81

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

HeavyDreamy
@Tota

er belügt seine neue Freundin und verleugnet dich, hält dich geheim.

Na dem würde ich was husten bzw, den würde ich sowas von ins Klo hinabspülen!

Lass es nicht mit dir machen Tota.

27.06.2025 05:28 • #61

Tota
@Heavydreamy also ich muss ganz ehrlich sagen dass seine neue Freundin da bei mir nicht grad oberste Priorität hat.. vielleicht ist das auch gemein, aber da bin ich dann vielleicht egoistisch. Außerdem melde ich mich ja nicht bei ihm. Das habe ich schon deutlich gemacht

27.06.2025 05:37 • #62

A

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
Außerdem melde ich mich ja nicht bei ihm. Das habe ich schon deutlich gemacht

Aber du lässt es zu, dass er sich bei dir meldet, er dich bei seiner neuen Freundin geheim hält.
Willst du wirklich so behandelt werden? Hast du keinen Selbstwert? Bzw wo ist dein Selbstwert Tota?

Seine neue Freundin kann nichts dafür. Er ist hier der Übeltäter.

27.06.2025 05:46 • #63

Wurstmopped
...er hat ne Übergangsfrau um sich zu trösten, kurz na h der Beziehung nicht so unüblich, gibt natürlich auch die Übergangsmänner....

27.06.2025 05:54 • #64

Tota
@Wurstmopped weiß nicht ob es nur für den Übergang ist.. denke man überlegt sich sowas ja trotzdem vorher und entscheidet sich bewusst dafür? Aber auf jeden Fall sehr sportlich, das Bett war ja quasi noch warm da kann man eigentlich gar nicht unbelastet in eine neue Beziehung starten, zumal sie ja wusste das die Trennung erst so kurz her ist

27.06.2025 06:12 • x 1 #65

Tota
@Heavydreamy also ich fühle mich dadurch jetzt nicht schlecht behandelt.. vielleicht bin ich da auch komisch oder emotional doch schon etwas abgekühlt. Die neue Freundin wusste ja auch auf was sie sich da einlassen würde (habe ich im andern Post ja geschrieben: ist seine Arbeitskollegin) und ich denke es ist schon sportlich so kurz nach einer Trennung zu denken da ist alles schon verarbeitet

27.06.2025 06:14 • #66

Wurstmopped
Zitat von Tota:
@Wurstmopped weiß nicht ob es nur für den Übergang ist.. denke man überlegt sich sowas ja trotzdem vorher und entscheidet sich bewusst dafür? ...

Keine Ahnung wie alt sie ist, aber manchmal muss erst diese Erfahrung machen, um in Zukunft die Finger davon zu lassen.

Vielleicht haben die zwei auch schon seit Monaten was am laufen und erst jetzt würde es öffentlich?

27.06.2025 06:25 • #67

Tota
@Wurstmopped ne, so lange kennen sie sich noch gar nicht. Denk da war vielleicht eine gewisse Anziehung vorhanden und als ich „entsorgt“ war ging es in die heiße Phase Aber ich denke auch die geht wieder vorbei, wenn der Reiz mal weg ist und der Alltag da

27.06.2025 06:37 • #68

Wurstmopped
Zitat von Tota:
@Wurstmopped ne, so lange kennen sie sich noch gar nicht. Denk da war vielleicht eine gewisse Anziehung vorhanden und als ich „entsorgt“ war ging ...

Vielleicht, nicht dein Problem.
Natürlich war da Anziehungskraft im Spiel, immer die Triebfeder, im wahrsten Sinne des Wortes

27.06.2025 06:39 • #69

Tota
@Wurstmopped weh tut es trotzdem noch ein bisschen und alles Glück der Welt wünsch ich ihnen nun auch nicht gerade

27.06.2025 06:46 • x 1 #70

B
Zitat von Tota:
wie meinst du emotionale Unterstützung? Und er erzählt ihr das ja eben nicht.. also ich würde es normaler finden wenn man es macht oder?

Eine Trennung ist ja ein Verlust für beide im Alltag. Man hat sich geholfen, beraten und unterstützt. Das Vertraute fehlt ihm vlt. deshalb meldet er sich immer wieder und dann auch 1x ! ein längeres Gespräch bis jetzt.
Währendessen baut er die Beziehung zur Neuen, da fehlt vielleicht noch die Vertrautheit, und du kompensierst das. Du hilfst ihm dabei, ein neues Leben mit einer neuen Beziehung zu bauen.

Zitat von Tota:
Und er erzählt ihr das ja eben nicht..

