81

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

B
@Tota
Es wirkt so dass du noch recht jung bist und eure Beziehung auch nicht so ewig lange gedauert hat.

Deine Frage ist ja irgendwie ob du dir begründete Hoffnungen machen kannst.

Leider ist es oft so dass das einfach nur so Gefühlschwankungen sind wahrscheinlich bei deinem Ex, weil er noch noch ein bisschen an dir hängt.

Solange das nur so wischi waschi Aktionen sind , ist es ärgerlich für Dich weil es sich einfach immer noch bisschen triggert.

Ich würde an an deiner Stelle die klare Linie fortsetzen, die du eingeschlagen hast.

Was anderes wäre, er würde ganz ernsthaft mit dir reden wollen und erklären dass er dich noch liebt und mit der anderen Schluss machen dann kannst du es dir noch überlegen.

Aber das ist leider sehr unwahrscheinlich, klar, man weiß nie, aber unwahrscheinlich, dass ihr nochmal dieses Paarglück erlebt, was ihr einst hattet.

Du kannst es ein bisschen als genugtuum sehen, dass er noch an dich denkr, und daraus ableiten, dass du ihm etwas bedeutet hast.

Aber er hat es kapputt gemacht mit der Trennung und dann der Neuen meiner Meinung nach.

26.06.2025 19:43 • x 1 #46

Tota
@Ferrismachtblau hängt man denn noch an seinem ex wenn man eine neue Beziehung hat? Und nein, so jung bin ich nicht mehr.. also schon weit jenseits der 30 aber danke

26.06.2025 19:47 • x 1 #47

A

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tota:
und er könnte ja in seiner neuen Beziehung das nun alles besser machen was falsch lief.

Damit hast du doch los gelassen und seine Gefühle können dir doch völlig egal sein?
Zitat von Tota:
Also ich für mich denke doch, wenn ich schon einen neuen Partner habe möchte ich doch nicht noch stundenlang mit dem Ex sprechen?

Wer nun eure Beziehung beendet hat ist ja irgendwie fraglich. Aber wenn er dir von der NEXT so ausführlich erzählt, dann will er dir meist sagen, dass er gerade nun auf dich überhaupt nicht angewiesen ist. Eine Ego-Frage
Zitat von Tota:
Und nein, so jung bin ich nicht mehr.. also schon weit jenseits der 30

... und dann diese Fragen? Diese Unsichewrheiten?

26.06.2025 19:51 • #48

Tota
@ElGatoRojo gibt es eine altersregel für sowas?

26.06.2025 19:53 • #49

B
@Tota upps, ok

hm. wenn er verliebt ist, dann eher nicht.

Außerdem war er betrunken, vielleicht hatte er zb Zoff mit der Neuen. Aber vielleicht haben die sich dann am nä. Tag schon wieder vertragen, und dann sind die Gefühle für dich wieder weg. Weißt du ja nicht...

Ich kenne das Gefühl selber, habe 6 lange Monate gehofft, dass meine Ex-Frau zurückkommt und in alles was reingedeutet...

Besser für dich, wenn du da gelassener bleiben kannst.

Außerdem, würdest du ihn denn zurückwollen?

26.06.2025 19:54 • #50

W
Zitat von Heavydreamy:
Von einer Beziehung in die nächste Beziehung = geht fast immer schief, weil noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen - siehst du ja jetzt.

Ja, das ist fast immer ein Bauchfleck (sofern die innere Ablösung nicht schon (lange) vor der vollzogenen Trennung stattgefunden hat).

Aber an der Dauer seit einer Trennung lässt sich auch nichts ablesen. Also dass man meinte, ist erst drei Wochen her, geht gar nicht. Oder: Ist schon zwei, fünf, zehn Jahre her - also kein Problem, munter drauflos.
Das kann ebenso schiefgehen und letztlich nur ein billges Spielchen sein. Man müsste schon mit einer Art tiefreichendem Psychoradar ausgerüstet sein und die Ergebnisse auch deuten können, um einigermaßen erkennen zu können, welche Liebesgespinste da womöglich in einem Menschen noch an den unterirdischen Mauern anhaften.
Heißt: Selbst, wenn jemand 10 Jahre lang gar keine Beziehung hatte, bedeutet das nicht, dass da gar keine (heiße) Liebe, gar kein Verlangen für irgend jemand aus der Vergangenheit sein könnte. Und dann läuft man in dasselbe Debakel, wie wenn jemand erst seit ein paar Tagen getrennt ist. Die inneren und eigentlichen Zustände sind nie absehbar, aber immer entscheidend.

