Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49114
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:Respektvoll, freundschaftlich, Ich habe 9 Monate von meinem Leben mit ihm geteilt, in mir konnten durch diese Beziehung Kinderschmerzen heilen, weil sie sich dadurch gezeigt haben.
Zitat:Ich habe aber auch gelesen, dass durch eine Begegnung die alten Wunden wieder aufreißen können.
Zitat:Respektvoll, freundschaftlich, Ich habe 9 Monate von meinem Leben mit ihm geteilt, in mir konnten durch diese Beziehung Kinderschmerzen heilen, weil sie sich dadurch gezeigt haben.
…
Sincerite
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:Er hatte auch gute Seiten.
Scheol
Mentor
Zitat:Ich finde, dass ich mir selbst in dieser Geschichte etwas schuldig geblieben bin, nämlich für mich und für meinen Wert einzutreten.
Zitat:Aber ich war zu feige, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Verloren habe ich ihn dann doch, weil ich das Lieblose nicht mehr konnte.
Zitat:Ich sehe mich nicht als Schuldige, sondern eher als Unwissende mit Mängeln im Grenzensetzen und ich sehe eine gewisse Feigheit bei mir.
bebee
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:@PapaEmeritus diese schei.. Hoffnung....hält alles am Leben...kenne ich auch...
bebee
Mitglied
bebee
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Sincerite:Ja, ich bedauere es. Es gab auch schöne Augenblicke. Den Mann hinter seinen Schutzmechanismen habe ich wirklich gemocht.
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Sincerite:Er hatte auch gute Seiten.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Sincerite:@Malina84 und @PapaEmeritus Danke Euch. Ich kann so etwas gerade wirklich gebrauchen. Es könnte sein, dass er die kommende Woche in meiner Stadt ist ...
Sincerite
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Sincerite:Was ich bisher erkannt habe ist, dass mein Selbstwertgefühl wohl in Ordnung ist, dass ich aber nicht dafür eingestanden bin,
Zitat von Sincerite:Ich dachte, ich könne alles an mir abtropfen lassen. Ich wollte mich darum auch nicht kümmern, weil ich ja meine Liebe leben wollte.
Zitat von Sincerite:Ich habe z.B. nicht gesagt, dass ich respekt- und liebevollen Umgang möchte oder dass ich noch etwas Zeit für mich brauche bevor wir kochen.
Zitat von Sincerite:Wenn ich meine Sachen ernsthaft angesprochen hätte, hätte ich auch bei Nichtbeachtung Konsequenzen ziehen müssen, um nicht Gesicht zu verlieren. Aber ich war noch nicht bereit dazu, ihn zu verlieren.
Zitat von HeavyDreamy:Ich hab mir dann ein tolles Buch auch gekauft, das hab ich mehrmals durchgearbeitet.
Zitat von Sincerite:Ich will nie mehr wieder so viel bezahlen für eine Illusion von Liebe und Beziehung.
Zitat von Sincerite:Aber, dass es Menschen gibt, die gar keine Empathie empfinden können, habe ich überhaupt nicht gewusst.
Zitat von Sincerite:Es gab auch schöne Augenblicke.
Zitat von Sincerite:Respektvoll, freundschaftlich,
Besserwisser60
Gast
Zitat von Sincerite:
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich wissen möchte, warum ich das alles so lange mitgemacht habe. Ich möchte meinen Anteil an meinem Leiden erkennen.
Zitat von Sincerite:Ich glaube, wenn ich mehr für mich eingestanden wäre, würde ich mich jetzt nicht aus so einem Loch holen müssen.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Sincerite:Ich bin tatsächlich gerade etwas sauer auf mich.