Du hast ja eine Menge Ur-Vertrauen, Respekt! Dass er dich anlügen könnte, kommt für Dich wohl gar nicht in Betracht

Da das ganze eine Fernbeziehung war und du nicht vor Ort bist, kannst du natürlich leicht hintergangen werden. Aber das schließt du ja aus. Ist er wohl so ein guter und vertrauenswürdiger Mensch ? Wow, das ist selten, vor allem wenn es um das Ego geht....

Andererseits schreibst du irgendwie sehr beziehungserfahren, wirkst sehr gelassen und nicht verzweifelt oder so. Aber irgendwie hängt dein Herz doch ziemlich mit drin. Vielleicht willst du das vor Dir selbst nicht zugeben ?

27.06.2025 06:59 • #71

Tota
@Ferrismachtblau das was du oben geschrieben hast kann tatsächlich zutreffen, er hatte nämlich gesagt diese Vertrautheit ist ja mit mir eine ganz andere
Aber ich denke warum soll er mir sagen er erzählt ihr das nicht und macht es dann doch oder wie meinst du das? Ich würde es ja eher gut finden er erzählt ihr das.. alles andere ist ja schon eine Art Betrug in kleinem Rahmen.
Und bei mir gibt es ja nichts mehr zu hintergehen oder? Beziehung mit mir ist ja beendet und wir haben ja nun nicht über Liebe und Leidenschaft gesprochen oder Ähnliches..
Verzweifelt bin ich mittlerweile nicht mehr, aber natürlich hängt mein Herz noch mit drin. Hatte ihn schließlich auch sehr gerne. Er mich seiner Aussage nach ja auch, deswegen finde ich es ja so kontrovers das schon die nächste am Start ist. Aber eben, ich hatte die Situation auch so noch nicht. Ich denke es gibt da ja auch viele verschiedene facetten und es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

27.06.2025 07:07 • #72

B
Zitat von Tota:
Aber ich denke warum soll er mir sagen er erzählt ihr das nicht und macht es dann doch oder wie meinst du das? Ich würde es ja eher gut finden er erzählt ihr das.. alles andere ist ja schon eine Art Betrug in kleinem Rahmen.
Und bei mir gibt es ja nichts mehr zu hintergehen oder? Beziehung mit mir ist ja beendet und wir haben ja nun nicht über Liebe und Leidenschaft gesprochen oder Ähnliches..
Verzweifelt bin ich mittlerweile nicht mehr, aber natürlich hängt mein Herz noch mit drin.

Was du schreibst, ist ambivalent. Einerseits bist du einverstanden, ganz offen mit ihm regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt zu haben ?

Zitat von Tota:
Und bei mir gibt es ja nichts mehr zu hintergehen oder?

Ich meinte eher in der Vergangenheit. Könnte ja sein, dass er schon länger (bevor Schluss war bei euch) mit ihr angebandelt hat...

Zitat von Tota:
aber natürlich hängt mein Herz noch mit drin.

Andererseits fragst du dich bzw. das Forum warum er das tut. Anscheindend kreisen deine Gedanken darum, weil du für dich selbst keine abschließende Antwort findest und daher neutrale Meinungen dazu wissen willst.

Alle hier sagen Dir, dass es besser wäre einen klaren Schlussstrich zu ziehen......

Vielleicht wäre auch gut, nochmal mit ihm zu sprechen (wenn er nüchtern ist), und offen mit ihm zu reden. Wahrscheinlich wird er dir sagen, dass er noch Gefühle hat, es aber nicht reicht...darauf würde zumindest ich persönlich wetten...

27.06.2025 07:58 • #73

B
Zitat von Tota:
Ich würde es ja eher gut finden er erzählt ihr das

langfristig wärst übrigens du die Verliererin, weil, wie willst du verhindern, dass wieder heftige Gefühle bei Dir entstehen ? Es würde ein Spiel beginnen. Er macht einen auf Freundschaft, und du verbirgst deine Gefühle vor ihm, bis es dich zerreisst.

27.06.2025 08:06 • #74

Tota
@Ferrismachtblau Ja da hast du bestimmt auch recht.. wie gesagt, es wird auch auf einen kompletten Kontaktabbruch hinauslaufen.. ein freundschaftliches Verhältnis ist mit Sicherheit im Moment nicht möglich.. vielleicht ist es aber auch ganz nett für mein Ego das Gefühl zu haben dass es doch nicht ganz so rosig ausschaut auch bei ihm. Weil wenn sofort eine neue da ist bekommt das eigene Selbstwertgefühl ja schon ein kleinen Knacks

27.06.2025 08:22 • #75

A

x 4