Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47989
Zitat von Sincerite:Respektvoll, freundschaftlich, Ich habe 9 Monate von meinem Leben mit ihm geteilt, in mir konnten durch diese Beziehung Kinderschmerzen heilen, weil sie sich dadurch gezeigt haben.
Warum möchtest du mit jemanden einen Kaffee trinken gehen der dir nicht gut tat ? 🤔
9 Monate die dir geschadet haben und dann noch ein Kaffee trinken ? 🤔
Warum bist du hier wieder grenzenlos ? Eine Grenzen habe , sie verteidigen wäre mal gut für dich.
Was du Kinderschmerzen nennst , müsste eine Traumabonding sein aus der Kindheit , was er wieder aktiviert hat.
ist das so toll das man es nochmals aktiviert haben möchte ? Ich denke nein.
Zitat:Ich habe aber auch gelesen, dass durch eine Begegnung die alten Wunden wieder aufreißen können.
Im schlimmstenfalls reaktiviert es das Traumabonding und drehst wieder eine Runde.
Oder du wirst Retraumatisiert.
Ein Traum hinterlasst Spuren im Gehirn, kannst du dir so vorstellen als ob einer immer über eine Wiese läuft und da dann ein ausgelatschter Weg ist, das sind die Spuren in deinem Gehirn durch Trauma.
Wenn man keinen Kontakt zum Täter hat , ja bei Trauma braucht es ein Täter / Täterverhalten, dann wird diese Wiese , das Gehirn , nach einer weile wieder verheilen.
Respektvoll, freundschaftlich, Ich habe 9 Monate von meinem Leben mit ihm geteilt, in mir konnten durch diese Beziehung Kinderschmerzen heilen, weil sie sich dadurch gezeigt haben.
Wenn man genau hinschaut wird man Spuren sehen / merken.
Meist dauert das 100 Tage bis um die 6 Jahre bis sich das (Nerven)System wieder reguliert.
Bereich im Gehirn Schwellen an, andere werden kleiner durch das Cortisol. Die Amygdala und der Hypocampus z.b.
Kommt es zu einem erneuten Kontakt , wird diese weg auf der Wiese wieder aufgerissen.
Dem Gehirn ist es egal ob es emotional missbraucht wurde oder körperlich. Missbrauch ist Missbrauch.
Also , würdest du auch mit einem Ex einen Kaffee trinken wollen , der dir 3 mal die Woche eine richtig runter gehauen hat? Weil dem Gehirn ist das egal wie der Missbrauch statt gefunden hat.
Zitat:Respektvoll, freundschaftlich, Ich habe 9 Monate von meinem Leben mit ihm geteilt, in mir konnten durch diese Beziehung Kinderschmerzen heilen, weil sie sich dadurch gezeigt haben.
…
das Trauma scheint noch aktiv zu sein bei dir. Dein Kinderschmerz noch da , wenn du was gelernt hättest , würdest du knallharte Grenzensetzen und Konsequenzen ziehen,
Aber nein, man will ihm Respektzollen für das hier ⬇
deine Worte ⬇
der meiner Meinung nach narzisstische Anteile hat, ⛔
zum Beispiel mich eine Stufe unter ihn stellen, ⛔
mich klein machen, ⛔
mich abwerten, ⛔
Kommando übernehmen, ⛔
Respektlosigkeit, ⛔
Schuldumkehr, ⛔
Gaslighting, ⛔
Fremdflirtet in meinem Beisein, ⛔
kein Mitgefühl u.a. ⛔
weil ich nicht mehr konnte und erkannte, ⛔
dass er sich nicht mit mir in Liebe und Wertschätzung verbunden hatte. ⛔
Ein Mensch willst du deswegen ⬆ respektvoll und freundschaftlich treffen ? Bei solch Verhalten kann der froh sein das er kein Einreiseverbot in die Stadt bekommt.
Der fährt in Deutschland 300 km zu einem Arzttermin ,…… schwer bis gar nicht zu glauben.