Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

462

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

PapaEmeritus
@Sincerite ja, man sieht das.

x 1 #286

S
@PapaEmeritus
Ich gehe jetzt offline. Danke für den Austausch!

x 1 #287

A

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

x 3

S
nur so: mir geht es heute tatsächlich gut. Geist und Gefühle sind ruhig.

x 1 #288

PapaEmeritus
@Sincerite

Klingt gut. Ich wünsch dir, dass es so bleibt.

x 1 #289

S
@PapaEmeritus
danke! Wie geht es dir?

x 1 #290

PapaEmeritus
@Sincerite

Ganz okay. So richtig schlimm ist es schon ne Weile nicht mehr, aber es zieht sich.

x 1 #291

S
@PapaEmeritus
Möchtest du mitteilen, wie es genau ist? Ich kann heute begleiten, wenn du möchtest

x 1 #292

PapaEmeritus
@Sincerite

Es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ernüchtert, manchmal hab ich für bestimmte Dinge nur noch so ein Schulterzucken übrig. Ich weiß es nicht. Inzwischen wirkt auch vieles, was passiert ist, so banal.

x 1 #293

S
@PapaEmeritus
Meinst du, es entsteht so etwas wie Gleichgültigkeit von dir ihr gegenüber?

x 1 #294

PapaEmeritus
@Sincerite

Schwer zu beschreiben. Man hat irgendwie nix festes. Im Nachhinein wirkt der Mensch so formlos. Mich hat mal jemand gebeten, ein Persönlichkeitsmerkmal zu nennen, was von Anfang bis Ende bei dem Menschen präsent war. Quasi sowas wie ne innere Mitte. Mir ist keins eingefallen.

x 1 #295

S
Wen hast du dann 2 Jahre geliebt?

S
@PapaEmeritus
er war immer zuverlässig und er wollte immer wieder zu mir kommen trotz der weiten Strecke und unserer Probleme. Das hat mich immer berührt.

x 1 #297

S
@PapaEmeritus
Wen hast du dann 2 Jahre geliebt?
(ich hatte das vorhin ohne deinen Namen geschrieben)

PapaEmeritus
@Sincerite

Diese Maschen schaffen es ja sehr gut, sich ins richtige Licht zu rücken. Frauen machen das auch gern über die verletzliche Schiene. Ne schmerzhafte Trennung hier, die Unehrlichkeit der Menschheit da. Das zieht bei den meisten Männern. Man will da anders sein, als der vorgänger, ehrlich, loyal etc.. Ich musste mich da auch nicht extremst anstrengen. Ich bin bei weitem nicht perfekt, aber ich bin loyal und immer zugewandt. Sie war sehr lange wirklich ein sehr lieber Mensch, bis dann irgendwann Kontrollverhalten dazu kam. Anfangs hab ich das noch positiv umgedeutet als übertriebenes Interesse, bisl Eifersucht, vielleicht bisl zu neugierig. Irgendwann wurde das dann invasiv. Diese Menschen müssen ja ne lange Zeit erstmal normal sein, sonst investiert man nicht emotional. Und diese Menschen funktionieren ja nur über emotionale Hebel.

x 1 #299

S
@PapaEmeritus
Ich lese daraus, dass du das Liebsein dieser Frau gemocht hast und dass ihre spätere Kontrolle dich in die Flucht geschlagen hat. Das kann ich verstehen. Beziehung ist immer ein Tanz zwischen Verbindung und Autonomie. MMn schließen sich Liebe und Kontrolle gegenseitig aus, weil wirkliche Liebe u.a. auch frei lässt. Aber ich kann noch nicht genau verstehen, was es genau ist, was sich bei dir noch hinzieht. Welches Gefühl ist das? Trauer, Ungläubigkeit Desillusion, Enttäuschung, oder was anderes?
Ich habe noch eine Frage. Siehst du bei irgendetwas Parallelen evt. zu deinen Eltern?
Wenn du nicht möchtest, musst du natürlich nicht antworten. Diese Fragen kommen mir einfach.

x 1 #300

A

x 4