81

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
Wenn da der Himmel voller Geigen hängen würde, wäre ja das Bedürfnis überhaupt noch mit mir Kontakt zu haben gar nicht mehr da?

Von einer Beziehung in die nächste Beziehung = geht fast immer schief, weil noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen - siehst du ja jetzt.

Du bist gerade indirekt Mitläufer, spielst sein Spielchen mit, eine Frau zu hintergehen, mit der er momentan Bett-Time hat.

26.06.2025 19:09 • #31

Tota
@Heavydreamy Wie meinst du ich spiele ein Spielchen mit? Also ich habe ja aktiv nix getan in die Richtung
Wobei ich tatsächlich auch nicht direkt eine Beziehung mit jemandem eingehen würde der gerade seit 3 Wochen getrennt ist

26.06.2025 19:12 • x 2 #32

A

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
Wie meinst du ich spiele ein Spielchen mit? Also ich habe ja aktiv nix getan in die Richtung

Angenommen er lässt das weiterhin mit der neuen laufen, ist aber gleichzeitig bei dir auch dran = Affäre.

Oder er geht zu dir zurück, hat aber weiterhin Kontakt mit der anderen Frau, wie auch immer = Affäre.

26.06.2025 19:16 • #33

Tota
@Heavydreamy würdest du es als Affäre bezeichnen wenn der mir alle 10 Tage anruft? Ich finde das Grundprinzip ihr es nicht zu sagen das schwierige an der Nummer

26.06.2025 19:18 • x 1 #34

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
wenn ich schon einen neuen Partner habe möchte ich doch nicht noch stundenlang mit dem Ex sprechen? Und er hat auch gesagt dass er ihr das bestimmt nicht erzählen würde. auch schräg oder?

Zitat von Tota:
würdest du es als Affäre bezeichnen wenn der mir alle 10 Tage anruft?

Du rutscht da ganz langsam rein. Sei vorsichtig. Triff dich nicht mit ihm. Denn es ist ne Fernbeziehung und er kann in seiner freien Zeit, wo er nicht bei dir ist, locker mit der anderen genauso Treffen organisieren.

Wie geschrieben: Das Ding hier ist jetzt zweigleisig. Gefährlich für dein Herz.

26.06.2025 19:24 • x 1 #35

Tota
@Heavydreamy also die neue Partnerin ist direkt bei ihm jetzt. Ich bin ja ziemlich weit weg, also treffen wird eher schwierig. Und will ich natürlich auch nicht

26.06.2025 19:28 • x 1 #36

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
also die neue Partnerin ist direkt bei ihm jetzt. Ich bin ja ziemlich weit weg, also treffen wird eher schwierig.

Versetz dich bitte in die Lage der neuen: Würdest du dich freuen, wenn er mit seiner Ex weiterhin HEIMLICH Kontakt hat? Ich glaube nicht oder?

26.06.2025 19:31 • #37

Tota
@Heavydreamy nein, das sage ich ja.. nur ist es ja auch nicht meine Aufgabe das zu klären oder nicht? Ich finde das geht gar nicht

26.06.2025 19:32 • x 1 #38

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
nur ist es ja auch nicht meine Aufgabe das zu klären oder nicht?

Aber deine Aufgabe, das Spiel mitzumachen? Tut es dir gut, dass er mit dir heimlich Kontakt hat, wohlwissentlich, dass die neue Frau bei ihm wohnt?

Sollte es dich nicht eher abstossen, was er da für ein Verhalten an den Tag legt? Lügnerisch und betrügerisch?

26.06.2025 19:34 • #39

O
Die Freundin war sicher schon vorher da und euer Trennungsgrund.

26.06.2025 19:34 • #40

Worrior
Zitat von Tota:
@Heavydreamy nein, das sage ich ja.. nur ist es ja auch nicht meine Aufgabe das zu klären oder nicht? Ich finde das geht gar nicht

Klären nicht aber beenden.
Nur weil andere sich aufführen wie Ar.......er muss man ja nicht mitziehen.

26.06.2025 19:36 • #41

W
Zitat von Tota:
Was meint ihr dazu? Ist so ein Verhalten normal? Also ich für mich denke doch, wenn ich schon einen neuen Partner habe möchte ich doch nicht noch stundenlang mit dem Ex sprechen? Und er hat auch gesagt dass er ihr das bestimmt nicht erzählen würde. auch schräg oder?

Eine - leider - mittlerweile recht häufig vorkommende Strategie. Obwohl man sich noch nicht gelöst hat, schnell irgendeinen Trostpartner, der vor allem das Selbstbewusstsein oder gar das soziale Ansehen wieder aufpolieren, wenn nicht gar dem / der Ex zeigen soll, wie bedeutungslos er / sie waren und wie schnell man jemand anderen an der Angel hat.
Die Erfahrung, die Du gemacht hast, ist natürlich schmerzlich und bedauerlich. Aber wenn man es einmal ganz objektiv betrachtet, so ist diese neue Freundin noch wesentlich mehr zu bedauern als Du.
Ich würde einfach beim Gutgehen bleiben und den Kontakt langsam (oder auch schnell, wie es Dir besser behagt) einschlafen lassen.

26.06.2025 19:38 • #42

Tota

Tota
@whynot60 genauso in diese Richtung wird es ja denke ich auch laufen.. mit der Zeit wird es mir ja auch „egaler“ und ich bedauere sie jetzt schon, weil das wollte ich nicht

26.06.2025 19:40 • x 1 #44

Tota
@Olivia_2 ne, die gab es da tatsächlich noch nicht. Dann hätte er ja auch kein Verlangen sich zu melden?

26.06.2025 19:41 • #45

A

x 4