26.06.2025 19:54 • x 2 #51

W
Zitat von Tota:
mit der Zeit wird es mir ja auch „egaler“ und ich bedauere sie jetzt schon, weil das wollte ich nicht

An Dir liegt es ja auch nicht, es sei denn, Du hättest gnadenlos gekuppelt.
Ein überschießendes Mitleid mit der Neuen brauchst Du auch nicht gerade zu entwickeln.

26.06.2025 19:58 • #52

Tota
@whynot60 klar, war neben heulen und depressiv sein meine oberste Priorität ich bin mal gespannt, denke da wird auf jeden Fall nochmal was kommen.. schön wäre mir wärs dann doch schon egal

26.06.2025 20:02 • x 1 #53

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
schön wäre mir wärs dann doch schon egal

wäre gut, denn Vertrauen ist sowieso nicht da Tota. Und jetzt, wo du weisst, dass er heimliche Sachen macht, wärst du weiterhin auch misstrauisch.

26.06.2025 20:21 • x 1 #54

Tota
@Heavydreamy
deinen Spruch mit dem unbekümmert und ruhig find ich übrigens super..

26.06.2025 20:29 • x 1 #55

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
deinen Spruch mit dem unbekümmert und ruhig find ich übrigens super.

Danke dir Tota, bewahre dich vor einer Katastrophe. Du kannst immer noch mitteilen, dass du keine Gespräche mehr wünscht, solange er mit jemand zusammen ist. Ansonsten wirst du immer mehr da reingezogen und dann wird das richtig krass schlimm - kann ich dir jetzt schon sagen.

26.06.2025 20:33 • #56

Tota
@Heavydreamy meinst du? Die Stimme zu hören ist natürlich trotzdem nett.. auch wenn der backround mehr als schwierig ist

26.06.2025 20:35 • x 1 #57

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
meinst du? Die Stimme zu hören ist natürlich trotzdem nett.. auch wenn der backround mehr als schwierig ist

Fühl dich in die andere Frau rein. Wärst du sie, wäre das ganz schlimm, dass er weiterhin mit der Ex telt - heimlich.

Seine Stimme ist halt vertraut, ja. Aber sehe seine Taten! Und die sind schaizze!

26.06.2025 20:37 • x 1 #58

B
Zitat von Tota:
Er hat mit dann wiederum erklärt dass er ja immer noch sehr viel an mich denkt und auch oft das Bedürfnis hat sich zu melden, sich aber meistens zurückgehalten hat und sich eher über unseren Freundeskreis nach mit erkundigt hat.

Er hat emotional Unterstützung gebraucht, und du hast ihn stabilisiert. Netter Zug von Dir. Leider sind bei Dreier-Konstellationen die Worte oft schöngefärbt. Stell Dir lieber vor, wie er dann ergo mit der Neuen eure Ex-Beziehung reflektiert, dann wird Dir wsl die Lust vergehen ihn wiederzusehen. Übrigens nennt man das Triangulation, hier allerdings gegenüber der Neuen, falls er ihr erzählt hat, dass er mit Dir telefoniert hat, weil er sie dadurch unter Druck setzt. So mit der Ausrede ich musste heute wieder meine Ex denken *seufz* , und sie unterstützt ihn dann emotional in der Folge...

27.06.2025 05:22 • #59

Tota
@Ferrismachtblau wie meinst du emotionale Unterstützung? Und er erzählt ihr das ja eben nicht.. also ich würde es normaler finden wenn man es macht oder?

27.06.2025 05:25 • #60

A

x 4