kugle mich vor lachen und klatsche gleichzeitig beifall wenn meine hände beim rollen wieder onen sind.

so sähe würde ich mirvauch eine ernstgemeinte rückeroberung vorstellen (ohne smarties und rose) aber den ganzen rest.

30.12.2015 15:59 • x 1 #51


S
tomesto, kannst du meinem ex erklären wie er mich zurückerobern kann? du weisst wie es geht.

es gibt allerdings noch ein anderes problem. ich glaube er will mich nicht zurück. könntest du ihn auch noch davon überzeugen, dass ich superwoman bin, und genau die richtige für ihn?

das wäre wirklich sehr nett von dir.

30.12.2015 16:21 • #52


T
@senf Danke. Ich freue mich, wenn dir meine Worte ein wenig Kummer nehmen konnten. Denn bei all dem Leid scheinen wir die schönen Seiten des Lebens und vor allem der Liebe zu vergessen. Lachen ist eins davon. Und wenn ich deswegen auch nur eine Träne in ein kurzes Lächeln verwandeln kann. Dann ist mein Wunsch erfüllt.

Gib uns mehr Input, mit dem wir arbeiten können. Stimuliere unsere Fantasie und wir schauen was sich daraus machen lässt.

30.12.2015 22:04 • #53


schmaloo
Sehr schade Tomesto, halte viel von dir.....
nun hast du mit deinem Keulen Schwung voll übertrieben...
es tut mir aufrichtig leid wenn es als verlassensein sehr weh tut...
ist aber kein Grund auf Kati los zu gehen... sie zu verasch....
Es geht darum dass sie, genau wie allen andere, Hilfe sucht.....austauschen möchte....
heulen.... leiden...lachen.....traurig sein.... nicht klar sein dürfen.... fragen stellen.... und zweifeln.
Es ist und bleibt weiterhin IHR Thread.... solltest du akzeptieren und respektieren....ob es dir gefällt oder nicht....
es ist bestimmt nicht in deinem Sinne wenn sie , deswegen unglücklich hier verlässt... wäre absolut nicht OK!

Wünsche Kati, Dir und allen anderen hier, ein frohes neues Jahr.....

31.12.2015 08:23 • #54


T
Kati es gab Gründe weshalb du dich getrennt hast, und normalerweise werden genau diese Gründe bei einer Reunion wieder eintreten.

Warum genau möchtest du deinen Ex wieder? Geht es wirklich um Liebe, oder sind es nicht doch eher andere Gründe? Wie ist das letzte Jahr für dich gelaufen? Wenn du dich an deinen Ex erinnerst wie er damals war und dir jetzt deinen Traummann vorstellst, inwieweit passt er da überhaupt hinein?

31.12.2015 08:39 • #55


S
Hey Schmalo

Der Klamauk in Tomestos Zeilen hat mich sehr amüsiert. Ich glaube sogar, dass ich mich auch als TE-Erstellerin darüber amüsiert hätte. Du magst mehr Ernsthaftigkeit? Dann lies seinen letzten Abschnitt. Hier findet Kati evt. auch eine Antwort auf Ihre Frage, die zumindest mich berührt hat:

Ich möchte sehen, dass du es ernst meinst und das wir nicht ständig mit der Angst leben müssen, erneut von dir verlassen zu werden. Ich möchte von dir klipp und klar erklärt bekommen, weshalb du damals Schluss gemacht hast (mit Standards wie Liebe war weg etc. kannst du gleich wieder gehen...) und warum du heute so felsenfest davon überzeugt bist, dass all diese Gründe plötzlich doch nicht so hinderlich an der Fortsetzung der Beziehung sind.

Ich möchte sehen, dass du ein Leben auch ohne mich leben kannst. Das du kein hilfsbedürftiger Dackel geworden bist, den ich jetzt im Körbchen durch das Leben schleppen muss.

Und zum Schluss möchte ich von dir ein lass mich endlich rein, mein Gott und Supermann, es wird mir kalt und du kannst mich jetzt wärmen hören. Aber schön zärtlich ins Ohr geflüstert, doch hol vorher bloss die Rose aus deinem Mund!


Also: dann lasst uns darüber schreiben: was müsste der oder die Verlasserin tun, damit wir ihm nach dem Verlassen wieder eine Chance geben würden? Was ist es bei euch? Darüber muss ich zuerst mal nachdenken.

Ausserdem schreibt Kati, dass er nicht gekämpft hat. Damit drückt Sie bei mir einen Knopf. Ich habe auch nicht gekämpft. Ich war zutiefst verletzt, nachdem er mich verlassen hat. Ich habe Ihn einfach gehen lassen, ihm ein schönes neues Leben gewünscht, Obwohl ich liebe und leide wie noch nie. Wieso sollte ich kämpfen,
wenn jemand nicht mehr mit mir zusammen sein will und mich verlässt?

31.12.2015 13:03 • #56


S
Die Rückeroberung ist ein Teil und vermutlich der weniger schwierig. Das weitaus schwierigere Thema ist was Top eingeworfen hat. Warum ist es gescheitert, was hat sich verändert etc....was muss man tun, damit es nicht nochmals scheitert?

Müsste man das für sich nicht vorher klären, bevor man einen Neuversuch starten möchte?

