PapaEmeritus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3965
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ganz genau, Mit 4 Jahren wurde er entthront und die Begleitung war vermutlich nicht ausreichend und die Mutter war vermutlich zu streng.
Du möchtest es genau wissen.
Was Du als entthronen bezeichnest, nennt man das er als kleines hilfloses kind eine Überlebensstrategie entwickeln Muste um weiter existieren zu können.
Zitat:Aber wie muss sich so ein Kind gefühlt haben, wenn es solche massiven Schutzmechanismen aufbaut,
Es hat Todesangst und ist massiv in seiner Existenz, im Dasein bedroht.
Durch den Stress entwickeln sich Bereiche im Gehirn nicht,
Zitat:bis es selbst ganz verschwindet.
Das Leid war so groß das ein abspalten statt gefunden hat um weiter existieren zu können.
Kinder um die drei Jahre hören oft auf zu sprechen weil die Eindrücke zu massiv sind um verarbeitet werden zu können.
Zitat:Ich kann trotzdem nicht zurück gehen,siehe antwort an PapaEmeritus. So viel Abwertung zerstört mich.
Durch dein Vater ist vermutlich bei dir ein Traumabonding entstanden, der nicht verfügbarer Vater.
Hier willst du gesehen werden.
Du machst eine Reinzinierung im Erwachsenenalter um deinen Vater sozusagen in der Vergangenheit zu retten.
Man geht im hier und jetzt Ähnliche Beziehungen ein , um im hier und jetzt ein besseres Ende zu finden wie damals in der Kindheit, nur ist es hier durch die Störung gar nicht möglich das hier ein anderes positives Ende statt finden wird.
Das Problem ist zu lernen , das du dir nicht alles gefallen lassen musst , und nicht alles erdulden und ertragen brauchst. Als Kind hattest du nicht die Möglichkeiten zu flüchten weil du auf die Eltern angewiesen warst. Hier bist du nicht auf die Person angewiesen auch ist es nicht wichtig , was du leistest sondern eine Person sich mag weil du bist wie du bist.
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Mada
Mitglied
Zitat von Sincerite:Das habe ich gefunden: Ein fragmentiertes Ich bedeutet, dass sich eine Person nicht als eine zusammenhängende Einheit erlebt, sondern eher wie verschiedene, voneinander getrennte Teile oder "Persönlichkeitsanteile". Stell dir vor, dein Ich wäre normalerweise wie ein zusammenhängendes Ganzes – eine ...
Zitat von Sincerite:Tief gehende oder interessante Gespräche hatten wir nicht.
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@Scheol Diese Antwort von dir habe ich leider nicht verstanden. Trigger kenne ich. Aber ich habe nicht verstanden, was du mir sagen möchtest. Würdest du es noch einmal versuchen?
Sincerite
Mitglied
Mada
Mitglied
Sincerite
Mitglied