Sincerite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 246
Das habe ich gefunden: Das humanistische Weltbild betont die Würde und den Wert des Menschen, die Bedeutung von Vernunft und Kritikfähigkeit sowie die Förderung von Bildung, Kreativität und sozialer Gerechtigkeit.
Du weißt ja, ich möchte es immer verstehen können. Was bei euch passiert sein könnte, kann ich auch nach deiner Beschreibung nicht verstehen. Gab es einen Auslöser nach den 2 Jahren? Ich habe gerade die ki gefragt: es kann tatsächlich auch sein, dass ein Narzisst seine wahre Natur erst nach 2 Jahren zeigt. Deine Geschichte hätte mir den Boden unter den Füßen weggezogen. 2 Jahre schön und dann ist aus mit lustig und es kommt Macht und Kontrolle. Lt. KI soll das sogar bewusst sein.
lt. KI: Erfahrung und Kalkül: Erfahrene Narzissten können ihre wahre Natur länger verbergen.
Ziele und Motive: Narzissten, die auf eine langfristige Beziehung aus sind, können ihre wahre Natur länger verbergen.
Ich habe aber jetzt verstanden, dass hier eine Entwicklung im Gehirn gestört wurde und dass das Notwendige, dass in so einer Person innerlich dagegen steuern würde, nicht vorhanden ist. Seit dem bin ich ruhig.
Zu deinem Weltbild möchte ich noch sagen, dass ich auf Grund meines Berufes fast immer belogen worden bin. Und wenn ich mir die Welt so ansehe, dann ist die Würde eines Menschen nicht viel wert. Gerechtigkeit nur dann, wenn durch Gesetz dazu gezwungen wird, sonst gilt immer noch das Recht des Stärkeren. In meinem Beruf habe ich viele Illusionen verloren.
Gab es denn Parallelen zu Deiner Mutter oder einer älteren Schwester oder andere weibliche Bezugsperson? Wie gesagt, musst du nicht beantworten.