31.12.2015 13:15 • #57


KatiBerlin
Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich endlich Zeit für euch! Also Tomesto, du bist echt eine Granate Erst hat mich dein Text etwas geschockt, aber wie senf schon richtig festegestellt hat, kann man auch einige Passagen weglassen und das Essentielle rausziehen. Im Großen und Ganzen geht es mir halt darum, wie ich mich verhalten soll. Soll ich mich öfter melden oder nur einmal im Monat? Wie bekunde ich Interesse, ohne direkt zu sagen: los, komm zurück zu mir. Was würde ihm zeigen, dass er mir immernoch sehr viel bedeutet? Ohne das heulende Wrack zu sein, was sich ihm im Sommer präsentiert hat, als er mir eröffnete, dass er jemand Neues hat. Seit dem hatten wir noch einige andere Gespräche, in denen war ich cooler sag ich mal. Konnte mir zwar die ein oder andere Spitze nicht verkneifen (bezüglich der Tatsache, dass er recht flott sein Leben einfach auf jemand anderes gerichtet hat)... In manchen Gesprächen liess er sich dazu hinreissen, die Neue mit mir zu vergleichen. Gemein eigentlich. Aber das nährt natürlich meinen kleinen Hoffnungs-Teufel.

Aber damit kommen wir zu dem Thema, warum bei uns eigentlich Schluss ist. Ich bin eine typische Geberin. Ich gebe immer 100 Prozent für meinen Partner. Ich umsorge gerne, ich werde gerne gebraucht. Aaaaaaber: es kann nicht sein, dass ich wirklich immer alles alleine machen muss. Dass mein Partner einfach in meinem Fahrwasser schwimmt, sich sein Leben von mir organisieren lässt und auch noch anfängt immer mehr zu fordern. Dinge, die ein erwachsener Mann selber regeln sollte! Ich will da garnicht so ins Detail gehen, aber ich hatte 2014 ein schlimmes Jahr und hätte ihn als meinen Partner gebraucht! Aber er hat mich massiv enttäuscht. Und es ist nicht so, dass er das nicht gewusst hat. All die Dinge wusste er! Aber hat mich eher belächelt und gesagt: ach du bist so süss, wenn du dich aufregst! Ich konnte einfach nicht mehr. Ihm ging es gut, er hatte ein 1A-Leben! Ich habe ihn gebraucht, wenigstens EINMAL als es mir richtig schlecht ging und ich Hilfe benötigt hätte. Er hat mir sinngemäss auf die Schulter geklopft und gesagt, du schaffst das schon Ich war so desillusioniert und habe dadurch festgestellt, dass ich eigentlich die letzten 8 Jahre immer alleine war. Ich hab es nur nie wahr haben wollen. Ich hatte wirklich geglaubt, dass meine Gefühle weg sind. Aber sie waren nur kurzzeitig versteckt. Durch die Trennung sind sie wieder gewachsen.

Aber das ist jetzt auch egal. Ich möchte halt dezent kämpfen. Ich bin nach wie vor enttäuscht von ihm. Und weiss nicht, ob es bei einem Neustart alles anders werden würde. Deshalb bin ich auch zurückhaltend. Wenn ich mich jetzt in den Dreck schmeisse vor ihm, was sagt ihm das dann? Dass ich die Blöde war, dass unsere Beziehung spitzenmässig war und er einfach ein toller Hecht ist. Da würde sich nichts ändern. Ja, ich bin die Verlasserin. Aber ich habe mich dazu gezwungen gefühlt und ich glaube er hat mein Problem bis heute nicht verstanden. Also würde ich mich um die Beziehung bemühen, die mich kaputt gemacht hat. Die mich zu einem veränderten Menschen gemacht hat. Will ich das? Will ich das wirklich? Wenn, dann müssten wir das beide wollen. Beide daran arbeiten! Nur warum sollte er sich diesen Stress antun? Er hat doch jetzt eine neue unkomplizierte Freundin, die keine Forderungen stellt. Momentan ist alles spitze! Ach, ich weiss doch auch nicht...

31.12.2015 15:30 • #58


T
Zitat:
es kann nicht sein, dass ich wirklich immer alles alleine machen muss. Dass mein Partner einfach in meinem Fahrwasser schwimmt, sich sein Leben von mir organisieren lässt und auch noch anfängt immer mehr zu fordern. Dinge, die ein erwachsener Mann selber regeln sollte! Ich will da garnicht so ins Detail gehen, aber ich hatte 2014 ein schlimmes Jahr und hätte ihn als meinen Partner gebraucht! Aber er hat mich massiv enttäuscht. Und es ist nicht so, dass er das nicht gewusst hat. All die Dinge wusste er! Aber hat mich eher belächelt und gesagt: ach du bist so süss, wenn du dich aufregst!


Und genau das ist es, was unter Garantie wieder passieren würde, wenn ihr wieder zusammenkommt. Du hast dich nicht umsonst getrennt, solltest es auch dabei belassen. Warum auch immer du immer noch Kontakt zu diesem Mann haltest und an Wiedervereinigung denkst, es ist pure Zeitverschwendung.

31.12.2015 15:47 • #59


S
hallo kati

schön dass du uns nicht verlassen hast!

ich wünsche euch allen einen gutes ausklingen vom alten jahr. ich wickle altes belastendes in 2015 und kurz vor dem jahreswechsel schmeiss ich es mir über die schulter in die vergangenheit. es soll in 2015 bleiben.

für 2016 wünsche ich euch zuversicht, stärke, mut und viele viele schöne momente die euch ein lächeln aufs gesicht zaubern!

31.12.2015 16:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag